Welpe (w) Sucht Dringendst Platz

butterbluemchen

Anfänger Knochen
hallo!
ich bin getsern aus griechenland zurückgekommen und habe von dort einen wunderschönen und ieben welpnen mitgenommen der mutter, rudel und besitzerlos plötzlich in unsrem hotel gesessen ist. er wurde gertreten, verscheucht und hatte nichts zu fressen. da er keine überlebenschance gehabt hätte haben meine mutter und ich sie mitgenommen. behalten können wir sie aber leider nicht da ich kaninchen habe die frei in der wohnung rumrennen.
also zur beschreibung:
sie ist weibllich
hat alle impfungen
ist gechipt
wurde von 2 tierärzten untersucht und ist gesund
sie ist 4 monate alt und verliert gerade ihre milchzähne.
sie wird ca kniehoch (groesser glaub ich nicht)
sie bleibt auch alleine (zb vor dem supermarkt, kurz in der wohnung (viel haben wir noch nicht ausprobiert
ist sehr gelehrig (kann shcon sitz aun platz und aportiert (haben wir ihr in einer woche gelernt)
sie ist ein welpe und geht natuerlich gerne viel gassi, spielt mit andren hunde, rennt bällen nach und bringt sie und rauft gerne.
sie versteht sich mit allen hunden gut.
 
Könnt ihr sie "nur" wegen den Kaninchen nicht behalten? Man könnte ihr lernen, dass sie diese ignoriert. Überhaupt wenn sie so gelehrig ist :)

Eine süße Maus :)
 
nein,..... mehrere gruende.
meine mama und ich wohnen nciht mehr zusammen. sie hat ein kleines atelier und ich eine kleine wohnung,.. nike ist jezt bei ihr aber sie will langfristig keinen hund,.. ich hab schon 6 tiere und ich kann mir ein 7tes nciht leisten,.. von zeit und geld her,... ich studiere noch. ich hatte schon einen hund und cih weiss wovon ich rede. ich will dass er zu einem tollen platz kommt!
 
Eine süße Maus ist sie :)Schaut aber groß aus auf den Fotos, das täuscht aber wahrscheinlich :)

Ist die erste Welpenimpfung nicht 3teilig? Hat sie da alle 3? Habt ihr sie impfen und chippen lassen?
 
sie hat alle impfungen, wurde gechipt und hat einen griechischen pass ;-)
ich war eh nochmal in wien mit ihr bei meinem ta weil ich auf nummer sicher gehen wollte das alles passt mit den impfungen und sie gesund ist.


ich hoffe echt sehr dass ich hier wne finde der die suesse rasch nimmt. weil sie hängt schon sehr an uns und ich glaube wenn sie länger bei uns bleibt ist das fuer sie und uns nciht gut,...aber voralem für sie.

wir hätten auch shcon wen in deutschland der sie will (die haben sie in griechanland mit uns am letzten abend gesehen) aber da sie in deutschland sind ist das halt eine irre lange fahrt und wir können ichts kontrollieren und so,....
 
Es waere hilfreich zu wissen, in welcher Stadt du wohnst:)

Wurde auch ein BB gemacht um eventuelle Krankheiten die vorwiegend in den suedlichen Laendern vorkommen auszuschliessen?

Sie schaut wirklich suess aus.
 
sie schaut nur so gross aus. sie reicht nur bis zum wadl ;-) jeder hat bis jetzt gemeint sie wirs ca kniehoch und cih glaube das auch weil ihre pfoten nicht so gross sind,...


aja genau! ich komme aus wien!! aber ich wuerde sie österrechweit auch gern wo hin bringen!

bb wurde keines gemacht weil sie topfit ist und auch schon zugenommen hat! das spricht nicht für leishmaniose!
 
nein,..... mehrere gruende.
meine mama und ich wohnen nciht mehr zusammen. sie hat ein kleines atelier und ich eine kleine wohnung,.. nike ist jezt bei ihr aber sie will langfristig keinen hund,.. ich hab schon 6 tiere und ich kann mir ein 7tes nciht leisten,.. von zeit und geld her,... ich studiere noch. ich hatte schon einen hund und cih weiss wovon ich rede. ich will dass er zu einem tollen platz kommt!

Das verstehe ich natürlich und muss vor Dir den Hut ziehen, dass Du so realistisch bleibst :)

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche :)
 
Was für eine Süße Maus. Auf dem ersten Bild hat sie Ähnlichkeit mit nem Goldi Welpen:o (bitte nicht töten.. auf den zweiten und dritten seh ich dann ja auch keinen Goldi mehr:D)
Finde ich richtig super, dass ihr euch so eingesetzt habt.
Aber eins habe ich noch nicht ganz verstanden:
Habt ihr/hast du sie jetzt impfen lassen (in griechenland)? Oder war sie schon geimpft (woher weiß man dann sowas?). Sorry wenn ich was überlesen habe.

