Welpenrückgabe bei HD

Für diese Frage bist du definitiv im falschen Forum! Suche dir ein Schäferhundeforum (Link darf ich leider nicht einstellen). Hier ist alles böse, was einen Hund nicht bis er tot umfällt bei sich behält!

Biggy

:eek:

und zur Threaderstellin :eek::eek:

Mädls seits mir bitte NICHT böse, ich bin ein äußerst friedlicher Mensch, aber bei sowas fängt meine Hand an zu zucken... Wie KANN man nur??

Der Hund ist ein halbes Jahr und bis auf HD gesund ... Wenn du den Hund einschläfern lässt, wie dir dein "Züchter" (bitte sowas dem ÖKV melden, ist schlichtweg NICHT zulässig) rät, machst du dich strafbar. Der Tierarzt der das vollzieht übrigens auch.

Zum Züchter würd ich sie (wenn du "etwas Empfinden" für "deine" Hündin hast) niemals zurück geben. Diese 750 Euro wird sie dir wohl wert sein (hoffentlich).

Wenn es so ist, dass du deinen Hund abgeben MUSST, weil du dich ausser Stande siehst, einen Hund mit einem Fehler bei dir leben zu lassen, dann BITTE vermittle sie entweder privat, oder NOCH besser, bring sie ins nächste Tierheim. Da kriegst du zwar auch kein Geld für den Hund, aber wenigstens ist es sicherer, dass die Hündin einen Lebensplatz, trotz Fehler finden kann und nicht nur als "Arbeitsgerät" (wobei ich hier eher auf Sportgerät tippe, da jmd der mit Hunden arbeitet, sich anderer Mittel als die eines öffentlichen Forums bedient) gehalten wird.

Im Übrigen kenn ich einige Hunde mit HD, zwei sogar mit schwerer HD und tortzdem führen beide ein komplett normales Leben. HD heißt nicht, dass man den Hund einschläfern lassen muss.

Ich habe eine mittelschwere Kniedysplasie und spüre sie NICHT, wenn ich nicht 3h bergab laufe.




Pha... ich krieg unglaubliches Bauchweh bei sowas... :(:( Arme Hündin.
 
Ich habe mich absichtlich nicht zu dem Post selber geäussert! Ich könnte das nämlich auch nicht..... :eek:

Aber manchmal denke ich, dass es für einen Hund das kleinere Übel ist, weg zu kommen!

Stellt euch vor, der Hund wir behalten. Da der Halter aber im Security-Bereich arbeiten will, kauft er sich einen neuen Hund. Der ist dann gesund und wird entsprechend ausgebildet! - Wie ist es wohl für den ersten "kranken" Hund, wenn er so auf das Abstellgleis geschoben wird? Da finde ich es für diesen Hund einfach besser (und fairer) wenn man einen Platz findet, an dem der Hund Hund sein darf und wo es dem Besitzer ev. nicht zu viel kostet, in eine entsprechende Therapie zu investieren!

Darum habe ich die Antwort geschrieben!

Was ich von dem User halte, behalte ich für mich! Aber der Vergleich mit der Kaffeemaschine ist nicht schlecht!


Biggy tut leid, aber dein post kam fuer mich nicht so rueber und manchmal sind klare Worte einfach noetig. Die sollten dann auch ausgesprochen werden:)
 
wie kann man nur so herzlos sein? du hast den hund seit dem sommer, ist er dir kein bisschen ans herz gewachsen :eek::mad:

für dich ist der hund ein reiner gebrauchsgegenstand. ist er defekt, wird er zurückgeschickt, dass der sichere tod auf ihn wartet, kümmert dich nicht :mad:

mir tut das tier wahnsinnig leid :(
 
Ich finde es einfach schrecklich sich ein Tier zu nehmen und dann wegen Krankheit einfach abzuschieben.Egal welches meiner Tiere krank ist es bekommt die Behandlung die es benötigt.Wird ein Kind, das krank geboren wird, auch einfach abgeschoben?Ein Tier ist genau so ein Familienmitglied.Ob ich das Tier jetzt für die Arbeit verwende oder nicht,finde ich, ist nebensächlich.Ich würde meine Tiere schon nach einem Tag nicht mehr hergeben.

l.g. ASSIA
 
fakt ist aber auch, dass diese hündin auch wirklich schmerzen haben könnte, denn wie das röngtenbild aussieht sagt noch lange nicht wie sich der patient fühlt.
es gibt beispielweise menschen mit hüften die auf rö-bildern komplett kaputt aussehen und die gar keine schmerzen haben oder nur gering und es gibt menschen die kein monat mehr auf eine neue hüfte warten wollen und heulend zum arzt kommen,owbohl man auf dem röntgenbild vergleichsmäßig nichts sieht.

