Welpe

Hallo Lauser !
Auto: Es geht nicht nur darum, das Auto-Innenleben/ das Kind vor dem Hund zu schützen, genauso wichtig ist es, den Hund vor dem Kind zu schützen!

Alltag. Stell dir vor:
Es ist neblig, feucht und kalt, du bist froh, dass du aus der Wohnung kannst zu einem ausgiebigen Hundespaziergang. Also Kind schnappen, frisch wickeln, mehrere Schichten anziehen, Regenzeugs drüber, ziehst dich selber an und dann merkst du dass dein Kind was Grosses produziert hat. Also Kind , welches heftig protestiert, wieder Schicht um Schicht ausziehen, frisch machen, wieder anziehen, Buggy mit Knabberzeugs, Trinkflasche und Regenüberzug bestücken , Hund schnappen und los gehts.
Dann , auf offenem Feld oder im Wald will Kind selber laufen. Fein ! Der Hund hat vor lauter Dreck schon die Farbe gewechselt, Kind schmeisst dem Hund vielleicht Balli, alle amüsieren sich, nur vom Fleck kommst nur sehr langsam. Dann fällt Kind um, genau in Pferde-Äpfel ( oder in Hunde-Kacke oder ....) Kein Problem, hat ja Regenzeug an. Nach 1 bis 2 Stunden seid ihr alle glücklich aber müde wieder zuhause. Erst ziehst du dich aus, dann bringst den nassen , dreckigen Hund in die Dusche, und versprichst ihm, dass du ihn gleich sauber machst.
Erst musst du dein ungeduldiges weil müdes Kind aus seinen Kleidern befreien, dabei stellst du fest, dass das Kind bis auf die Unterwäsche nach Pferde-Äpfel riecht. Also alles wechseln. Kind hat dann Hunger, sofort füttern. Dann ab zum Mittagsschlaf. Die stinkenden nassen Kleider noch schnell in die Waschmaschine und endlich hast du Ruhe für einen Kaffee. Auf dem Weg in die Küche fällt dein Blick in die Dusche:
Du hast den Hund vergessen ! Der döst friedlich in der Duschtasse. Nun duschst du ihn , lobst ihn für seine Geduld, trocknest ihn ,und, weil er sich geschüttelt hat, kannst gleich die ganze Dusche putzen, und Kaffee und Ruhe hast du immer noch nicht gehabt.......( und der Kinderwagen steht auch vor Dreck)
Bist du sicher, dass du gerade jetzt einen Welpen haben musst ?
Weil , ein Welpe würde die Zeit in der Dusche nicht zum dösen nutzen....
Überlege es dir gut.
Die wirklich lockeren Tage mit Kleinkind und Hund, die gibt es nur im Sommer: Windel, T-Shirt, Sonnenhut und schon kann es losgehen !
LG Queemo
 
Also ich finde es schlimm, wie ihr Lauser so auseinander nehmt :eek: :mad:

Ihr seid sicher auch alle nicht so perfekt, also was soll das ganze? Weiß jeder von euch was passiert bei Trennung/Scheidung, etc.? Es wird sicher sicher IMMER eine Lösung finden, nur das man ihr jetzt schon einredet, wenn ... dann... finde ich sehr übertrieben.

Es gibst so viele Mütter die auch Welpen haben und die schaffen das, also warum sollte Lauser das nicht schaffen. Wenn die sich ernsthaft für den Hund entschließt und dazu steht, wird das alles klappen.

@Lauser Kopf hoch :)
 
Also ich finde es schlimm, wie ihr Lauser so auseinander nehmt :eek: :mad:

Ihr seid sicher auch alle nicht so perfekt, also was soll das ganze? Weiß jeder von euch was passiert bei Trennung/Scheidung, etc.? Es wird sicher sicher IMMER eine Lösung finden, nur das man ihr jetzt schon einredet, wenn ... dann... finde ich sehr übertrieben.

Es gibst so viele Mütter die auch Welpen haben und die schaffen das, also warum sollte Lauser das nicht schaffen. Wenn die sich ernsthaft für den Hund entschließt und dazu steht, wird das alles klappen.

