wenn die kinder nerven kosten...

Immer wenn ich solche Themen lese oder "Mamageschichten" zu hören kriege bin ich doppelt so froh, dass ich kein Kind habe und keines kriegen will ... ;)

Keine Verantwortung, keine Verpflichtung .... und Ruhe beim nach Hause kommen :)

Ernsthaft, wenn ich mir das oft bei meinen Freudinnen anschau, was sich da oft abspielt - der Kleine will dies nicht, die Große mag das nicht... Hausaufgaben, Schule, Probleme hier, Probleme dort, fernsehen, extra Schokoriegel oder nicht, wie lange aufbleiben, wie lange wegbleiben, usw. usw.

Genügt ja wenn man einkaufen geht und vor einem an der Kassa eine junge Mutter mit 2 kleinen Kindern steht - völlig überfordert, den Tränen schon nahe und die Kinder nur am Terror machen... da tun sie mir dann fast schon leid :eek:

Eine meiner Freundinnen hatte ein Schreibaby - die war nach 8 Wochen kaum mehr wieder zu erkennen - abgemagert, schwarze Ringe unter den Augen, fahrig, unkonzentriert und völlig fertig. In der kurzen Zeit, als das Baby mal 1-2 Std. geschlafen hat, hat sie nur geheult...heute geht er schon in die Schule (wie die Zeit vergeht :rolleyes:) und sie heult immer noch, weil er angeblich so furchbar schlimm ist und sie ihn kaum gebändigt kriegt...:eek:
Wobei sie sich extrem bemüht alles richtig zu machen und wirklich fast nur für den Kleinen lebt und ständig für ihn da ist.

Bewundernswert: trotz allem begüßt sie ihn morgens mit einem Lächeln und einem Bussi, mit selbst gemachtem Frühstück (alles frisch - nix aus der Packung) und begegnet ihm mit viel, viel Geduld.

Meinen Respekt hat jede Mutter - aber selber möchte ich keine sein... :eek:
 
Kinder nerven nicht.

Kinder sind eben Kinder.

Man selbst ist vielleicht mal schlechter Verfassung, aber da sollte man dann durchaus bei sich selbst arbeiten und nicht behaupten, die Kinder kosten Nerven (nur, weil man selbst! keine hat.).
doch tun sie. besonders wenn sie dabei sind grenzen auszutesten.
wenn dich deine nie nerven dann respekt. bist mein vorbild mutter/vater

mein kind hat mich vor ca einem dreiviertel jahr oft zum heulen gebracht. man glaubt nicht wie viele schimpfwörter und böse sprüche eine 4 jährige sagen kann.wo sie die her hatte... keine ahnung.

aber sie entschädigen uns ja auch immer wieder dafür!
lg anna
 
Mein Sohn war auch ein "Schreibaby" aber nach den ersten 5 Monaten war Ruhe und ich kenn solche "Auswüchse" wie bizzeln, weil er etwas nicht bekommt ect. überhaupt nicht. Es hängt schon auch sehr viel von der Erziehung, der Konsequenz und des Feingefühls ab.
Es gibt bei uns keinen Tagan an dem Joel "schlimm" ist, nur Tage an denen wir uns vom eigenen Stress zu lösen haben.
Vielleicht habe ich einen extra braven Sohn, aber ich versteh die ganze Aufregung wirklich nicht, wenn man selber ruhig und gelassen reagiert, erklärt und geduldig ist, dann gibts so Auswüchse auch nicht.
Die Kinder reagieren doch meist nur auf ihr genervtes, keine Zeit habendes Umfeld, sicher gibts sehr seltene Ausnahmen, aber großteils liegts an den Eltern.
 
Mein Sohn war auch ein "Schreibaby" aber nach den ersten 5 Monaten war Ruhe und ich kenn solche "Auswüchse" wie bizzeln, weil er etwas nicht bekommt ect. überhaupt nicht. Es hängt schon auch sehr viel von der Erziehung, der Konsequenz und des Feingefühls ab.
Es gibt bei uns keinen Tagan an dem Joel "schlimm" ist, nur Tage an denen wir uns vom eigenen Stress zu lösen haben.
Vielleicht habe ich einen extra braven Sohn, aber ich versteh die ganze Aufregung wirklich nicht, wenn man selber ruhig und gelassen reagiert, erklärt und geduldig ist, dann gibts so Auswüchse auch nicht.
Die Kinder reagieren doch meist nur auf ihr genervtes, keine Zeit habendes Umfeld, sicher gibts sehr seltene Ausnahmen, aber großteils liegts an den Eltern.