das nur mein statment dazu, dass ein hund mit einem gewissen grad an hd eh keine schmerzen hat
 
Bei meiner Hündin steht zur Zeit auch zu Debatte ob sie Arthrose oder HD oda so hat, sollte das so sein, werde ich sie nicht nehmen.
Aus dem Grund das das meine Lebensumstände nicht zulassen würden, würde ich den Hund nicht mitnehmen können, und das is bei HD eben teilweise schlecht (Ausritte, Radfahren (kein Auto)). Auch wenns noch so
schade ist, ich könnte es nicht. Genauso wie die Tatsache das mein Hund als Therapiehund eingesetzt (evtl. auch ausgebildet) werden soll, mir so einer Erkrankung kann man das vergessen.
Therapiehunde sollten IMMER zuerst (!) ausgebildet und dann eingesetzt werden - als Rücksicht auf den Hund (der auf den Aufgabenbereich vorbereitet sein sollte!) und vorallem auch aus Rücksicht auf den Besuchten!!! :(

HD ist außerdem nicht gleich HD - es kommt immer auf viel "drumherum" an: wie schwer ist der Hund, wie gut ist er bemuskelt, wie schwer ist die HD, ...
ud Radfahren z.B. ist langsam aufgebaut für einen HD-kranken Hund durchaus "gut", da er mit der gleichmässigen Bewegung gut Muskeln aufbauen kann.

UND wenn es dem Hund "gut" mit seiner Krankheit geht, dann kann er durchaus auch als Therapiehund eingesetzt werden, soweit der Hund halt einen 2beinigen Partner an seiner Seite hat, der seinen Hund mit viel Gefühl (und Hirn) einsetzt - wobei das eigentlich nicht nur ein "kranker" Hund haben sollte, sondern jeder(!) als "Therapietier" eingesetzte 4-Beiner.

Und um nicht ganz OT zu sein:
@shep: wegen der Rückerstattung des Kaufpreises kommt es darauf an was ihr im Vertrag genau vereinbart habt - les es dir noch mal durch, je nachdem "muss" auch vorgegangen werden dürfen ...

Kopfschüttelnde Grüße,
Bettina
 
Du weisst aber schon, dass du im Securitybereich deinen Hund nicht wirklich "einsetzen" darfst? Nur für Personenkontrollen, zur Abwehr eines Ueberfalls und zur Selbstverteidigung!

Wie gesagt - für den Hund ist es sicher das beste! Aber ich würde mir schon überlegen, ob ich für einen Hund geeignet bin, wenn ich einen Junghund einfach so abgeben kann.....

Wie gesagt: Vermutlich ist das hier nicht das richtige Forum für dich!

nicht abgeben kann, muss. und ja es ist ein diensthund nicht ein security hund zum image aufputzen. schön wärs aber wenn du 10 betrunkene gegen dich hast bist froh um den hund. besser als krankenhaus. von seiten der firma alles gedeckt. :D

sicher man baut eine beziehung auf zum hund ja ist klar, aber irgendwo musst du nach so einer diagnose einfach auch die konsequenz daraus ziehen und auch irgendwo damit abschließen. ich behandle sie weder schlecht noch sonst was. ich will einfach ehestmöglich eine lösung und das zu ende bringen.

weiters brauche ich auch keine zurechtweisungen was ich mit dem hund zu tun habe und was nicht von diversen gutmenschen, ich werde für die arbeit mit hund bezahlt. entspricht der hund nicht, muss sich was ändern. da der züchter aber auch gesagt hat ihm ist die sache mit der hd peinlich und deshalb auch den hund nicht zurücknehmen will ist klar. ausserdem welcher züchte behält schon einen hund mit hd. is mir schon klar. vielleicht sollte ich wirklich darauf bestehen, den hund zurückgeben zu wollen und geld retour.
 
das ist ja noch gar nichts...bei den Weißen hat jemand den Hund zurück geben wollen, weil er im Hundsport nicht für die Ärmelarbeit geeignet war :cool::cool:
man stelle sich das mal vor, ein pumperlgsunder, toller, Familienhund wird abgeschoben, weil er nicht in einen scheiß Ärmel beißt..damals war ich auf 1000
solche Leute verdienen kein Tier...

Und für dich den Tipp, hol dir einen fertig ausgebildeten durchuntersuchten Hund :rolleyes: weil beim nächsten Welpen kann es dir passieren, dass zwar die Hüften gut sind, dafür aber die Zähne nicht so recht wollen...
 
tschuldigung biggy.... habs auch falsch verstanden :eek:


Nochmal nachzuwerfen zum "Diensthund" ge?

Wenn du seriöse (... ;) ) Arbeit mit deinem Hund machen würdest, würdest du andere Mittel haben als in einem Hundeforum sowas zu posten, also gehts um eine private Anstellung.

