Weltmeister!!!

Ich oute mich jetzt mal als völlig desinteressierter Mann punkto Fußball......Dieser Zirkus der um diesen Sport gemacht wird...ekelhaft.
Und dann diese Diven am Rasen......hauen den gegenspieler bewusst um...und anstatt das sie sagen ja OK Fehler...sterben sie noch den Heldentot und fühlen sich unschuldig verfolgt..
.Es gibt keinen Sport der verlogener ist als Fußball:cool:

Du, mich interessiert vieles -auch im Sport auch nicht .... aber deswegen mecker ich nicht über die Menschen die sich dafür intererssieren ....

Ich weiß nicht was daran so schwierig ist, jedem seine Interessen zu gönnen .... und übrigens jeder der über Fußball so herzieht möge mal 90 Minuten von mir aus mal ohne Ball über ein Fußballfeld rennen ... Keiner wird gezwungen ins Stadion zu gehen, keiner wird gezwungen sich ein Match im Fernsehen anzuschauen, und ich schreib das obwohl ich definitiv kein Fußballfan bin, ich hab die WM nur sehr sporadisch verfolgt , fand das aber durchaus interessant und unterhaltsam, sonst hätte ich abgedreht !

Ich oute mich jetzt mal als völlig desinteressierter Mann punkto Fußball......Dieser Zirkus der um diesen Sport gemacht wird...ekelhaft.
Und dann diese Diven am Rasen......hauen den gegenspieler bewusst um...und anstatt das sie sagen ja OK Fehler...sterben sie noch den Heldentot und fühlen sich unschuldig verfolgt..
.Es gibt keinen Sport der verlogener ist als Fußball:cool:

... jetzt muss ich doch mal lachen.. :D
Kein Interesse am Fußball, aber bestens informiert... :cool: hat halt nur die falsche Mannschaft gewonnen.. :D dann ekelhaft..:rolleyes:

Die haben sich gegenseitig nichts geschenkt...da braucht sich keiner beschweren...verdient haben sich den Titel beide....leider hats für mich die falschen getroffen:cool:

ich auch :) - und ich fands auch spannend.
die deutschen haben ein tolle WM durchlaufen und ich freu mich
mit der manschaft und allen drumherum

.. und du veralgermeinerst - auch nicht das gelbe vom ei ;)

wobei die medien eben sollche bilder immer immer wieder gezeigt haben ..
und auch in malle waren die deutsche nicht zimperlig was das " saufen und gröhlen " angeht ;)

Sorry, hast Recht.. Ich wollte "einige hier" schreiben..

Und Malle.. :rolleyes: naja, da sind auch andere ganz gut dabei, nicht nur die Deutschen.. ;)
Leider oder GsD, sind die schönen Seiten auf Mallorca nur den wenigsten bekannt, dort (Port de Sóller und Port de Pollença, und andere schöne Ecken auf Mallorca) wird man auch vergebens auf grölende und saufende Hohlköpfe treffen. ;)

Hm, da wo ich mal war auf Malle ... nicht an der Partymeile haben sich übr. die Engländer benommen wie Sau ....

Und ansonsten benehmen sich solche Menschen auch ohne WM daneben ... ob nun Engländer oder Deutsche ...

Oder denkt an die Olympiaden wo ständig die Finnen rausflogen aus dem olym. Dorf :D

da gebe ich euch beiden natürlich recht - :)
ich bin ein " pro deutschland " haha..

ich mag die deutschen sehr gerne :)
aber auch kein wunder, bin ich ja mit den bayern am bodensee groß geworden :D

iiich weiss , für manche sind die bayern keine deutschen haha

da gebe ich euch beiden natürlich recht - :)
ich bin ein " pro deutschland " haha..