@Lauser Kopf hoch :)

Danke!

 
Hallo Lauser,

wollte mich eigentlich auch gar nicht einmischen aber ich hätte da auch so ein Beispiel:

Eine liebe Freundin von mir züchtet Hunde, ist verheiratet und hat einen ca. 14 Monate alten Sohn. In ihrem Fall waren die Hunde vorher da - insgesamt so ca. 8 Stk. - Schäferhunde und Mops.
Ihr Mann ist öfters auf Geschäftsreise und dann ist sie mit der ganzen "Bande" alleine. UND SIE SCHAFFT ES !!!! Ganz großartig sogar.

Mir persönlich wäre das auch zu stressig aber es geht und der kleine Sohn lebt auch noch und dem gehts ganz prima.

Also warum solltest du nicht mit EINEM Hund zu Rande kommen? Es ist ganz allein deine Entscheidung.

Allen Anderen möchte ich noch eines sagen, ich kenne Lauser nicht, aber ich halte es ihr zu Gute, das sie sich wenigstens informiert BEVOR sie den Hund ins Haus holt, das machen auch nicht alle!

LG Uli + die Rasselbande
 
so jetzt schreib ich mal meine erfahrung dazu....

also ich hab einen 19monate alten sohn und einen 6 jährigen.... also ich puma bekam war mein kleiner grad mal 7mon alt, also gerade in einem alter wo alles interessant wird, egal ob krabbeln oder sitzen *gg*...

puma bekam ich da war er nicht ganz stubenrein, und konnte nicht allein bleiben.... also hieß es IMMER kind und hund zusammen packen... (noch dazu wohn ich im 2ten stock ohne aufzug*g*)... aber auch über den winter klappte es super... es ist halt nur eine umstellung beim spazieren gehen... weil du auf einmal auf wegen gehst wo sich der hund wohl fühlt...

daheim hieß es eignetlich immer etwas aufpassen, weil puma noch recht stürmisch war (9mon) aber auch das klappte super... und nach langen spaziergängen wußte er nicht mal mehr das er kraft hat *gg*...

jetzt hab ich einen yorki welpen noch dazu... und auch das klappt prima... die kleine weiß das sie nicht mit dem kleinen sohn spielen/beißen darf und folgt auch schon brav.... nur halt stubenrein ist sie noch nicht, was aber bei der größe nicht sehr ausschlaggebend ist, da es wirklcih nur ganz kleine lackern sind *g*

hatte im sommer einen 12 wochen alten welpen für 6 wochen bei mir....(inkl freund)... und auch das war kein problem mit kind... du mußt halt wirklich nur immer mit allem rechnen und planen *gg*...
 
Lauser ich kenne Dich nicht und habe trotzdem starke Bedenken, dass die Sache mit dem Hund gutgeht:

1) Dein Freund ist nicht 100% von der Hundeanschaffung überzeugt
2) Du lebst in einer Mietwohnung mit unfreundlichen Nachbarn und weißt
eigentlich nicht sicher, ob Hunde laut Mietvertrag erlaubt sind.
3) Du bittet ums Tipps bezügl. Auto und hast eigentlich die
Rahmenbedingungen für einen Welpen noch gar nicht geschaffen.
4) Du läßt kein einziges Gegenargument gelten, obwohl diese von
erfahrenen Hundebesitzern kommen und glaube mir, es ist kein einziger
Satz übertrieben.

Ich habe noch ein paar Fragen, falls Du mir diese beantworten möchtest:

Wo willst Du den Kleinen herholen? Ein Golden Retriever von einer seriösen Zucht kostet mehr als 1.000,--.
Warum denkst nicht doch über einen größeren (älteren) Hund nach und
läßt erst in ein paar Jahren einen Welpen bei Dir groß werden.
Ich wohne in einem Haus und gelange ebenerdig zum Lackerl machen raus, frag' nicht wie oft ich während des Kochens, des Bügelns, des Essens aufgesprungen bin und schnell raus gelaufen bin. Fürs Nico schnell in den Skianzug stecken bleibt keine Zeit - begreife es bitte.
Wo kann sich Dein Hund lösen, kannst Du ihn drirekt vor der Haustür wo absetzen? Was glaubst was die "freundlichen Nachbarn" Dir erzählen, wenn sie in die Hundekake gelatscht sind.

