wenn der Hund einen verlässt ...

noch etwas ist mir zu diesem thema eingefallen. als unser camillo damals vor fast 4 jahren in der vet med in wien 21 verstarb bekamen wir seinen körper erst unter vielen tränen und langem betteln ausgehändigt.

die ärztin erklärte uns, dass sie den leichnam nicht hergeben dürfe :eek:

jetzt im nachhinein macht mich das stutzig: kann der tierarzt wirklich verweigern, das tote tier dem besitzer zu übergeben? :(

meine tochter, damals 14 jahre flehte die tierärztin am telefon unter tränen und heulen an, den hund abholen zu dürfen, bis sie endlich nachgab und wir den leichnam bekamen und gegraben konnten.

weiss jemand näheres dazu? ich will nämlich auf gar keinen fall meinen tequila bei einem tierarzt oder einer tierklinik lassen, sollte es einmal so weit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das eher umgekehrt Angelika. Normal wird man gefragt, was mit dem toten Tier passieren soll, so wars bei uns zumindest mit den Katzen und den Ratten, die über die RBB gegangen sind.
 
noch etwas ist mir zu diesem thema eingefallen. als unser camillo damals vor fast 4 jahren in der vet med in wien 21 verstarb bekamen wir seinen körper erst unter vielen tränen und langem betteln ausgehändigt.

die ärztin erklärte uns, dass sie den leichnam nicht hergeben dürfe :eek:

jetzt im nachhinein macht mich das stutzig: kann der tierarzt wirklich verweigern, das tote tier dem besitzer zu übergeben? :(

meine tochter, damals 14 jahre flehte die tierärztin am telefon unter tränen und heulen an, den hund abholen zu dürfen, bis sie endlich nachgab und wir den leichnam bekamen und gegraben konnten.

weiss jemand näheres dazu? ich will nämlich auf gar keinen fall meinen





















tequila bei einem tierarzt oder einer tierklinik lassen, sollte es einmal so weit















sein.



das ist in den bundesländern unterschiedlich geregelt.in kärnten darf man heimtiere bis zu 25 kg auf dem eigenen grundstück begraben, sofern dieses nicht im wasserschutzgebiet liegt, wiegen sie mehr, hast pech gehabt...wird aber keiner exhumieren und abwiegen, denk ich mir
 
Ich hab Emir vom Tierkrematorium einäschern lassen...

Ich hab die aber schon mal 2 Wochen vorher telefonisch kontaktiert, weil wir da schon einen Einschläferungstermin hatten.. hat sich dann doch nochmal verschoben.

Die haben Emir 1h nach seinem Tod in der Tierklinik geholt und am nächsten Tag um 18 Uhr haben wir ihn in seiner Alabasterurne wieder bekommen. Sie waren sehr sehr nett kann ich nur sagen. Traurig war auch, dass mir der Herr erzählt hat, dass sie jahrelang keine Boxer gehabt hätten und dann binnen einer Woche mit meinem Emir mit 2 Weiße.. das hat er sehr traurig gefunden...

Diese Urne steht mit seinen Lieblingsspielis bei mir und die Asche wird, sollte ich mal irgendwo sesshaft werden, von mir begraben werden...

*mirziehtsbeidemgedankenschonwiederalleszusammen* :(

Meine Katzen werden, sollte es mal soweit sein, beide begraben werden. Dana und Otho werden ebenfalls eingeäschert werden... daran mag und will ich aber momentan nicht denken..
 
ich wollte noch lange nicht über das thema nachdenken müssen...und wenn dann wars klar würde ich das müssen wenn mein doch schon altes hundeweibi ihre letzte reise antritt...

nun kam es unglaublich plötzlich, mein kater is gestern gestorben...er war erst 3 jahre alt...es kam so plötzlich dass ich gar nicht weiß was ich tun soll...

bis jez ham ich immer alle tiere bei meiner mum beerdigt...aber er is mein erster eigener kater...ein herzenstier das ein loch in mein herz und mein leben reißt...

mein gefühl sagt mir ich will ihn einäschern lassen und bei mir haben...aber ER is ja nicht mehr da...ich weiß nicht was ich machen soll...ich hab überlegt ihn im wald zu begraben, an einem schönen ort der nur für ihn und mich is...ich hab angst ihn nicht loslassen zu können wenn ich ihn einäschern lasse und ich hab angst ihn loslassen zu müssen wenn ich ihn begraben muss...

habt ihr einen guten tipp? :(
 
Du könntest ihn ja vorerst einmal einäschern lassen, und wenn es dir gut genug geht, kannst du ja seine Asche vergraben oder in den Wind streuen?
 
Oben