Welpe (w) Sucht Dringendst Platz

Ich meinte damit ja auch nicht,das sie ihn hätte da auf der Strasse sitzen lassen sollen.Ich hätte der süßen Maus ja auch geholfen,nur ein wenig anders.Hätte,so wie schon vorgeschlagen,eine Organisation oder TH gesucht,die ihn aufgenommen hätte.Da aber wohl keine da zu finden gewesen wäre,weiss ich ehrlich gesagt auch nicht was ich gemacht hätte.Aber mitgenommen hätte ich ihn glaube ich nur,wenn ich ihn auch behalten würde können...Sollte ja auch kein Vorwurf sein,nur ist es dann doof wenn man nachher nicht weiss wohin mit dem Tier.
Und mit dem Thema Streuner bin ich bestens vertraut,haben selber Einen und bald den Zweiten,eben weil es den Hunden dort so schlecht geht.Allerdings aus Rumänien und über eine Organisation.

Ich weiss, dass du dich mit Streunern bestens auskennst:), aber viele Tierheime u. Orgas sind in Griechenland v.a. in der Sommerzeit dermassen ueberfuellt......und nein ich haette ihn auf jedenfall mitgenommen, auch wenn ich ihn nicht behalten koennte, was waere die Alternative gewesen, du weisst doch selbst, was fuer ein Leben die Streuner in diesen Laendern fuehren muessen......wie gesagt, ich haette es auch so gemacht. Ideal ist es fast nie und ich weiss auch ueber die Problematik der ueberfuellten Tierheime und der unzaehligen Hunde die in OE u. DE bereits ein Zuhause suchen. Auch finde ich eine Einfuhr ohne Impfungen etc. (was ja in diesem Fall ja anscheinend gemacht wurde) absolut unverantwortlich. Man sollte sich auch immer im Klaren sein, dass es eben nicht so leicht sein wird wirklich ein gutes Zuhause zu finden, bei Leuten, die auch bereit sind, den Hund nicht bei den erst auftretenden Problemen (sollte es welche geben) wieder abzuschieben. Aber das gilt auch fuer Hunde die hier auf der Suche nach einem Zuhause sind. :)
 
Ich hätte ihn auch nicht dort gelassen!!;)

Meinen Kater Mike habe ich aus Kreta mitgenommen, der wurde dort verprügelt, der Schwanz wurde abgerissen, Durchfall, Milben, etc. - der wäre uns knapp vor Urlaubsende krepiert wenn wir nicht dort beim TA gewesen wären.:o:(

Weiss ich eh:D:) Anhand deiner postings.....glaube ich zu wissen, woher der Wind weht:D
 
Ich weiss, dass du dich mit Streunern bestens auskennst:), aber viele Tierheime u. Orgas sind in Griechenland v.a. in der Sommerzeit dermassen ueberfuellt......und nein ich haette ihn auf jedenfall mitgenommen, auch wenn ich ihn nicht behalten koennte, was waere die Alternative gewesen, du weisst doch selbst, was fuer ein Leben die Streuner in diesen Laendern fuehren muessen......wie gesagt, ich haette es auch so gemacht. Ideal ist es fast nie und ich weiss auch ueber die Problematik der ueberfuellten Tierheime und der unzaehligen Hunde die in OE u. DE bereits ein Zuhause suchen. Auch finde ich eine Einfuhr ohne Impfungen etc. (was ja in diesem Fall ja anscheinend gemacht wurde) absolut unverantwortlich. Man sollte sich auch immer im Klaren sein, dass es eben nicht so leicht sein wird wirklich ein gutes Zuhause zu finden, bei Leuten, die auch bereit sind, den Hund nicht bei den erst auftretenden Problemen (sollte es welche geben) wieder abzuschieben. Aber das gilt auch fuer Hunde die hier auf der Suche nach einem Zuhause sind. :)

Ja,weiss ja auch was du meinst :) Aber bei mir wäre es auch noch was anderes,da ich zwei sehr kleine Kinder habe und da etwas vorsichtiger wäre,wenn ich einen Hund auf der Strasse auflesen würde.Deswegen weiss ich auch nicht was ich gemacht hätte... Finds ja eh gut,das ihm so toll geholfen wurde :) Am liebsten hätte ich ein altes Bauernhaus mit vielen Stallungen und riesigem Ausengelände,damit ich ganz viele Tiere aufnehmen kann und ihnen entweder das Gnadenbrot zu geben oder sie aufzupäppeln um sie zu vermitteln! Das ist mein Traum,nur finazierbar ist er leider nicht,noch nicht jedenfalls. Und wenn meine Kinder dann noch was älter wären,würde ich auch ALLES was kreucht und fleucht aufnehmen :D
Ich hoffe nur das sich jemand tolles für die süße Maus findet! Hab zwar auch meine Verwantschaft in D,aber nicht in der Nähe wo sie "gebraucht" wird...
 
