Luki
Super Knochen
Oje, oje! Das heißt, ein Wohnsilo, wo Keiner den Anderen so richtig kennt. Trotzdem - oder gerade deswegen würde ich versuchen, den Nachbarn schon im Vorhinein den Wind aus den Segeln zu nehmen, d.h. falls es zum Hund kommt, ihnen den vorstellen. Um spätere Probleme schon im Vorfeld weitgehend auszuschalten. Der Mensch kann sehr bösartig sein! Das kann von Auslegen von für den Hund schädlichen Dingen bis zu Vergiftungsversuchen führen.Ach so viele Fragen schon wieder...
Ja, bei uns in Haus gibt es paar Hundebesitzer, unsere Nachbaren sind nicht sehr freundlich, bzwe. die hälfte in unseren Bau kenn ich fgar nicht, hat nämlich 10 Stöcke... Die meisten sind so laut, das hört man alles durch bei uns... Also da braucht keiner Meckern von Haus...
Bitte nochmals auch diese Eventualitäten in Betracht ziehen. Gäbe es einen zuverlässigen Hundesitter? Billig bis kostenlos?wenn es mit dem Partner aus wäre, keine Ahnung was dann ist, weiß ich echt nicht. Ins Tierheim sicher nicht...
In ein paar Jahren ist dein Nico auch schon älter und vernünftiger. Da kann er mal für eine Viertelstunde alleine bleiben, wenn es sein muss. Jetzt noch nicht. Da kann ich dir keine Tipps geben. Das Problem ist nicht zu unterschätzen.Ja, was macht man da wenn der HUnd schnell raus muss, das kann aber in 3 oder 4 Jahren genau so sein, denn ich alss mein Kind nicht alleine, vielleciht könnt ihr mir da ein paar Tips geben?
Du hast den Golden bis jetzt nur von seiner Schokoladenseite gesehen. Ein Golden ist ein sehr lebhafter Hund, der muss beschäftigt werden. Spazierengehen alleine genügt nicht. Außerdem ist er aufgrund seines Fells relativ pflegeaufwändig. Weißt du das? Tägliches Bürsten und Kämmen sind ein Muss. Regelmäßiges Baden auch. Ich liebe selbst alle Retriever Arten und kenne auch sehr viele Züchter und Besitzer. Aber, wie gesagt, nicht soooo einfach zu halten, wie es vielleicht auf den ersten Blick den Anschein hat. Ist bei mir mit dem Cocker auch so. Aber auch ich bin dieser Rasse rettungslos verfallen. Mit allen Vor- und Nachteilen.Und ich bin nicht stur auf den Goldenretriver, das ist nur der Hund der mir von den Welpen und den Besitzern am besten gefällt.
Auch ich wollte lieber einen "rohen" Hund, also einen, den ich mir nach meinen Vorstellungen formen kann. Aber, das muss nicht unbedingt ein Welpe sein. Auch ein etwas älterer Hund, der einer von vielen bei einem Züchter war, ist noch formbar. Die blühen dann meist erst richtig auf, wenn sie von einem Rudel auf einen Einzelplatz kommen und dann "Nummer 1" sind. Diese Hunde sind dann meistens besonders anhänglich und leicht zu erziehen, einfach weil sie ganz besonders ihren Leuten alles Recht machen wollen.Einen ältern Hund mag ich nicht stimmt da bin ich stur..Geb ish zu, weil ich einen weelpen haben mag, und ihm alles lernen möchte wie meinem Kind.
Das musst du aber schon im Vorfeld 100%ig abklären, ob das auch wirklich möglich ist. Wie oft wurde auch schon von den Chefs versprochen, dass das geht und wenn es darauf ankam, war es auf einmal nicht möglich.Wenn Oma krank ist, und Opa krank ist also wenn keiner Zeit hat, fast noch nie vergekommen ist, kann sicher mein mann eine Ausnahme machen und den Hund mitnehmen.
Eventuell schriftlich absichern.
lg