Welpenkurs

Wer sagt dass Alpharolle und Schnauzengriff ERZIEHUNGSMAßNAHMEN sind :confused: Habe ich hier nirgendwo gelesen.

Welpen beim Züchter in Rudelhaltung sollen sich kugeln und anknabbern unter der Voraussetzung dass es ein funktionierendes Rudel ist. Zoe - eine der Zieh-Mamis von Suki hat meiner Hündin mit einer Eselsgeduld beigebracht wie sich mein Fratz unterwerfen soll. Ich kann Dir Fotoserien zeigen wo man diesen Ablauf exakt sieht.

Vielleicht ein Vergleich aus dem Kampfsport - wenn ich mich im Sparing prügle (was durchaus weh tun kann) werde ich keine Probleme haben damit emotional umzugehen. Wenn ich mich im Ernstfall prügeln muss habe ich ein Erlebnis das ich aufarbeiten muss....

Suki und ein Hundefreund von ihr "prügeln" sich im Acker dass ein Außenstehender glauben würde hier tobt ein Hundekampf. Aber beide kennen ihre Regeln und ihre Grenzen. Sie traben dann völlig entspannt zum Rudel zurück wenn der Fightclub beendet ist obwohl sie sich 1 Minute vorher noch gegenseitig in den Acker gestopft haben. Wenn sie mal etwas über ihre Grenzen gehen - dann trappelt Serenita dazwischen und Splittet - das akzeptieren beide und spielen dann weiter.

Das ist doch ein Riesenunterschied zu Erfahrungen die ein Hund in der Hundeschule bei einer Prügelei macht...

ja bitte, würd mich interessieren.:)
 
Oben