respekt, da hast du wirklich glück/können.
wegen erklären etc: wir hatten das problem mit dem einkaufen. sie wollte dies und das und jenes und an jedem regal was. ich hab ihr erklärt das geht nicht, ich hab nicht genug geld, hab ihr das geld gezeigt dass ich mithatte, hab ihr gesagt dass wir nur was zu essen kaufen können und kein spielzeug, usw.
ihre antwort war schreien und beschimpfungen, sie hat mich angeschrien dass sie jetzt zum papa zieht weil der hat mehr geld und ich bin ne blöde mama weil ich immer nur was zu essen kaufe und ihr ist das essen egal sie will spielzeug.
wie hättest du es erklärt so dass diese ausbrüche gar nicht zustande gekommen wäre?
man muss dazu sagen sie hat bei mir nie was bekommen beim einkaufen, höchstens mal was zu trinken wenn sie durst hatte.

wir haben immer wieder phasenweise probleme, bis vor einem monat hat sie das mit dem einkaufen gehabt, vor einem dreiviertel jahr fing sie an mich zu beschimpfen sobald mein freund aus der wohnung war, vor eineinhalb jahren bewarf sie mich bei jedem kleinen nein mit dingen etc...

ich bin eine sehr konsequente mutter, ich ziehe alle "gesetze" ohne ausnahmen durch, sie hat geregelte zeiten etc. und ich erkläre ihr alles wonach sie fragt, egal ob das ist wo der regen herkommt, wieso sie nichts süsses vor dem essen bekommt oder woher die babys kommen. ich halte mich selbst für eine gute mutter aber manchmal weis ich echt nicht mehr weiter mit ihr. zm beispiel wenn ich mit ihr mensch ärgere dich nicht spiele und sie verliert ist sie sauer. wenn sie gewinnt ist sie sauer weil ich sie gewinnen lasse. trotzdem will sie immer wieder spielen. oder wenn sie friedlich ein putzle baut und im nächsten moment alles runterschmeist und mich anschreit sie will jetzt sofort zur oma. (ohne dass ein puzzleteil nicht passt oder sonstwas)

ahja und meine mutter ist erzieherin, derzeit tagesmutter und sie kann sich die ausbrüche der kleinen auch nicht erklären.

lg anna
 
Beim Einkaufen, gibts selten etwas, wir fahren aber mal zwischendurch zum TOYS "R" US, nur kauf ich eben ein Schleichtier um 1.99 zB. und keine Modelleisenbahn. Das reicht ihm völlig und beim normalen Einkaufen, will er höchstens einen Schlecker oder auch nichts.
Er ist jetzt 5 Jahre alt und bekommt von mir 1.- in der Woche, den er eisern spart um sich ein Auto zu kaufen, ich denke er spart schon 4 Monate, langsam könnte sich das Auto ausgehen.:)

Beim "Mensch ärgere dich nicht", ärgert er sich auch, ist ja normal, nur räum ich das Spiel eben weg, wenn er meint er müsste wirklich fuchtig werden. Nach 2 mal wegräumen war Ruhe.
Wenn er einen Zornausbruch hatte, als er so 3 Jahre alt war, hab ich ihn in sein Zimmer geschickt, für einige Minuten, dann ist er rübergekommen, hat sich entschuldigt, ich hab ihm erklärt was ich an der Situation nicht gemocht habe, hab ihn dann in den Arm genommen, ihm gesagt, dass ich ihn lieb habe, nicht mehr böse bin und das Thema war erledigt. Auch sonst versuche ich zu erklären, aber auch nicht nur und immer, manchmal werde ich lauter und sage jetzt nicht..., aber danach sag ich ihm schon warum ich das jetzt so gesagt/gemacht habe.

Was meiner Meinung nach total wichtig ist, dass sich das Kind auf die Mutter/den Vater 100% verlassen kann, ich breche z.B. niemals ein Versprechen, oder ich gebe es auch nicht, wenn ich von vorne herein weiß, dass ich es nicht einhalten möchte/kann. Soll jetzt nicht auf dich bezogen sein, aber das erlebe ich total oft, um im Moment Ruhe zu haben werden Sachen/Unternehmungen verspochen, die dann nicht eingehalten werden und das find ich ganz ganz gemein.

