Welpe (w) Sucht Dringendst Platz

das wie???????

was ist denn bitte fasch daran ihn mit aufs zimmer zu nehmen für 8 tage? im leine und halsband zu kaufen? ihn beginnen zu erziehen? ihn waschen und ohrenputzen? ihn vom ta untersuchen zu lassen? ihn impfen zu lassen? ihn zu entwurmen? ihn ein mittel gegen ungeziefer zu geben damit er sich in nicht noc in den letzten tage leishmaniose einfängt? ihn chippen zu lassen? einen pass zu besorgen? alle touren mit dem taxi zu machen damit er nciht in der hitze ma strand entlang laufen muss spielsachen besorgen damit er seinen spieltrieb ausleben kann? in seinem urlaub alle paar stunden auch nachts mit ihm gassi zu gehen? sich mit den flugleuten anlegen dami er nciht in den kofferraum muss sondern am schoss im flieger sitzen darf obwohl er 3 kg zu viel hat??? dann sofort mim taxi direkt vom flieger nochmal zum ta weil cih tas in wien mehr vertraue? erstklassiges welpenfutter zu kaufen? den ganzen tag von früh bis spät im atelier meiner mutter zu sitzen und ih zu betreuen? einen schutzvertrag zu verfassen und einen guten platz zu suchen?????????
 
wo auf griechenland ward ihr denn?

ich mach dir auch keinen Vorwurf. Es ist ja ein feiner Zug von euch. Aber es suchen so viele Hunde ein Plätzchen und was, wenn der Hund vllt 2 Monate bei euch bleiben muss? Oder wenn einfach kein passender Platz gefunden wird? Wenn ihr sozusagen auf Nike sitzen bleibt? Was dann?
 
ich hätte nie einen grossen schon älteren hund mitgenommen der schon gelernt hat dort zu leben. aber sie war ein ausgesetztes baby ohne familie von der sie lernen kann,....

ich könnte sie schon einige zeit behalte,.. ich merk nur wie sehr sie schon an uns hängt und ich glaube je länger sie bei uns bleibt desto schwerer fällt es ihr dann wenn sie zu ihrem neuen platzerl kommt.

und wir hätten ja auch schon wen,..es fällt mir nur schwer sie nach deutschland abzugeben,...

wo in deutschland wäre das denn? ich bin ursprünglich aus D und kenne in fast jeder ecke jemanden, vielleicht hilft das ja was??
 
ja das stimmt wohl aber wie gesagt! sie wäre innerhalb ein paar tage gestorben! und sorry aber ich bin nicht bereit dazu da zu zu schauen! scheiss egal woher der hund kommt!
und sitzen beiben tun wir sicher nicht auf ihr weil wie du wahrscheinlich überlesen hast haben wir schon wen! ich wollte nur schaun ob sie vielleicht auch wer aus ö will bevor wir sie am wochenende nach deutschland bringen!
und weisst du was? am liebsten würde ich sie behalten! aber ich bin eben vernünftig und realistisch!
 
du, eh, es war richtig, dem Hundsi zu helfen. Aber das "Wie" hinterfrage ich halt.

Man kann jetzt hin u. her diskutieren, aber ehrlich gesagt, ich haette in der gleichen Situation den Hund auch niemals dort gelassen. Das passiert ja eben so oft, Urlauber fuettern u. kuemmern sich um die Hunde u. Katzen, dann ist Abreisetag und tschuess. Sobald die Saison vorbei ist wird wieder munter vergiftet, getoetet und entsorgt.:(

Sie sollte sich halt nur im Klaren sein, dass es auch etwas laenger dauern kann. Ah, unbedingt Flyer erstellen, mit Foto, Geschichte etc. und Aufhaengen, in TA Praxen / Kliniken und so weiter......
 
das wie???????

was ist denn bitte fasch daran ihn mit aufs zimmer zu nehmen für 8 tage? im leine und halsband zu kaufen? ihn beginnen zu erziehen? ihn waschen und ohrenputzen? ihn vom ta untersuchen zu lassen? ihn impfen zu lassen? ihn zu entwurmen? ihn ein mittel gegen ungeziefer zu geben damit er sich in nicht noc in den letzten tage leishmaniose einfängt? ihn chippen zu lassen? einen pass zu besorgen? alle touren mit dem taxi zu machen damit er nciht in der hitze ma strand entlang laufen muss spielsachen besorgen damit er seinen spieltrieb ausleben kann? in seinem urlaub alle paar stunden auch nachts mit ihm gassi zu gehen? sich mit den flugleuten anlegen dami er nciht in den kofferraum muss sondern am schoss im flieger sitzen darf obwohl er 3 kg zu viel hat??? dann sofort mim taxi direkt vom flieger nochmal zum ta weil cih tas in wien mehr vertraue? erstklassiges welpenfutter zu kaufen? den ganzen tag von früh bis spät im atelier meiner mutter zu sitzen und ih zu betreuen? einen schutzvertrag zu verfassen und einen guten platz zu suchen?????????


