Welpe kämpft ums Überleben....

  • Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
Pez_83 schrieb:
Ja schon aber bei der Sache mit dem Reis denke ich schon das sie recht haben, also bei meiner Hündin hat es sehr gut geholfen und sie hatte anfangs große Probleme mit dem Darm.

Eigentlich brauchen die Hunde überhaupt kein Getreide in der Nahrung, und kränkliche / empfindliche schon gar nicht. Also Reis hin oder her, weniger ist sicher besser! Statt dessen würde ich bei Durchfall Karotten oder Äpfel püriert zum Fleisch dazu geben, vielleicht auch ganz leicht gedünstet in diesem Fall. Und ein bisserl Salz nicht vergessen, aber nur ganz wenige Körnchen. Gute Besserung!
 
wir sind wieder zuhause.

er hat ihm den venenzugang jetzt raus genommen, noch ein antibiotikum gegeben. am donnerstag müssen wir wieder antibiotikum holen.
er hat noch mal hühnchen gegessen, diesmal mit reis, werd ihm aber beim nächsten mal hühnchen mit karotten pürieren.
er hat auch wasser getrunken, das hat er auch noch nicht gekotzt, also es wird schon besser, der magen muss sich halt erst wieder dran gewöhnen.

der ta meinte er glaubt trotzdem zu 99% das es parvo war.

achja er hat auf der wiese schon ein stocki gesucht zum dran nagen und beim tierarzt hat er mich gleich wieder angeknurrt weil ich ihm verboten habe den verband von der pfote zu knabbern.

lg sandra
 
noch eine frage an alle die die parvo überstanden haben. wie lange hat es bei euch gedauert, bis im stuhl kein blut mehr war??? es ist nicht viel aber die farbe ist trotzdem noch rötlich, lulu ist orangen und erbrochenes ist durchsichtig.

lg.sandra
 
Schön, daß es den kleinen besser geht..

Wenn schon Reis, würde ich Reisschleim geben mit gekochten Karotten.

Wichtig ist jetzt, daß er frisst und es auch behält.
 
jaja klar eh nur reisschleim, aber den mag er eh nicht so geb ihm eher nur die karotten und das huhn das frisst er mir wenigst, hat seit heute morgen nicht mehr gekotzt das ist schon mal ein fortschritt..

lg sandra
 
hab jetzt das gekochte hühnchen mit karotten schön klein gehackt, schaut total lecker aus und jede stunde bekommt er etwa einen kaffeelöffel voll, die zwei grossen sind auch ganz wild drauf :D

ab und zu ist ihm noch schlecht, sieht man an den angelegten ohren, aber sonst ist es schon ein sehr grosser fortschritt.

lg sandra
 
@socke

das mit dem blut dauert nicht allzu lange.

das kommt, weil z.b. der darm gereizt ist und sich kaum schleimhäute darauf befinden, nach so einer krankheit.

also nicht falsch verstehen, aber da parvo eine krankheit ist, wo der hund recht viel feuchtigkeit verliert, bezieht der körper das auch aus den schleimhäuten und die werden durch reibung (schlucken oder im magen liegen oder eben im darm liegen,....) gereizt bzw. die darmwand, magenwand, speiseröhrenwand geschunden bis sie bluten, und das geht halt beim koten, kotzen und urinieren mit. manchmal kann es auch passieren, dass kleine äderchen zusätzlich platzen. ich würde sagen bei guter wundheilung, sollte das bluten nach 1 woche vorbei sein.

wenn man die schleimwände reizt (z.b. das futter zu früh auf fest umstellt oder futter mit kanten oder zu viel härte füttert) dann kann es immer wieder neu aufgewetzt werden.

nicht vergessen, hunde kauen kaum, also ist die reibung bei trockenfutter wesentlich, wenn die in den magen gedrückt wird und hinten wieder raus. ;)

lg
 
okay na er bekommt alles nur püriert, und er isst eh immer wieder ein bischen aber nach 1 bis 2 bissen ist wieder schluss, wenn er zuviel trinkt dann muss er meist kotzen, da kommt aber eher das wasser raus und nicht das futter. wann habt ihr denn bei aramis mit den infusionen aufgehört ????

lg sandra
 
wir haben bei aramis mit den insufionen aufgehört 2-3 tage nachdem er stündlich 1 esslöffel brei behalten hat.

er hat dann aber trotzdem noch eine woche depots unter die haut gespritzt bekommen. (täglich)

lg
 
halli hallo

also wir hatten heute schon 2 kleine würzchen, am anfang noch dünn und rötlich aber der letzte rest ist schon fester und bräunlich :D :D :D
(sorry falls wem graust)das lulu ist auch schon eher gelb statt orange und kotzen muss er auch nur mehr wenn er zu viel trinkt.

er trinkt brav und isst auch immer wieder einen happen, am liebsten hätte er extrawurst aber die ist ja zu salzig, er hat mich heute schon wieder angeknurrt (darf er nur jetzt bis ihm gut geht) und in der früh hat er uns schwanzwedelnd begrüsst. und die phoebe hat er schon geschimpft.

ich glaub es wird alles wieder gut.
ich bin so froh ich sags euch sowas ist echt nicht
schön mitzumachen.

lg sandra
 
jöööööööööö das ist schön, das freut mich riesig das zu hören :)

drück euch weiterhin fest die daumen :). hast so nen kleinen kämpfer wie ich :)
 
ja du kannst dir garnich vorstellen wie froh ich bin

jetzt muss er nur noch zunehmen und zu kräftenkommen
der kleine, aber ich bin zuversichtlich

lg sandra
 
hab mal bilder für euch

die sind von vorgestern


und die sind von heute


lg sandra
 
hallo sandra,

ich freue mich für euch unheimlich. ist das schönste, wenn man sieht, daß der kleine wauzl wieder auf die beine kommt. hoffe, daß ihr bald alles ausgestanden habt und viele wunderschöne gemeinsame jahre miteinander verbringen könnt.

übrigens zu den fotos - einfach zuckersüß :)

lg. und weiterhin toi toi toi
m.
 
Sockemaus schrieb:
ja du kannst dir garnich vorstellen wie froh ich bin

jetzt muss er nur noch zunehmen und zu kräftenkommen
der kleine, aber ich bin zuversichtlich

lg sandra

oh doch und wie ich mir das vorstellen kann, wir haben ja bei scooby damals genauso gekämpft, als wir ihn geholt hatten. wenn du annähernd so bist wie ich, dann wird dir das lang nachhängen. ich kann heut noch nicht drüber reden, weil mir das alles viel zu nahe gegangen ist damals :(

zunehmen und zu kräften kommen geht dann schnell, wenns ihnen bissl besser geht. scooby hatte zwar zwischendurch immer wieder phasen wo er plötzlich rasant gewicht abbaute, aber das war immer schnell wieder oben. und jetzt isser auf diät, weil er bissi zuviel hat :D
 
Oben