Möglicherweise gibt es auch Kinder, die von Natur aus schwieriger sind, ich weiß es wirklich nicht.
Vielleicht ist es bei euch so , dass die Tochter weiß, dass sie euch "ausspielen" kann, dich erpresst mit Papa und Oma.
Meiner Freundin ist es auch so ergangen, alles was sie nicht gekauft hat, hat Papa gekauft ect., sie hat mit ihm ein sehr ehrliches, ernstes Gespräch geführt, wenn er sich nicht an Abmachungen hält, nicht erzieherisch mitzieht, tut er dem Kind nichts Gutes und möglicherweise gibts mal eine Besuchspause. Es hat funktioniert, er hat eingesehen, dass er dem Kind wirklich nichts Gutes tut mit seiner Nachgibigkeit.
Vielleicht solltet ihr euch mal zusammen setzen und in der Familie, als Ganzes, Regeln aufstellen. Das Kind sollte teilweise auch dabei sein, denn es muß merken, dass ihr, obwohl getrennt, trotzdem an einem Strang zieht.
Nur ein Rat von mir, ich kenn dich nicht und urteile auch nicht, noch bin ich eine Übermama oder Erzieherin.:D
Versuche auch nur so viel wie möglich, hoffentlich richtig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry da bin ich nicht der gleichen Meinung das alles viel besser geht wenn man ruhig bleibt. Selbst die Lehrerin meines Sohnes sagte "er lässt sich nix erklären", und das stimmt. Er hat übern Jahr, fast 1,5 Jahre durchgebrüllt Tag und Nacht. Er hat wahnsinnig viel Energie, keine Ahnung woher er diese nimmt :D.

Aber in einem gebe ich dir Recht es hat schon viel mit Erziehung zu tun. Haben meine Kinder beim einkaufen gepenzt sie wollen dies oder sie wollen jenes dann gab es gar nix. Im Grunde kann ich trotzdem sagen wenn ich andere Kinder ansehe bzw die Eltern kann ich von mir aus behaupten ich habe meine Kinder gut erzogen. Sie penzen nicht wenn wir einkaufen gehen :D, es gibt keine Schimpfwörter (zumindestens daheim) und sie benehmen sich woanders. Meine Tochter ist sowieso ein sehr braves Kind (hoffe es bleibt so) und er ist im großen und ganzen ein Mitläufer, an dem ich und seine Lehrerin arbeiten, aber sie wissen sich zu benehmen :D.

@Nisi, Kinder können sehr anstrengend sein aber ich möchte sie mir nimmer wegdenken. Und die eigenen Kinder sieht man anders als andere Kinder :D.
 
Beim Einkaufen, gibts selten etwas, wir fahren aber mal zwischendurch zum TOYS "R" US, nur kauf ich eben ein Schleichtier um 1.99 zB. und keine Modelleisenbahn. Das reicht ihm völlig und beim normalen Einkaufen, will er höchstens einen Schlecker oder auch nichts.
Er ist jetzt 5 Jahre alt und bekommt von mir 1.- in der Woche, den er eisern spart um sich ein Auto zu kaufen, ich denke er spart schon 4 Monate, langsam könnte sich das Auto ausgehen.:)

leider ist das bei mir nicht drin. nen schlecker oder so nehm ich ihr manchmal heimlich mit, den bekommt sie dann im auto wenn sie sehr brav war.
ich geb meiner tochter aus einem einfachen grund noch kein taschengeld: sie würde es verschenken.

Beim "Mensch ärgere dich nicht", ärgert er sich auch, ist ja normal, nur räum ich das Spiel eben weg, wenn er meint er müsste wirklich fuchtig werden. Nach 2 mal wegräumen war Ruhe.
Wenn er einen Zornausbruch hatte, als er so 3 Jahre alt war, hab ich ihn in sein Zimmer geschickt, für einige Minuten, dann ist er rübergekommen, hat sich entschuldigt, ich hab ihm erklärt was ich an der Situation nicht gemocht habe, hab ihn dann in den Arm genommen, ihm gesagt, dass ich ihn lieb habe, nicht mehr böse bin und das Thema war erledigt. Auch sonst versuche ich zu erklären, aber auch nicht nur und immer, manchmal werde ich lauter und sage jetzt nicht..., aber danach sag ich ihm schon warum ich das jetzt so gesagt/gemacht habe.

ich räums auch weg. genauso wie sonstige sachen wenn sie damit umwirft etc. je nachdem bekommt sie es dann am abend wieder oder erst nach ein paar tagen. wenn ich ihr erkläre dass ich mit ihrem verhalten nicht einverstanden bin, ich sie liebhabe und wir das jetzt gemeinsam wegräumen passierts öfters dass sie dann völlig ausrastet und schreit bis sie keine kraft mehr hat.

