Weltmeister!!!

Übr. war gestern nach dem Sieg der 1. der mich anrief ein sehr guter Freund aus Wien zum Gratulieren :) Und auch andere liebe Freunde aus A sagten was Gutes ....

Etwas Neid evtl. bei einigen auch dabei? Ist A nicht dabei gönnen wir es D auch nicht? :D

Übr. war gestern nach dem Sieg der 1. der mich anrief ein sehr guter Freund aus Wien zum Gratulieren :) Und auch andere liebe Freunde aus A sagten was Gutes ....

Etwas Neid evtl. bei einigen auch dabei? Ist A nicht dabei gönnen wir es D auch nicht? :D

Deutschland war definitiv nicht meine Nr. 1 - nein nicht weil ich was gegen die hab ;), ich war allerdings für die Oranje die fand ich bei dieser WM einfach unheimlich cool und spannend ... gut die waren dann weg .... :( Und dann wars für mich einfach nur mehr "möge der bessere gewinnen" .... und das war nunmal Deutschland ... was ist daran so schlimm ?

Das ist so ein kleiner Knacks in der Österreichischen Psyche...
Wir mögen "die Deutschen" nicht, und keine deutsche Person, und sollte sie noch so nett und noch so ein langjähriger Freund sein, kann uns davon überzeugen, dass "die Deutschen" blöd sind. ;)

Ich hab gestern auch eher zu Argentinien gehalten muss aber Neidlos zugeben, dass das Tor wirklich sehr schön war.
Unvorsichtige Brutalität (ich glaub nämlich, dass die wirklich gefährlichen Fouls in den meisten Fällen keine Absicht waren), peinliche Schwalben und "Fehlentscheidungen" bzw. "Überseher" des Schris gabs leider in allen Spielen der WM.
Um wirklich beurteilen zu können, was man dagegen machen kann, verstehe ich zu wenig von Fußball, ein bisschen weniger "Wehleidigkeit" bei gleichzeitig etwas vorausschauenderem Spiel würde aber meiner Meinung nach dem heutigen Fußball sehr gut tun. (so aus der Sicht von jemandem, dem egal ist wer gewinnt, hauptsache es gibt ein spannendes Spiel)
Ich denke, die Weltklasse-Mannschaften sollten es eigentlich nicht notwendig haben Schwalben-Tricks anzuwenden oder blindlinks in gegnerische Spieler hineinzuknallen.

Das ist so ein kleiner Knacks in der Österreichischen Psyche...
Wir mögen "die Deutschen" nicht, und keine deutsche Person, und sollte sie noch so nett und noch so ein langjähriger Freund sein, kann uns davon überzeugen, dass "die Deutschen" blöd sind. ;)

.

kleiner :cool:

ich gönne es den deutschen von herzen - tolle mannschaft, toller zusammenhalt, tolle leistung im team , hervoragende trainer inkl stab,
fair und kompetent und vorallem waren sie mental sehr stark! herzlichen glückwunsch!!

Ich freu mich auch....... :D
Und werde nie mehr wieder ein Spiel in Ö schaun.... hier waren wieder nur Anti - Fans.
Soll heissen, die waren für niemanden, nur dafür, dass Deutschland verliert :eek:

:D Nicht aufregen, dass kann uns keiner mehr nehmen... sie haben super Weltklasse gespielt unsere Jungs, da war nichts mit Glück sondern klasse Fußball .. ;):)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut sehr unterschiedliche Erlebnisse gehabt (also ich oute mich als Deutsche, die seit 30 Jahren in Wien lebt)-ein paar Bekannte, die ich heut auf der Hunderunde getroffen haben, haben mir begeistert gratuliert, haben über das tolle Tor gesprochen-und dann wurde ich von Leuten aus meinem HAus blöd angegangen "War eh klar...die Schwulenpartie gewinnt, Löw sucht sich seine Jungs entsprechend aus...." im Billa die Leute vor mir "Bah, der Schiedsrichter hat wieder für die Deutschen gepfiffen-die haben doch die WM gekauft"....ich versteh das echt nicht, wieso man sich hier so schwer tut, der deutschen Mannschaft das zu gönnen. Und dann zu so tiefen "Argumenten" greift. Ja, klar, das Spiel war offen...wenn Argentinien gewonnen hätte, wär das genauso ok gewesen, beide Mannschaften hatte tolle Chancen..nächstes Mal gehts auf ein Neues.

Ich hab heut sehr unterschiedliche Erlebnisse gehabt (also ich oute mich als Deutsche, die seit 30 Jahren in Wien lebt)-ein paar Bekannte, die ich heut auf der Hunderunde getroffen haben, haben mir begeistert gratuliert, haben über das tolle Tor gesprochen-und dann wurde ich von Leuten aus meinem HAus blöd angegangen "War eh klar...die Schwulenpartie gewinnt, Löw sucht sich seine Jungs entsprechend aus...." im Billa die Leute vor mir "Bah, der Schiedsrichter hat wieder für die Deutschen gepfiffen-die haben doch die WM gekauft"....ich versteh das echt nicht, wieso man sich hier so schwer tut, der deutschen Mannschaft das zu gönnen. Und dann zu so tiefen "Argumenten" greift. Ja, klar, das Spiel war offen...wenn Argentinien gewonnen hätte, wär das genauso ok gewesen, beide Mannschaften hatte tolle Chancen..nächstes Mal gehts auf ein Neues.

