wenn der Hund einen verlässt ...

eine Urne möcht ich auch nicht daheim haben. wenn, dann möcht ich die Asche verstreuen.

darüber hab ich auch schon nachgedacht. aber da denk ich dann an andere Tiere, die ihn womöglich ausgraben? :eek:

du brauchst ja nur tief genug zu graben. hab den camillo ca. 1 m tief vergraben, da kommt kein tier ran!
 
ich mach mir da auch schon seit längerem gedanken drüber. conan ist jetzt auch fast 12 jahre alt und so langsam fangen die vielen kleineren und größeren wehwehchen an :(

bei uns im garten wüsst ich nicht wo. irgendwie haben wir keine stelle, wo ich gut mal 1m runtergraben kann :confused:

aber ich hab noch ein anderes haus, da wohnen aber mieter drinnen und ev. könnt ich ihn da beerdigen, aber so irgendwo in einem garten wo er noch nie war, wo ICH keinen bezug dazu hab, da sträubt sich irgendwie was dagegen ....

einäschern und die asche in eine urne geben tät mir am besten gefallen, aber ehrlich, wenn er tot ist ist er tot und weiterleben tut er eh in meinem herzen und da seh ich die teuren kosten nicht gerechtfertigt, wenn ich ihn ja legal und kostenlos in unserem garten begraben könnt.
hört sich jetzt viell. hart an, aber für mich schon ein grund ihn nicht einäschern zu lassen ......

muss mal mit meinem lg sprechen, ist ja eigentlich sein haus, wo viell. im garten eine stelle wäre wo man 1m runtergraben könnt

ich hoffe, dass wir unsere senioren doch noch ein paar jahre haben werden ;)
 
Naja, ich habe die ca. 250e jedesmal gerne gezahlt, ich war froh das die Leute kamen und den jeweiligen Hund geholt haben und dir Urne gebracht haben.
Die Urnen - muss man ja nicht von dort nehmen, man kann ja auch ein Ton Gefäß oder sonstiges am Flohmarkt kaufen, da fallen dann schonmal gut 80€ weg- sind wirklich schön.

Und ich möchte meine Hunde im Fall dessen, das ich mal umziehe mitnehmen und nicht im Garten lassen.
 
falls ich mich für die Einäscherung entscheide möchte ich ihn nicht in einer Urne mitnehmen und daheim aufstellen. ich möchte ihn verstreuen. wie mach ich das dann? kann ich ihn einfach im Plasticksackl mitheimnehmen bis zur Verstreuung? :eek::eek: (bäh, hört sich das respektlos an. :()
 
Ja, du kannst ihn auch in einem sackerl mitnehmen - oder aber meinen Vorschlag nehmen, ein Gefäß das man vl. eh daheim hat derweil dafür verwenden - eine Vase oder so zb.

Wobei das verstreuen glaub ich nicht erlaubt ist.
 
ok, also man kann ein eigenes Gefäß mitnehmen wo man die Asche bis zur Verstreuung reintut. sehr gut.

aber die Verstreuung an sich ist eigentlich nicht erlaubt, oder irr ich mich?

edit zu deinem edit: eben. ich glaub nämlich auch, dass es nicht erlaubt ist.
 
es ist nicht erlaubt die asche in freier wildbahn zu verstreuen, aber die krematorien bieten "streuflächen" an, wo man die asche legal verstreuen darf.
 
Ich wollte Orkan persönlich zum Krematoruim bringen, mich verabschieden und sehen, wie er in den Ofen kommt, damit ich weiss, was Sache ist.
Hab ich bei Spencer so gemacht, war aber unter der Woche.

Orkan verstarb am Freitag Abend, deswegen nahm ich ihn mit Nachhause und hatte 2 Tage Zeit mich zu verabschieden. Ich habe ihn liebevoll im Saunaraum "aufgebahrt" und mich immer wenn ich das Bedürnis hatte, mich verabschiedet und getrauert.....

Am Sonntag hab ich ihn dann von Antares abholen lassen, da er sich extrem aufgegast hat und es nicht mehr mein Hund war...es war Zeit........

Morgen bekomme ich die Urne..............
 
Luni musste ich leider beim Ta und vom Ta über die RBB schicken,was mich sehr belastet.Dort war sie eine Nacht und nächsten Tagwurde sie nach Simmering abgeholt wo sie sehr nett sind.
Am Tag der Einäscherung waren wir dabei um uns nochmals von ihr zu verabschieden und sie wurde so lieb auf die Bahre gelegt sie sah aus als würde sie schlafen.Wir blieben bei ihr bis sie verbrannt wurde.Die Urne mit der Asche holten wir noch am selben Tag am späten Nachmittag ab.
Sie steht jetzt zu Hause in der Vitrine mit ihrem Lieblingsball.

Wenn es soweit ist denkt man momentan an keinen Chip od.sonst etwas.

Sehr traurige Grüsse
 
ich hab mir zu dem Thema auch schon den einen oder anderen Gedanken gemacht - Isetta ist 13 (dass sie 20 wird, ist eh klar :p)

DERZEIT ist mein Plan, sie von Antares abholen und kremieren zu lassen und sie in der Urne im Garten zu bestatten.

Das deshalb, weil ich Mieter bin und - was ich zwar nicht vorhabe - möglicherweise irgendwann mal dort wegziehe(n) muss.
Da möchte ich das Setterl dann natürlich mitnehmen können.

(Mit einer Urne reist es sich einfach leichter und ästhetischer als mit einem Skelett :D:p)

Entschuldigung :eek:
 
Der Chip bleibt,Hundesteuer geht telef.abmelden bei mir war es so ,das Sam die Hundemarke von Luni bekommen hat,Versicherung hab schriftl.machen müssen.
 
Da bei Janosch das Thema leider auch aktueller und aktueller wird, hab ich mich jetzt schon kundig gemacht, denn wenn es dann soweit ist werd ich sicherlich nicht die Nerven dazuhaben...
Derzeitiger Plan ist Janosch von Antares einäschern zu lassen und anschließend illegales mit der Asche zu tun ;)´
Ich könnte es mir nie vostellen Janosch in die TKV zu geben. Auch wenns nur die Hülle ist, es war mein Hund und ist auch nach seinem Tod kein Abfall und wird auch nicht so behandelt.

Lg
 
Oben