Welpe

Hallo Lauser!
Bitte sei so vernünftig und warte noch mit dem Welpen.
Dein Freund ist nicht unbedingt dafür, da sind die Probleme vorprogrammiert.
Du kommst ziemlich schnell in Streß, wenn Dein Sohnemann (und er ist er 15 Monate!) krank ist und Dein Hund "nur" Durchfall hat.
Ich musste heute nacht 3x raus, weil die Verdaung meines Wuffels etwas aus dem Gleichgewicht ist.

Selbst wenn man weiß/erahnt was mit einem Welpen auf einen zukommt, es kommt immer anders.

LG
 
ICh versteh halt nicht warum ich warten soll, ich denke schon das ich das schaffe, und jetzt hab ich meinen Fraund scon so weit das er wegen Transportboxen schaut. Und ich denke schon das es klappen wird.
Ist es so eine schlechte einstellung wenn ich jetzt einen Hund möchte, und ich schon einen gesehen habe, den ich am liebsten mit nachhause mitnehme nmöchte?1
 
Was machst du denn wenn du allein zu Hause bist, dein Kind schläft und der Hund dringend raus muss? Du wirst doch dann nicht dein Sohn alleine in der Wohnung lassen, oder?

Du musst dir über alles mögliche Gedanken machen...
 
ICh versteh halt nicht warum ich warten soll,
ich denke schon das ich das schaffe,

nicht ich denke, Du musst 150 % davon überzeugt sein

nd jetzt hab ich meinen Fraund scon so weit das er wegen Transportboxen schaut. Und ich denke schon das es klappen wird.

was machst wenn es nicht klappt

Ist es so eine schlechte einstellung wenn ich jetzt einen Hund möchte,

nein, ich verstehe Dich voll und ganz, ich habe 20 Jahre auf einen Hund gewartet, weil vorher die Umstände nicht passten und ich habe mir auch sehr schwer getan einzusehen, dass die Zeit noch nicht reif war.

und ich schon einen gesehen habe, den ich am liebsten mit nachhause mitnehme nmöchte

wo? Bitte denke da nicht gefühlgesteuert "ma der is so lieb, den möchte ich haben", sondern überlege ganz, ganz sachlich.

Wo wohnst Du und magst sagen wie alt Du bist?
Hast Du in Deiner Nähe Verwandte/Bekannte/Freunde, die Dir im Notfall helfen, ich meine solche Personen auf die mach sich 100% verlassen kann.


Lg
 
Manchmal denke ich wirklich, es gibt Leute, die glauben man sollte keinen Hund haben, bis die Kinder 10 Jahre oder älter sind...:eek:

Auch ein 4 Jähriges Kind müsste man alleine lassen, wenn es schläft und der Welpe runter muss!
 
Also bitte, wie kannst du sowas denken, ichwürde nie mein Kind irgendwo alleine lassen..:mad:

Ich bin immer viel unterwegs, und wenn das so mal der fall sein sollte, schnapp ich Nico und geh mit dem Hund.
 
Weiß nicht was denkt ihr alle von mir, galubt ihr ich will nur einen Hundweil er so süss ist. Hund und Kind sind ja keine Dinge, und das weis ich sehr wohl, und ich weiß was es heißt verantwortung zu übernehmen, und das ist egal wie alt man ist.
Und zur information ich bin 23 hab ein Kind und einen Lebensgefährten, ich geh neben der Karenz arbeiten, und führe einen regelten Haushalt.

Und ich habesehr viel Geduld, das weiß ich.
Und ich finde es gut wenn Kinder egal wie alt sie sind mit Kindern groß werden.
Und solle ich mal zum Kinderarzt müssen, oder egal wohin wo der Hund nicht mit kannt, hab ich Oma, und Opa, und Tanten dieschauen würden. Und immer für uns da sind!
 
Mitten in der Nacht oder wenn dein Sohn gerade eingeschlafen ist, würdest du ihn wecken weil dein Hund raus muss.

Oder wenn dein Kind krank ist, Fieber hat oder ähnliches, würdest du ihn dann auch immer mit rausnehmen. Der Hund muss auch mal länger als nur 5 min, und es hört sich nicht so an, als hättet ihr für den Notfall einen Garten wo du ihn schnell mal hinlassen kannst.

Ich stelle es mir sehr schwer vor einen Welpen und ein Kleinkind auf die Reihe zu bekommen, vorallem als Hundeanfänger.

Ich persönlich würde es mir nicht zutrauen.
 
Schau wenn mein KInd krank ist ,ist er fast nie, aber wenn kommt sicher meine Oma, undschaut auf den zwerg das ich daweil raus kann, es hat immer wer zeit bei mir.

