Welpe

Wir haben leider keinen Combi, also was nimmt man dann, denn der Käfig geht ja nicht, und das Brustgeschirr ist für längere Fahrten nicht so gut nehm ich an.

also brustgeschirr und sicherheitsgurt sind vorschrift, soweit ich weiß... in österreich muß die sogenannte "ladung" gesichert werden, sonst wirds teuer
 
Glaubst du nicht das es zuschaffen sei, Kind und Hund in den Alter unter einen Hut zu bringen?

Zu schaffen ist es schon, wenn Du ein paar Helferlein hast.
Ich erinnere mich noch als meine Kinder so im Alter von 15 Monaten waren und da war ich den ganzen Tag gefordert, obwohl ich eine Oma und einen Opa hatte, die einsprangen.
Ehrlich gesagt hätte ich mir damals nicht vorstellen können auch noch einen Welpen zu betreuen und ihm die nötige Erziehung zu geben.
Wo kann sich Dein Welepe lösen, musst Du dazu weit weg. Ein Welpe wartet nicht, Du musst schnell sein, dh. Sohnemann schnappen, Welpe schnappen und ab durch die Mitte. Geht das zu jeder Tages- und Nachtzeit?
Überlege es Dir noch einmal sehr gut. Ich weiß wie schwer es ist dem Wunsch nach Hund nicht nachkommen zu können, aber glaube mir es lohnt sich zu warten im Sinne des harmonischen Zusammenlebens.
Vielleicht wäre es für Dich besser einen erwachsenen, ruhigeren, erzogenen Hund zu nehmen. Schau' Dich hier im Forum um , da stehen oft Hunde zu Vermittlung.


Lg
 
Also wir hätte nschon gerne einen Welpen.
Bzw. ic hhätte gerne eine Hund mein Freuns hatt da so viele bendeken, das ein Hund so viel kostet und so weiter , weiß noc hnicht wie ich ihn überzeugen könnt, ihr vielleicht?
 
Nein noch nicht. Wie alt sit denn die Hündin, und welchr rasse?

Sie ist eine schwarze, mit weißen Brustfleck und weißer Schnauze versehene Border Collie-Mix Hündin, fast 2 Jahre alt - aber noch sehr verspielt, total agil und MUSS gefördert werden.

Ich würde aber zuerst mal mit deinem Freund/Mann sprechen und alles ausmachen, bevor du schon alleine für einen Hund zusagst!
 
noch was zum Auto:
ich hab auch ein kleines Auto und nen großen Hund :)
normal ist sie angegurtet..wenns länger wird oder sie auch
mal drinnen bleiben muss, gibts die box und man kann ja
meistens auch nur einen teil der rückbank umlegen..dann
kann noch wer auch hinten sitzen.

ich würd auch zu bedenken geben, dass du grad mit nem welpen ein paar
mal mitten in der nacht raus musst...und dann kommt noch die pubertät
(beim hund zuerst mal) dazu :) dann hast du, wenn du dir jetzt einen welpen
nimmst, es bald mit 2 (geistig) dreijährigen zu tun..dem sohn und dem hund..
und dazu braucht man ganz schön starke nerven..

lg
fiona
 
Nicht böse sein -
aber ich würde Dir raten mit dem Hund noch zu warten, bis Dein Sohn etwas älter ist (kein Kleinkind mehr, eher Schulkind).

Warum?
Mit einem Welpen musst Du mindestens alle 2 Stunden raus, damit er stubenrein wird - und das über Wochen.
Trotzdem wird öfter mal ein "Geschäft" daneben gehen und wenn Dein Freund jetzt schon nicht 100% dahinter steht wird er spätestens wenn euer Sohn dann in ein Häufchen tappt total gegen den Hund sein...

Außerdem stellen Welpen in der ersten Zeit allerlei Blödsinn an - Du musst dann Hund und Kind rund um die Uhr beaufsichtigen.
Ist Dir klar, dass Welpen noch sehr wild spielen, an Klamotten zerren, mit spitzen Zähnchen zwacken (auch das Kind) usw.??

