Welpenrückgabe bei HD

Hallo, entweder du suchst einen neuen Platz, oder du könntest sie auch operieren lassen, wenn sie ausgewachsen ist.
Bin da nicht so auf Zack, aber es gibt ganz gute Möglichkeiten.
Versuchen kannst du auch noch über DSH in Not zu vermitteln, oder Flugblätter aufhängen, bei Tierärzten ect.
Krone Ecke wäre auch eine Möglichkeit.

Ist es dir ganz besonders wichtig, dass Geld zu haben, oder würdest drauf verzichten, damit der Wuff einen guten Platz bekommt?
Vielleicht findet sich jemand, der bereit ist die OP zu zahlen und dem Hund ein gutes Leben ermöglicht.

Hm, ich versteh dich ja einerseits, aber denk auch an den Hund, er kann ja auch nix dafür, dass er HD hat.

Stell ihn in div. Foren auf die Vermittlungsseiten usw., versuch es wenigstens überall.:eek:
 
"Diensthund"...naja. Ich tippe mal auf ÖWD oder Group4, die nehmen sich alle wichtiger als sie sind.

Wenn du nicht willst, dass dir Leute sagen, was du mit dem Hund zu tun hast ("Gutmenschen"...bin ich sehr gern, besser als "in diesen Kreisen":rolleyes:), warum postest du dann hier?:confused:

Frag einen Anwalt wenn es dir unbedingt um das Geld geht. Wenn es dir um den Hund geht, was ich bezweifle, hast du hier genug Ratschläge erhalten. Wenn du wirklich an einer Lösung FÜR DAS TIER interessiert bist, gibt es hier Leute die dir unter Umständen helfen können, aber das bist du offensichtlich nicht.

Danke ;) die GFE ist aber auch so ein Kandidat :)
 
nicht abgeben kann, muss. und ja es ist ein diensthund nicht ein security hund zum image aufputzen. schön wärs aber wenn du 10 betrunkene gegen dich hast bist froh um den hund. besser als krankenhaus. von seiten der firma alles gedeckt.

sicher man baut eine beziehung auf zum hund ja ist klar, aber irgendwo musst du nach so einer diagnose einfach auch die konsequenz daraus ziehen und auch irgendwo damit abschließen. ich behandle sie weder schlecht noch sonst was. ich will einfach ehestmöglich eine lösung und das zu ende bringen.

weiters brauche ich auch keine zurechtweisungen was ich mit dem hund zu tun habe und was nicht von diversen gutmenschen, ich werde für die arbeit mit hund bezahlt. entspricht der hund nicht, muss sich was ändern. da der züchter aber auch gesagt hat ihm ist die sache mit der hd peinlich und deshalb auch den hund nicht zurücknehmen will ist klar. ausserdem welcher züchte behält schon einen hund mit hd. is mir schon klar. vielleicht sollte ich wirklich darauf bestehen, den hund zurückgeben zu wollen und geld retour.

Für 10 Betrunkene brauch ich keinen speziellen Diensthund - da tuts mein "Nicht-Diensthund" auch, glaub mir :D

Ich hab selber schon im Sec. Bereich gearbeitet und auch mit Hund ;) Den ich übrigens VOR der Arbeit schon hatte und auch NACH der Arbeit noch habe und haben werde bis er nimma ist... ;)

Stell dir vor, der wurde nie speziell für diesen Bereich ausgebildet :eek: und hat dennoch immer das richtige getan...

Keine Krankheit, kein Leiden könnte mich dazu bringen diesen Hund, der mich so sehr liebt, einfach abzugeben.

Ist halt auch eine Charaktersache - und manche haben einfach keinen... :(
 
Hast du das Eingangspost gelesen ;)
Sie / er soll den Hund einschläfern lassen, dann kriegt sie/er nen gratis Welpen...

Glaubst echt, dass der sich die Mühe macht weiterzuvermitteln? ;) Das ist ein MIESER Züchter :eek: *meine Meinung*

Was ein guter Züchter machen sollte und macht, fällt bei dem Fall hier komplett flach...