Und ic hpersönlich trau es mir zu, sonst würde ich nicht zu dieser entscheidung kommen.
Ich weiß das es zu schaffen,auch wenn es hier die meisten nicht glauben von euch.
 
Ein Welpe kündigt das Rausgehen aber nicht so an, dass deine Oma noch genügend Zeit hat herzukommen.

Wenn er muss, dann muss er, und wenn du dann nicht mit ihm raus kannst, macht er rein. Der wartet nicht bis du Zeit hast oder einen Babysitter. In den ersten Monaten braucht er deine volle Aufmerksamkeit, auch in Sachen Erziehung.

Und ja glaube nicht dass du das schaffst, und dazu stehe ich auch!

Aber mach wie du denkst, ich sage jetzt nichts mehr dazu...
 
Und zur information ich bin 23 hab ein Kind und einen Lebensgefährten, ich geh neben der Karenz arbeiten, und führe einen regelten Haushalt.

Ich war auch 23 bei meinem ersten Kind, Alter hat eh nichts damit zu tun.
Wo ist Dein Kleiner, wenn Du arbeiten bist und was machst in der Zeit mit dem Welpi?

Und ich finde es gut wenn Kinder egal wie alt sie sind mit Kindern groß werden.

Du meinst Kinder mit Tieren/Hunden groß werden, das finde ich auch toll.


Und solle ich mal zum Kinderarzt müssen, oder egal wohin wo der Hund nicht mit kannt, hab ich Oma, und Opa, und Tanten dieschauen würden. Und immer für uns da sind

Was sagen die zu Deiner Überlegung einen Hund zu nehmen?
Warum willst nicht warten, bis Dein Nico im Kindergarten ist, dann hast Du mehr Luft für die Erziehung eines Welpen.
 
Wrum ic hmir jetzt einen Hund nehmen möchte?
Weil ich jetzt zuhause, bin und die zeit habe, und nur am Wochende arbeite später, geh ich Teilzeti arbeiten, und jetzt kommts mir nicht der arme Hund..
Es gibt viele Hundebeitzer wo der Hund ein paar Stunden alleine zuhause ist.

Meine Fam. lässt es uns über was wir machen.

Ich finde nichts schlechtes daran, jetzt einen Hund zu nehmen.

Ja, und das mit dem babysitter, mein Freund hat freizeit einteilun bei seiner arbeitet also kann er warten bis einen Oma oder sonst wäre kommt.
Ich versteh nicht warum ihr mir das alle ausreden wollt.
Glaubt ihr denn Hund würde es schlecht bei mir gehenß
Da liegt ihr etwas falsch.

tut mir leid wenn ich es jetzt etwas grantig rüber kommen, abe ich finde manche vorwürfe hier nicht sehr fair.
 
nun ich finde kleine hunde auch niedlich, vielleicht solltest du den hundealltag 1 woche lang simulieren, also alle stunde raus bis dein imaginärer welpe stubenrein ist, auch nachts mind. 1 mal raus, aber nur wenn du spät abends und früh morgens draußen warst, sonst reicht 1x pro nacht nicht,... ein lackerl aufwischen und im hintergrund hörst du dein kleinkind schreien, weil dein welpe es beim spiel umgeschubst oder gezwickt hat...stell die wasser- und futterschüssel auf und versuche dein kind davon zu überzeugen, dass es da nicht dran darf... da gibt es viele szenarien nachzustellen, vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was ein...
versuche es ernsthaft mind. 1 woche besser 2 und wenn du dann immer noch einen hund willst hol dir einen, oder genieße die vorfreude auf einen welpen wenn dein kind mindestens 4 jahre alt ist...
 
So nocheinmal:

Ein Welpe muss die ersten Monate mind. alle zwei Stunden raus und da musst Du schnell sein und Du musst ihn auch immer beobachten.
Es bleibt Dir keine Zeit mehr, Deinen Nico einzupacken und womöglich aus dem Schlaf zu reißen, denn dann ist es zu spät, solange kann Dein Hundebaby nicht warten.
Niedmand glaubt, dass es einem Hund bei Dir nicht gutgehen würde, nur so wie Du hier schreibst habe ich den Eindruck, dass die Sache noch nicht wirklich gut überlegt und organisiert ist.
Ich weiß, wenn man so gerne einen Welpen haben möchte und den auch schon gesehen hat, dann kann man die ganzen Gegenargumente nicht hören,
aber glaube mir es wird stressiger als Du Dir momentan vorstellen kannst.