Wenn es dir um einen Hund als Hund und nicht als "Arbeitsmaschine" gehen würde, würdest du vor dem Post gelesen haben, dass es hier ein Tierschutzforum hat, und du hättest dir denken (.. das ist das wo dann der Kopf weh tut) können, dass das hier nicht gut ankommt.

Ich hab grad echt viel geschrieben, was ich von sowas halte, aber jaaaa... ich habs wieder gelöscht...

Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und ich weiß wieder warum ich diese Schäferhundler so abgrundtief verabscheue.



Tierschutz oder Tierheim
Tu dem Hund den Gefallen.





Und äußer dich doch mal zu dieser Möglichkeit... ?


@Hexe: Nein ein Züchter, der mit der "Lösung einschläfern" kommt, sollte den Hund NICHT (niiiiiiiiie und nimmer) zurücknehmen!
Und jeder der etwas anderes behauptet, hat jedlichen Respekt verloren.

Traurig... verdammt traurig.
 
nicht abgeben kann, muss. und ja es ist ein diensthund nicht ein security hund zum image aufputzen. schön wärs aber wenn du 10 betrunkene gegen dich hast bist froh um den hund. besser als krankenhaus. von seiten der firma alles gedeckt. :D

sicher man baut eine beziehung auf zum hund ja ist klar, aber irgendwo musst du nach so einer diagnose einfach auch die konsequenz daraus ziehen und auch irgendwo damit abschließen. ich behandle sie weder schlecht noch sonst was. ich will einfach ehestmöglich eine lösung und das zu ende bringen.

weiters brauche ich auch keine zurechtweisungen was ich mit dem hund zu tun habe und was nicht von diversen gutmenschen, ich werde für die arbeit mit hund bezahlt. entspricht der hund nicht, muss sich was ändern. da der züchter aber auch gesagt hat ihm ist die sache mit der hd peinlich und deshalb auch den hund nicht zurücknehmen will ist klar. ausserdem welcher züchte behält schon einen hund mit hd. is mir schon klar. vielleicht sollte ich wirklich darauf bestehen, den hund zurückgeben zu wollen und geld retour.

Sag einmal bist du ein Troll? Weil soviel Gefuehlskaelte und das jegliche Fehlen von sozialer Kompetenz lassen mich mittlerweile an deiner "Echtheit" zweifeln. Grusel.
 
Therapiehunde sollten IMMER zuerst (!) ausgebildet und dann eingesetzt werden - als Rücksicht auf den Hund (der auf den Aufgabenbereich vorbereitet sein sollte!) und vorallem auch aus Rücksicht auf den Besuchten!!! :(
Das war mir schon klar, aber ich würde sie nur Ausbilden lassen wenn das von eminem Haus bezuschusst wird, das ich hier in der nähe kein "Ausbildungszentrum" habe, und die Fahrtkosten raus haben müsste.
Sollte das nicht der Fall sein würde sie wie meine anderen 2 Ausgebildet werden, auf ehrlichkeit dem Menschen gegenüber und nicht absolutem Gehorsam.


HD ist außerdem nicht gleich HD - es kommt immer auf viel "drumherum" an: wie schwer ist der Hund, wie gut ist er bemuskelt, wie schwer ist die HD, ...
ud Radfahren z.B. ist langsam aufgebaut für einen HD-kranken Hund durchaus "gut", da er mit der gleichmässigen Bewegung gut Muskeln aufbauen kann.
Japp, nur ist das schlecht, wenn der Hund sichtlich schmerzen hat beim Aufstehen und teilweise auch laufen. Und da quäle ich dann keinen Hund mit.

UND wenn es dem Hund "gut" mit seiner Krankheit geht, dann kann er durchaus auch als Therapiehund eingesetzt werden, soweit der Hund halt einen 2beinigen Partner an seiner Seite hat, der seinen Hund mit viel Gefühl (und Hirn) einsetzt - wobei das eigentlich nicht nur ein "kranker" Hund haben sollte, sondern jeder(!) als "Therapietier" eingesetzte 4-Beiner.
Mit viel Gefühl und Hirn lenken ist das stichwort, nur bin ich der meinung das man einen Hund im Therapiebereich einschätzen sollte, und einen Hund mit Arthrose der ab und an Schübe hat kann gefährlich werden, und das mit sicherheit nicht aus absicht, sondern aus schmerz.

Und um nicht ganz OT zu sein:
@shep: wegen der Rückerstattung des Kaufpreises kommt es darauf an was ihr im Vertrag genau vereinbart habt - les es dir noch mal durch, je nachdem "muss" auch vorgegangen werden dürfen ...

Kopfschüttelnde Grüße,
Bettina


.....
 
vielleicht sollte ich wirklich darauf bestehen, den hund zurückgeben zu wollen und geld retour.