Ich verstehe Dich, Du hast Dich total verrannt Dir einen Hund zu nehmen, warte doch bitte noch ab, schlaf' viel und gründlich drüber, lass Deinen Wunsch sickern.

Lg
 
Also ich finde es schlimm, wie ihr Lauser so auseinander nehmt :eek: :mad:

Ihr seid sicher auch alle nicht so perfekt, also was soll das ganze? Weiß jeder von euch was passiert bei Trennung/Scheidung, etc.? Es wird sicher sicher IMMER eine Lösung finden, nur das man ihr jetzt schon einredet, wenn ... dann... finde ich sehr übertrieben.

Es gibst so viele Mütter die auch Welpen haben und die schaffen das, also warum sollte Lauser das nicht schaffen. Wenn die sich ernsthaft für den Hund entschließt und dazu steht, wird das alles klappen.

@Lauser Kopf hoch :)

Entschuldige bitte, dass Einige aufgrund ihrer vielleicht größeren Erfahrungen auf diesem Gebiet Bedenken geäußert haben. Sicher, es haben schon Viele geschafft, warum sollte auch immer alles schiefgehen. Nur, man wird doch - hoffentlich - noch sämtliche Dinge erläutern dürfen, die passieren KÖNNEN.

Mittlerweile frage ich mich oft, warum in diesem Forum eigentlich gefragt wird, wenn man ohnedies gegen Wände schreibt (da ist jetzt nicht nur Lauser gemeint) bzw. blöde Kommentare kommen. Ich kenne leider viel zu viele "wird schon irgendwie gehen" Hundebesitzer. Könnte jeden Tag etliche Male den Tierschutz anrufen. Leider sind die überlastet.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, dass Einige aufgrund ihrer vielleicht größeren Erfahrungen auf diesem Gebiet Bedenken geäußert haben.

lg

Es waren keine Bedenken, sondern es war eher ein ausrede. So auf die Art: Nimm dir ja keinen Welpen sondern einen erwachsenen Hund. Und wenn möglich noch einen armen aus den Tierschutz, ohne Vorgeschichte :rolleyes:

Man kann gerne Tips geben, aber was hier abgeht ist nicht normal :mad:
 
Von wegen kleiner Kofferraum: Ich habe in meinem Toyota-Starlett (bei umgelegter Rückbank) einen Großen Schweizer und einen Kleinen Münsterländer (gleichzeitig) transportiert.
Seitdem hat es meine Max = Kl.Münsterländer gerne "kuschelig" d.h. kleineres Platzangebot :)

Sicherheitsgurt: Das haben wir auch versucht - Welpe Max hat die Gurttechnik in NULLKOMMANIX durchschaut und ist fröhlich durchs Auto gewandert.:(

LG Feline
 
Hallo!

Ich bin die Dani!
Und hoffe das ihr mir ein wenig weiter helfen könnt.
Wir würden uns gerne einen Hund zu legen, haben einen Sohn der ist 15 Monate.
Mein Mann aht bedenken punkto Auot, er meint man kann das Kind und den Hund nicht alleine hinten sitzen lassen. Hat vielleicht da jemand erfahrung!
Und kennt vielleicht jemand von euch der Welpen zuvergeben hat?

Kind (2 Jahre) sitzt im Kindersitz, Hund daneben mit
Brustgeschirr und auch angeschnallt.
Klappt ohne Probleme, aber Wuff ist schon 4 Jahre
und im Auto sehr brav.
Wie das mit einem Welpen funktioniert, weiß ich nicht.
Denke aber, wenn er es von Anfang an gewöhnt ist,
müsste es gehen.
 