"Ich rief also erneut den Züchter an und sagte ihm, dass da gar nix besser würde eher viel viel schlechter und ich mit dem Hund nicht zufrieden bin. Worauf hin er meinte, na wenns gar nicht mehr geht soll ich sie einschläfern lassen, er habe gerade wieder welpen und ich bekomme einen neuen. "

Oje, jetzt hab ich mich total verlesen. Ich les ständig der Züchter würde sie einschläfern. Aber das wäre ja der ober hammer. Tschuldigung hab ich voll verdreht grade.

Sorry...
 
nein kein troll. aber danke für die zahlreichen, nicht unbedingt hilfreichen, kommentare. bis auf wenige ausnahmen.

das sowas aber solche wellen schlägt hätt ich nicht gedacht.[/QUOTE]

Das ist ja das Traurige daran, dass du nicht daran gedacht hast, genausowenig wie du an die Zukunft dieses Welpen gedacht hast:(

Noch ein Tipp: klaere bei einem Tierarzt in wieweit der Welpe mit d. HD leben kann, d.h. wie ausgepraegt ist die HD usw. Wenn es keine ausgepraegte ist und er gut damit leben kann (mit Schonung, Aufbaumittel etc), dann wende dich an den Tierschutz der ein passendes Zuhause sucht, bei Hundeliebhaber, die diesen Hund nicht wieder in Stich laesst.

Sollte es eine sehr ausgepraegte HD sein, wo der Hund sehr grosse Schmerzen hat, dann ist es wohl dem TA auch ueberlassen, zu welchem Schritt er raet. Dieser sollte jedoch nur zum Wohle des Welpen gemacht werden.

Und ansonsten hoffe ich einfach, dass du vielleicht etwas "erwachsen" wirst, denn so eine Denkweise zeugt nicht gerade von Reife und Éinfuehlsamkeit.
 
nein kein troll. aber danke für die zahlreichen, nicht unbedingt hilfreichen, kommentare. bis auf wenige ausnahmen.

das sowas aber solche wellen schlägt hätt ich nicht gedacht.


Wenn du den Hund, wie im 1. Post geschrieben, eh umtauschen kannst, mach das doch. Ist vielleicht eh für alle Beteiligten besser.

Ich frage mich halt, was "leichte bis mittlere" HD für ein grund zum EInschläfern sein soll. Soweit ich weiß kann man das in dem Alter noch wunderbar beheben und mit Muskelaufbau kompensieren.

Wenn du dir einen Schäferhund nimmst, dann ist HD leider ein Thema, mit dem man sich unbedingt auseinandersetzen muss. Dass die HD auch generationen überspringen kann, ganz gleich was die Eltern für auswertungen haben, ist leider auch so und dieses Risiko kann der Züchter nur bekämpfen, aber nicht ausschließen.

Aber wie gesagt,er hat dir doch eh ersatz angeboten - wo ist also das Problem?

Ich will an dieser Stelle nur nochmal betonen dass es wirklich gemein ist, dem Hund gegenüber. Mein Mittel der Wahl wäre, den Züchter um die Übernahme der Hälfte der Kosten für eine OP zu bitten. leichte bis mittlere HD ist - so interpretiere ich das - HD-B bis C, oder? Das sollte operativ wirklich zu beheben sein. Traurig, dass dir diese Optionen so garnicht in den Sinn kommen.
 
Hallo, entweder du suchst einen neuen Platz, oder du könntest sie auch operieren lassen, wenn sie ausgewachsen ist.
Bin da nicht so auf Zack, aber es gibt ganz gute Möglichkeiten.
Versuchen kannst du auch noch über DSH in Not zu vermitteln, oder Flugblätter aufhängen, bei Tierärzten ect.
Krone Ecke wäre auch eine Möglichkeit.

Ist es dir ganz besonders wichtig, dass Geld zu haben, oder würdest drauf verzichten, damit der Wuff einen guten Platz bekommt?
Vielleicht findet sich jemand, der bereit ist die OP zu zahlen und dem Hund ein gutes Leben ermöglicht.