Damit gehst das für den Hund ganz sicher so aus: Du hast das Geld, und der Hund wird eingeschläfert, beim Züchter.


Ganz ehrlich. :) Das du auf das Geld bestehst, stößt mir so sauer auf, auch auf die "sichere Gefahr" hin, dass der Hund dann keine Woche mehr erleben wird...

Könntest du dich bitte dazu äußern?
Was ist dir mehr wert? Das Geld oder ob der Hund halbwegs ne Chance hat.


Abgeben gut und Recht ge, versteh ich unter dem Aspekt sogar ETWAS, aber trotzdem...


Äußerst du dich bitte dazu????
 
@Hexe: Nein ein Züchter, der mit der "Lösung einschläfern" kommt, sollte den Hund NICHT (niiiiiiiiie und nimmer) zurücknehmen!
Und jeder der etwas anderes behauptet, hat jedlichen Respekt verloren.

Traurig... verdammt traurig.[/QUOTE]

Tschuldigung aber ich meinte Zurücknehmen im Sinne von zurücknehmen und vermitteln so wie das jeder nur ansatzweise gute Züchter machen sollte. *meine Meinung*
 
Sag einmal bist du ein Troll? Weil soviel Gefuehlskaelte und das jegliche Fehlen von sozialer Kompetenz lassen mich mittlerweile an deiner "Echtheit" zweifeln. Grusel.

nein kein troll. aber danke für die zahlreichen, nicht unbedingt hilfreichen, kommentare. bis auf wenige ausnahmen.

das sowas aber solche wellen schlägt hätt ich nicht gedacht.
 
"Diensthund"...naja. Ich tippe mal auf ÖWD oder Group4, die nehmen sich alle wichtiger als sie sind.

Wenn du nicht willst, dass dir Leute sagen, was du mit dem Hund zu tun hast ("Gutmenschen"...bin ich sehr gern, besser als "in diesen Kreisen":rolleyes:), warum postest du dann hier?:confused:

Frag einen Anwalt wenn es dir unbedingt um das Geld geht. Wenn es dir um den Hund geht, was ich bezweifle, hast du hier genug Ratschläge erhalten. Wenn du wirklich an einer Lösung FÜR DAS TIER interessiert bist, gibt es hier Leute die dir unter Umständen helfen können, aber das bist du offensichtlich nicht.
 
Tschuldigung aber ich meinte Zurücknehmen im Sinne von zurücknehmen und vermitteln so wie das jeder nur ansatzweise gute Züchter machen sollte. *meine Meinung*

Hast du das Eingangspost gelesen ;)
Sie / er soll den Hund einschläfern lassen, dann kriegt sie/er nen gratis Welpen...

Glaubst echt, dass der sich die Mühe macht weiterzuvermitteln? ;) Das ist ein MIESER Züchter :eek: *meine Meinung*

Was ein guter Züchter machen sollte und macht, fällt bei dem Fall hier komplett flach...
 
nicht abgeben kann, muss. und ja es ist ein diensthund nicht ein security hund zum image aufputzen. schön wärs aber wenn du 10 betrunkene gegen dich hast bist froh um den hund. besser als krankenhaus. von seiten der firma alles gedeckt. :D

sicher man baut eine beziehung auf zum hund ja ist klar, aber irgendwo musst du nach so einer diagnose einfach auch die konsequenz daraus ziehen und auch irgendwo damit abschließen. ich behandle sie weder schlecht noch sonst was. ich will einfach ehestmöglich eine lösung und das zu ende bringen.

weiters brauche ich auch keine zurechtweisungen was ich mit dem hund zu tun habe und was nicht von diversen gutmenschen, ich werde für die arbeit mit hund bezahlt. entspricht der hund nicht, muss sich was ändern. da der züchter aber auch gesagt hat ihm ist die sache mit der hd peinlich und deshalb auch den hund nicht zurücknehmen will ist klar. ausserdem welcher züchte behält schon einen hund mit hd. is mir schon klar. vielleicht sollte ich wirklich darauf bestehen, den hund zurückgeben zu wollen und geld retour.

bingo- ich hab mirs gedacht- es geht ums geld:rolleyes:
ich behandle sie weder schlecht noch sonst was - ja du behandelst sie gar nicht - suuuuper

diensthund ist allerdings öffentlich- rechtlicher bereich - firma ist privat - stehst jede nacht vor einer disco?????
gib sie so rasch als möglich ab, dann hat der hund eine chance auf ein, doch noch, schönes leben- wenn jeder von uns 2 euronen hergibt, hast deine 750.- wieder
aaaaaber- kauf dir lieber einen boxerhandschuh und eine pistole - aber nie mehr einen hund:mad:
wer dich dann damit im securitybereich einsetzt, weiß ich allerdings nicht:eek:
 
Oben