Was meiner Meinung nach total wichtig ist, dass sich das Kind auf die Mutter/den Vater 100% verlassen kann, ich breche z.B. niemals ein Versprechen, oder ich gebe es auch nicht, wenn ich von vorne herein weiß, dass ich es nicht einhalten möchte/kann. Soll jetzt nicht auf dich bezogen sein, aber das erlebe ich total oft, um im Moment Ruhe zu haben werden Sachen/Unternehmungen verspochen, die dann nicht eingehalten werden und das find ich ganz ganz gemein.

so eine nachbarin hab ich :) finde ich schrecklich. ich kenne das von meiner mutter, würd ich nie machen.

Möglicherweise gibt es auch Kinder, die von Natur aus schwieriger sind, ich weiß es wirklich nicht.
Vielleicht ist es bei euch so , dass die Tochter weiß, dass sie euch "ausspielen" kann, dich erpresst mit Papa und Oma.
Meiner Freundin ist es auch so ergangen, alles was sie nicht gekauft hat, hat Papa gekauft ect., sie hat mit ihm ein sehr ehrliches, ernstes Gespräch geführt, wenn er sich nicht an Abmachungen hält, nicht erzieherisch mitzieht, tut er dem Kind nichts Gutes und möglicherweise gibts mal eine Besuchspause. Es hat funktioniert, er hat eingesehen, dass er dem Kind wirklich nichts Gutes tut mit seiner Nachgibigkeit.
Vielleicht solltet ihr euch mal zusammen setzen und in der Familie, als Ganzes, Regeln aufstellen. Das Kind sollte teilweise auch dabei sein, denn es muß merken, dass ihr, obwohl getrennt, trotzdem an einem Strang zieht.
Nur ein Rat von mir, ich kenn dich nicht und urteile auch nicht, noch bin ich eine Übermama oder Erzieherin.:D
Versuche auch nur so viel wie möglich, hoffentlich richtig zu machen.
hab ich versucht. was dann passiert ist schreib ich hier nicht rein.

meine "hoffnung" ist jetzt ein verdacht von einer logopädin - auditive wahrnehmungsstöhrung. das würde auch das "nix erklären lassen" erklären.

lg anna
 
meine "hoffnung" ist jetzt ein verdacht von einer logopädin - auditive wahrnehmungsstöhrung. das würde auch das "nix erklären lassen" erklären.

lg anna

Naja.... manche Eltern die ihre Kinder nicht erziehen können reden sich auch auf ein ADHS raus.

Ich will dich damit nicht angreifen, aber ich denke dass dies durchaus beachtet gehört und man sein Kind nicht "krank machen" lassen sollte.

Hol dir also auf jeden Fall mehrere Meinungen ein, vielleicht ist es "nur" ein pädagogisches Problem
 
Naja.... manche Eltern die ihre Kinder nicht erziehen können reden sich auch auf ein ADHS raus.

Ich will dich damit nicht angreifen, aber ich denke dass dies durchaus beachtet gehört und man sein Kind nicht "krank machen" lassen sollte.

Hol dir also auf jeden Fall mehrere Meinungen ein, vielleicht ist es "nur" ein pädagogisches Problem

ich werds mir von diversen fachmännern bestätigen lassen ob ein körperliches gebrechen wie eine auditive wahrnehmungsstöhrung vorliegt oder ob ich einfach als mutter versage.
 
ich werds mir von diversen fachmännern bestätigen lassen ob ein körperliches gebrechen wie eine auditive wahrnehmungsstöhrung vorliegt oder ob ich einfach als mutter versage.

Hallo!

Du solltest hier nicht von Versagen sprechen, sondern viel mehr von Überforderung.
Das kann jeden treffen und ist nichts Schlimmes oder Schlechtes, solange man es erkennt und bereit ist, etwas daran zu ändern! :)

Aber es hilft dir sicher weiter, organische Ursachen eventuell ausschließen zu können, also macht die Untersuchungen!

