Ich habe ein paar Beiträge weiter bereits richtig gestellt, dass es mir NICHT um Deutschland oder irgendeine andere Nation ging, sondern ganz generell um fortgeschritteneres Fantum.
MIR gings um mehr oder weniger radikale Fans (und sorry, ich habe derart übertriebenen Fankult und/oder hohe Gewaltbereitschaft nun mal bei keinem anderen Sport so beobachten können, wie beim Fußball), um die Lächerlichkeit, wenn derart unsympathische, unappetitliche Individuen groß tönen, dass "wir" gewonnen haben (wer auch immer wir ist) und auch darum, dass es mich nervt, wenn man wochenlang mit einem derartigen Event konfrontiert wird und dem Spektakel nicht wirklich entkommen kann.
Zugegeben - war provokant, weil´s einfach grad so wunderbar gepasst hat. Selbstverständlich muss sich zB. eine selbst sehr sportliche Gerda oder jeder andere "Normalo", der halt ab und an gern Sport guckt oder sich für den Sport selbst interessiert, ohne dabei Kult zu betreiben oder Feindbilder zu konstruieren, nicht angesprochen fühlen. Und ja, Schande über mich - war etwas pauschal geschrieben, mea culpa.
P.S: Nö, furzen darf auch ein fremder Hund; dafür nicht der eigene Mann.