Welpe

Ach so viele Fragen schon wieder...:) :confused:

Ja, bei uns in Haus gibt es paar Hundebesitzer, unsere Nachbaren sind nicht sehr freundlich, bzwe. die hälfte in unseren Bau kenn ich fgar nicht, hat nämlich 10 Stöcke... Die meisten sind so laut, das hört man alles durch bei uns... Also da braucht keiner Meckern von Haus...
Oje, oje! Das heißt, ein Wohnsilo, wo Keiner den Anderen so richtig kennt. Trotzdem - oder gerade deswegen würde ich versuchen, den Nachbarn schon im Vorhinein den Wind aus den Segeln zu nehmen, d.h. falls es zum Hund kommt, ihnen den vorstellen. Um spätere Probleme schon im Vorfeld weitgehend auszuschalten. Der Mensch kann sehr bösartig sein!:( Das kann von Auslegen von für den Hund schädlichen Dingen bis zu Vergiftungsversuchen führen.
wenn es mit dem Partner aus wäre, keine Ahnung was dann ist, weiß ich echt nicht. Ins Tierheim sicher nicht...
Bitte nochmals auch diese Eventualitäten in Betracht ziehen. Gäbe es einen zuverlässigen Hundesitter? Billig bis kostenlos?
Ja, was macht man da wenn der HUnd schnell raus muss, das kann aber in 3 oder 4 Jahren genau so sein, denn ich alss mein Kind nicht alleine, vielleciht könnt ihr mir da ein paar Tips geben?
In ein paar Jahren ist dein Nico auch schon älter und vernünftiger. Da kann er mal für eine Viertelstunde alleine bleiben, wenn es sein muss. Jetzt noch nicht. Da kann ich dir keine Tipps geben. Das Problem ist nicht zu unterschätzen.

Und ich bin nicht stur auf den Goldenretriver, das ist nur der Hund der mir von den Welpen und den Besitzern am besten gefällt.
Du hast den Golden bis jetzt nur von seiner Schokoladenseite gesehen. Ein Golden ist ein sehr lebhafter Hund, der muss beschäftigt werden. Spazierengehen alleine genügt nicht. Außerdem ist er aufgrund seines Fells relativ pflegeaufwändig. Weißt du das? Tägliches Bürsten und Kämmen sind ein Muss. Regelmäßiges Baden auch. Ich liebe selbst alle Retriever Arten und kenne auch sehr viele Züchter und Besitzer. Aber, wie gesagt, nicht soooo einfach zu halten, wie es vielleicht auf den ersten Blick den Anschein hat. Ist bei mir mit dem Cocker auch so. Aber auch ich bin dieser Rasse rettungslos verfallen. Mit allen Vor- und Nachteilen.;)
Einen ältern Hund mag ich nicht stimmt da bin ich stur..Geb ish zu, weil ich einen weelpen haben mag, und ihm alles lernen möchte wie meinem Kind.
Auch ich wollte lieber einen "rohen" Hund, also einen, den ich mir nach meinen Vorstellungen formen kann. Aber, das muss nicht unbedingt ein Welpe sein. Auch ein etwas älterer Hund, der einer von vielen bei einem Züchter war, ist noch formbar. Die blühen dann meist erst richtig auf, wenn sie von einem Rudel auf einen Einzelplatz kommen und dann "Nummer 1" sind. Diese Hunde sind dann meistens besonders anhänglich und leicht zu erziehen, einfach weil sie ganz besonders ihren Leuten alles Recht machen wollen.
Wenn Oma krank ist, und Opa krank ist also wenn keiner Zeit hat, fast noch nie vergekommen ist, kann sicher mein mann eine Ausnahme machen und den Hund mitnehmen.
Das musst du aber schon im Vorfeld 100%ig abklären, ob das auch wirklich möglich ist. Wie oft wurde auch schon von den Chefs versprochen, dass das geht und wenn es darauf ankam, war es auf einmal nicht möglich.
Eventuell schriftlich absichern.
lg
 
