Welpe kämpft ums Überleben....

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
hallo ihr lieben

also wir waren jetzt wieder beim arzt.
haben ein blutbild gemacht, es schaut nicht so schlecht aus für ihn, die werte sind alle ziemlich in der norm, er ist auch ein wenig munterer und besser beinand als gestern.
wir haben jetzt den tropf mit heim bekommen, und morgen um 1 bin ich wieder dort, er bekommt jetzt so astronautennahrung, und alle möglichen mitteln gespritzt.

der scheiss ist nur das ich mit meine 2 grossen auch nirgendwo hin darf wegen der ansteckungsgefahr.
die armen mäuse sind schon ganz unruhig.

ich hoffe das wir ihn durchbekommen, werd ihn morgen nach dem geardine oder wie das heisst fragen. aber er ist ein echt guter tierarzt also ich vetrau ihm da eh voll und ganz.

wenn ers überlebt wird die zeit danach auch nicht gerade toll, bis ich wieder unter andere hunde darf.
vorallem meine mutter bekommt in 2 wochen ihren welpen, das heisst ich kann nicht mal mit ihr spazieren gehen. :(

das ist ein echter scheiss ich sags euch.

lg sandra

auweia das klingt ja schlimm....:(

kann dir auch nix raten, der scooby war ja auch so krank als welpe. er bekam täglich infusionen und massenhaft antibiotika und div. vitamine gespritzt. dadurch daß er so zugepumpt wurde, ging alles weg. wir vermuten auch, daß er staupe hatte. diagnostiziert wurde nur diese blutige blasenentzündung, es wurde aber auch in keine anderen richtungen untersucht, die staupesymptome sind uns erst nachher bewußt geworden.

den nasenausfluss und das kopfwackeln hat er immer noch, das ist ihm geblieben.

ich hoff ihr habt soviel glück wie wir und erwischt durch zufall das richtige antibiotikum :). mehr als zufall, wars bei uns glaub ich nicht :o.

staupe gibts übrigens in mehreren formen.

Sockemaus schrieb:
hallo ihr lieben

also wir waren jetzt wieder beim arzt.
haben ein blutbild gemacht, es schaut nicht so schlecht aus für ihn, die werte sind alle ziemlich in der norm, er ist auch ein wenig munterer und besser beinand als gestern.
wir haben jetzt den tropf mit heim bekommen, und morgen um 1 bin ich wieder dort, er bekommt jetzt so astronautennahrung, und alle möglichen mitteln gespritzt.

der scheiss ist nur das ich mit meine 2 grossen auch nirgendwo hin darf wegen der ansteckungsgefahr.
die armen mäuse sind schon ganz unruhig.

ich hoffe das wir ihn durchbekommen, werd ihn morgen nach dem geardine oder wie das heisst fragen. aber er ist ein echt guter tierarzt also ich vetrau ihm da eh voll und ganz.

wenn ers überlebt wird die zeit danach auch nicht gerade toll, bis ich wieder unter andere hunde darf.
vorallem meine mutter bekommt in 2 wochen ihren welpen, das heisst ich kann nicht mal mit ihr spazieren gehen. :(

das ist ein echter scheiss ich sags euch.

lg sandra

Ist echt sch.. aber schön das es dem Hundsl besser geht :)
Kommt aber sicher eine harte Zeit auf dich zu, frag auch den TA ob das direkt oder auch durch dich ansteckend ist, wegen den Welpen bei Deiner Mutter :o

Ich halte jedenfalls weiter die Daumen für Euch alle!

ja es ist auch über mich ansteckend, aber ich hab was zum desinfesziern bekommen. es ist praktisch über jeden ansteckend, wenn es parvo ist, beim corona schaut das wieder anderst aus das überlebt nicht so lange und bei staupe weiß ichs nicht.

er hat gemeint das wichtigste ist das wir jetzt mal den kleinen über den berg bringen und nicht was genau ist, bzw. welcher virus, denn er kann den virus nicht bekämpfen sondern nur seine erscheinungen und das macht er jetzt, egal ob das jetzt parvo, staupe oder corona ist.

versteh ich eh auch.

das blöde ist das er nicht fressen tut, jetzt schau ich das ich ihn mit der fischlertn astronautennahrung ein bissl aufpäppeln kann.

ich dank euch aber für das daumen halten.

er hat jedes wasser gebrochen, hatte durchfall, war matt und hat nur geschlafen.
er ist schläft den ganzen tag nur, erbricht meist das getrunkene, hat blutigen explosionsartigen durchfall, (stinkt extrem), und er hat schmerzen wenn man ihm in den bauch drückt

Wurde an eine Vergiftung gedacht?

Das Wasser saufen und wieder erbrechen ist ein typisches Zeichen einer Vergiftung.
Die Hunde haben Durst, saufen Wasser erbrechen es wieder. Das aber wiederrum verstärkt die Symptome.
Es ist, als würde Wasser in heisses Öl geschüttet werden. Da der Magendarmtrakt verätzt ist.

