Welpe geht nur dann artig aufs Klo wenn er nicht alleine ist

Der Satz war net auf Daph bezogen, sondern auf die, die den Hund aufs Kisterl setzen.
So krank kann ich gar net sein, das ich meinen Hund auf a Kisterl setz :D

Und das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung - mM nach nehm ich mir keinen Hund wenn ich den aufs Kisterl setz, das ist eine dumme und faule Einstellung.

Ich repektiere andere Meinungen, wenn man meine ebenso respektiert ;)

Lg

Vor zwei Jahren zu Silvester wäre ich froh gewesen, wenn meine Hunde gelernt hätten, ein Kisterl zu benutzen! Es ist für den Hund sicher nicht angenehm, wenn er sich 24 Stunden lang nicht ins Freie getraut aber gelernt hat, dass man sich drinnen nicht lösen darf.

Und einmal ganz allgemein gefragt: kommen Katzen mit einem Katzenklo-Gen zur Welt?

lg
Gerda
 
Und einmal ganz allgemein gefragt: kommen Katzen mit einem Katzenklo-Gen zur Welt?

lg
Gerda

:D:D:D

Das find ich supi!

Ich finde auch, dass die Diskussion hier zu weit geht. Die Threaderstellerin hat bereits geschrieben, dass die Hunde ihr Leben sind. Dass sie Bewegung und Beschäftigung haben.

Da wird so ein verdammtes Kistl jetzt bitte keine seitenlange Diskussion mit sich führen (na ja wohl eher schon :rolleyes: )

Meine Hunde haben kein Kistl zu Hause, aber Jacks Blasenentzündung vor einiger Zeit wäre ich froh gewesen, wenn er sowas kennen würde.

Ich warte allerdings immer noch gespannt auf die Antwort der Threaderstellerin auf mein voriges Post :eek:

Lg Cony
 
Vor zwei Jahren zu Silvester wäre ich froh gewesen, wenn meine Hunde gelernt hätten, ein Kisterl zu benutzen! Es ist für den Hund sicher nicht angenehm, wenn er sich 24 Stunden lang nicht ins Freie getraut aber gelernt hat, dass man sich drinnen nicht lösen darf.

Und einmal ganz allgemein gefragt: kommen Katzen mit einem Katzenklo-Gen zur Welt?

lg
Gerda

Danke für diesen Beitrag!
Und genau um das geht es. Einfach, dass es die Möglichkeit gibt, dass sich der Hund lösen kann, wenn niemand da ist, wenn sie sich nicht raus trauen, wenn sie krank sind, wenn, wenn, wenn.... nix anderes ist es, wenn mein Hund alleine zu Hause ist und sich im Garten lösen kann, wenn er muss.
Das hat doch nix mit faul zu tun, wenn man arbeiten ist :confused:

Und irgendwann bau ich mir auf der Terrasse auch so eine Wannenwiese...

Was das mit krank zu tun hat, versteh ich nicht wirklich. Niemand hier hat behauptet, dass er wegen dem Kisterl nicht mehr mit dem Hund hinaus geht.
Manche lesen hier wirklich nur das, was sie lesen wollen nur damit sie sich aufregen oder damit sie irgendwas senfen können.
 
Gerda, wenn der Hund Angst vor Knallkörpern hat, und das rausgehen zu Silvester schwierig bis unmöglich wird - DAS ist mE ne Ausnahmesituation.

Ich sag nix wenn mans selten benutz, grad in so Situationen - aber doch net von Anfang an nur damit er schneller stubenrein wird oder es einen net gfreut runter zu gehen :eek:

lg
 
Gerda, wenn der Hund Angst vor Knallkörpern hat, und das rausgehen zu Silvester schwierig bis unmöglich wird - DAS ist mE ne Ausnahmesituation.

