hallo leute!
ich war anfangs auch total gegen eine box. der gedanke daran, dass ich unsere süße jeamy dort rein sperren soll war grauenvoll. diese "enge" box (=>is groß genug, jeamy könnt sogar burzelbäume drin schlagen) für unsere klein???
nie und nimma ...
jedoch hatten wir das problem, dass jeamy nicht rein wurde. ich bin immer alle 1,5h - 2h raus mit ihr, immer an den selben platz im garten und ich hab sie jedesmal belohnt wenn sie draußen gemacht hat. hat nichts geholfen
ich war mit meiner weißheit schon am ende, obwohl ich viel im forum und büchern gelesen hab
irgendwann wollte ich es aber dann doch mit einer box versuchen, obwohl mir immer noch nicht wohl bei dem gedanken war
mit einigen leckerlies hat sie die box geich am ersten tag als schlafplatz angenommen. nach einigen tage hab ich auch mald das gitter zu gemacht und nach ein paar weiteren tagen war das gitter auch über nacht zu
es war wieder mal ganz angenehm am morgen aufzustehen und ned als ersters zu schauen, wo hat jeamy hin gemacht (sie war immer recht leise in der nacht).
ich glaub es war nach dem dritten tag, da haben wir vergessen die box zu verschließen und siehe da ....
jeamy hat die ganze nacht nicht rein gemacht .... und seitdem gar nichtmer
... voi suuuper!!
obwohl ich so gegen die box war, hat sie im falle von unserer jeamy geholfen ....
lg