Es wäre sehr schade, wenn der Hund dann letztendlich im Tierheim landet, weil es doch nicht zu schaffen war.

LG Miriam, die selbst gerade einen Welpen hat und sich nicht vorstellen kann nebenbei noch einem Kleinkind / Baby gerecht zu werden.
 
Nicht böse sein -
aber ich würde Dir raten mit dem Hund noch zu warten, bis Dein Sohn etwas älter ist (kein Kleinkind mehr, eher Schulkind).

Warum?
Mit einem Welpen musst Du mindestens alle 2 Stunden raus, damit er stubenrein wird - und das über Wochen.
Trotzdem wird öfter mal ein "Geschäft" daneben gehen und wenn Dein Freund jetzt schon nicht 100% dahinter steht wird er spätestens wenn euer Sohn dann in ein Häufchen tappt total gegen den Hund sein...

Außerdem stellen Welpen in der ersten Zeit allerlei Blödsinn an - Du musst dann Hund und Kind rund um die Uhr beaufsichtigen.
Ist Dir klar, dass Welpen noch sehr wild spielen, an Klamotten zerren, mit spitzen Zähnchen zwacken (auch das Kind) usw.??

Es wäre sehr schade, wenn der Hund dann letztendlich im Tierheim landet, weil es doch nicht zu schaffen war.

LG Miriam, die selbst gerade einen Welpen hat und sich nicht vorstellen kann nebenbei noch einem Kleinkind / Baby gerecht zu werden.

Dem kann ich nicht unbedingt zustimmen.
Alina musste auch lernen, dass man das Geschäft nicht in der Wohnung verrichtet.
Ich habe 2 Kinder (damals 3 und 6) und es ging auch.
Sicher war es ein bisserl stressig, aber das ist alles zu schaffen - wenn man will :)

lg

 
Also mir ging es in meinem Post nicht darum, dass das gar nicht zu schaffen ist...
Habe auch nen Job, 4 Hunde usw. - mir geht es darum, dass man als Ersthundebesitzer plus Kleinkind plus einem Partner, der nicht dahinter steht :eek: schnell an seine Grenzen stoßen kann.

Klar, nicht alle Welpen brauchen Monate zum stubenrein werden (meine Kleine ist mit inzwischen 12 Wochen "dicht" - allerdings nach entsprechendem Fulltime-Aufwand), nicht alle Welpen zwacken pausenlos (meine nur ab und an) aber es KANN sehr stressig werden und wenn der Partner jetzt schon skeptisch ist, würde ich dringend abraten!

Vor allem weiß man nicht zu 100% wie der Welpe sich in der neuen Umgebung entwickelt - meine Freundin bekam einen laut Züchterin "frechen" Welpen, der bei ihr die Ruhe selbst ist - ich selbst bekam vor Jahren einen "ruhigen", der nach einigen Tagen zum wahren Temperamentsbolzen wurde.

Es ist nicht böse gemeint, aber ich sehe einfach die vielen Junghunde, die ihr Zuhause verlieren (wegen Überforderung der Besitzer).
Ein Partner der nicht begeistert ist, dazu keine Hundeerfahrung (habe ich so verstanden) UND ein Kind in einem `anspruchsvollen´ Alter, da kann es Probleme geben....

Ich würde ebenfalls (wenn es JETZT ein Hund sein muss) zu einem erwachsenen Hund raten, dessen Charakter bereits ausgeformt ist, bei dem man weiß ob er kinderlieb ist usw.
Meine 3 Großen habe ich erwachsen aus dem Tierschutz bekommen und sie sind alle 3 absolut kinderlieb - im TH sitzen nicht NUR Problemhunde sondern auch Scheidungsopfer, Herrchen gestorben usw..