Ich sag nix wenn mans selten benutz, grad in so Situationen - aber doch net von Anfang an nur damit er schneller stubenrein wird oder es einen net gfreut runter zu gehen :eek:

lg

Da sind wir uns ja eh einig!:) Um einen Welpen schneller stubenrein zu bekommen bringt das Kisterl ja eh nichts. Hunde werden ja bekanntlich nicht wegen sondern trotz des Trainings stubenrein.;)

Sehr kleine Hunde müssen einfach öfter pinkeln als grosse. Für mich macht es daher schon aus gesundheitlicher Sicht Sinn, einem Zwerghund die Möglichkeit zu geben, sich in der Wohnung lösen zu können wenn man einmal ein paar Stunden nicht zu Hause ist. Das kann Spaziergänge natürlich nie ersetzen - aber die sollten ja sowieso nicht nur dem "Ausleeren" dienen.:)

lg
Gerda
 
Da sind wir uns ja eh einig!:) Um einen Welpen schneller stubenrein zu bekommen bringt das Kisterl ja eh nichts. Hunde werden ja bekanntlich nicht wegen sondern trotz des Trainings stubenrein.;)

Sehr kleine Hunde müssen einfach öfter pinkeln als grosse. Für mich macht es daher schon aus gesundheitlicher Sicht Sinn, einem Zwerghund die Möglichkeit zu geben, sich in der Wohnung lösen zu können wenn man einmal ein paar Stunden nicht zu Hause ist. Das kann Spaziergänge natürlich nie ersetzen - aber die sollten ja sowieso nicht nur dem "Ausleeren" dienen.:)

lg
Gerda

:)

Für mich wärs trotzdem nix, da geh ich lieber alle 2 Stund zum lösen.

lg
 
Meine ist 13 Wochen.
In der Nacht hält sie problemlos 8 Stunden durch (sie schläft) - von Anfang an schon.
Am Tag setz ich sie nach jeder Mahlzeit und nach jedem Trinken und nach jedem Herumtollen im Haus sofort raus (meist geht sie eh schon selbst, wenn die Tür offen ist und sie ihre noch nicht vorhandenen Schließmuskeln zu verwenden versucht *g*) Seit ca. 3-4 Wochen geht das so. So richtig stubenrein wird sie vermutlich erst in ein paar Wochen sein, sie is eben eine Gemütliche :D Sie hat aber schon kapiert, dass Lackerl und Gackerl im Haus verboten sind!

Nur: An ein Kisterl zu gewöhnen wäre nix für mich (und für sie), da sie ja den Weg nach draußen schaffen soll (und der ist nicht immer der kürzeste). Wenn ich eine Wohnung im oberen Stockwerkbereich hätte, würde ich am Anfang auch ein Kisterl hinstellen (nur zum Notfall!).
 
Nur: An ein Kisterl zu gewöhnen wäre nix für mich (und für sie), da sie ja den Weg nach draußen schaffen soll (und der ist nicht immer der kürzeste). Wenn ich eine Wohnung im oberen Stockwerkbereich hätte, würde ich am Anfang auch ein Kisterl hinstellen (nur zum Notfall!).

Finde ich vernünftig!:) Ich verstehe sowieso nicht, warum man immer alles so kompliziert machen muss und es offenbar verpönt ist, sich (und dem Hund) das Leben zu erleichtern.

lg
Gerda
 
Meine ist auch, nach 3 Wochen - und sie is etz 3 Monate alt - OHNE kisterl.
Wenn ich zu faul bin mitm Hud rauszugehen, schaff ich mir ein Stofftier an. :cool:

*Kopfschüttel*

Dein Hund ist nicht das Maß aller Dinge, anhand dessen du alles andere beurteilen kannst!

Is ja ok, wenns für dich nix is, aber unterstell doch bitte nicht jedem der es verwendet Faul- & Dummheit. Dumm ist meiner Meinung nach der, der permanent daher kommt mit: bei mir hats so funktioniert, also klappts bei anderen auch und wenn nicht, ist der besitzer faul/dumm/unfähig... Das ist schon sehr verbohrt... :rolleyes:

Abgesehen davon: auch wenns nur in Ausnahmesituationen verwendet werden soll, muss der Hund es ja erstmal kennen lernen.
 
*Kopfschüttel*

Dein Hund ist nicht das Maß aller Dinge, anhand dessen du alles andere beurteilen kannst!

