wenn die kinder nerven kosten...

die-mami

Super Knochen
jeder kennt die situation wo man abends so fertig ist dass man einfach nur heulen könnte. wenn einfach alles zu protesten des nachwuchses führte, wenn man 3x den boden aufgewischt hat weil der kakao den richtigen weg nicht fand, im supermakrt fast hausverbot bekommen hätte und vieles mehr.

wie richtet ihr euch nach so einem tag wieder auf? wie schafft ihr es die kleinen rabauken am nächsten tag wieder mit einem kuss zu wecken?

lg anna
 
:) meine jüngere Tochter hat z.B jahrelang immer die 1. Tasse Kakao ausgeschüttet, beim Frühstück....egal wie sehr sie aufgepasst hat, platsch, alles voll...
Oder sie hat sich einen Saft gerichtet und die Spur ging von der Küche bis ins Wohnzimmer, oder sie hat sich ein Brot gerichtet und die Nutella war dann auch auf den Küchenkasteln usw...

Ich habe halt ein bissl geschimpft und fertig....wenn man sich da reinsteigert, wirds nur noch schlimmer...:)
Ich hab mir nur gedacht, es wird im Laufe der Zeit besser...besser ist es nicht geworden, aber anders:D
Jetzt schüttet sie schon lange keinen Kakao mehr übern Tisch, dafür liegen ihre Sachen im ganzen Haus verteilt rum..und ihr Zimmer ist die Chaoshochburg des Universums......usw. usw.

Ich kann dir nur den Rat geben, steigere dich nicht rein, genieß einfach die Zeit mit deinen Kindern und schau auf die positiven Seiten..sie werden viel zu schnell flüge:eek::)
 
Tja das ist eine gute frage. Mein Sohnemann hat ein halbes Jahr lang einen totalen Terror beim Hausaufgaben machen gemacht. Das war so schlimm das ich fast durchgedreht wäre. Am abend wo ich ihn schon nimmer anschauen konnte hat er so reingeschleimt und war das liebste Kind. Ich war zwar stinksauer, aber in der früh dann ging es meistens etwas besser. Am Vormittag als er in der Schule war hab ich mich erst endgültig beruhigt, dann ging es von vorne los :(. Und das jeden Tag. Beim einkaufen haben sich meine eigentlich immer benommen weil sie ganz genau wussten sowie sie sich daneben benehmen, oder ständig rumbetteln dann gibts nix. Das haben wir von anfang an so gemacht und hat immer gut geklappt.

Bei meiner Tochter kann ich nix negatives berichten, die ist unheimlich brav das es mir schon Angst macht, ist eigentlich sehr gut in der Schule und macht absolut keinen Terror.

Probier etwas deine Nerven zu schonen denn es kommt nach dieser Phase gleich die nächste :D:D:D.

Wenn du mal genervt bist schreib mir eine PN und kotz dich aus :D:D:D.
 
hallo
und ich hatte alles doppelt. meine zwillinge kosteten manchmal auch meine letzten nerven . doch alles vergeht..........:p
auch sie wurden gross :D:D:D


lg giacomo12
 
ich würde mir wünschen sie wär nochmal klein:p sie war so ein braves baby, hat fast nicht geweint, durchgeschlafen etc... anscheinend will sie das jetzt alles nachholen :D

jaja, die pupertät... das wort alleine genügt und mein freund wird kreidebleich :D:D noch ist sie ja erst 5. und sie bringt mich jetzt schon um den verstand :eek:

danke für das angebot mit der pn, ich werds nützn! besorg dir schonmal nen grossen kübel :D
 
ich würde mir wünschen sie wär nochmal klein

dabei freu ich mich schon wenn meine kleine größer ist :D
jetzt fängt sie grad mit ihren spinnereien an. mit 9 monaten :eek:
wenn sie nit will, dann mag sie garnicht auf dem rücken liegen. kein problem, ich kann ja auch im stehen wickeln :rolleyes: da bekommt sie dann einen hochroten kopf, drückt den rücken durch, versucht sich dauernd umzudrehen und schreit zwar nicht, aber macht richtig grantige töne. und ich hab ganz schön damit zu tun, dass sie dabei nicht die kacke überall hin schmiert.
ich denk mir dann immer, wenn ich grantig werde hört sie ja trotzdem nicht damit auf. also versuche ich zu singen oder sie anderwertig abzulenken. funktioniert natürlich auch nicht immer, aber was solls. da muss ich durch :eek:
 