also! da das bis jetzt anscheinend noch nicht verstanden wurde!


wir waren DORT 2 MAL BEIM TIER ARZT. und sie wurde DORT GEIMPFT, ENTWURMT, GECHIPT und hat DORT EINEN PASS bekommen!!!!!!!!!


in WIEN sind wir SOFORT nach ankunft am flughafen NOCHEINMAL zu MEINEM TIERARZT um sicher zu gehen dass in griechenland nichts übersehen wurde!

und ich nehm sie ja nicht mit um sie ins tierheim zu geben sondern suche SELBER EINEN GUTEN PLATZ MIT SCHUTZVERTRAG.


und wenn ich wen in ÖSTERREICH finde werde ich auch VOR UND NACHKONTROLLE machen!!!!!


alles klar?
 
Wir schon verstanden, dass die Kleine geimpft etc. wurde:) Falls du dich auf mein vorangegangenes posting beziehst, so war mein Kommentar, dass ich es unverantwortlich finde Hunde ohne Impfung nach OE, DE etc. zu bringen, nicht auf deinen Fall hier bezogen, sondern eine allgemeine Feststellung, da das leider ein gaengiges Problem ist, zumindest bei einige TA Organisationen.;)
 
aso,....ok,....sorry,...
fühle mich hier nur schon ziemlich angegriffen und bin da wohl etwas sensibel grade!

wir haben eben alles durchführen lassen was zu machen ist ausser sie zu kastrieren. das geht ja erst nach der ersten mens,....
 
Der Hund ist in Ö und gerettet und offenkundig bestens versorgt und nach einem Platz wird engagiert geguckt - was braucht es mehr, als daß wir die Daumen drücken, daß ein guter Platz gefunden wird???

Ich möchte die Hand nicht umdrehen, was besser ist - ein einzelner Hund, den man "persönlich kennen gelernt" und mitgenommen hat oder eine Orga - wo ja nun auch nicht immer wirklich alles zum besten ist ...

Ich finde, Butterblümchen hat richtig und passend gehandelt und hat es nicht verdient, hier jetzt schräg angegangen zu werden.

Ich halte die Daumen für einen guten Platz!!! Viele Grüße und Extra-Streichler für den Kleinen
 
aso,....ok,....sorry,...
fühle mich hier nur schon ziemlich angegriffen und bin da wohl etwas sensibel grade!

wir haben eben alles durchführen lassen was zu machen ist ausser sie zu kastrieren. das geht ja erst nach der ersten mens,....

@ Butterbluemchen: du es passt schon, ich haette nicht anders gehandelt! Und es ist super, dass der Kleine die Chance hat ein gutes Zuhause zu bekommen! Es ist besser du brauchst etwas laenger um ein passendes Zuhause zu finden, wo du vielleicht auch mit den neuen Besitzern in Kontakt bleiben kannst, als dass du dann nicht weisst ob alles in Ordung ist.

Und wie gesagt, Flyer aufhaengen:D Druecke euch die Damen, halte uns am Laufenden:)
 
die Maus ist ja voll Zucker!:) (viel zu große Ohren:D)

wenn du Flyer machst, kann mir auch gerne einen zum verteilen schicken!
l.G
 
Der Hund ist in Ö und gerettet und offenkundig bestens versorgt und nach einem Platz wird engagiert geguckt - was braucht es mehr, als daß wir die Daumen drücken, daß ein guter Platz gefunden wird???

Ich möchte die Hand nicht umdrehen, was besser ist - ein einzelner Hund, den man "persönlich kennen gelernt" und mitgenommen hat oder eine Orga - wo ja nun auch nicht immer wirklich alles zum besten ist ...

Ich finde, Butterblümchen hat richtig und passend gehandelt und hat es nicht verdient, hier jetzt schräg angegangen zu werden.

Ich halte die Daumen für einen guten Platz!!! Viele Grüße und Extra-Streichler für den Kleinen

Absolut richtig!
 
Nochmal zum Nachlesen:
Ich hab es nicht böse gemeint,hab nur meine Meinung gesagt,wie ich es gemacht hätte.Was genau,kann man ja eh nachlesen.
Mehr sag ich jetzn auch gar nimma hier,wird es alles als Böse dargestellt...
 
ich finde auch das du alles richtig gemacht hast . und das du auf der kleinen "sitzenbleibst" glaub ich auf gar kleinen fall so eine süsse maus was das ist. ich weiß nicht wars das "orga" gerede soll bin mir sicher das die maus unten keine chance gehabt hätte.
du hast ihr mit sicherheit das leben gerettet :)

übrigends habe ich auch eine 6 jährige tochter und wir bekommen in kürze nachwuchs aber ich hätte keine sec. gezögert und die maus auch mitgenommen.

wünsche der kleinen noch alles gute und das sie einen super platz findet!

lg
 
wir haben eben alles durchführen lassen was zu machen ist ausser sie zu kastrieren. das geht ja erst nach der ersten mens,....