Hier in Deutschland ist das anders.. :) als wir bei der letzten WM raus sind, haben wir uns für Spanien gefreut und davor für Italien.. :)
Es macht doch auch Spaß guten und spanenden Fußball zu sehen.. ich bin froh, dass wir so sind und uns mit der Mannschaft freuen können, die gut spielen.. ;) ... und diesmal waren es unsere Jungs und darauf kann man dann auch mal stolz sein, weil tolle Leistung.;)

Das Spiel gegen Argentinien habe ich in Spanien gesehen.. Die Spanier haben sich mit uns gefreut und mit uns einen Freudentanz aufgeführt.. :D So soll Fußball sein... ;)

Ich freue mich und das kann mir niemand nehmen.. :)

Diese penetrante Anti-Deutschland Haltung gewisser Kreise in Österreich halte ich für genauso entbehrlich wie die penetrante Pro-Deutschland-Einstellung gewisser anderer Kreise in Österreich.

Ich freu mich auch, dass Deutschland gewonnen hat.
Immerhin habe ich damit eine Wette gewonnen. Ging zwar nur um die Ehre, aber ....
Meine anderen beiden Tipps sind leider zu früh aufeinander getroffen und haben einander gegenseitig ausgeschaltet ...
Für Brasilien tut es mir sehr sehr Leid. Nicht, dass sie nicht gewonnen haben, es ist schon toll, so weit zu kommen. Aber eine solche Niederlage zum Semi war dann schon sehr niederschmetternd ...
Alles in Allem war es eine gelungene WM.
Und hoffentlich dürfen wir Ösis auch endlich wieder mal mitspielen!

Ich freu mich das Deutschland gewonnen hat, aber am meisten freut mich das die WM vorbei ist :laugh4:

So aehnlich geht es mir auch, wobei es mir relativ wurscht ist, wer gewonnen hat. Und ich versteht auch den ganzen Hype darum nicht. Bitte, es ist ein Spiel, und nicht eine Religion oder keine Ahnung was.
Diese Massenhysterie ist für mich unbegreiflich.
Während einiger Spiele bestand die Schicht nur aus einer Kollegin und mir, die anderen vier Kollegen standen am Beamer, es wurde mehr über Fußball in der Teeküche geredet als über die Arbeit.......nein danke, mussich sobald nicht wieder haben.
Und wenn das nächste Mal der hiesige Radballverein ein Heimspiel hat, werde ich mich freistellen lassen für die Spieldauer.Gleiches Recht für jeden Sport, oder?

Moin,

zu manchen Kommentaren kann ich nur sagen:

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. :D

Deutschland hatte nach den letzten Weltmeisterschaften den Titel redlich verdient und war diesesmal auch unbestritten von der Fachwelt die beste Mannschaft des Turniers.

Ned

Ach was, solche Leut sind nicht mal ne abwertende Handbewegung wert...die gibt's wohl in jedem Land....

"normale" Menschen freuen sich wenn ein tolles Team gewinnt

Wieso bin ich nicht" normal" wenn ich sage das es mir lieber gewesen wäre, wenn diw Cauchos gewonnen hätten

Wieso bin ich nicht" normal" wenn ich sage das es mir lieber gewesen wäre, wenn diw Cauchos gewonnen hätten

Na komm, wir machen es wieder heil...:D;)

Du bist ein ganz "normaler Bub"......

hat sich auf

"War eh klar...die Schwulenpartie gewinnt, Löw sucht sich seine Jungs entsprechend aus...." im Billa die Leute vor mir "Bah, der Schiedsrichter hat wieder für die Deutschen gepfiffen-die haben doch die WM gekauft"....
bezogen

so denkst Du, sag ich mal ganz frech, sicher nicht.....:)

jeder Mensch darf ja seine Vorlieben haben......ich war damals begeistert, als die Griechen Europameister wurden........

aber, siehe oben, DAS ist einfach nur tief...

"War eh klar...die Schwulenpartie gewinnt, Löw sucht sich seine Jungs entsprechend aus...." im Billa die Leute vor mir "Bah, der Schiedsrichter hat wieder für die Deutschen gepfiffen-die haben doch die WM gekauft"....
bezogen

so denkst Du, sag ich mal ganz frech, sicher nicht.....:)

jeder Mensch darf ja seine Vorlieben haben......ich war damals begeistert, als die Griechen Europameister wurden........
...
... ich auch, weil es mir gefällt, wenn ein quasi Außenseiter über sich hinauswächst. Aber damals war ja auch ein Deutscher beteiligt als Trainer .....

Diesmal hätte ich Brasilien ( als wirklich nicht Außenseiter!) einen Erfolg gewünscht, wäre mir aber egal gewesen, wenn sie mit Anstand verloren hätten, dieses Ergebnis gegen die Deutschen hatten sie vielleicht an diesem Tag, aber nicht wirklich verdient.

Was hat es da mit der "Schwulenpartie" auf sich? Mir ist das eh egal, bin halt neugierig und hab davon noch nichts gehört. Ist denn der Löw schwul? Wäre schade für die Frauenwelt, denn ich finde ihn ziemlich cool in jeder Beziehung.
Die deutsche Mannschaft hat jedenfalls sehr gute Fußballer, egal was die Einzelnen für eine sexuelle Orientierung haben.

Die Hassliebe zwischen Deutschen und Österreichern ist halt immer auch so ein Kampf zwischen David und Goliath.

Aber auch wenn man den Deutschen oft Überheblichkeit unterstellt - trifft man auf einen allein oder halt mit Familie, bekommt man einen ganz anderen Eindruck. Im Ausland habe ich mich auch schon manchmal für Österreicher fremdgeschämt, die im Rudel aufgetreten sind :o

Oben