Welpe

@ Lauser

Na das ist ja schon mal was.

Und was denkst du zu dem anderen, was ich geschrieben habe?

lg
 
@ Tanja

Ich glaub du bist hier die einzige die mich verstehen kann:rolleyes: ...

Gleich einen erwachsenen Hund will méin Freund eigentlich nicht ,wen soll es schon ein Welpe sein.

Und ich nimm das gerne in KAuf paar mal runter zu renn auch in der Ancht.
Ich war es gewönht wie Nico noch ganz klein war, ich war oft jede Stunde munter und bin oft einen Stunde durch die Wohnung spaziert.
 
ich wollte auch nen erwachsenen hund, mein freund allerdings einen welpen. es ist wahnsinnig stressig, auch wenn man kein kind hat. wenn du dir aber sicher bist dass du das schaffst, dann wird es schon so sein. du kennst dich ja selbst am besten, und hier kennt dich schließlich niemand. ich kenne auch eine mutter mit drei kleinen kindern und einem hund. als sie ihn zu sich geholt hat war der kleinste noch im bauch und der mittlere so alt wie deiner jetzt. sie schafft das wunderbar. also wenn du dir sicher bist du schaffst: dann wünsch ich dir alles gute.
 
ich habe/hatte wohl, die 2 unkompliziertesten Welpen überhaupt...nach ein paar Tagen warens Stubenrein(reingemacht hat jeder höchsten 2-3x), die Hündin ist heute genau 5 Monate alt, seit 2 Monaten bei uns und bleibt Problemlos 6 Stunden alleine ohne irgendwo hin zu machen...und hält auch so sehr lange durch.

Vielleicht findest ja einen Hund unter 6 Monate, der schon Stubenrein ist?
Dann wärs für euch doch etwas einfacher =)
 
Sie ist eine schwarze, mit weißen Brustfleck und weißer Schnauze versehene Border Collie-Mix Hündin, fast 2 Jahre alt - aber noch sehr verspielt, total agil und MUSS gefördert werden.

Ein Border(-Mix) in unerfahrene Hände.. ?!
Na ob das gut gehen würde ...


Ich denk schon, dass dus schaffen kannst, wenn dus willst.
Und vielleicht wär eine Rasse die nicht sonderlich groß wird, eh das Beste für euch.. Wenn ihr das wollt =)
Aber bis Frühling warten is ne gute Idee =)
Da hast wenigst noch genug Zeit dich zu informieren usw.
 
Warum meint ihre eine kleine rasse sei besser? Bitte nicht sakatisch auffassen, meine das jetzt ernstß
Ich finde halt Goldenretriver wirklich schön.
Und ich muss sagen ich habe jetzt schon ein paar kleinere Hunde gesehen in Internet die gefallen mir halt nicht so gut.
 
Also ich bin auch nicht so der Kleinhunde-Fan,
allerdings ist ein kleinerer Hund in vielen Situationen einfach praktischer.

Ich stelle mir gerade vor, wie es ist, einen 20 Kilo - Hund nebst Kleinkind, Sack und Pack das erste Jahr alle Treppen tragen zu müssen....da ist ein leichterer Hund doch einfacher unter den Arm geklemmt. Oder wohnt ihr ebenerdig? Ansonsten will ein kleines Kind an der Treppe ja auch auf den Arm / an die Hand. Mit `nem großen Goldie im Arm kannst das vergessen.

Oder wenn ein großer Hund neben dem Kinderwagen mit seinem Gewicht doch mal an der Leine zieht....

Oder wenn ein großer schwerer Junghund beim Toben gegen das Kind rennt etc.

Allerdings kann ich Dich sehr gut verstehen, wenn Du größere Hund lieber magst - nur in Deinem Falle solltest Du sehr gut überlegen, wie viele Kilo Hund Du problemlos handhaben kannst.

LG Miriam
 
Weißt Du, dass ein Welpe die ersten Monate keine Stiegen laufen soll?
Ich habe meinen Labi 7 Monate getragen!
Dann gings beim besten Willen nicht mehr.

LG
 
also ich persönlich bin überzogen dass man das mit kind und welpe schaffen kann, wichtig ist einfach dass man sich wirklich über ALLES sehr gut informiert und dann halt viel geduld mitbringt..

viele denken hier wahrscheinlich dass es danach wieder ein hund mehr ist der bald im tierheim leben muss, und dass würde ich wirklich auch tragisch finden da viele wirklich total überfordert sind wenn es dann soweit ist...

dennoch denke ich dass du die einzige bist die das entscheiden kann und wie gesagt natürlich kann es auch gut gehen.
 