Das stimmt so nicht.
Ich weiß jeder Tierarzt erzählt etwas anderes:rolleyes::D mussten wir auch am eigenen Leib erfahren:rolleyes:
Wir haben bei Jody auch 2 Monate nach der ersten Menstruation abgewartet und jetzt gibts nur Ärger. Sie ist scheinträchtig:(
Außerdem wird mit einer Kastration das Risiko an Krebs zu erkranken gemindert. (Es gilt je eher - detso besser. Am besten vor der ersten Läufigkeit. Nach der dritten gibt es dann keine Minderung mehr).

Und zum eigentlichen Thema:
Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche nach dem perfekten zu Hause für Nike. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden :)
 
Das stimmt so nicht.
Ich weiß jeder Tierarzt erzählt etwas anderes:rolleyes::D mussten wir auch am eigenen Leib erfahren:rolleyes:
Wir haben bei Jody auch 2 Monate nach der ersten Menstruation abgewartet und jetzt gibts nur Ärger. Sie ist scheinträchtig:(
Außerdem wird mit einer Kastration das Risiko an Krebs zu erkranken gemindert. (Es gilt je eher - detso besser. Am besten vor der ersten Läufigkeit. Nach der dritten gibt es dann keine Minderung mehr).

diese hündin ist aber erst 4 monate alt und gerade im zahnwechsel, daher wäre jetzt wohl eine kastration viel zu früh!!!! :eek:
 
diese hündin ist aber erst 4 monate alt und gerade im zahnwechsel, daher wäre jetzt wohl eine kastration viel zu früh!!!! :eek:

Nach dem Zahnwechsel kann man schon kastrieren lassen, wurde auch bei meiner Hündin gemacht hab mir aber auch von einigen TÄ die Meinung eingeholt und alle waren sich einer Meinung
 
Hier sollte es doch in erster Linie um die Vermittlung des Hundes gehn und nicht wer wie gehandelt hätte, was richtig und was falsch ist und welches Alter zum kastrieren das beste ist, oder täusche ich mich da???
 
nein, sissie - Du hast schon recht!

Trotzdem will ich noch etwas zu Kastration loswerden: wenn die Kleine jetzt kastriert würde, wäre das Frühkastration, und da müßte man schon sehr genau nachdenken, ob man das will.

Zur "normalen" Kastration: man rechnet ab Mitte Läufigkeit 2 Monate dazu (das ist dann der "errechnete Geburtstermin" und vor allem Termin für Scheinträchtigsein!) + nochmal 2 Monate ("Säugezeit" bzw. eingebildete Kinder mit evtl. Lactation) + zur Sicherheit noch 1 oder 2 Monate dazu (dann ist der Hormonspiegel wieder "normal") : und dann wird kastriert.

2 Monate nach der Läufigkeit zu kastrieren bedeutet, sich die Scheinträchtigkeit hübsch lange zu erhalten.

Man kastriert dann, wenn die Hündin auch von den Hormonen her im Wesen so ist, wie sie dann bleiben soll.

@ Butterblümchen: tut sich was für die Kleine?
 
Zur "normalen" Kastration: man rechnet ab Mitte Läufigkeit 2 Monate dazu (das ist dann der "errechnete Geburtstermin" und vor allem Termin für Scheinträchtigsein!) + nochmal 2 Monate ("Säugezeit" bzw. eingebildete Kinder mit evtl. Lactation) + zur Sicherheit noch 1 oder 2 Monate dazu (dann ist der Hormonspiegel wieder "normal") : und dann wird kastriert.
[OT: Sorry, dass ich nochmal drauf rumhacke.
Das hat uns keinTierarzt so gesagt. Alle meinten 2-3 Monate nach ENDE der Läufigkeit wäre der richtige Termin.. und jetzt ist sie scheinträchtig:(
Uns wurde auch gesagt erst nach der ersten Läufigkeit, weil die Hündin mit der Kastration auf dem Stand stehen bleibt auf dem sie gerade ist. Und wir wollten ja keinen 7 Monate alten Welpen... im Nachhinein kann ich daher nur jedem raten das vor der ersten Läufigkeit zu machen. Auch wegen der Minderung der Krebsrisikos. Also so ab 6 Monate. OT off]

Und gibts schon Neuhigkeiten von der Süßen?
 
also deutschland haben wir mal abgesagt,... hatten beide kein gutes gefühl damit,....

heute kommt eine frau und schaut sich nike an. drückt die daume dass sie sich wolle und alles passt!

lg, anna
 
Oben