Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir
Bin am März bei uns im verein Welpentrainerin
hi,
ich will mit meinem knapp 10 wochen alten welpen einen welpenkurs machen und wollte fragen ob mir wer einen bestimmten empfehlen kann.
lg vici
Tja, das ist das Problem mit den meisten "herkömmlichen" Vereinen... Der Welpe wird wohl eher nicht mit seiner Entwicklung warten, bis wieder Frühjahr ist und die Herrn und Fraun Trainer wieder am "Abrichteplatz" stehen...
P.S: Und Dtld. dürft doch a bissl weit als Anfahrtsweg sein, wemm man von Wien kommt.
Wohne im 23., was wäre da zu empfehlen?
willst du leicht auch einen welpenkurs machen?
Na noch bleibt die Kleine mind 2 Wochen bei mir
Da muss langsam angefangen werden, ist ja schon 10 Wochen alt
Ich bin kein großer Fan vom Welpenkurs (keiner meiner Hunde hat einen besucht - wir haben zB. mit wesensfesten Hundefreunden und freundinnen mit Suki als Welpe gearbeitet wo garantiert war dass Suki keine negativen Erfahrungen macht). Mir war das Risiko zu groß dass in dieser sensiblen Phase etwas passiert. Einer Freundin von mir ist das mit einer Mastiff Hündin passiert - sie ist als Welpe gemobbt und gebissen worden - sie war später eine ziemlich unverträgliche Hündin....das war für mich der Auslöser meine Entscheidung endgültig gegen den Welpenkurs zu treffen. Ich habe stattdessen fallweise Einzelunterricht genommen....
Ich bin kein großer Fan vom Welpenkurs (keiner meiner Hunde hat einen besucht - wir haben zB. mit wesensfesten Hundefreunden und freundinnen mit Suki als Welpe gearbeitet wo garantiert war dass Suki keine negativen Erfahrungen macht). Mir war das Risiko zu groß dass in dieser sensiblen Phase etwas passiert. Einer Freundin von mir ist das mit einer Mastiff Hündin passiert - sie ist als Welpe gemobbt und gebissen worden - sie war später eine ziemlich unverträgliche Hündin....das war für mich der Auslöser meine Entscheidung endgültig gegen den Welpenkurs zu treffen. Ich habe stattdessen fallweise Einzelunterricht genommen....