Gar nichts ist falsch daran. Wie schon gepostet, unbedingt Flyer erstellen und sich auch darauf einstellen, dass es eventuell etwas laenger dauern kann. :)
 
Genau das habe ich mir auch gedacht...Es ist wirklich toll das ihr dem armen Hündchen geholfen habt und vorallem mit den ganzen notwendigen Dingen wie impfen,chippen usw! Viele denken leider nicht so weit!
Aber ich kann es auch irgendwie nicht ganz verstehen wenn man vorher weiss,das man das Tier nicht behalten will bzw kann. Ich weiss nicht ob man damit dem Tier einen großen Gefallen tut. Du hast ja schon geschrieben das er sich schon so sehr an euch hängt... Trotzdem schön das ihr ihn "gerettet" habt :) Würden wir nicht in ein paar Tagen den zweiten Streuner bekommen...Aber drei sind wirklich nicht machbar :(


Glaub mir, alles ist fuer den Hund in OE besser als in Griechenland, dort haette er keine Chancen als Streuner....das Leben als Streuner ist Sch....., ein erbaermliches Leben und ein oftmals noch qualvollerer Tod.

Ich haette es nicht anders gemacht, man kann nicht alle retten, aber wenn dir ein Hund sozusagen an der Nase vorbeilaeuft, dann drehe ich mich auch nicht um und gehe in die andere Richtung. Und ein Welpe hat hier noch groessere Chancen als ein erwachsener Hund.
 
Möchtest du nicht so gerne, dass sie nach deutschland kommt, wegen der Entfernung (also weil sie dann so weit von euch weg wohnen wird) oder weil du die Leute aus Deutschland nicht ideal findest?
 
Ich denke mal muss es so sehen: VIELLEICHT hat dieser Hund jetzt einem Hund von hier den Platz weggenommen. VIELLEICHT auch nicht. Jetzt sitzt im schlimmsten Fall ein Hund von hier länger im Tierschutzhaus. Das ist längst nicht so schlimm, als wenn der Welpe wahrscheinlich gestorben wäre.
 
ich möchte nciht so gerne dass er nach d kommt weil ich dort ncit vor ort ales kontrollieren kann,.. die können mir ja alles erzählen wenn ich nciht selber vor ort mir ein bild machen kann! darum ehts mir,...
 
Man kann jetzt hin u. her diskutieren, aber ehrlich gesagt, ich haette in der gleichen Situation den Hund auch niemals dort gelassen. Das passiert ja eben so oft, Urlauber fuettern u. kuemmern sich um die Hunde u. Katzen, dann ist Abreisetag und tschuess. Sobald die Saison vorbei ist wird wieder munter vergiftet, getoetet und entsorgt.:(

Sie sollte sich halt nur im Klaren sein, dass es auch etwas laenger dauern kann. Ah, unbedingt Flyer erstellen, mit Foto, Geschichte etc. und Aufhaengen, in TA Praxen / Kliniken und so weiter......

Ich hätte ihn auch nicht dort gelassen!!;)

Meinen Kater Mike habe ich aus Kreta mitgenommen, der wurde dort verprügelt, der Schwanz wurde abgerissen, Durchfall, Milben, etc. - der wäre uns knapp vor Urlaubsende krepiert wenn wir nicht dort beim TA gewesen wären.:o:(
 
Glaub mir, alles ist fuer den Hund in OE besser als in Griechenland, dort haette er keine Chancen als Streuner....das Leben als Streuner ist Sch....., ein erbaermliches Leben und ein oftmals noch qualvollerer Tod.

Ich haette es nicht anders gemacht, man kann nicht alle retten, aber wenn dir ein Hund sozusagen an der Nase vorbeilaeuft, dann drehe ich mich auch nicht um und gehe in die andere Richtung. Und ein Welpe hat hier noch groessere Chancen als ein erwachsener Hund.

Ich meinte damit ja auch nicht,das sie ihn hätte da auf der Strasse sitzen lassen sollen.Ich hätte der süßen Maus ja auch geholfen,nur ein wenig anders.Hätte,so wie schon vorgeschlagen,eine Organisation oder TH gesucht,die ihn aufgenommen hätte.Da aber wohl keine da zu finden gewesen wäre,weiss ich ehrlich gesagt auch nicht was ich gemacht hätte.Aber mitgenommen hätte ich ihn glaube ich nur,wenn ich ihn auch behalten würde können...Sollte ja auch kein Vorwurf sein,nur ist es dann doof wenn man nachher nicht weiss wohin mit dem Tier.
Und mit dem Thema Streuner bin ich bestens vertraut,haben selber Einen und bald den Zweiten,eben weil es den Hunden dort so schlecht geht.Allerdings aus Rumänien und über eine Organisation.
 
das wäre plus minus 100 km enfternt von regensburg

und wenn du eine Vorkontrolle machen lässt?:confused:

Klar, wenn du selbst dorthin fährst, kannst du vieles kontrollieren, aber halt eben auch nicht alles und selbst dann können dir die Leute das Blaue vom Himmel erzählen!!!;)

Nachkontrolle ist auch wichtig, um zu sehen, ob das dort wirklich passt und wie sich der Hund dort eingelebt hat, ob er sich wohlfühlt, was die Leute mit ihm machen, etc.;)

Wenn du jemanden findest, der diese Kontrollen machen kann - könntest du ihn doch auf halber Strecke entgegen fahren oder zumindest bis an die Grenze?:confused::)
 
Das mit der Vorkontrolle finde ich eine gute Idee! Es gibt doch sicher Oranisationen die grichische Streuner in ihre "Karteikarte" aufnehmen und so besser vermitteln können.Such doch mal danach und bitte diese dann um Hilfe,das die Org. vielleicht eine Vor-und Nachkontrolle durchführt oder so.
 
Oben