Welpe (w) Sucht Dringendst Platz

hallo!
hab leider schlechte neuigkeiten,... 20 min vorm treffen hat mir die frau eine sms geschrieben dass sie doch keinen hund mag :mad:


also weiter suchen angesagt,.. :(
 
hallo!
hab leider schlechte neuigkeiten,... 20 min vorm treffen hat mir die frau eine sms geschrieben dass sie doch keinen hund mag :mad:


also weiter suchen angesagt,.. :(

Na ganz toll,feige über SMS absagen...Sie möchte doch keinen Hund... Aber besser jetzt vorher,als wenn die kleine Maus nach paar Tagen wieder zurück kommt oder immer das Gefühl hätte,sie ist nicht richtig gewollt!
 
ja find ich auch unfair! was solls,...


heute um 4 will sie sich wieder wer anschauen,....
es ist aber soooooo schwierig zu wissen wer der richtige ist! die heute um 4 zb will die 250 euro (tierarztkosten- impfen, wurmen, chippen, pass,.....) nicht retournieren,... das wär ja nciht das problem,... das würd zur not ich auch übernehmen,..aber wenn die jetzt das schon nicht zahlen will was wenn die maus mal zum ta muss oder kastriert werden muss,..was ist mit gutem futter,... was meint ihr?
 
Auf Wiedersehen!
Ohne Schutzgebühr und Schutzbrief hat´s a Pech, die Gnädige

lg Jürgen

So sehe ich das auch! Wenn die schon im vorhinein sagt, dass sie die Schutzgebühr nicht bezahlen will, braucht sie sich den Hund gar nicht erst anschauen kommen!
Die Schutzgebühr hat doch eben auch den Sinn, dass man sich nicht unüberlegt ein Gratis-Tier anschafft! Und wie heisst es doch so schön: "Was nichts kostet ist auch nichts wert".
@Butterbluemchen: Verzichte bloß NICHT auf die Schutzgebühr!!!
 
Meiner Meinung nach sind 250,- vollkommen in Ordnung :)

Und wer sich diesen Betrag nicht leisten kann/will, der bekommt den Hund nicht.
Wenn jemand wirklich interessiert ist an deinem Welpen, dem ist es auch wert, diesen Betrag zu zahlen ;)
 
Bloß die Hände weg von Interessenten, denen die Schutzgebühr schon zu viel ist!!!

Die Kleine ist so süß, wenn Ihr die überall mit Foto inseriert, ist die in ein, zwei Wochen sicher gut vergeben.

@ airborn: Deine Rechnung von Mitte Läufigkeit + 2 Monate + 2 Monate + sicherheitshalber noch mal 1-2 Monate ist leider falsch - da wären viele Hündinnen ja schon längst wieder läufig: 5-6 Monate ist ein ganz normales Intervall....
 
Schade, dass die Vermittlung bis jetzt nicht so gut gelaufen ist.

Ich finde 250 als Schutzgebühr schon viel, aber gerecht. Du willst ja auch die Kosten wieder rein haben und das kann ich gut verstehen.
Das Geld ist ja nicht für nichts, sondern hat auch einen Sinn. Ansonsten hätte die Interessentin den Hund ja selbst chippen usw. weiter lassen müssen und das hätte sie auch was gekostet.
Also finde ich die Schutzgebühr gerechtfertigt solange sie wirklich nur die Kosten abdeckt und nicht dem Finder zu Gunsten kommen.
Was bei dir aber eh nicht der Fall ist:)
 
ach ich sag euch bis jetzt ist der vermittlung ein krampf,.... war heute wieder bei wem,.... kannste vergessen,...

und jetzt um 4 wollte wer kommen aber bis jetzt ist keiner da :mad:
 
ach ich sag euch bis jetzt ist der vermittlung ein krampf,.... war heute wieder bei wem,.... kannste vergessen,...

und jetzt um 4 wollte wer kommen aber bis jetzt ist keiner da :mad:
Ach man... die wissen ja gar nicht was ihnen entgeht...
Wenigstens absagen hätte er können!:mad:
Naja immerhin besser so, als wenn sie bei einer schlechten stelle landet.
Und eins kannst mir glauben, wenn jemand unzuverlässig ist (unpünktlich) dann ist der das in jeder Hinsicht. Also auch unzuverlässig gegenüber dem Hund (Tierartbesuche, Hundeschule etc...)
Halt uns weiterhin auf dem Laufenden! Bin ganz gespannt wo sie landet. Wer weiß - vielleicht bei einem hier im Forum?:D
 
Und,hat sich was getan? Also 250 Euro finde ich auch viel,aber es ist NICHT ZU viel. Wie schon gesagtw urde,wenn sie alles hätte selber machen müssen,impfen,chippen ect. dann wäre sie auch bei so viel gewesen.Und ich würde der Person nen Vogel zeigen wenn sie sagt,das sie die Schutzgebür nicht zahlen will. Ich meine,deswegen macht man ja eine Schutzgebür,damit sie bezahlt wird.Soll ja auch die Menschen abschrecken,die irgendwelche komischen Dinge mit den armen Tieren vorhaben. Also NIE darauf verzichten!!!
Achso,wegen dem zu spät kommen...man kann immer mal zu spät sein,kann immer was dazwischen gekommen sein.Ich weiss,wenn man Kinder hat,kommt man zb öfter mal zu spät :D Also das muss nich unbedingt was heissen.
 