Warum meint ihre eine kleine rasse sei besser? Bitte nicht sakatisch auffassen, meine das jetzt ernstß
Ich finde halt Goldenretriver wirklich schön.
Und ich muss sagen ich habe jetzt schon ein paar kleinere Hunde gesehen in Internet die gefallen mir halt nicht so gut.

Den Antworten von Miriam und Nora kann ich nur beipflichten. Einfach, weil ein kleinerer Hund neben einem Kleinkind leichter zu handeln ist. Den kann man zur Not auch unter den Arm klemmen. Mit einem Retriever wirds schon schwierig.

Das mit dem Treppensteigen ist nämlich auch sehr wichtig. Gerade beim Retriever, der etwas anfällig auf Ellenbogendysplasie ist.

lg
 
Also zu schaffen ist es sicher! Aber die ersten 2 Monate extrem anstrengend! Wenn du wen hast der dir helfen kann ists sicher nicht so ein Problem!!

Aber bitte denk dran, dass auch mit einem Golden Retriever (falls du dir einen nimmst) gearbeitet gehört! Ich habe selbst 2 und die brauchen geistige Beschäftigung genauso wie Auslauf!!!
 
Also zu schaffen ist es sicher! Aber die ersten 2 Monate extrem anstrengend! Wenn du wen hast der dir helfen kann ists sicher nicht so ein Problem!!

Aber bitte denk dran, dass auch mit einem Golden Retriever (falls du dir einen nimmst) gearbeitet gehört! Ich habe selbst 2 und die brauchen geistige Beschäftigung genauso wie Auslauf!!!

Geistige Beschäftigung sollte man eigentlich jedem Hund bieten.

lg
 
Ja eh! Aber die meisten die sich einen GOlden zulegen glauben leider, dass er sich selbst erzieht und beschäftigt!!!

LEIDER
 
Mich schüttelt's grad wie wild.
Auch meine liebe Schwester war der Ansicht, dass sie unbedingt einen Golden braucht - ebenfalls mit Kleinkind.
Am Anfang war's noch gar nicht so ein Problem - der Hund war ja noch Welpi und wurde beim Spazieren gehen mit dem Kind einfach mitgenommen. Wenn er nicht mehr konnte, hatte er ja unterhalb im Kinderwagen ein Netz zum reinlegen.
Hund wurde größer, Hundeschule braucht's net weil auch keine Zeit dafür. Tja, Hundsi war nicht ausgelastet und überdreht - wurde bei den Spaziergängen nicht mehr mitgenommen und durfte nur noch in den Garten. Wurde von Besuchern ferngehalten, weil er eben total überdreht war und jeden angesprungen ist (vor Freude wohlgemerkt). Dann wurde Schwesterlein zum zweiten Mal schwanger. Komplette Überforderung mit Hund und Kind - erster Gedanke an Abgabe von Hund. Dann doch nochmal anders überlegt und Hund behalten.
Und DANN machte Hund nur einen einzigen kleinen Fehler: als sie ihm ein Stück Wurst gibt, bleibt er mit dem Zahn an ihrem Finger hängen.
Nicht auszudenken, wenn er das bei den Kindsis macht - HILFE!!!!
Ende der Geschichte: Hund wurde eingeschläfert - Begründung: weil er sie "gebissen" hat! :mad:

Liebste Lauser, ich weiß dass es nicht unbedingt so verlaufen muß. Aber was ich Deinen Beiträgen so entnehme wird das Schicksal "Deines" Hundes ungefähr eben so verlaufen - vielleicht mit dem kleinen Unterschied, dass der Hund im Tierheim landet.
 
Liebe Blue2002.

Schmeiss nicht alle Leute in einen Topf, und du kennst mic hüberhaupt, als oschnell sich solche vermutungen auf, das mit der Wurst kann mit jeden Hund passieren egal welche rasse, egal wie alt wie groß das Kind ist, so ein Unfall kann immer passieren. Und nur weil das deine Bekannte gemacht, hat mach ich das bestimmt nicht!!!!!!!:mad: ''
 
Liebe Blue2002.