ich mag die deutschen sehr gerne :)
aber auch kein wunder, bin ich ja mit den bayern am bodensee groß geworden :D

iiich weiss , für manche sind die bayern keine deutschen haha

Ich mag ganz viele Österreicher sehr gerne :) Ich hab inzw. doch einige liebe Freunde da gefunden ... seitdem ich meinen Hund von da habe ... Ich finde es echt nur schön, wir besuchen uns soweit wir es können ca. 1-2 x im Jahr ... leider viel zu wenig ... ich komme einfach mit dem Denken und fühlen von den Menschen in A viel besser zurecht als mit vielen hier in Berlin

Gehts jetzt um länderspezifische Sympathien oder um Fußball ? :eek: Ein echter Fußballfan wird nämlich die Mannschaft anerkennen , die sich am besten geschlagen hat auch wenns nicht sein Favorit ist ....

Gehts jetzt um länderspezifische Sympathien oder um Fußball ? :eek: Ein echter Fußballfan wird nämlich die Mannschaft anerkennen , die sich am besten geschlagen hat auch wenns nicht sein Favorit ist ....

und das entsheidest du,
wer hier echter fussballfan ist oder nicht :rolleyes:

lass " uns " einfch quatschen ... und kümmere dich um andere dinge..
aber hauptsache wieder den senf hier reinschreiben..:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar sind wir deutschen immer noch die einzigen die keinen Nationalstolz mal haben und zeigen dürfen .... sorry, ich bin nach 1945 geboren und ja, ich hatte mein Auto nett geschmückt während der WM und nach dem Sieg im Finale noch aufgestockt :)

Ich habe ein paar Beiträge weiter bereits richtig gestellt, dass es mir NICHT um Deutschland oder irgendeine andere Nation ging, sondern ganz generell um fortgeschritteneres Fantum. :rolleyes:

MIR gings um mehr oder weniger radikale Fans (und sorry, ich habe derart übertriebenen Fankult und/oder hohe Gewaltbereitschaft nun mal bei keinem anderen Sport so beobachten können, wie beim Fußball), um die Lächerlichkeit, wenn derart unsympathische, unappetitliche Individuen groß tönen, dass "wir" gewonnen haben (wer auch immer wir ist) und auch darum, dass es mich nervt, wenn man wochenlang mit einem derartigen Event konfrontiert wird und dem Spektakel nicht wirklich entkommen kann.

Zugegeben - war provokant, weil´s einfach grad so wunderbar gepasst hat. Selbstverständlich muss sich zB. eine selbst sehr sportliche Gerda oder jeder andere "Normalo", der halt ab und an gern Sport guckt oder sich für den Sport selbst interessiert, ohne dabei Kult zu betreiben oder Feindbilder zu konstruieren, nicht angesprochen fühlen. Und ja, Schande über mich - war etwas pauschal geschrieben, mea culpa. :o

P.S: Nö, furzen darf auch ein fremder Hund; dafür nicht der eigene Mann. :D

Ich habe ein paar Beiträge weiter bereits richtig gestellt, dass es mir NICHT um Deutschland oder irgendeine andere Nation ging, sondern ganz generell um fortgeschritteneres Fantum. :rolleyes:

MIR gings um mehr oder weniger radikale Fans (und sorry, ich habe derart übertriebenen Fankult und/oder hohe Gewaltbereitschaft nun mal bei keinem anderen Sport so beobachten können, wie beim Fußball), um die Lächerlichkeit, wenn derart unsympathische, unappetitliche Individuen groß tönen, dass "wir" gewonnen haben (wer auch immer wir ist) und auch darum, dass es mich nervt, wenn man wochenlang mit einem derartigen Event konfrontiert wird und dem Spektakel nicht wirklich entkommen kann.

