Wenn ein Kind in der Hundezone gebissen wird...

mikema

Junior Knochen
Ich hab mal ne Frage: bei uns in der Hundezone passiert leider viel zu oft, dass Kinder rein kommen und dort spielen! :mad:
Ich schicke sie regelmäßig raus, aber manchmal sind sie mit einem Elternteil und Hund drinnen und da kann man die nicht weg schicken. Ich warte nun mehr daran, bis ein Kind gebissen wird, denn sie rennen rum, quitschen und klettern rum...

Mir lässt da ne Frage kein Ruh... Wenn ein Kind in der Hundezone gebissen wird- bin ich schuld? Es steht ja auf der Tafel, dass Kinder aus Sicherheitsgründen die Hundezone nicht betreten sollen, aber ganz verboten ist es nicht...
Also würde mein Hund ein Kind beissen, bin ich schuld? Kriege ich Probleme? (rein theoretische Frage, mein Hund mag und kennt Kinder)

Ich hab schon MA informiert, aber nichts hat sich getan...

..es gibt KEINEN ort in österreich wo dein hund beissen darf und DU wärest nicht schuld !!!

Du hast deinen Hund immer so zu führen das er niemanden gefährdet, belästigt oder verletzt !!!!

Ich hab mal ne Frage: bei uns in der Hundezone passiert leider viel zu oft, dass Kinder rein kommen und dort spielen! :mad:
Ich schicke sie regelmäßig raus, aber manchmal sind sie mit einem Elternteil und Hund drinnen und da kann man die nicht weg schicken. Ich warte nun mehr daran, bis ein Kind gebissen wird, denn sie rennen rum, quitschen und klettern rum...

Mir lässt da ne Frage kein Ruh... Wenn ein Kind in der Hundezone gebissen wird- bin ich schuld? Es steht ja auf der Tafel, dass Kinder aus Sicherheitsgründen die Hundezone nicht betreten sollen, aber ganz verboten ist es nicht...
Also würde mein Hund ein Kind beissen, bin ich schuld? Kriege ich Probleme? (rein theoretische Frage, mein Hund mag und kennt Kinder)

Ich hab schon MA informiert, aber nichts hat sich getan...

Na wer den sonst...Warum glauben so viel HH, das sie in den Hundezonen Narrenfreiheit (im wahrsten Sinn des Wortes) haben:cool:

..es gibt KEINEN ort in österreich wo dein hund beissen darf und DU wärest nicht schuld !!!

Du hast deinen Hund immer so zu führen das er niemanden gefährdet, belästigt oder verletzt !!!!

genauso ist es!! wenn dein Hund ein Kind in der HuZo beisst, dann bist du als Halter dafür verantwortlich und haftbar :cool:

Du bist auf jeden Fall schuld wenn dein Hund in der Huzo jemanden verletzt.
Vor kurzem ganbs erst eine DIskussion dazu.
Ich verstehs auch nicht warum die Gesetze so blöd sind. Auf Kinderspielplätzen sind Hunde verboten - nicht nur, aber doch auch aus Sicherheitsgründen. In Hundezonen aber sind Kinder nicht verboten - was für ein Blödsinn? Die Gefahr das ein Kind in einer Huzu verletzt wird ist ja extrem gross. Man bedenke wenn Hunde spielen schauen die gar nicht wo sie hinlaufen und ich bin selbst schon mal auf dem Popsch gesessen weil mir beim Spiel von zwei Hunden auf einer Auslauffläche ein Hund in die Kniekehlen gelaufen ist. Blaue Flecken an den Oberschenkeln und einen Schmerzen Popsch hatte ich allemal, wenn das bei einem kleinen Kind passiert - daran will ich gar nicht denken. Auch mein Hund hat schon mal meine Tante auf einem nassen Feld aus versehen umgemäht da er auf dem Rutschigen Boden nicht mehr bremsen konnte.
Es muss also nicht mal böse gemeint sein aber es ist einfach sehr gefährlich.
Ich würde mit meinem Kind - wenn ich mal eins habe - sicher nicht in eine Hundezone gehen, das sagt mir mein Menschenverstand.

Auch wenn auf der Tafel steht, dass Kinder aus Sicherheitsgründen nicht rein sollen? :eek:

Rennt ein Kind auf die Straße und verursacht Unfall, sind auch Eltern schuld... Ist da die Schuld nur beim Besitzer?

Ja auch dann. Ich denke auch wenn stehen würde ACHTUNG BETRETEN DER ZONE MIT/VON KINDERN VERBOTEN ist der HH schuld. Also wenn Kinder kommen können Hundebesitzer nur die Hundezone verlassen - aus Sicherheitsgründen.

^^ wenn dein hund nicht einmal einen einbrecher verletzen darf, wieso sollte er dann kinder verletzen dürfen auf einer öffentlichen fläche?

dein hund darf niemanden, egal wo beissen ... in manchen fällen (ich beziehe mich hier natürlich nur auf die einbrecher ;) ) echt schade, aber so ist es nunmal.