Achso,wegen dem zu spät kommen...man kann immer mal zu spät sein,kann immer was dazwischen gekommen sein.Ich weiss,wenn man Kinder hat,kommt man zb öfter mal zu spät :D Also das muss nich unbedingt was heissen.
Naja, aber wenn es um so etwas wichtiges geht und man zu spät kommt, dann hat man jawohl wenigstens die Zeit kurz anzurufen. Ich denke mal, dass butterblümchen auch noch etwas anderes vorhat, als den ganzen Tag auf Interessenten zu warten... naja meine Meinung.
Ich finde Unpünktlichkeit auf jeden Fall nicht in Ordnung bei so einer wichtigen Sache. Und wenn- dann wie gesagt kurz durchrufen....
 
eben! das anrufen ist es!!!!

die die um 4 kommen wollt hat gar nicht angerufen! keine sms geschrieben!!! nichts!!! einfach nciht gekommen!!! :mad:

auf der hundezone hab ich jetzt eine liebe frau kennen gelernt. die hätte 2 leute die sie vielleicht wollen.... also wieder daumendrücken! sie selber würd auch gern aber sie hat 2 katzen und 1 hund,... geh finanziell wohl nimmer,...

auf die mail hab ich keine antwort bekommen bis jetzt

ach cih hoffe es tut sich bald was :(
 
Hallo Butterbluemchen,

250 Euro Schutzgebuehr sind absolut in Ordnung. Ich wollte damals nichts fuer den Welpen verlagen, habe jedoch sehr wohl ein Schutzgebuehr verlangt und diese dann nachweislich an ein Tierheim gespendet.

Weiters habe ich den Interessenten gleich vorab mitgeteilt, dass ich eine Vor u. Nachkontrolle mache und ihnen auch erklaert warum etc. Schon alleine beim Erwaehnen dieses Wortes sind viele abgesprungen und gut war es.

Ich habe den Welpen auch nicht gleich mitgegeben, sondern wir sind erstmals gemeinsam spazieren gegangen und da hat man sofort gesehen, die Chemie stimmt. Da es meine erste Vermittlung war, habe ich auch selbst ein paar Fragen aufgeschrieben und diese dann auch dem Interessenten gestellt. Weiters (das machen wohl die Wenigsten) habe ich auch um Referenzen gefragt, falls sie schon mal einen Hund hatte, Tierarzt etc.

Ich weiss, ich war besonders gruendlich, habe aber auch bei der Vermittlung von Sammy, dem neuen Hb Sammy's Lebenslauf, Buecher (da der HB zuvor noch keinen Hund hatte), Leine, Halsband, Napf, kurz u. gut alles mitgegeben. Sammy hat damals einen super Platz gefunden, ich war vielleicht uebergruendlich aber es hat sich ausgezahlt.

Ich habe sie damals auch in der Tierecke inseriert und die meisten Anrufe (ausser 2) waren Mist, einige wollten sie sehen und kamen nie zum vereinbarten Termin. Das ist leider gang u. gebe und da kann man es sowieso abhacken.

Vor u. Nachkontrolle wuerde ich persoenlich auf jeden Fall machen. Ich habe auch immer gesagt, sie koennen mich auch gerne besuchen kommen, weil ich eben nicht wollte, dass es zu sehr nach "Kontrolle" riecht und merkte, diejenigen die sich ernsthaft fuer den Hund interresieren und nichts zu verbergen haben, stimmen dem zu. Die Anderen kannst eh vergessen.

Das sind halt meine bescheidenen Erfahrungen......wie gesagt, lieber etwas mehr Zeit, dann aber einen vernuenftigen dauerhaften Platz. Ah, einen Schutzvertrag habe ich auch unterschreiben lassen.
 
Na zwischen verspäten und stundenlang nicht kommen ohne eine Nachricht,ist ja noch was anderes.Sowas ist schon richtig ätzend wenn nichtmal irgendeine Nachricht kommt! Ich drücke weiter die Daumen das sie bald einen ganz tollen Platz bekommt!
 
Na zwischen verspäten und stundenlang nicht kommen ohne eine Nachricht,ist ja noch was anderes
Das stimmt natürlich!:)
Aber als Butterblümchen geschrieben hat, dass der Interessent noch nicht da ist wars es schon halb 5 anstatt der geplanten 4 und ich finde es ab einer halben Stunden schon ganz schön dreist.. aber ich denke mal, da hat jeder eine andere Schmerzgrenze.

Ich wünsche natürlich auch viel Glück bei den weiteren Versuchen der Vermittlung. Ich finde auch die oben genannten Tipps sehr gut!
 
na die die um 4 kommen wollten die sind dann ja eh gar nicht gekommen. ohne abzusagen aber! find das schon ne frechheit! hab mich nämlich voll beeilt dass ich rechtzeitig daheim bin!

ich mach das eh genauso wie du daniela!
ich hab sie jetzt bei willhaben, kijiji und tieranziegen online gestellt.
hat wer ncoh eine idee?
 
na die die um 4 kommen wollten die sind dann ja eh gar nicht gekommen. ohne abzusagen aber! find das schon ne frechheit! hab mich nämlich voll beeilt dass ich rechtzeitig daheim bin!

ich mach das eh genauso wie du daniela!
ich hab sie jetzt bei willhaben, kijiji und tieranziegen online gestellt.
hat wer ncoh eine idee?

Butterbluemchen, meine eigene Meinung, nimm sie wieder aus will haben, kijiji u. dergleichen raus. Da werden die Tiere nur so verscherbelt!

Da wuerde ich sie wirklich noch eher in die Tierecke geben, von 10 Anrufern, sind 8 Mist, aber die Restlichen....da gibt es Hoffnung.

Haeng Flyers auf, maile sie an die Tierkliniken, TA (wuerde vorher dort anrufen) und eventuell Tierhandlungen. Wie gesagt, persoenlich finde ich die o.a. Seiten schrecklich. Sorry. :):eek:
 
Oben