Welpe kämpft ums Überleben....

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
okay also ich hab den tierarzt gefragt und er aht gemeint ich soll ihm zerkochten reis mit huhn und viel wasser pürieren.

aber das wichtigste ist das er mal frisst.

danke euch allen für die daumen und pfoten.

lg sandra

hey das klingt ja super, scheint ja wirklich berauf zu gehen :). wenn er schon knurrt und bissl spielt...ja sogar bissl frißt, dann ist das ein ur super zeichen :).

das mit dem hühnchen kenn ich, der scooby hat mir damals auch nix anderes gefressen. er bekam auch hühnchen mit reis ;). aber hauptsächlich gab ichs ihm damals eigentlich ohne reis, mit wars zu trocken (gab kein wasser dazu, wußte nicht daß man das kann) aber weniger wegen wasserentzug, sondern das ganze essen war so trocken....ich dachte immer das staubt ihm dann bei die ohren raus :D

also reisschleim dürfte in ordnung sein, gibt man ja babys auch bei durchfallerkrankungen noch mit hühnchen und pürierten karotten klingts nach einen tollen menü !

tja ihr anti-reis-verabreicher-wenn-der-hund-krank-ist :

wie kommt es dann, dass der hund von nurinai oder mein aramis (der ürbigens in einer absolut total schlechten verfassung war, weil er ja fast 1 monat nix zu sich genommen hat, ausser infusionen), MIT reis überlebt haben ??

wenn es wirklich soo schlecht ist, dass man es abwerten muss, dann wundert es mich, dass mein aramis überlebt hat, denn der hätte die allerbesten voraussetzungen gehabt für´s austrocknen. er war nur haut und knochen. absolut null babyspeck. leerer-labiler magen. flüssigkeitsverlust mal 3 (erbrechen, wässriger durchfall, urin) ???

also so viel kann an diesem reismärchen nicht dran sein. es sei denn ihr salzt ihn ordentlich, das tu ich nicht, schon gar nicht wenn der magen nicht mitspielt. ;)

gibt es überhaupt fälle, wo hunde aufgrund von verzehr von reis verdursten oder austrocknen und sterben ??

also ich weiß ja nicht was eure tä so erzählen, aber meiner achtet schon immer darauf, dass er z.b. dazu sagt, dass man zum gekochten reis dann noch wasser dazu mischen sollte. überhaupt anfangs flüssiger/breiiger zu ernähren, auch bei durchfall, die erste mahlzeit nach dem fasttag. eben weil der körper sich leichter tut mit dem spalten der nahrung der deren verdauung.

lg

Zuletzt bearbeitet:
unsere goldis bekommen auch reis und haben den auch schon gekriegt als sie noch welpen waren. beide leben noch und es hat ihnen nicht geschadet.

Der hund meiner Schwester hat ein Nierenversagen bekommen, weil er wie er klein war bei durchfall immer reis kriegt hat!

geht es hier nicht um REISSCHLEIM? ist doch wieder was anderes,vor allem mit wasser angereichert,als reis pur oder :confused:

Also als mein Labbimädel aus Welpe immer wieder Probleme mit dem Darm hatte, wurde mir auch von verschiedenen Ärzten eine Reis-Hühnchen-Diät empfohlen.
Es hat ihr gut geholfen.
Man soll den Reis patschig kochen, also ist er ja eh nicht wirklich trocken.

Hupe schrieb:
Der hund meiner Schwester hat ein Nierenversagen bekommen, weil er wie er klein war bei durchfall immer reis kriegt hat!

also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,sorry.....
nur vom reis? oder hat sie ihr ganzes leben lang nur reis bekommen?