Schmeiss nicht alle Leute in einen Topf, und du kennst mic hüberhaupt, als oschnell sich solche vermutungen auf, das mit der Wurst kann mit jeden Hund passieren egal welche rasse, egal wie alt wie groß das Kind ist, so ein Unfall kann immer passieren. Und nur weil das deine Bekannte gemacht, hat mach ich das bestimmt nicht!!!!!!!:mad: ''

Das mit der Wurst war aber nur die Spitze des Eisbergs bzw. Ende der Geschichte - falls Du nicht genau gelesen hast. Die Kernaussage war Überforderung und dass der Hund im Endeffekt links liegen gelassen wurde bzw. seine Bedürfnisse nicht erfüllt wurden und er so ein Verhalten an den Tag legte, das natürlich auch nicht gewünscht war.
 
Liebste Lauser, ich weiß dass es nicht unbedingt so verlaufen muß. Aber was ich Deinen Beiträgen so entnehme wird das Schicksal "Deines" Hundes ungefähr eben so verlaufen - vielleicht mit dem kleinen Unterschied, dass der Hund im Tierheim landet.

Man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen, jedoch von der Hand zu weisen sind diese Bedenken nicht!

Ich gebe zu Bedenken, das man für Kind und Hund Verantwortung trägt. Eine Doppelbelastung, der man bei aller Liebe nicht immer gewachsen sein wird. Insbesondere dann nicht, wenn eben nicht alles "wie erträumt" glatt läuft. Es wird Rückschläge geben: Krankes schreiendes Kind/Zwingerhusten/Durchfälle/schließlich Pubertät des Hundes!

Mein Rat: Warte mit dem Hund noch ... bis das Kind größer ist. Und bei einer Etagenwohnung ohne treppenfreien Zugang zum (abgesicherten) Garten rate ich dir zu einem kleinen bis mittelgroßen "tragbaren" Hund, bis hin zu max. 20 kg. Sonst bekommst du einen Rückenschaden!

Bedenke, das ein Hund neben dem Auslauf auch Umgang mit "Seinesgleichen" haben sollte, ausreichend sozialisiert werden sollte. Sprich Welpenstunde/Hundeschule. Auch ein "Familienhund" braucht Ausbildung .... am besten fachkundige! Hast du die Zeit und die Nerven, um neben der Versorgung von Kind und Haushalt noch zur Hundeschule zu gehen?
 
nicht alles gelesen, aber:

anderer aspekt: nicht alle zwerge schätzen ständiges aufheben, tragen etc. und verzeihen größen- und damit schmerzbedingt ungeschickte kleinkindhände manchmal schwer(er).
 
Hallo Lauser,
ich muss dir sagen, dass ich skeptisch bin. Dein Sohn ist 15 Monate, bald fängt er zu laufen an, macht die Wohnung unsicher und braucht Aufsicht.
Du hast dann einen Welpen, der gerade dann, wenn dein Kleiner schon eifrig durch die Gegend tappelt, in die Pubertät kommt.
Auch schläft dein Kleiner nicht mehr so viel und probiert verschiedenes aus, wenn er wach ist. Da kannst aufpassen, wenn du dabei bist.
Aber was ist, wenn es mal klingelt, oder du auf Toilette musst: schnell alle beiden wegräumen?
Oder wenn der Sohn im Esszimmer gerade die Tischdecke runterzieht, benagt der Junghund im Schlafzimmer gerade die Vorhänge.
Oder der Hund pinkelt auf den Teppich, du holst den Lappen, währenddessen krabbelt dein Kleiner durch die Pisse.
So sieht die Praxis aus.
Es ist ein anstrendendes Alter, bei beiden.
Es spricht alles für einen älteren Hund, der nicht mehr soviele Flausen im Kopf hat und 20mal am Tag raus muss.
Überleg es dir gut.
 
@Blue2002
Du musst nicht gleich persönlich werden, du kannst auch normal schreiben, ohne so zu sehen, kann das sein das dir ein wenig die Ruhe fehlt, bzw. nerven???:confused:

Wie gesagt, ich habe alles durchdahct, und jedes Aspekt 3 mal gedreht, wenn ich es nicht gut durchsdacht hätte wäre das Unverantwortlich finde ich.
Aber ich habe gründlich alles durchdacht, und für mich spricht nichts dagen.
Das stimmt 15 Monate ist auch schweres alter, mein kleiner flitzt schon durch die gegend und stellt alles mögliche an, abe ich weiß das es zu schaffen ist ,Kind und Hund unter einen Hut zu bringen.
Und ich würde mir sonst keinen Hund nehmen wollen, wenn ich mir dies nicht zutrauen würde. Egal wieviel Leute das schon vor mir gesagt haben.
Ich bin ich, und ich hasse solche vergleich von BLUE2002.

Und ich nehme gerne Ratschläge an.
 
Oben