Hm, ich versteh dich ja einerseits, aber denk auch an den Hund, er kann ja auch nix dafür, dass er HD hat.

Stell ihn in div. Foren auf die Vermittlungsseiten usw., versuch es wenigstens überall.:eek:

bezgl. dem geld gehts vor allem darum wie sich der züchter verhält und ich mir das nicht gefallen lassen will. ich verzichte drauf zumindest auf einen teil wenn der hund zu einer familie/bauernhof oä. kommt. einschläfern selbst würde und könnte ich nicht, ausserdem machts dir kein tierarzt solange der hund nicht totkrank ist....
 
das ist ja noch gar nichts...bei den Weißen hat jemand den Hund zurück geben wollen, weil er im Hundsport nicht für die Ärmelarbeit geeignet war :cool::cool:
man stelle sich das mal vor, ein pumperlgsunder, toller, Familienhund wird abgeschoben, weil er nicht in einen scheiß Ärmel beißt..damals war ich auf 1000
solche Leute verdienen kein Tier...

Und für dich den Tipp, hol dir einen fertig ausgebildeten durchuntersuchten Hund :rolleyes: weil beim nächsten Welpen kann es dir passieren, dass zwar die Hüften gut sind, dafür aber die Zähne nicht so recht wollen...

das machen aber auch einige promis unter den "Hundesportlern" so -
 

@shep

wow, du scheinst ja eine echt herzliche Bindung zu deinem Hund zu haben:eek::mad:

Armes Tier

ich sag mal nix dazu :eek:


und wenn 10 betrunkene auf dich losgehn birngt dir der Hund auch nix oder willst mir erklärn du und der hund würden die 10 "schaffen" das bezweifel ich wohl aber egal ;)

ich sag einfach nix mehr dazu und denk mir mein teil leider kenn ich genug so leute !!!! :mad:

der hund hats besser wenn er wo anders hinkommt !!!
 
bezgl. dem geld gehts vor allem darum wie sich der züchter verhält und ich mir das nicht gefallen lassen will. ich verzichte drauf zumindest auf einen teil wenn der hund zu einer familie/bauernhof oä. kommt. einschläfern selbst würde und könnte ich nicht, ausserdem machts dir kein tierarzt solange der hund nicht totkrank ist....



na prost mahlzeit- jetzt kommt der honig:rolleyes::mad:
und es gibt TA, die sehr wohl einschläfern und a kugl von an jaga is billiger:eek:

wer ist dieser züchter??????
bitte via pn
ich wette 1000 zu 1, dass nix kommt- wenn doch, vermittle diesen schäfer ich:)
 
bezgl. dem geld gehts vor allem darum wie sich der züchter verhält und ich mir das nicht gefallen lassen will. ich verzichte drauf zumindest auf einen teil wenn der hund zu einer familie/bauernhof oä. kommt. einschläfern selbst würde und könnte ich nicht, ausserdem machts dir kein tierarzt solange der hund nicht totkrank ist....

Schau...
es ist kein Auto, keine Kaffeemaschine, sondern ein Hund, ein Lebewesen.

Es gibt kein Rückgaberecht...

Es bleibt schlichtweg dir überlassen wohin du deine Prioritäten lenkst... Zwei Möglickeiten gibts:

- Du lässt es dir gefallen, bringst den Hund ins TH und er wird glücklich bis an sein Ende leben können, bei einer netten Familie, wo der Hund Mitglied der Familie ist.

- Du lässt es dir nicht gefallen, stellst dem Züchter den Hund vor die Türe und der Hund lebt noch 2 Tage weiter maximal. Vielleicht kriegst das Geld, oder nen neuen Welpen

Geld zurück Garantie bei Hunden :D :eek: Selten traurig/dämlich.

Wenn ich zu meiner Züchterin sag "Du dat Fujfuj hat nun HD, ich kann kein Agi mehr machen, brings dir wieder, ABER ich besteheauf meine 1000 Euro wieder" läuft das daraufhin hinaus: Ich bring ihr den Hund, krieg mein Geld und zusätzlich sooooooooooooooooooooooooooooolche Ohrfeigen dazu, dass ich mir Monate danach noch darüber gGedanken machen kann.