Zugegeben - war provokant, weil´s einfach grad so wunderbar gepasst hat. Selbstverständlich muss sich zB. eine selbst sehr sportliche Gerda oder jeder andere "Normalo", der halt ab und an gern Sport guckt oder sich für den Sport selbst interessiert, ohne dabei Kult zu betreiben oder Feindbilder zu konstruieren, nicht angesprochen fühlen. Und ja, Schande über mich - war etwas pauschal geschrieben, mea culpa. :o

P.S: Nö, furzen darf auch ein fremder Hund; dafür nicht der eigene Mann. :D

:) Ach was, das war doch derart überspitzt -und gleichzeitig die partielle Wahrheit - dass sich niemand betroffen fühlen muss

Ich "liebe" Biathlon und ja, ich brings sogar fertig, manchmal den Hund so "einzuteilen", dass ich mal was gucken kann....

jetzt hab ich aber Angst, dass Du mich gleich zur
Waffennärrin abstempelst :D:D

Also ich eine Deutsche die zehn Jahre in Österreich gerne gelebt habe habe es sehr genossen die WM wieder in Deutschland zu sehen. Ich bin kein Fußballfan aber die WM musste ich mir trotzdem angucken. Und ich fand es einfach schön die Atmosphäre während dieser ganzen WM in Deutschland mitzuverfolgen auch nicht nur zu den gewissen Spielen. Man hat auch vor den Spielen mitgefiebert und stand einfach zusammen. Ein wenig eigenartig war es zwar schon das sich alle deutschen ihre Termine nur mehr nach den Spielterminen ausgemacht haben, aber ich fand gerade dieses "WIR" Gefühl hat die WM auch so schön gemacht. Selbst wenn Deutschland nicht gewonnen hätte so wie bei der WM 2006, bei Niederlagen hätte Deutschland "zusammen gestanden" und hätten trotzdem "gefeiert" und abwertende Kommentare anderen Spielmannschaften/Nationen gab es nicht (Mal von sicherlich ein paar Ausnahmen die die Regel bestätigen die es bestimmt auch irgendwo gab!)

Nein natürlich standen "WIR" selbst nicht mit auf dem Fußballfeld aber doch haben wir die Mannschaft auf die ein oder andere Weise unterstützt warum dürfen "WIR" dann nicht auch stolz sein und uns mit der Mannschaft freuen und feiern?

Ich habe spaßeshalber österreichische Nachrichten nachdem Halbfinalspiel gesehen und habe mir dann gedacht typisch Österreich: sie trauern lieber mit den Brasilianern mit als das sie sich über den Sieg der Deutschen freuen. Hauptsache keine positiven Nachrichten.

Ich habe spaßeshalber österreichische Nachrichten nachdem Halbfinalspiel gesehen und habe mir dann gedacht typisch Österreich: sie trauern lieber mit den Brasilianern mit als das sie sich über den Sieg der Deutschen freuen. Hauptsache keine positiven Nachrichten.

WOW, eine Einschätzung eine Nation betreffend, mittels einer Nachrichtensendung....:cool:

da muss ich Dich enttäuschen, viele Österreicherinnen haben sich mit den Deutschen gefreut....

Fußball, Tennis und Radrennen sind für mich absolute Deppensportarten...wobei bei Radrennen ich 2 Ausnahmen mache....

Race across America und des in Race across russia

Fußball, Tennis und Radrennen sind für mich absolute Deppensportarten...wobei bei Radrennen ich 2 Ausnahmen mache....

Race across America und des in Race across russia

:D sei mal net so heftig, mach einen auf "edel" und sag, Du hast kein Interesse...

Tennis Null Interesse, Rad detto, Ausnahme: Bahnfahren, aber nur bei irgendeinem Großereignis....:o

WOW, eine Einschätzung eine Nation betreffend, mittels einer Nachrichtensendung....:cool:

da muss ich Dich enttäuschen, viele Österreicherinnen haben sich mit den Deutschen gefreut....

DAS mag sein und das will ich auch garnicht anzweifeln, doch genau das kommt im Ausland aber nicht rüber wenn man nur die "negativ" Nachrichten zeigt bzw den Bericht so auslegt das ja Brasilien so arm ist und nichts über den Erfolg der Deutschen erwähnt. Ich beziehe mich damit auch nur auf eine von mir gesehene Nachrichtensendung ich habe weitere Nachrichten auch nicht weiter verfolgt.

Oben