LG
 
Ich versteh euch, fast alle, eure bedenken, und ich finde es auch super nett, das ihr mir so hilft.
Aber ihr braucht keine bedenken, habe, das ich irgedwann den Hund in ein Tierheim stexken würde, nur weil er Nico umstupst, oder Schuhe, oder was weiß ich kaputt macht, und das mit dem raus gehen ist kein problem für, egal ob ihr es glaubt oder nicht. Da Nico und ich sehr vie lan der frischen Luft, wir sind keine Stubenhocker. da mein kleine es auch nicht lange zuhause aushält bin ich vie lspazieren mit ihm.
 
@ Lauser

Nimm dir die Antworten nicht zu sehr zu Herzen.

Ist dein Mann jeden Abend daheim?
Wenn ja, ist dein Baby ja auch nicht allein, wenn du mitm Hund raus musst.

Sicher, ein Welpe ist ganz was süsses.
Aber vielleicht wäre ein etwas grösserer Hund doch besser?
Dann müsstest du nicht dauernd runter rennen.
Auch in der Nacht wäre es sicher einfacher.

lg
 
Wrum ic hmir jetzt einen Hund nehmen möchte?
Weil ich jetzt zuhause, bin und die zeit habe, und nur am Wochende arbeite später, geh ich Teilzeti arbeiten, und jetzt kommts mir nicht der arme Hund..
Es gibt viele Hundebeitzer wo der Hund ein paar Stunden alleine zuhause ist.

Meine Fam. lässt es uns über was wir machen.

Ich finde nichts schlechtes daran, jetzt einen Hund zu nehmen.

Ja, und das mit dem babysitter, mein Freund hat freizeit einteilun bei seiner arbeitet also kann er warten bis einen Oma oder sonst wäre kommt.
Ich versteh nicht warum ihr mir das alle ausreden wollt.
Glaubt ihr denn Hund würde es schlecht bei mir gehenß
Da liegt ihr etwas falsch.

tut mir leid wenn ich es jetzt etwas grantig rüber kommen, abe ich finde manche vorwürfe hier nicht sehr fair.

Ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen. Trotzdem - oder gerade deshalb:
Jetzt hast du Zeit, weil du in Karenz bist. Du hast ein kleines Kind. Du willst später Teilzeit arbeiten gehen.
D.h. es ist vorprogrammiert, dass dein Hund später einmal einen halben Tag allein sein wird.
Sicher, einige Zeit allein bleiben, hat noch keinem Hund geschadet.
Aber, wenn es ständig sein muss?
Was ist, wenn du nochmals schwanger wirst? Sag niemals nie!
Was ist, wenn du ein tolles Jobangebot bekommst, bei dem du dann länger arbeiten müsstest?

Ich kenne so viele junge Paare mit Kindern und Hund, denen jetzt alles zu viel wird. Anfangs total happy und euphorisch. Keine Frage, sie lieben den Hund noch immer und würden sich auch nie von ihm trennen - aber es wächst ihnen langsam über den Kopf.
Man kommt vom Halbtagsjob nach Hause, Kind von Kindergarten oder Schule holen, Kochen, etc. Wenn Kind älter ist, Schularbeiten überwachen etc. Wo bleibt da noch genug Zeit für den Hund.

Ich war 22 als ich mein erstes Kind bekam, 25 beim zweiten, 30 beim ersten Hund. Und ZU HAUSE. Somit hatte ich zumindest vormittags ausreichend Zeit mich um Haushalt und Hund intensiv zu kümmern. Nachmittag gehörte den Kindern. Und - glaub mir, die Zeit vergeht wie im Flug. Bis du mit Kind und Hund ausgehfertig bist, ist die Zeit schon fast um, Zeit zum Abendessen etc.

Richtig schön mit Hund wurde es erst, als die Söhne so ab 8 Jahren waren und schon mitmachen konnten.

Heute bin ich wieder ganztätig berufstätig und froh, dass mein Mann schon in der Pension ist und sich dem Hund widmen kann. Es tut mir in der Seele weh, eigentlich nur morgends und abends Zeit für meinen Hund zu haben.
Aber, man weiß nie, wie sich die Lebensumstände ändern können.

lg
 
Das glaub ich sogarn das es stressig wird, aber mein Gefühl sagt das ich das schaffen werde, man kommt sicher mit der zeit eine rotine rein ,wi man das macht wie man es am besten macht.
Und jetzt kommt bitte kein sein, so wie voher , da hat eh keinen sinn bei ihr, die hört nicht zu oder so.
 
hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast du einen garten? denn das würde super viel helfen während der 1. zeit
ach ja und bis zum frühling würde ich auf jeden fall warten, denn es macht einen riesenunterschied ob man mal eben raus laufen kann mit kind und hund, oder ob man erst klamotten anziehen muß und dann ewig im schneesturm steht... außerdem ist es im frühling wieder länger hell.. mit einem welpen können dunkle spaziergämge auch ganz schön unheimlich sein...
 
Oben