Welpenrückgabe bei HD

...ehrlich gesagt kommt mir das nicht so vor als wäre das ein seriöser Züchter, der drauf schaut gesunde Hunde zu haben - auch wenn man nicht immer nach dem Preis gehn kann, find ich das schreit nach Vermehrer-Preis!


Tja so kann man sich täuschen.....du kriegst einen DSH von seriösen DSH Züchtern um diesen Preis.......drum versteh ich es nicht, das andere rassen gleich doppelt so viel kosten:confused: drum glaub ich das mit dem nix verdienen nicht, weil ich glaube kaum, das ein DSH Züchter miese schreibt
 
Auf der Belgier-HP sucht seit 27.01. jemand einen Malinois - ca. 2 Jahre - BgH, ÖPO oder ähnliche Ausbildung - als DH im Securitybereich ...
Zufall :confused:
 
Tja so kann man sich täuschen.....du kriegst einen DSH von seriösen DSH Züchtern um diesen Preis.......drum versteh ich es nicht, das andere rassen gleich doppelt so viel kosten:confused: drum glaub ich das mit dem nix verdienen nicht, weil ich glaube kaum, das ein DSH Züchter miese schreibt

darum wird ja auch der name (nicht einmal per PN) bekannt gegeben;)
 
Ich muss gestehen - ich habe mir nicht den gesamten Thread durchgelesen...:eek:



...ehrlich gesagt kommt mir das nicht so vor als wäre das ein seriöser Züchter, der drauf schaut gesunde Hunde zu haben - auch wenn man nicht immer nach dem Preis gehn kann, find ich das schreit nach Vermehrer-Preis!

...aber egal ob ein Hund zu Arbeitszwecken oder ``nur´´ als Familien-Mitglied ``gebraucht´´ wird - sollte die Auswahl eines guten Züchters oberste Priorität haben...damit kann man sich nämlich solche Probleme unter Umständen ersparen...

Zum Abschluss kann ich mir nur folgendem Beitrag anschließen:


Sorry fürs OT! :eek: - aber das konnte ich mir nicht verkneifen... :eek:
natürlich will ich auch einen gesunden familienhund vom züchter!!!!
 
Na ja, vielleicht ist der DSH deshalb billiger, weil die Hündin bis zu zweimal im Jahr Welpen bekommen darf. :confused:
 
Auf der Belgier-HP sucht seit 27.01. jemand einen Malinois - ca. 2 Jahre - BgH, ÖPO oder ähnliche Ausbildung - als DH im Securitybereich ...
Zufall :confused:

da wird er/ sie aber dann schön schauen, welche arbeit auf IHN/ SIE zukommt
- möglicherweise (oder ganz sicher) mehr als mit dem jetzt altersgemäß entwicklungsbedingt schwierigen DHS
 
Ganz ehrlich, 12 Stunden auf einer Messe oder Veranstaltung würde ich keinem Hund zumuten, egal ob HD oder nicht. Das waren die Dienste, wo ich gegangen bin.
Meine hatte ich dabei wenn ich zb nachts eine Firma oder ähnliches bewacht habe. Da bin ich gesessen, sie ist gelegen oder hat gespielt, und zu den Kontrollrunden kam sie natürlich mit. Das schafft auch ein Hund mit HD. Und ja, ich gebe zu, da war es ein angenehmes Gefühl, sie dabei zu haben, weil sie jeden Menschen, der sich vielleicht in einer leeren Fabrikshalle aufgehalten hätte, vor mir bemerkt hätte.

Ich wollte damit nur sagen, dass der Begriff "Arbeitshund" ABSOLUT nicht passt, stell dir das nicht vor wie bei den Hunden deines Vaters, das ist etwas komplett anderes.

Es hat auch niemand gesagt, dass er den Hund behalten soll, ganz im GEGENTEIL! Es wurde ihm geraten, den Hund an jemanden zu geben, der ihn für ihn vermittelt, wenn er schon diese Sache so schnell wie möglich hinter sich bringen will.

Das würde ich sofort unterschreiben^^

Ich arbeite auch in dem "Gewerbe" und hab meine zwei (allerdings abwechselnd) mit, weil es besonders als Frau ein gewisses Gefühl von Sicherheit gibt
 
Na ja, vielleicht ist der DSH deshalb billiger, weil die Hündin bis zu zweimal im Jahr Welpen bekommen darf. :confused:
Woher hier alle ihre Weisheiten nehmen; bitte zeig mir doch in der Zuchtordnung des SVÖ die einschlägige Bestimmung. Der für DSH genannte Preis ist schon ok, ich habe das hier sowieso schon einmal ausgeführt. Interessant ist allerdings die Preigestaltung bei den Retrievern. Wenn die offiziell nach den einschlägigen Zuchtordnungen (v.a. was die arbeitsmäßigen Voraussetzungen anlangt) gezüchtet werden, ist der Preis schon geschmalzen; völlig unerklärbar (außer durch die Melkbarkeit von Hundekäufern) sind die Preie der Schwarz- und Hinterhofzüchter!
 