LG Miriam
 
Ja, abe rein großer hUND FINDE ICH PERSÖNLICH NICHT SO GUT; SO WACHST DAS KIND VON KLEIN AUF AUF MIT DEM HUND; DER HUND IST JA DOPPELT SO GROSS WIE MEIN KLEINER UND AU?ERDEM FINDE ICH DAS MAN ES SCHON SCHAFFEN KANN;UND KLEINE HUND SIND AU?ERDEM NIEDLICHER :rolleyes:
 
Ja, abe rein großer hUND FINDE ICH PERSÖNLICH NICHT SO GUT; SO WACHST DAS KIND VON KLEIN AUF AUF MIT DEM HUND; DER HUND IST JA DOPPELT SO GROSS WIE MEIN KLEINER UND AU?ERDEM FINDE ICH DAS MAN ES SCHON SCHAFFEN KANN;UND KLEINE HUND SIND AU?ERDEM NIEDLICHER :rolleyes:

Am besten Du wartest mit dem Hund bis Dein Kind größer ist, komische Einstellung hast Du *kopschüttel*
 
Warum hab ich eine komische einstellung ,könnt ihr mir das erklären?!
Nur weil ich lieber einen Welpen, hab zusehen möchte, und dabei sein möchte wenn er groß wird, ist das etwa falsch?
Ich denke schon das ich damit klar komme mit Kind und Hund.
 
Oha!:eek:

Bitte informiere Dich vor der Anschaffung eines Hundes nochmal GENAU!

Die Größe des Hundes im Verhältnis zu der des Kindes hat erstmal nichts damit zu tun, wie es zwischen den beiden klappt.....
Ich habe eine Freundin mit heftigen Narben im Gesicht....die wurde als Kleinkind vom Dackel der Oma ins Gesicht gebissen.

Ich bin mit großen (belgischen Schäfer-) Hunden aufgewachsen und nie gebissen worden, allerdings kannten sich meine Eltern gut mit Hundeerziehung aus und haben mir früh vermittelt, wie ich mich den Hunden gegenüber verhalten muss.

Dass ein Welpe niedlich ist stimmt....das vergessen viele Menschen aber schnell, wenn alle Teppiche verpinkelt sind, Möbel beschädigt wurden und die Nadelspitzen Zähnchen erste Spuren an den Händen hinterlassen haben....
Ich habe hier selbst einen Hund sitzen, der (bevor er mit 7 Monaten zu mir kam) bereits 2 Vorbesitzer hatte, die Welpen ja eigentlich so süüüß fanden. Als dann aber der Alltag mit einem stressigen, nicht erzogenen Babyhund einkehrte wurde schnell fest gestellt, dass der Hund weg muss. Erspare das bitte einem Welpen.

Ein großer (bereits erzogener und kinderlieber) Hund wird weniger problematisch zu einem Kleinkind sein, als ein Welpe.

Warum?
Weil der große (erwachsene, erzogene) Hund Dein Kind weder im Spiel in alle Körperteile beißen wird, noch Dein Kind umrennen und anrempeln wird.
Ein Welpe weiß es noch nicht besser und kneift durchaus ordentlich zu, egal ob ins Gesicht (Nase ist oft beliebt), Hände, Füße....wenn man dann noch überfordert ist (das für boshaft hält, was falsch wäre) und Erziehungsfehler macht - Prost Mahlzeit.

Bitte lerne ersteinmal über Hunde, bevor Du Dir überhaupt einen Hund anschaffst!
LG Miriam
 
Sicher infomiere ich mich, und lese genug nach und frage Hundebesitzer.
Ich habe genug geduld, wenn etwas mit meinen kind nicht klappt, bzw. wenn er etwas anstellt , rasste ich auch nicht aus ,weil ic hweiß er ist noch ein kleines Kind und er muss noch viel lernen, und warum soll ich auf einen Hund dann böse sein er sit doch in prinzip genau wie ein Kleinkind e muss auch erst alles lernen, und das geht nicht mal von heute auf morgen, da s ist mir schon klar.
 
Oben