Is ja ok, wenns für dich nix is, aber unterstell doch bitte nicht jedem der es verwendet Faul- & Dummheit. Dumm ist meiner Meinung nach der, der permanent daher kommt mit: bei mir hats so funktioniert, also klappts bei anderen auch und wenn nicht, ist der besitzer faul/dumm/unfähig... Das ist schon sehr verbohrt... :rolleyes:

Abgesehen davon: auch wenns nur in Ausnahmesituationen verwendet werden soll, muss der Hund es ja erstmal kennen lernen.


Ich glaube, Tania hat das nicht ganz so krass gemeint. Sie ist halt stolz auf ihre Erfolge, die sie ja wirklich mühsam (alle 2 Stunden aufstehen!:eek:) erreicht hat. Obwohl: mit drei Monaten ist kein Hund zuverlässig stubenrein, genauso wenig wie ein Kleinkind. Hin und wieder wird noch längere Zeit etwas daneben gehen.

lg
Gerda
 
Also ich muss mich hier schon wundern, da stellt man eine Frage bzw. bittet um Rat und dann artet es in einer Grundsatzdiskussion ob Kisterl oder nicht und das Beste dabei, man stellt die threaderstellerin als faule unfaehige HB hin. Dass hier einige User den Hang zur masslosen Uebertreibung hegen, duerfte anhand so mancher Kommentare hier offentsichtlich sein.

Man ist kein schlechter HB, wenn man sicherstellt, dass der Minihund die Moeglichkeit hat, sich in Abwesenheit zu loesen, anstatt es stundenlang halten zu muessen. Man ist auch kein schlechter HB, wenn man trotz Kisterl (oder Unterlage etc.), seinem Hund genuegend Auslauf etc. ermoeglicht und diesen wirklich liebt. Es gibt soviele Menschen die sich einen Kehricht um ihre Tiere scheren, die sollte man anprangern, aber nicht jemanden wegen der Benutzung eines laecherlichen Kisterl, das sowieso in diesem Falle nur fuer die Welpenzeit gedacht war / ist.

Und es gibt auch Menschen, die pardon, keine Studenten oder noch Minderjaehrige sind, die Mama, Papa, Freunde, Verwandte haben, die mit dem Hund im Laufe des Vormittags rausgehen. Und es vielleicht nicht schaffen fuer lange Zeit jede 2 Stunden aufzustehen. Und ueber einen Garten verfuegen viele auch nicht. Oder einen Mitbewohner, LG, Ehemann, der einem dabei hilft.....

Vielleicht sollte man das Augenmerk eher darauf halten, ob der HB seinen Hund liebt, ihn geistig u. koerperlich foerdert und sich bemueht......DAS sollte ausschlaggebend sein, als so ein laecherliches Kisterl!:eek::)
 
Man ist kein schlechter HB, wenn man sicherstellt, dass der Minihund die Moeglichkeit hat, sich in Abwesenheit zu loesen, anstatt es stundenlang halten zu muessen.

Noch einmal:

Welpe geht nur dann artig aufs Klo wenn er nicht alleine ist

Wenn er nicht alleine ist, müsste er ja nicht aufs "Klo", oder?
Das wars, was den meisten hier anscheinend so wie mir sauer aufgestoßen ist. ;)
 
Noch einmal:



Wenn er nicht alleine ist, müsste er ja nicht aufs "Klo", oder?
Das wars, was den meisten hier anscheinend so wie mir sauer aufgestoßen ist. ;)

Ah - klar, darauf habe ich nicht geachtet!:eek: Ich glaube aber, es war so gemeint, dass die Kleine einfach auf die Couch pinkelt (still und heimlich wie wir alle es bei unseren Welpen erlebt haben) wenn niemand zu Hause ist obwohl sie sonst das Kisterl benützt.

lg
Gerda
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal:



Wenn er nicht alleine ist, müsste er ja nicht aufs "Klo", oder?
Das wars, was den meisten hier anscheinend so wie mir sauer aufgestoßen ist. ;)

Na ja, aber das lässt sich schwer verhindern, oder?

Wenn ich zu Hause bin, dann müssen meine Hunde ja trotzdem sicher hin und wieder Harn zurück halten, weil ich ja nicht ständig mit ihnen draußen bin. Könnte also durchaus sein, dass sie da auch mal hingehen, obwohl ich da bin.