Sorry, jetzt komme ich nicht mehr mit. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Um etwas zu erreichen, braucht man kein DSH-Kenner sein.
Ich habe, wenn man mein Posting genau liest, nicht versucht, zu beurteilen, ob Smoky mit DSH was erreichen kann; sondern lediglich auf ihren Hinweis reagiert, um 750.- EU. könne man von einem seriösen Züchter keinen DSH bekommen und deshalb werde der Züchternahme nicht einmal per PN bekanntgegeben. Genau diese Verknüpfung wird jeder, der sich auch nur etwas bei DSH auskennt, als falsch bezeichnen.
 
Ich habe, wenn man mein Posting genau liest, nicht versucht, zu beurteilen, ob Smoky mit DSH was erreichen kann; sondern lediglich auf ihren Hinweis reagiert, um 750.- EU. könne man von einem seriösen Züchter keinen DSH bekommen und deshalb werde der Züchternahme nicht einmal per PN bekanntgegeben. Genau diese Verknüpfung wird jeder, der sich auch nur etwas bei DSH auskennt, als falsch bezeichnen.

ok, danke jetzt hab ich es:D Habe aber auch schon geschrieben, daß der Preis für einen DSH von einem seriösen Züchter sehr wohl ok ist.
 
welcher züchter ist das denn??? um 750.- einen DShund ????? irgendwas stimmt da nicht:confused::)- du hast dich ja leider nicht registriert - druckst a gschichtl:confused:


:D:D:D:D erscheint mir ein sonderangebot zu sein.
die armen hunde,die in sheps hände geraten.

werden die mal krank,was dann? es gibt zig tausende andere krankheiten,die nichts mit der zucht zu tun haben,....
 
:D:D:D:D erscheint mir ein sonderangebot zu sein.
die armen hunde,die in sheps hände geraten.

werden die mal krank,was dann? es gibt zig tausende andere krankheiten,die nichts mit der zucht zu tun haben,....


Wieso liest du nicht alle Beiträge ganau durch? Du würdest nämlich erkennen, das du mit deiner Grinserei beim Sonderangebot nur dich selber auslachst:cool::D
 
ich kann auch über mich und meine fehler lachen:D

mir kommt/kam der preis total günstig vor ,..aber ich lerne dazu.:cool:

ist nicht günstig. Ist ein normaler Preis. Generell belaufen sich die Preise für Welpen nach Elten, welche die Körung haben zwischen 700 und 900 €. Können aber auch höher sein, wenn die Elterntier besondere Erfolge auf der BSZS, BSP oder ähnlichen
 
Woher hier alle ihre Weisheiten nehmen; bitte zeig mir doch in der Zuchtordnung des SVÖ die einschlägige Bestimmung. Der für DSH genannte Preis ist schon ok, ich habe das hier sowieso schon einmal ausgeführt. Interessant ist allerdings die Preigestaltung bei den Retrievern. Wenn die offiziell nach den einschlägigen Zuchtordnungen (v.a. was die arbeitsmäßigen Voraussetzungen anlangt) gezüchtet werden, ist der Preis schon geschmalzen; völlig unerklärbar (außer durch die Melkbarkeit von Hundekäufern) sind die Preie der Schwarz- und Hinterhofzüchter!

Kennst du die Zuchtordnung? :confused:


4.2.2.2. Hündinnen

Hündinnen können in einem Zeitraum von 12 Monaten zweimal zur Zucht verwendet werden (sofern
die Regelungen unter 4.2.4. nicht betroffen sind).

4.2.4. Wurfstärke

Einer Hündin dürfen zur eigenen Aufzucht – unter Bedachtnahme auf die jeweilige Zuchtkondition –
pro Wurf alle Welpen belassen werden. Möchte ein Züchter seiner Hündin nicht alle Welpen
belassen, so sind die überzähligen Welpen einer Amme zuzuführen. Werden einer Hündin mehr als 8
Welpen belassen, so darf sie frühestens 6 Monate ab dem Wurftag wieder belegt werden.


Quelle: http://www.rhwm2007.at/svoe/images/stories/PDF/Ordnungen/svoezuchtordnung2008.pdf

Aber wahrscheinlich ist das reine Interpretationssache und es steht gar nicht so da, wie es da steht. :rolleyes: :cool:

Und ja, es gibt einige DSH Züchter, deren Hündinnen zweimal im Jahr Welpen bekommen.
 
Ich habe, wenn man mein Posting genau liest, nicht versucht, zu beurteilen, ob Smoky mit DSH was erreichen kann; sondern lediglich auf ihren Hinweis reagiert, um 750.- EU. könne man von einem seriösen Züchter keinen DSH bekommen und deshalb werde der Züchternahme nicht einmal per PN bekanntgegeben. Genau diese Verknüpfung wird jeder, der sich auch nur etwas bei DSH auskennt, als falsch bezeichnen.

Glaube nicht , daß es Smoky darumm ging , etwas mit dem DSH zu erreichen , außer einen neuen Platz für diesen Hund zu finden .

LG . Josef
 
Oben