Also wenn ich Züchter wäre, ich würds so machen :p
 
bezgl. dem geld gehts vor allem darum wie sich der züchter verhält und ich mir das nicht gefallen lassen will. ich verzichte drauf zumindest auf einen teil wenn der hund zu einer familie/bauernhof oä. kommt. einschläfern selbst würde und könnte ich nicht, ausserdem machts dir kein tierarzt solange der hund nicht totkrank ist....
soweit ich weiß muss dir der Züchter kein Geld zurück geben, er kann dir einen Welpen anbieten....außer du hast im Vertrag extra stehen, dass du dein Geld zurück bekommst, wenn der Welpe nicht entspricht...und Mängel aufweist.
Wobei bei HD noch dazu kommt, das die auch erworben sein kann, sprich der Hund überlastet wurde, oder falsch gefüttert wurde etc.
Und dadurch ein Gelenkschaden entstand...es ist ja nicht immer Vererbung, wenn HD diagnostiziert wird.

wo sind den die Züchter hier im Forum..die müssten sich mit der Rechtslage ja auskennen.
 
soweit ich weiß muss dir der Züchter kein Geld zurück geben, er kann dir einen Welpen anbieten....außer du hast im Vertrag extra stehen, dass du dein Geld zurück bekommst, wenn der Welpe nicht entspricht...und Mängel aufweist.
Wobei bei HD noch dazu kommt, das die auch erworben sein kann, sprich der Hund überlastet wurde, oder falsch gefüttert wurde etc.
Und dadurch ein Gelenkschaden entstand...es ist ja nicht immer Vererbung, wenn HD diagnostiziert wird.

wo sind den die Züchter hier im Forum..die müssten sich mit der Rechtslage ja auskennen.

weder noch. hat immer nur das beste futter bekommen (royal canin) überlastet sicher nicht ist nicht mein erster hund. (falls jetzt wieder auftaucht: haste die anderen auch entsorgt oder sowas in der richtung, nein die sind an alterschwäche/autounfall gestorben)

im vertrag selbst steht nix drinnen über geld zurück, das nicht. nur das der welpe bei hd ersetzt wird. aus persönlichen gründen, jetzt nicht wegen dem züchter möchte ich jedoch keinen schäfer mehr. egal aus welcher zucht.
 
wenn nicht drin steht, dass du das Geld zurück bekommst, hast du Pech gehabt...würde ich mal abschätzen...den ein Züchter muss dir kein Geld zurück geben, wenn er dir einen Welpen anbietet, ist dem Vertrag genüge getan.

Wenn du keinen Schäfer mehr willst, ist das nicht das Problem des Züchters sondern deines.

Du kannst natürlich den Ersatz- Welpen weiter verkaufen...wird dem Züchter wohl egal sein, schätze ich mal.
 
weder noch. hat immer nur das beste futter bekommen (royal canin) überlastet sicher nicht ist nicht mein erster hund. (falls jetzt wieder auftaucht: haste die anderen auch entsorgt oder sowas in der richtung, nein die sind an alterschwäche/autounfall gestorben)

im vertrag selbst steht nix drinnen über geld zurück, das nicht. nur das der welpe bei hd ersetzt wird. aus persönlichen gründen, jetzt nicht wegen dem züchter möchte ich jedoch keinen schäfer mehr. egal aus welcher zucht.


Möchte dir weder die Schuld in die Schuhe schieben, noch eine Futterdiskussion anheizen, aber RC ist mitunter eine der schlechtesten Futtersorten überhaupt.
Dazu kannst aber mal im Gesundheits/Ernährungs Unterforum nachlesen, oder Royal Canin in die Suche oben eingeben. Dasselbe kannst mit HD machen, auch darüber gibts sehr viele Beiträge hier zu lesen.- Wenns dich interessiert.
 
Oben