Er sagt er weiß es keine Ahnung ,ob er es wirklich weiß,wie meinst du mit Gitter, wo soll das hin? Der Koffer ist wirklich ein wenig niedrig.
 
eine andere möglichkeit ist natürlich sich a) eine box ins auto einpassen
zu lassen oder b) ein gitter ins auto einpassen zu lassen...allerdings beides
mit hohen kosten verbunden...(das gitter für meinen golf hätte 300,-
gekostet)

lg fiona
Geschickte Männer basteln so eine Box selbst.;) Wir haben eine Alubox Marke Eigenbau im Auto. Genauso, wie wir sie wollten. War um die Hälfte billiger als die "von der Stange".

Gitter hat wieder den großen Nachteil, dass es wirklich gut montiert werden muss. Solltest du jedoch einmal etwas größeres transportieren müssen (ohne Hund und Kind) musst du den Krempel wieder mühsam abmontieren. Die Box nimmst du ganz einfach raus und stellst sie später wieder rein. Außerdem denke ich, dass ein Gitter bei einer Stufenhecklimousine wie es der Mitsubishi Galant ist, nichts bringt, eben weil es im Fond zu niedrig ist.
Auto umtauschen auf einen Kombi!:D Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag.:D
lg
 
Er sagt er weiß es keine Ahnung ,ob er es wirklich weiß,wie meinst du mit Gitter, wo soll das hin? Der Koffer ist wirklich ein wenig niedrig.

zwischen rückbank und kofferraum. dann kann der hund in den kofferraum..
am besten wäre ein verstellbares..dh das dann auch so angebracht werden
kann, dass es, wenn die rückbänke mal umgelegt werden, auch als Trennung
zwischen Fahrerreihe und Laderaum verwendet werden kann.
auf keinen fall würde ich mir ein billiges 3,50,- netz kaufen..die können
gar nix.

aber: ich kenn mich nicht aus ob der hund gesichert werden muss wenn
er im kofferraum ohne box ist..wie gesagt ich mach das nicht..ich mach

a) lange fahrten oder autobahn: box
b) kurze fahrten: rückbank + gurt
c) mit mitfahrern: gurt in den kofferraum legen

lg
 
tja langsam habe ich den eindruck lauser ist der bestgecheckte zukünftige hundebesitzer aller zeiten... seit ihr wirklich alle so perfekt??? an lausers stelle hätte ich diesen strang schon längst eingestellt... aber für forumseinträge bleibt ja bald nicht mehr viel zeit wenn der welpe erst mal da ist...
 
zwischen rückbank und kofferraum. dann kann der hund in den kofferraum..
am besten wäre ein verstellbares..dh das dann auch so angebracht werden
kann, dass es, wenn die rückbänke mal umgelegt werden, auch als Trennung
zwischen Fahrerreihe und Laderaum verwendet werden kann.
auf keinen fall würde ich mir ein billiges 3,50,- netz kaufen..die können
gar nix.

aber: ich kenn mich nicht aus ob der hund gesichert werden muss wenn
er im kofferraum ohne box ist..wie gesagt ich mach das nicht..ich mach

a) lange fahrten oder autobahn: box
b) kurze fahrten: rückbank + gurt
c) mit mitfahrern: gurt in den kofferraum legen

lg

Vergiss die Idee mit dem Gitter! Das ist eine Stufenhecklimousine. Wo soll der Hund da in den Kofferraum? Du kannst ja nicht mit offenem Kofferraumdeckel fahren.
lg
 
Also Umtauschen kommt für sein Baby(Auto) gar nicht infrage.:rolleyes:

Und er findet es nicht so gut den Hund inKofferraum zu geben, er mag das nicht, er meint da ist es zu finster und er sieht, und wie gesagt der Kofferraum ist zu niedrig..

Wie hast du dir was gebastellt, verratest du mir das???:)

Und bitte erkläre mir das nochmla genau mit dem Umlegen irgenwei versteh ich das nicht ganz... Glaubst du geht das dann wenn man die eine hälft umlegt?
 