Ich hoffe, der Kleine kommt übern Berg. Alles Gute für ihn..*Daumendrück*

Hallo Ihr Zwei!
Hab Euch fest die Daumen gehalten und werde es weiter tun, ist doch schon ein gutes Zeichen wenn er frießt und behält er es auch.
ich wünsche Euch von ganzen Herzen das der Kleine wieder gesund wird.
Bussi an den Kleinen und Dir kann ich nur wünschen das Du die Kraft hast für die nächste Zeit
Alles Liebe
Michaela

vergiftung wurde auf grund des blutbildes ausgeschlossen.
ich geb ihm jetzt alle 2 stunden dieses astrofutter, eta 20ml je eingabe, habs ihm vor einer 3/4 stunde gegeben, und daweil hat ers behalten.
am tropf hängt er auch bis am abend und dann werd ich ihn in der nacht wieder anhängen, das ist damit er nicht austrocknet.

er schaut wirklich schon viel besser aus, aber ich möcht mich nicht zu früh freuen, es war auch nicht mehr so viel blut im stuhl.
es riecht aber schrecklich, ich kanns nicht beschreiben, aber ich habs ja auch ganz schnell weggewischt und gereinigt wegen meinen anderen zwein.
sie sind zwar geimpft aber man weiß ja nie so genau.

er darf jetzt sowieso nur mehr in die wohnung machen, damit wir keine anderen anstecken, bzw. am balkon.
gestern hab ich ihm ein henderl hingehalten ein kleines stück gekochtes, und er hat sich dauernd weggedreht, dann hat er ganz schnell und gierig danach geschnappt, hats 3 mal rein gebissen und es wieder ausgespuckt.

er hat sicher den uren hunger und kann einfach nicht weil ihm so kotz übel ist, er tut mir schon so leide.
aber als er heute beim tierarzt die spritze bekommen hat hat er geschrien, das ist ein gutes zeichen, denn er meldet sich wieder zu wort, das hat er die letzten tag nicht getan, da hat er alles ertragen ohne muckser.

lg sandra

ich drück euch bedien ganz fest die daumen das alles gut geht! ich finde es super dass du so für den kleinen zwerg da bist!!!

Aufgrund dieses Geruchs würd ich trotzdem auf Parvo tippen!

wir schließen es eh nochnicht ganz aus, der test hat halt negativ angezeigt, aber das kommt manchmal vor

lg sandra

wir haben mit unserer kleinen auch diese leidensgeschichte hinter uns gebracht. aufgrund des geruches wurde auf parvo getippt - zusätzlich verstarb ihr bruder binnen 36 stunden daran -, welches sich dann glücklicherweise als irrtum herausstellte. heute ist sie ca. acht monate alt und eigentlich pumperlgsund und erfreut sich eines herrlichen hundelebens. aber die "zitterpartie", welche wir wochenlang hatten, wünsch ich nicht einmal meinem ärgsten "feind".

wünsche dir und deinem wauzl alles gute, und daß er bald zu kräften kommt.

lg.
m.

hallo!

Nachdem ihr ja medizinisch alles macht, (2. Meinung eines Tierarztes fände ich auch sehr gut) könntet ihr noch zusätzlich die Erste-Hilfe Tropfen (Bachblüten) geben ( bei Panik, Angst, Stress haben uns die schon sehr geholfen). Vielleicht könnten sie zumindest den Stress, den eurer kleiner jetzt sicherlich hat, etwas lindern.
Wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße
Birgit & barnie

Hallo!

Gleich vorweg: ich drück dir und deinem Wuzel ganz doll die Daumen!!! Hoffentlich gehts bergauf und er schafft es.

Beim Rotti meines Dads wars auch ähnlich: Durchfall noch und nöcher, manchmal erbrochen, TA, Astronautennahrung, alle Untersuchungen, nix gefunden, Spritzen, bis zu 2 Tage nach der ärztlichen Behandlung gings dem Hund gut, dann flaute es wieder ab. Ging über einige Wochen so. Irgendwann hat man über ein Labor in Bayern festgestellt das sie 3 Viren hat, von denen jeder einzelne für einen kleinen Welpen schon tödlich ist. Die Liste von Medikamenten gegen die diese Viren resistent sind war eine A$4-Seite! Dann hiess es: nix zu machen, entweder ein bestimmtes Medikament das für erwachsene Hunde schon ziemlich heftig ist, oder no chance. Sie hat das Medikament bekommen, es wurde kurz besser aber schlussendlich hat sie die Dosis doch nicht ganz vertragen, die arme Maus.

Würde auf alle Fälle alle Checks machen lassen die möglich sind, wer weiss was sie wirklich hat. Wenn ihr auf den Virus (????) drauf kommt ists mitunter auch leicht behandelbar.

Drück euch ganz fest die Daumen!!!

KleinE

ich werd schaun das ich morgen noch mal eine blutprobe auf die uni schicken lassen, und auf alles prüfen, werd gleich noch eine stuhlprobe mitschicken.
er hat grad kacki gemacht, es war immer noch ganz dünn aber kein blut mehr dabei, gebrochen hat er wieder, weißen schleim.
vielleicht ists ja morgen wieder ein kleines bisschen besser.

ich danke euch für eure tipps und ratschläge.

werd ich mir alles notieren für morgen.

lg sandra.

so sieht er momentan aus der kleine jazz, ihm ist halt dauernd schlecht.

lg sandra

achje der armer hase :(
hat dein TA kein labor? weil du geschrieben hast auf die vet. med. schicken.
auch wenn du viel von deinem TA hältst, laß den kleinen noch von einem anderen anschauen, schaden kann es auf keinen fall - vielleicht hat der andere noch eine idee. oder dein ta soll zumindest ein paar kollegen anrufen ob sie eine idee haben - zwecks diagnose und behandlung.
toi, toi, toi dem kleinen, er hat übrigens eine bezaubernde zeichnung im gesicht :)
lg

er hat eh schon mit 2 kollegen gesprochen, die haben das gleiche gesagt, das der kleine jetzt einfach zeit braucht das zu bekämpfen, die medikamentöse unterstützung dazu hat er.
doch hat er schon nur weiß ich nicht wie weit er das alles untersuchen kann, die vet hat da sicher mehr möglichkeiten denk ich

lg sandra

Oben