Wrum ic hmir jetzt einen Hund nehmen möchte?
Weil ich jetzt zuhause, bin und die zeit habe, und nur am Wochende arbeite später, geh ich Teilzeti arbeiten, und jetzt kommts mir nicht der arme Hund..
Es gibt viele Hundebeitzer wo der Hund ein paar Stunden alleine zuhause ist.
Meine Fam. lässt es uns über was wir machen.
Ich finde nichts schlechtes daran, jetzt einen Hund zu nehmen.
Ja, und das mit dem babysitter, mein Freund hat freizeit einteilun bei seiner arbeitet also kann er warten bis einen Oma oder sonst wäre kommt.
Ich versteh nicht warum ihr mir das alle ausreden wollt.
Glaubt ihr denn Hund würde es schlecht bei mir gehenß
Da liegt ihr etwas falsch.
tut mir leid wenn ich es jetzt etwas grantig rüber kommen, abe ich finde manche vorwürfe hier nicht sehr fair.
Ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen. Trotzdem - oder gerade deshalb:
Jetzt hast du Zeit, weil du in Karenz bist. Du hast ein kleines Kind. Du willst später Teilzeit arbeiten gehen.
D.h. es ist vorprogrammiert, dass dein Hund später einmal einen halben Tag allein sein wird.
Sicher, einige Zeit allein bleiben, hat noch keinem Hund geschadet.
Aber, wenn es ständig sein muss?
Was ist, wenn du nochmals schwanger wirst? Sag niemals nie!
Was ist, wenn du ein tolles Jobangebot bekommst, bei dem du dann länger arbeiten müsstest?
Ich kenne so viele junge Paare mit Kindern und Hund, denen jetzt alles zu viel wird. Anfangs total happy und euphorisch. Keine Frage, sie lieben den Hund noch immer und würden sich auch nie von ihm trennen - aber es wächst ihnen langsam über den Kopf.
Man kommt vom Halbtagsjob nach Hause, Kind von Kindergarten oder Schule holen, Kochen, etc. Wenn Kind älter ist, Schularbeiten überwachen etc. Wo bleibt da noch genug Zeit für den Hund.
Ich war 22 als ich mein erstes Kind bekam, 25 beim zweiten, 30 beim ersten Hund. Und ZU HAUSE. Somit hatte ich zumindest vormittags ausreichend Zeit mich um Haushalt und Hund intensiv zu kümmern. Nachmittag gehörte den Kindern. Und - glaub mir, die Zeit vergeht wie im Flug. Bis du mit Kind und Hund ausgehfertig bist, ist die Zeit schon fast um, Zeit zum Abendessen etc.
Richtig schön mit Hund wurde es erst, als die Söhne so ab 8 Jahren waren und schon mitmachen konnten.
Heute bin ich wieder ganztätig berufstätig und froh, dass mein Mann schon in der Pension ist und sich dem Hund widmen kann. Es tut mir in der Seele weh, eigentlich nur morgends und abends Zeit für meinen Hund zu haben.
Aber, man weiß nie, wie sich die Lebensumstände ändern können.
lg