Ichkann nur sagen das ich froh bin das meine nicht mehr so kleine sind :D. Denn jetzt ist es schon so toll, man kann mal ohne Kinder einkaufen fahren, sie fahren alleine zur Schule, sie kommen alleine wieder heim :D. *BoahichböseRabenmutter*. Nur das schlimmst kommt noch DIE PUBERTÄT :eek:.
 
Nur das schlimmst kommt noch DIE PUBERTÄT :eek:.

ich dachte auch immer, dass es nicht schlimmer kommen könnte :eek:
meine tochter war ein richtige schreibaby, hatte schon als kleine wutanfälle, die an vulkanausbrüche erinnern :(

und heute kann ich sagen: JA, es kann schlimmer kommen. die pubertät hats in sich :eek::(

aber da alles einmal ein ende findet, dauert auch die pubertät nicht ewig, das als kleines trostpflaster :eek:
 
ich dachte auch immer, dass es nicht schlimmer kommen könnte :eek:
meine tochter war ein richtige schreibaby, hatte schon als kleine wutanfälle, die an vulkanausbrüche erinnern :(

und heute kann ich sagen: JA, es kann schlimmer kommen. die pubertät hats in sich :eek::(

aber da alles einmal ein ende findet, dauert auch die pubertät nicht ewig, das als kleines trostpflaster :eek:

Mein Sohn war auch ein Schreibaby vom ersten Tag an, die Hölle war das. Dann haben wir in der 1 Klasse einen schlimmen Terror wegen den Hausaufgaben hinter uns, ich bin echt froh wenn die Pubertät vorbei ist :D.
 
ich versteh nicht, warum die Pubertät immer nur als großes, fürchterliches, absolut negatives Schreckgespenst dargestellt wird.

Nachdem Eltern/Mütter/Väter wissen, dass es diese Entwicklungsphase gibt, wäre es doch produktiver, sich auf darauf einfach einzustellen, sie zu nehmen als das, was sie ist - einfach ein Teil der Entwicklung eines Kindes.

Wenn man schon vorher so negativ eingestellt ist und sich zitternd vor der bösen Pubertät fürchtet, gibt es dann meistens auch Schwierigkeiten in der Erziehung, weil die Eltern ja selber nicht wissen, wie sie damit umgehen sollten - außer vor dem Schreckgespenst zurück zu schrecken.
 
ich versteh nicht, warum die Pubertät immer nur als großes, fürchterliches, absolut negatives Schreckgespenst dargestellt wird.

Nachdem Eltern/Mütter/Väter wissen, dass es diese Entwicklungsphase gibt, wäre es doch produktiver, sich auf darauf einfach einzustellen, sie zu nehmen als das, was sie ist - einfach ein Teil der Entwicklung eines Kindes.

Wenn man schon vorher so negativ eingestellt ist und sich zitternd vor der bösen Pubertät fürchtet, gibt es dann meistens auch Schwierigkeiten in der Erziehung, weil die Eltern ja selber nicht wissen, wie sie damit umgehen sollten - außer vor dem Schreckgespenst zurück zu schrecken.

Weil es nun mal zum fürchten ist. Ich bin drauf eingestellt und sehe es nicht nur negativ. Aber ich weiß welche Phasen ich bereits mit meinem Sohn durch hab, da bin ich mir sicher das die Pubertät nicht leicht werden wird. und wenn man seine Kinder kennt dann ist es auch gut so wenn man es so sehen will wie man möchte. Bei meiner Tochter sehe ich das komischerweise total entspannt obwohl man immer sagt das es bei Mädels ganz schlimm werden soll.
 
