Welpen alleine lassen ??

zum Thema Prägungsphase

ich habe meine Hund mit 1 1/2 Jahren bekommen, sie konnte NICHTS und sie kannte auch NICHTS.

sie hat alles gelernt, auch das alleine sein.

alles Übungssache
 
ich finde es wichtig das hunde von anfang an in kleinen sich steigernden dosen lernen alleine zu bleiben. wenn man das verabsäumt kann man früher oder später grosse schwierigkeiten bekommen! das ruhebedürfnis eines welpens sollte man auch keinesfalls unterschätzen. mein hund(erwachsen!) kann in ausnahmefällen! 10 stunden problemlos alleine bleiben. ich weiß das sehr zu schätzen.
 
hallo leute!
ich war anfangs auch total gegen eine box. der gedanke daran, dass ich unsere süße jeamy dort rein sperren soll war grauenvoll. diese "enge" box (=>is groß genug, jeamy könnt sogar burzelbäume drin schlagen) für unsere klein??? :eek: nie und nimma ...
jedoch hatten wir das problem, dass jeamy nicht rein wurde. ich bin immer alle 1,5h - 2h raus mit ihr, immer an den selben platz im garten und ich hab sie jedesmal belohnt wenn sie draußen gemacht hat. hat nichts geholfen :mad: ich war mit meiner weißheit schon am ende, obwohl ich viel im forum und büchern gelesen hab:confused:
irgendwann wollte ich es aber dann doch mit einer box versuchen, obwohl mir immer noch nicht wohl bei dem gedanken war:(
mit einigen leckerlies hat sie die box geich am ersten tag als schlafplatz angenommen. nach einigen tage hab ich auch mald das gitter zu gemacht und nach ein paar weiteren tagen war das gitter auch über nacht zu :eek:
es war wieder mal ganz angenehm am morgen aufzustehen und ned als ersters zu schauen, wo hat jeamy hin gemacht (sie war immer recht leise in der nacht).
ich glaub es war nach dem dritten tag, da haben wir vergessen die box zu verschließen und siehe da .... :) jeamy hat die ganze nacht nicht rein gemacht .... und seitdem gar nichtmer :D ... voi suuuper!!

obwohl ich so gegen die box war, hat sie im falle von unserer jeamy geholfen ....

lg
 
Hallo Pascha,
kann es sein, das ich deinen Hund bei "Tieranzeigen.at" gefunden habe?
Du gibst ihn her wegen Zeitmangel?
Ich hoffe, ich irre mich!:(:(:(
 
Oben