Es waren keine Bedenken, sondern es war eher ein ausrede. So auf die Art: Nimm dir ja keinen Welpen sondern einen erwachsenen Hund. Und wenn möglich noch einen armen aus den Tierschutz, ohne Vorgeschichte :rolleyes:

Man kann gerne Tips geben, aber was hier abgeht ist nicht normal :mad:

Also ich habe die Tipps wegen einem älteren Hund keineswegs als Ausrede empfunden, die hatten schon Hand und Fuß.
Aber ich werde mich jetzt aus dieser sehr aufschlussreichen Diskussion zurückziehen, da Erfahrung ja anscheinend nicht mehr gefragt ist.:mad:

lg
 
Es waren keine Bedenken, sondern es war eher ein ausrede. So auf die Art: Nimm dir ja keinen Welpen sondern einen erwachsenen Hund. Und wenn möglich noch einen armen aus den Tierschutz, ohne Vorgeschichte :rolleyes:

Man kann gerne Tips geben, aber was hier abgeht ist nicht normal :mad:

Ich denke, dass die Argumentation pro älterer Hund eher durch Lausers
derzeitigen Lebensumstände enstanden ist. Ich hab kein Kind, aber selbst
für mich war der Welpe anstrengender (aber ich steh ja auch sooooo ungern
auf in der Nacht :) ) als meine jetzige ältere Hündin.

Ich glaub sogar, wenn jetzt ein Thread eröffnet werden würde mit dem
Thema "wie anstrenged ist ein Hund aus dem TH" gäbe es genauso viele
Leute, die da ihre Geschichten zu erzählen hätten (zb ich) und das Ganze
würde dann eventuell in eine pro Welpe Argumentation umschlagen.

In einem Forum ist es nun mal so, dass jeder seinen Senf (= Erfahrungen)
dazu abgeben kann - und da dem Geschriebenen trotz Smileys Gestik,
Intonation und Mimik fehlt, ist es, meiner Meinung nach, schwerer zu
beurteilen ob hier vielleicht jemand einfach keinen guten Schreibstil hat,
oder jemanden auseinander nehmen möchte :)

lg fiona
ps: ausserdem gibts ja auch arme Welpen aus dem Tierschutzheim und in
diese Richtung ist die Diskussion aber gar nicht abgedriftet :)
 
@pez ...DANKE!

Man kann ja gerne alle negativen Argumente bringen - aber auch die positiven!
Vorallem aber, hat keiner das recht, einem anderen den Hund auszureden oder gar persönlich zu werden.
Ihr kennt Lauser nicht, stellt sie aber so hin, als wäre sie selbst ein kleines kind, dass von nix eine Ahnung hat :rolleyes:
 
Hallo Lauser,

also erstmal, ja, Kleinkind und Hund (von mir aus auch Welpe) sind zu schaffen, auf jeden Fall. Es is alls andre als einfach (habe zwei Kinder, 5 und 1 1/2, und einen Hund, 16 mon.) und ich habe mich ehrlich gesagt schon an einigen Tagen gefragt, wieso ich mir das angetan hab. Aber ich liebe meinen Hund über alles und spätestens wenn sie sich am Abend dann selbstverständlich in mein Bett plumpsen lässt weiss ich, warum.
Trotzdem sind alle Argumente meiner Vorredner nicht von der Hand zu weisen und sollten GRÜNDLICHST durchdacht werden.
Ich hätte dann noch so einen Erfahrungwert, den ich beisteuern kann.
Jetzt ist dein Sohnemann 15 mon und findet es ganz toll mit der Mama draußen zu sein, jede Lacke, jeder Baum is intressant usw. Er wird aber älter, andre Sachen, vornehmlich andre Kinder und Spielplätze, werden intressant und glaub mir, das is dann alles andre als einfach zu vereinen.
Ganz klar, meine Große liebt den Hund, will aber ganz und gar net einsehen, dass damit auch ganz normal spazieren gegangen werden muss, ohne großartige action, wo doch daheim basteln o.ä. jetzt viel spannender wäre. Da is ihr dann fad, die Füße tun weh und überhaupt wäh...
Auf der andrere Seite is es auch für den Hund nicht ganz einsichtig wieso sich jetzt Frauli und kiddies am Spielplatz vergnügen während er draußen warten muss.
Zudem muss ein junger Hund erzogen werden und er erfodert in den ersten paar Monaten beim spazierengehen deine ungeteilte Aufmerksamkeit, is nit ganz so einfach mit einem Kleinkind zu vereinbaren.
Ich hab das für mich jetzt so gelöst, dass ich mit Ella in der Früh, bevor alle wach sind, eine große Runde geh (Tagwache 5.15), zu Mittag gehts dann 20 min bis eine halbe Stunde raus, der Nami gehört den Kindern und abends wechseln mein LG und ich uns mit einer weiteren großen Runde ab.
Das klappt jetzt ganz gut, wenn ich aber wieder Teilzeit arbeiten geh bedeutet das noch mehr Organisation, dass weder Hund noch Kinder drunter leiden müssen.
Ich will dir hier wirklich nicht abraten, aber du solltest dir alles, was die verschiedensten Leute zu sagen haben, wirklich aufmerksan durchlesen und v.a. auch mit deinem Partner besprechen. Wenn der nicht wirklich zu 100% mitzieht, würd ich das niemals machen.
LG Angelina
 
