mikema
Junior Knochen
Wenn das Kind neben den Eltern ist und die Eltern genauso auf Kind UND Hund schauen sehe ich da kein Problem. Man braucht sich doch nur mit den anderen Hundehaltern unterhalten und nachfragen obs möglich ist oder nicht. Wo ist eigentlich das problem??
Ich kenn das so gar nicht. Bei uns wurde auch immer gefragt ob der Hund verträglich ist und obs miteinander spielen dürfen. Genauso wurde gefragt ob der Sohn den Hund streicheln darf oder nicht.
.
Wäre es so, wäre die Welt schön, es ist aber nicht so. und nun bin ich auch schon so weit, dass ich meine Höfflichkeit ablegen muss, denn wenn jemand meinen Hund OHNE Fragen streicheln will und ich NEIN sag, werde ich oft ignoriert. Und jetzt mal bitte Hand heben, der sich gerne ignorieren lässt und denkt "mein Hund ist für alle da", weil das denke ich nicht. Mein Hund ist nicht für alle da und doch muss ich mir einiges gefallen lassen, sonst bin ich frech, unfreundlich, un erzogen... Rennen Kinder durch die Hundezone soll ICH sie verlassen, Kinderspielplätze und Wiesen im Park sich für HuBesitzer sowieso verboten.
Klar ist es in rießigem Auslauf, wo genug PLatz ist, eh egal. Dort, wo ich manchmal unterwegs bin, sind Kinder, Hunde, Sportler, alles dort und es funktioniert, aber in der HUndezone bei uns- da sind die Hunde schon nervöse, wenn da mehr als 5 drinnen sind, denn es ist doch recht eng, und dann noch 3-4 rennnende und quitschende Kinder.
Und NEIN ich hab keine Kinder, bin aber ne stolze Tante, die sehr oft mit meinem Neffen und Nichte UND Hund unterwegs ist. Aber immer nur an offenen Wiesen irgendwo im Wiener Wald, denn dort haben die Hunde auch genug Platz sich zurückzuziehen, wenn sie nicht zum Kind wollen und "meine" Kids würden NIE einen Hund einfach so anfassen.