Du bist auf jeden Fall schuld wenn dein Hund in der Huzo jemanden verletzt.
Vor kurzem ganbs erst eine DIskussion dazu.
Ich verstehs auch nicht warum die Gesetze so blöd sind. Auf Kinderspielplätzen sind Hunde verboten - nicht nur, aber doch auch aus Sicherheitsgründen. In Hundezonen aber sind Kinder nicht verboten - was für ein Blödsinn? Die Gefahr das ein Kind in einer Huzu verletzt wird ist ja extrem gross. Man bedenke wenn Hunde spielen schauen die gar nicht wo sie hinlaufen und ich bin selbst schon mal auf dem Popsch gesessen weil mir beim Spiel von zwei Hunden auf einer Auslauffläche ein Hund in die Kniekehlen gelaufen ist. Blaue Flecken an den Oberschenkeln und einen Schmerzen Popsch hatte ich allemal, wenn das bei einem kleinen Kind passiert - daran will ich gar nicht denken. Auch mein Hund hat schon mal meine Tante auf einem nassen Feld aus versehen umgemäht da er auf dem Rutschigen Boden nicht mehr bremsen konnte.
Es muss also nicht mal böse gemeint sein aber es ist einfach sehr gefährlich.
Ich würde mit meinem Kind - wenn ich mal eins habe - sicher nicht in eine Hundezone gehen, das sagt mir mein Menschenverstand.

Bin absolut einverstanden. Aber es steht ja auf der Tafel, dass Kinder nicht rein sollten... :confused:

Auch wenn auf der Tafel steht, dass Kinder aus Sicherheitsgründen nicht rein sollen? :eek:

Rennt ein Kind auf die Straße und verursacht Unfall, sind auch Eltern schuld... Ist da die Schuld nur beim Besitzer?

auf der Tafel steht ja nur, dass sie aus Sicherheitsgründen nicht rein sollen, aber nicht das sie es nicht dürfen - wenn dein Hund beisst, dann bist du Schuld - PUNKT!:cool:

Ja auch dann. Ich denke auch wenn stehen würde ACHTUNG BETRETEN DER ZONE MIT/VON KINDERN VERBOTEN ist der HH schuld. Also wenn Kinder kommen können Hundebesitzer nur die Hundezone verlassen - aus Sicherheitsgründen.

Das ist so eine Frechheit! Als Hundehalter hat man also GAR KEINE Freiheit. :mad: Nicht a mal in der Hundezone Ruhe... :mad:

Hinweise und empfehlungen sind keine verbote !!!
..nochmal; Kein Aber, warum, auch ,... IMMER schuld !!!

..das probier mal :rolleyes: ,.. wirst es kaum schaffen ein Kind SO schuldig aussehen zu lassen das DU nicht schuld bist -> Unter 12j sind die nähmlich aus dem vertraues grundsatz ausgenommen , überfährst du eines BIST DU AUCH IMMER MITSCHULD !!!

OK das heißt, würde meinen Hund jemand treten und er beisst zu, bin ich trotzdem schuld..??? Weil so klingt es für mich- egal was passiert, du bist schuld, weil du nen Hund hast.

wenn du weißt, dass dein Hund mit Kindern Probleme hat, dann musst du auch in der Hundezone schauen, das er nicht zu den Kindern kommt..also besser gehen, wenn Kinder rein kommen....

Wie man sieht, funktioniert das hysterisch-machen wirklich gut. Worauf sollen all diese Verbote und Trennungen denn hinauslaufen? Wieso gehen sogar Hundebesitzer davon aus, dass ein Kind sich in hundenähe automatisch in großer Gefahr befindet, gebissen zu werden?

Bin ich froh, dass dieser ganze Unsinn zu den Zeiten als meine Kinder klein waren, noch nicht so allgegenwärtig war. Da wird einem ja schwindlig. Natürlich quietschen und laufen Kinder. Na und? Hunde laufen und bellen auch. Die überwiegende Mehrheit (die bei weitem überwiegende Mehrheit) aller Hunde scheint damit weniger Probleme zu haben, als der durchschnittliche Erwachsene.

An sich ist es ja schon traurig genug, dass es überhaupt Kinderzonen und Hundezonen geben muss. Vielleicht gibts auch bald Zonen für über 40-jährige. Da setz ich mich dann rein und schau grantig, wenn ein 39-jähriger reinkommt (naja, vielleicht aber auch nicht..;) )

OK das heißt, würde meinen Hund jemand treten und er beisst zu, bin ich trotzdem schuld..??? Weil so klingt es für mich- egal was passiert, du bist schuld, weil du nen Hund hast.

na ich würde sagen, du kannst denjenigen anzeigen, aber dein Hund dürfte eigentlich noch immer nicht beissen ;)

Oben