@lara ich verwende nicht das pulver aus der apotheke, dass man mit wasser zu einem babybrei mischt, sondern ich koche reis, ganz normal. püriere dann ?? karotten, fleisch ?? was auch immer und mische das zusammen mit 1/4 liter wasser oder weniger (kommt auf die portion an) in eine schüssel, sodass ein brei entsteht.

lg

akela1 schrieb:
@lara ich verwende nicht das pulver aus der apotheke, dass man mit wasser zu einem babybrei mischt, sondern ich koche reis, ganz normal. püriere dann ?? karotten, fleisch ?? was auch immer und mische das zusammen mit 1/4 liter wasser oder weniger (kommt auf die portion an) in eine schüssel, sodass ein brei entsteht.

lg

so machen wir das auch. manchmal mischen wir auch trockenfutter dazu. und das ist schädlich? :confused:

akela1 schrieb:
und das kam nachweislich vom reis ??

wie seit ihr da drauf gekommen ??

lg

e hat N U R Reis mit Huhnbekommen und da es ihm immer schlechter gangen ist, sind sie zumTierarztund der hat dann mit ihr geschimpft, weil der welpe so augetrocknet war.
Und dann war schon zu spät, der Kleine hatte schon Nierenversagen.
Er hat auch Infusioenen und so bekommen, dann ist es ihm besser gegangen.

wenn ich mir das so überlege, dann müssten ja sämliche asiaten nierenprobleme haben ???

lg

@hupe, dann hat der hund ja noch glück gehabt, dass nur die niere versagt hat. denn von nur reis und huhn bekommt ein hund mangelerscheinungen.

das ist ja auch nur eine schonkost als übergangsfrist und kein dauer-lebens-menü. :eek:

lg

akela1 schrieb:

lg

ja das meinte ich eh......das aus der apotheke kenne ich gar nicht,oder ist das das astronautenfutter?

ich denke auch,dass reis gekocht,püriert mit wasser etc nicht schaden kann!!!im gegenteil,hat schon oft geholfen
allerdings haben wir noch nicht so schwere krankheiten wie parvo hinter uns

Hupe schrieb:
e hat N U R Reis mit Huhnbekommen und da es ihm immer schlechter gangen ist, sind sie zumTierarztund der hat dann mit ihr geschimpft, weil der welpe so augetrocknet war.
Und dann war schon zu spät, der Kleine hatte schon Nierenversagen.
Er hat auch Infusioenen und so bekommen, dann ist es ihm besser gegangen.
naja entschuldige,das ist aber klar dass das keine dauerfutterlösung für einen hund ist!!!!

nein @lara

astronautenfutter gibts meist aus der tube. das schaut dann aus wie streichwurst oder tunfischaufstrich und ist in so tuben erhältlich die wie tomatenmark aussehen. ;)

und dieses reispuver gibts auch von diversen babynahrungsherstellern- milupa/hipp,...

allerdings halte ich von sowas nicht viel.

da koch ich lieber selber echten reis und pürier den dann oder mach eine quasi reissuppe daraus, bevor ich auf steril-pulver zurückgreife.

ich mag halt lieber natur pur. da weiß ich was drinnen ist.
ich verwende übrigens auch keine uncle bens reis, der nicht klumpt. lieber einen rundkornreis, der schön batzig wird. den verwendet man übrigens auch für risotto oder milchreis.

lg

akela1 schrieb:
nein @lara

astronautenfutter gibts meist aus der tube. das schaut dann aus wie streichwurst oder tunfischaufstrich und ist in so tuben erhältlich die wie tomatenmark aussehen. ;)

und dieses reispuver gibts auch von diversen babynahrungsherstellern- milupa/hipp,...

allerdings halte ich von sowas nicht viel.

da koch ich lieber selber echten reis und pürier den dann oder mach eine quasi reissuppe daraus, bevor ich auf steril-pulver zurückgreife.

ich mag halt lieber natur pur. da weiß ich was drinnen ist.
ich verwende übrigens auch keine uncle bens reis, der nicht klumpt. lieber einen rundkornreis, der schön batzig wird. den verwendet man übrigens auch für risotto oder milchreis.

lg

aha,danke akela :)

nein,bei uns wird der reis auch immer frisch gekocht,wie du sagst,richtig schön batzig halt ;)

Oben