Ich denke mir nur, dass halt die Gefahr groß ist, dass die Hunde nicht lernen, zu melden. Wenn eh immer die Möglichkeit besteht, dass sie pinkeln können, weil so ein Kistl in der Wohnung steht.

Bei mir würde wohl schon die Gefahr bestehen (wie bei nem Garten) dass ich weniger mit den Hunden draußen bin. Wär da wohl sehr faul.

Lg Cony
 
Ah - klar, darauf habe ich nicht geachtet!:eek: Ich glaube aber, es war so gemeint, dass die Kleine einfach auf die Couch pinkelt (still und heimlich wie wir alle es bei unseren Welpen erlebt haben) wenn jemand zu Hause ist obwohl sie sonst das Kisterl benützt.

lg
Gerda

... hab ich festgestellt das sie nur dann aufs Kisterl geht wenn jemand zu Hause ist. Wenn nicht dann macht sie auf irgendwas saugfähiges, vorzugsweise auf die Couch.

Ich sagte ja: kluger Hund :D
 
Na ja, aber das lässt sich schwer verhindern, oder?

Wenn ich zu Hause bin, dann müssen meine Hunde ja trotzdem sicher hin und wieder Harn zurück halten, weil ich ja nicht ständig mit ihnen draußen bin. Könnte also durchaus sein, dass sie da auch mal hingehen, obwohl ich da bin.

Ich denke mir nur, dass halt die Gefahr groß ist, dass die Hunde nicht lernen, zu melden. Wenn eh immer die Möglichkeit besteht, dass sie pinkeln können, weil so ein Kistl in der Wohnung steht.

Bei mir würde wohl schon die Gefahr bestehen (wie bei nem Garten) dass ich weniger mit den Hunden draußen bin. Wär da wohl sehr faul.

Lg Cony

Ja - so ein Garten ist schon ein Segen!;) Vor einiger Zeit hatten meine Burschen kräftig Durchfall. Ich habe einfach nachts die Tür offengelassen und tief und fest geschlafen.:)

lg
Gerda
 
Ja - so ein Garten ist schon ein Segen!;) Vor einiger Zeit hatten meine Burschen kräftig Durchfall. Ich habe einfach nachts die Tür offengelassen und tief und fest geschlafen.:)

lg
Gerda

Mich frisst der Neid :cool:

Bei Jacks Blasenentzündung war ich dann den Rest des Tages zu vergessen. Wenn mich ein Hund um 2 Uhr nachts weckt, sich wie wahnsinnig im Kreis dreht, winselt, sudert, herum tappt dann spring ich natürlich wie von der Tarantel gestochen auf, rase runter (in Boxershort und Schlafleiberl wohl gemerkt :cool:) und unten werd ich dann erst so halbwegs wach. Lustig, wenn dann grad irgendwelche Leut vom Fortgehen heim latschen und mich so auf der Straße stehen sehen.

Wenn das ganze 3 - 4 mal so geht, dann bin ich gerädert.

Also so gesehen wär so ein Kistl nicht schlecht.

Lg Cony
 
Ich glaube, Tania hat das nicht ganz so krass gemeint. Sie ist halt stolz auf ihre Erfolge, die sie ja wirklich mühsam (alle 2 Stunden aufstehen!:eek:) erreicht hat.

Weiß nicht, sie reitet ja permanent drauf rum, dass stubenrein werden schnell geht wenn man nicht faul oder dumm ist. :rolleyes:

Sei ihr natürlich vergönnt, dass es bei diesem Hund flott geklappt hat, aber dieser Hund ist eben nicht jeder Hund. ;)
 
Weiß nicht, sie reitet ja permanent drauf rum, dass stubenrein werden schnell geht wenn man nicht faul oder dumm ist. :rolleyes:

Sei ihr natürlich vergönnt, dass es bei diesem Hund flott geklappt hat, aber dieser Hund ist eben nicht jeder Hund. ;)

Mit drei Monaten ist eh noch nicht das letzte Wort gesprochen.;)

lg
Gerda
 
Oben