.............und v.a. auch mit deinem Partner besprechen. Wenn der nicht wirklich zu 100% mitzieht, würd ich das niemals machen.
LG Angelina

Das ist auch bei mir der Grund warum ich mir keinen zweiten Hund anschaffen kann. Mein Mann fühlt sich mit zwei Hunden überfordert, denn er hätte sie ja den ganzen Tag zu betreuen. Obwohl - mir graut schon heute vor dem Tag, wo wir Abschied nehmen müssen.:( Wenn du einen Hund verlierst und doch noch einen hast, ist das Loch, in das du fällst, wenn du Abschied nehmen musst, nicht ganz so tief. Hab es schon einmal mitmachen müssen und es war furchtbar. Hoffentlich hab ich meinen Wauz noch sehr lange - aber die Zeit vergeht sooooo schnell, er wird schon 7!

lg
 
Also wie schon gesagt, es ist sicher zu schaffen!

Aber natürlich sehr anstrengend (zumindest anfangs)

Ich bekomme auch ein Baby und habe 2 Hunde, nur sind die schon so weit, dass sie es aushalten, wenn sie mal nur 3 mal täglich rauskommen (Ausnahmesituation wenn krank oder so)

Bis dahin ist Einstein 2 Jahre und Maja 1 Jahr alt.

Die Runde in der Früh geht Herrli mit beiden (ca. 45min), dh ich hab genug Zeit zum Anziehen,... (und dann auch mit Baby, da ich dann eh in Karenz bin und sie erst Mittag (so um 12) wieder rauskommen.
Mittags gehe meistens ich raus und da gibts dann Action! Entweder Hundeplatz zum Spielen oder so spielen usw. (normalerweise so 1.5h)

Nachmittag (wenn keine Uni) trainiere ich meistens mit ihnen! (so 2-3 mal in der Woche) Da ist dann der Opa auch immer am Hundeplatz!!

Und die Abendrunde gehen wir meistens gemeinsam!


DER VORTEIL IST: Herrli ist überzeugt von unseren Hunden und liebt sie über alles!

Wenn Kind krank ist: Herrli ist bis 7 Uhr morgens, von 12 bis 13 Mittags und ab 16.30 wieder daheim!

Wenn sonst was ist: Die eine Oma wohnt 1km entfernt (ist selbstständig mit Büro im Haus), die anderen Großeltern 2km (sind schon in Pension) entfernt! In Notsituationen gibt es dann auch noch meine und seine Schwester!!
 
Achja: zum Auto: Wir bekommen jetzt einen Van! Hinten kommt eine Doppelbox rein und vorne nehmen wir 1 Sitz raus, dass dann der Kinderwagen Platz hat!

Momentan haben wir noch einen Kombi der dann aber mit 2 Hunden UND Baby zu klein wird!!!
 
Achja: zum Auto: Wir bekommen jetzt einen Van! Hinten kommt eine Doppelbox rein und vorne nehmen wir 1 Sitz raus, dass dann der Kinderwagen Platz hat!

Momentan haben wir noch einen Kombi der dann aber mit 2 Hunden UND Baby zu klein wird!!!

ja na dann is ein Van natürlich das ideale auto!! wo genug platz ist! ;)
 
Oben