Und noch eine Frage:D
Bekommt man einen Welpen einfach so in einer Flieger (ich gehe mal davon aus, dass ihr geflogen seid) wenn man keine Papiere oder sonst was hat. Also kann man einfach so einen Hund mitnehmen und in ein anderes Land mitnehmen?
Weil ich habe mal eine Doku über Islandhunde gesehen und da gabs richtig Probleme auf dem Flughafen als die Frau zwei Welpen (die sie in einer Mülltonne gefunden hat) mit nach Deutschland nehmen wollte.
Ist jetzt nur rein Interesse halber:)
 
wir haben sie in griechenland impfen chippen entwurmen entflöhen usw lassen müssen. dort beka sie dann auch den chip und den pass.
nur mit diesen dingen durfte sie mit.
wir hatten sie dann in einer tasche bei uns am schoss im flieger :)
 
ich wünsche euch und vorallem Nike auch, dass sie schnell einen Platz findet. Allerdings solltest du beim nächsten Griechenlandurlaub keinen Hund mehr mitnehmen, den du nicht wenigstens einige Wochen behalten und "gemütlich" vermitteln kannst - und im Notfall auch behalten kannst.

Ich weiß, dass es schwer ist, so einem armen Wurm zu widerstehen. Aber andererseits kommt der Wurm vom Regen in die Traufe, wenn er "hier" dann herumgereicht wird und ihn eigentlich eh keiner will.
 
Also ich bin sicher, dass sie einer finden wird. Welpen lassen sich eh gut vermitteln, was man so hört. Und dazu ist sie auch noch hübsch und gelehrig. Ich finds auf jeden Fall gut, dass sie sie mitgenommen hat. Ich weiß nicht, ob ich mir sowas getraut hätte (verantwortungsmäßig).

Acho und danke für die Infos. Das hat mich nämlich wirklich interessiert:D
 
ich hätte nie einen grossen schon älteren hund mitgenommen der schon gelernt hat dort zu leben. aber sie war ein ausgesetztes baby ohne familie von der sie lernen kann,....

ich könnte sie schon einige zeit behalte,.. ich merk nur wie sehr sie schon an uns hängt und ich glaube je länger sie bei uns bleibt desto schwerer fällt es ihr dann wenn sie zu ihrem neuen platzerl kommt.

und wir hätten ja auch schon wen,..es fällt mir nur schwer sie nach deutschland abzugeben,...
 
ich wünsche euch und vorallem Nike auch, dass sie schnell einen Platz findet. Allerdings solltest du beim nächsten Griechenlandurlaub keinen Hund mehr mitnehmen, den du nicht wenigstens einige Wochen behalten und "gemütlich" vermitteln kannst - und im Notfall auch behalten kannst.

Ich weiß, dass es schwer ist, so einem armen Wurm zu widerstehen. Aber andererseits kommt der Wurm vom Regen in die Traufe, wenn er "hier" dann herumgereicht wird und ihn eigentlich eh keiner will.

Genau das habe ich mir auch gedacht...Es ist wirklich toll das ihr dem armen Hündchen geholfen habt und vorallem mit den ganzen notwendigen Dingen wie impfen,chippen usw! Viele denken leider nicht so weit!
Aber ich kann es auch irgendwie nicht ganz verstehen wenn man vorher weiss,das man das Tier nicht behalten will bzw kann. Ich weiss nicht ob man damit dem Tier einen großen Gefallen tut. Du hast ja schon geschrieben das er sich schon so sehr an euch hängt... Trotzdem schön das ihr ihn "gerettet" habt :) Würden wir nicht in ein paar Tagen den zweiten Streuner bekommen...Aber drei sind wirklich nicht machbar :(
 
Ja nu is eh zu spät.

Versteh mich ned falsch, ich könnte auch kein Tier einfach so seinem Schicksal überlassen. Aber wenn ich die entscheidung treffe, dass ich es mitnehme und es hier in ein neues Leben führe, kalkuliere ich auch ein, dass es ggf. bei mir bleiben kann wenn sich kein guter Platz findet. Und dass die Mutter langfristig keinen Hund will und die TOchter die Hasen hat, sind dinge, die ich vorher weiß. Man hätte den Kompromis finden können und das Tier zu einer Orga vor Ort bringen, die es vermittelt.

Aber weißt, jetzt ist wieder ein Tier mehr da, das [dringend] einen Platz sucht. Und wie dir vielleicht aufgefallen ist, gibt es hier doch einige Tausend Tiere die ein Plätzchen suchen und keinen kriegen. Natürlich vermittelt sich eine süße Welpimaus leichter als ein alter, der vielleicht bald stirbt.
 
sie ist uns dort auf schritt un tritt nachgelaufen und wurde getreten! da hätte ich sie wirklich nicht zurücklassen können! ich kenn mcih aus mit hunden und wusste dass ich mich gut um sie kümmern kann bis wir einen platz haben!
sie ist sehr kontaktfreudig und cih glaube nciht dass es ein problem ist wenn sie zu einem neuen platz kommt! aber ch möchte es nciht unnötig hinauszögern um es ihr leichter zu machen! es geht nicht darum was ich will! es geht darum was das beste für sie ist!
 
Oben