Weil es nun mal zum fürchten ist. Ich bin drauf eingestellt und sehe es nicht nur negativ. Aber ich weiß welche Phasen ich bereits mit meinem Sohn durch hab, da bin ich mir sicher das die Pubertät nicht leicht werden wird. und wenn man seine Kinder kennt dann ist es auch gut so wenn man es so sehen will wie man möchte. Bei meiner Tochter sehe ich das komischerweise total entspannt obwohl man immer sagt das es bei Mädels ganz schlimm werden soll.

sich davor zu fürchten wie vor dem bösen schwarzen Mann bringt doch nichts! Sich dieser Phase des Erwachsenwerdens stellen und mit Verständnis, Gesprächen, aber auch klaren Grenzen reagieren, erleichtert auch den Pubertierenden das Leben ein wenig. Kinder sind feinfühliger als wir Erwachsene oft glauben. Sie merken sehr wohl, dass sich die Eltern Mühe für Verständnis geben, auch wenn sie immer wieder dagegen "randalieren". Wenn die Kinder immer das Gefühl haben, dass sie trotz ihrer pubertierenden Eskapaden geliebt werden und in ihrem Elternhaus geborgen sind, werden sie auch mal ein wenig mehr Verständnis für ihre genervten Eltern aufbringen.

Aber wenn schon im Vorfeld, bevor die Kinder überhaupt pubertieren, schon die Furcht so groß ist, was da alles kommen könnte, bleibt für ein relativ entspanntes Zusammenleben wenig übrig.
 
sich davor zu fürchten wie vor dem bösen schwarzen Mann bringt doch nichts! Sich dieser Phase des Erwachsenwerdens stellen und mit Verständnis, Gesprächen, aber auch klaren Grenzen reagieren, erleichtert auch den Pubertierenden das Leben ein wenig. Kinder sind feinfühliger als wir Erwachsene oft glauben. Sie merken sehr wohl, dass sich die Eltern Mühe für Verständnis geben, auch wenn sie immer wieder dagegen "randalieren". Wenn die Kinder immer das Gefühl haben, dass sie trotz ihrer pubertierenden Eskapaden geliebt werden und in ihrem Elternhaus geborgen sind, werden sie auch mal ein wenig mehr Verständnis für ihre genervten Eltern aufbringen.

Aber wenn schon im Vorfeld, bevor die Kinder überhaupt pubertieren, schon die Furcht so groß ist, was da alles kommen könnte, bleibt für ein relativ entspanntes Zusammenleben wenig übrig.

Hab ja nicht gesagt das das die Furcht so groß ist. Ich mach mir ja jetzt nicht wirklich nen Kopf drum. Ich lass es sowieso auf mich zukommen :D.
 
sollte meine tochter in der pupertät so schlimm wie ich und ich eine mutter wie meine sein dann wirds zum fürchten. da ich aber ganz, ganz anders bin als meine mutter und meine tochter (noch) nicht so ist wie ich hoffe ich das ganze heil zu überstehen :D
 
Kinder nerven nicht.

Kinder sind eben Kinder.

Man selbst ist vielleicht mal schlechter Verfassung, aber da sollte man dann durchaus bei sich selbst arbeiten und nicht behaupten, die Kinder kosten Nerven (nur, weil man selbst! keine hat.).
 
Kinder nerven nicht.

Kinder sind eben Kinder.

Man selbst ist vielleicht mal schlechter Verfassung, aber da sollte man dann durchaus bei sich selbst arbeiten und nicht behaupten, die Kinder kosten Nerven (nur, weil man selbst! keine hat.).

Wenn ich keine Nerven hätte wäre mein Sohn lange schon zur Adoption frei gegeben. Oja Kinder können nerven. Meine Tochter z.b ist das bravste Kind das es gibt, die schont nämlich meine Nerven für ihren Bruder. ich finde das einen feinen Zug von ihr :D:D:D. Aber ich liebe sie beide :D:D:D.
 
Oben