Also was nun...:eek: Was kann könnt ich ihn noch Vorschlagen, bzw, ihr mir wie man de nHund transportiert, nur mit Gurt, oder? Denn diese Transportbox geht sich nicht ganz aus, kann der HUnd bei den Gurt eigentlich liegen auch, oder muss der sitzen?
 
tja langsam habe ich den eindruck lauser ist der bestgecheckte zukünftige hundebesitzer aller zeiten... seit ihr wirklich alle so perfekt??? an lausers stelle hätte ich diesen strang schon längst eingestellt... aber für forumseinträge bleibt ja bald nicht mehr viel zeit wenn der welpe erst mal da ist...


danke für die Aufmunteren Worte!!!:)
 
Mit Gurt (TÜV-geprüft!) geht es schon. Du mußt aber bedenken, dass der Hund größer wird und dann wird's eng mit Kind und Hund auf der Rückbank. Kann auch nur ein größeres Auto - Kombi - empfehlen.
 
Ja, kann man - aber wie schon geschrieben, wenn der Hund größer ist, dann ist's in dem Auto nichts mehr mit liegen. ;)
 
Also was nun...:eek: Was kann könnt ich ihn noch Vorschlagen, bzw, ihr mir wie man de nHund transportiert, nur mit Gurt, oder? Denn diese Transportbox geht sich nicht ganz aus, kann der HUnd bei den Gurt eigentlich liegen auch, oder muss der sitzen?

sowohl als auch...kommt darauf an wie lange du das teil von clips
zu brustgeschirr lässt. meine darf auch sitzen..ich leg sie aber wenn ich
weiterfahr ins platz und da bleibt sie auch.
wenn du das teil so kurz machst, dass der hund gezwungen wird im platz
zu bleiben, kanns dir passieren, dass er dann gar nimma einsteigen mag.

aber (aus erfahrung): wenn dem welpi fad wird und ihm das net taugt,
dann kann er das auch schon mal zerbeissen.

man kann zwar einen tip zum auto mitnehmen abgeben, kommt aber dann
auf so viele unterschiedliche faktoren an: fahrstil (ich fahr sehr defensiv
- bei mir ruckts nicht rum - kann aber immer was passieren bei den vielen
deppen die unterwegs sind :) ) charakter vom hund (leinenbeisser, mag
er die box, mag er rausschaun, hasst er autofahren), auto, geldbeutel
usw usw usw..
 
Also Umtauschen kommt für sein Baby(Auto) gar nicht infrage.:rolleyes:
Typisch Mann, die Heilige Kuh, das Auto! *binschonweg*
Und er findet es nicht so gut den Hund inKofferraum zu geben, er mag das nicht, er meint da ist es zu finster und er sieht, und wie gesagt der Kofferraum ist zu niedrig..
Kannst eh vergessen, geht nur bei Schrägheck.
Wie hast du dir was gebastellt, verratest du mir das???:)
Aluprofile beim Baumarkt gekauft, wasserfeste Platten. Zuerst einmal aus dem Internet Fotos von den diversen Aluboxen angeschaut, damit man weiß, wie sowas ausschauen soll. Auto abgemessen, Plan gemacht. Aus den Aluprofilen einen Rahmen zusammengenietet. Boden- und Seitenwände mit den Platten verkleidet, runde Alustangen zu einem Türl gemacht, ein kleines Riegelschloss drauf.

lg
 
tja langsam habe ich den eindruck lauser ist der bestgecheckte zukünftige hundebesitzer aller zeiten... seit ihr wirklich alle so perfekt??? an lausers stelle hätte ich diesen strang schon längst eingestellt... aber für forumseinträge bleibt ja bald nicht mehr viel zeit wenn der welpe erst mal da ist...
Ja, wir haben halt die Weisheit mit dem Löffel gefressen!:D
lg im Namen aller, die sich hier schon die Finger wund geschrieben haben und es wirklich gut gemeint haben.
 
Oben