Oha ... dank Dir mal eben für die Blumen
Nö, Prägungsphase hab ich natürlich noch nie gehört, sorry auch
darum KANN ich ja auch nicht wissen, dass man - wenn man einen Welpen im Regelfall mit 8 Wochen kriegt - den NATÜRLICH ohne Probleme also nach 2 Wochen (wie es im Fall der Threaderstellerin ja ist) schon PROBLEMLOS *hust* mehrere Stunden in eine Box sperren kann
natüüüürlich.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
NOCHEINMAL- in dieser ersten Zeit lernen sie am schnellsten,merken sich sich fast alles fürs spätere Leben......warum soll man diese wertvolle Zeit nicht nützen?
in unserer Nachbarschaft wächst gerade ein Welpe (Dobi-Mr.) "wild" auf-ist die meiste Zeit in der Siedlung unterwegs-verscheißt die Gegend,verbellt die Leute-manchmal geht eine Frau mit noch 3 Hunden auf den Kinderspielplatz mit ihm........toll nicht?
bin schon gespannt ob ich den Hund im Welpenkurs treffe-Zeit hätten die Leute ja (arbeitslos) also dieser Hund ist nie alleine-super........
2-3Std. schläft ein Welpe problemlos wenn man ihn vorher gut versorgt hat-
sind halt meine Beobachtungen
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Bin froh, dass wenigstens DU Ahnung hast, denn dann scheint ja die Welt eh i.O. zu sein.
siehe Antwort an Glory
:::::::::::::::::::::::::::
Ich kann nur soviel dazu schreiben, bei meiner Kleinen würd das im Moment noch niemals gehen, die ist noch so auf Nähe und Wärme aus, dass sie lieber auch nachschauen geht, wenn ich mal länger als 10min im Bad bin
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ich nehme meine mit ins Bad.....
..................................................
Von meiner Tante kann ich weiters berichten, dass ihr Welpi nun 12 Wochen alt ist und sie ihn nun 4 bei sich hat. Er wurde von Anfang an an einen "Laufstall" gewöhnt, wo er die Nacht verbringen "muss", das klappt so gut, dass er das übertags jetzt auch als seine "Ruhestätte" ansieht und nützt, aber auch sie lässt ihn noch nicht länger als 60min daheim.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ist ja im Prinzip das Gleiche wie bei mir-
nächstes Monat habe ich auch für kurze Zeit 4 Hunde sonst sind es jetzt ständig 3 Hunde