Liebe Grüße und alles Gute! :)
Vera
 
hmmm..... also ich hatte meine "nein"-phase. meine mutter konnte fragen was sie will, ich habe grundsätlich mit nein geantwortet :rolleyes: auch auf "entweder-oder"-fragen :p beim meine vater war ich ein engel, hat sie natürlich aufgeregt:eek: als sie dann einmal krank war und ich trotzdem weitergemacht habe ist ihr die geduld gerissen und sie hat mir deutlich klargemacht dass jetzt schluss ist :D:cool: ab da war schluss ;)

lg
 
Hi! Es kommt bei uns sehr selten vor aber manchmal ist man schon ein bissi erschöpft von diversen Zweikämpfen.
Aber wenn sie dann (meine 2 sind 9) abends schlafen, dann geh ich immer noch mal in ihre Zimmer und dann ist aller Ärger vergessen. So schlafende kleine Rüben sind einfach nur süß - egal wie alt, und das hilft gegen jeden Groll auf die "lieben Kleinen".
Kinder sind was Herrliches und sie werden viel zu schnell groß.
LG Stef
 
zur zeit ist meine ein engel :) ok, ich seh sie kaum weil ich krank bin und sie ständig zu freunden oder zur oma schicke (ist besser bei diesem wetter draussen zu spielen als mit der kranken mami auf der couch zu liegen) aber wenn sie zuhause ist ist sie sooo lieb zu mir :) ausser beim zu bett gehn, da komt der teufel wieder raus :rolleyes:
 
Ichkann nur sagen das ich froh bin das meine nicht mehr so kleine sind :D. Denn jetzt ist es schon so toll, man kann mal ohne Kinder einkaufen fahren, sie fahren alleine zur Schule, sie kommen alleine wieder heim :D. *BoahichböseRabenmutter*. Nur das schlimmst kommt noch DIE PUBERTÄT :eek:.

Nach der Pupertät kommen die Disusionen wie lange fortgehen,dann Jobsuche,dann erster liebeskummer usw.........:p
Ihr seid noch lange nicht raus.:D
 
Jedes Jahr hat seine guten und seine schlechten Seiten, sie wächst halt Jahr für Jahr und entwickelt sich. Meine ist jetzt 11Jahre alt und hat die Hennah Montanne und Lady Gaga und ein paar Nintendospiele, ansonsten basteln, lesen, reiten lernen etc..
Nun kommt der nächste Schulwechsel, wieder andere Kinder, neue Lehrer, neuen Stundenplan etc..na dann halt auf die nächsten vier Jahre....
 
Dadurch das meine ja geplant ist, und termingenau, das heißt vorher Kodome bei wecheselnden Freunden, und dann die Pille und eine starke noch dazu, sogar Tag und Datum fast genau sagen kann, weil es war eine kleine Pause dazwischen da hatten wir Zoff, und dann endgültig abgesetzt, nur das ich und wir eine längere Zeit zwecks Hormonabbau gerechnet hätten oder haben, ist es dann doch eher rasch gegangen. Sicherlich hat sie schon ihren eigenen Willen, ihre Wünsche und Vorstellungen. Gut, ich habe nach wie vor Pläne, die sich hoffentlich teilweise erfüllen werden, doch Jobsuche oder so, bzw..Lehre kommt in meinem Plan nicht so vor, ich habe nachher eigentlich eine Fachschule für drei Jahre vorgesehen, oder zumindest eine andere Ausbildung, mir wäre ja sogar am liebsten wenn sie bis ca. 30Jahre oder so lernen würde und eine gute, bildungsmäßige und gesicherte Zukunft und Aussicht hat, ich will ihr das von mir ersparen, ich mußte schon mit 16Jahren arbeiten anfangen, und meinen war das egal. Das mit den ersten Freund, wird sich dann weisen, ich kläre sie dann sowieso zwecks Verhütung auf, bzw..will ich auch Einfluß in ihr nähres Umfeld haben, das heißt ich will die Verhältnisse kennen, und auch von demjenigen das Umfeld soweit man das halt überblicken kann. Darum sind wir auch bei einem gebilden, ich war auch Einzelkind und hier ist sowieso mit weitern Schluß.
 
Oben