Welpe geht nur dann artig aufs Klo wenn er nicht alleine ist

*Kopfschüttel*

Dein Hund ist nicht das Maß aller Dinge, anhand dessen du alles andere beurteilen kannst!

Is ja ok, wenns für dich nix is, aber unterstell doch bitte nicht jedem der es verwendet Faul- & Dummheit. Dumm ist meiner Meinung nach der, der permanent daher kommt mit: bei mir hats so funktioniert, also klappts bei anderen auch und wenn nicht, ist der besitzer faul/dumm/unfähig... Das ist schon sehr verbohrt... :rolleyes:

Abgesehen davon: auch wenns nur in Ausnahmesituationen verwendet werden soll, muss der Hund es ja erstmal kennen lernen.
ja manche glauben halt.. ihre hunde sind wundermaschinen...:o

Ja - so ein Garten ist schon ein Segen!;) Vor einiger Zeit hatten meine Burschen kräftig Durchfall. Ich habe einfach nachts die Tür offengelassen und tief und fest geschlafen.:)

lg
Gerda

Mich frisst der Neid :(:D Nein, kann mich bei meiner Kleinen GsD nicht beklagen, aber wer weiss was dann ist wenn sie es nicht mehr so lange halten kann. Dann waere ein Kisterl wirklich nicht schlecht.

Mich frisst der Neid :(:D Nein, kann mich bei meiner Kleinen GsD nicht beklagen, aber wer weiss was dann ist wenn sie es nicht mehr so lange halten kann. Dann waere ein Kisterl wirklich nicht schlecht.

Meine alte Madame kanns ja leider aufgrund der Medikamente kaum mehr halten. Aber das Problem ist, dass es bei ihr im Schlaf passiert und sie es somit nicht merkt.

Würde sie mitkriegen dass sie muss, dann würde ich ihr sofort irgendwas anbieten zum Pinkeln. Sie muss nach Eingabe der Tablette ja fast stündlich.

Lg Cony

Meine alte Madame kanns ja leider aufgrund der Medikamente kaum mehr halten. Aber das Problem ist, dass es bei ihr im Schlaf passiert und sie es somit nicht merkt.

Würde sie mitkriegen dass sie muss, dann würde ich ihr sofort irgendwas anbieten zum Pinkeln. Sie muss nach Eingabe der Tablette ja fast stündlich.

Lg Cony

Kenne das Problem zwar (noch) nicht selbst, aber es gibt bei uns etlich alte Hunde, die das gleiche Problem haben. Einige haben den Hunden (in der Nacht nur) Windeln angezogen, natuerlich nach Eingewoehnungszeit mit Belohenung etc.. Es funktioniert. Eine kleine Malteserin, 17 Jahre, war auch inkontinent, die Tabletten halfen nichts mehr, wenn sie in der Wohnung war, bekam sie Windeln. Und nein, es hat ihr nichts ausgemacht, die ist trotz Windeln in der Wohnung hin u. her geflitzt. Wenn es der Hund akzeptiert und es fuer ihn kein Problem darstellt, halte ich es in diesem Fall (d.h. bei Ikontinenz( fuer eine gute Loesung.....:)

Kenne das Problem zwar (noch) nicht selbst, aber es gibt bei uns etlich alte Hunde, die das gleiche Problem haben. Einige haben den Hunden (in der Nacht nur) Windeln angezogen, natuerlich nach Eingewoehnungszeit mit Belohenung etc.. Es funktioniert. Eine kleine Malteserin, 17 Jahre, war auch inkontinent, die Tabletten halfen nichts mehr, wenn sie in der Wohnung war, bekam sie Windeln. Und nein, es hat ihr nichts ausgemacht, die ist trotz Windeln in der Wohnung hin u. her geflitzt. Wenn es der Hund akzeptiert und es fuer ihn kein Problem darstellt, halte ich es in diesem Fall (d.h. bei Ikontinenz( fuer eine gute Loesung.....:)

Hey, das wär eine Überlegung wert. Obwohls jetzt schon fast wurscht ist, weil meine Couch eh schon total eingesifft ist. Pfui Gack. Aber Cindy bekommt ihre Entwässerungstablette am Morgen, weil ich das Gefühl habe, dass sie da am Besten wirkt und benötigt wird. Und dann bin ich bis Nachmittags nicht zu Hause und sie pennt mit Vorliebe auf der Couch. Welche dann natürlich komplett nass ist, wenn ich heim komm. Da wär so ne Windel nicht schlecht.

Nimmt man da Pampers? Oder gibts Hundewindeln?

Lg Cony

Hey, das wär eine Überlegung wert. Obwohls jetzt schon fast wurscht ist, weil meine Couch eh schon total eingesifft ist. Pfui Gack. Aber Cindy bekommt ihre Entwässerungstablette am Morgen, weil ich das Gefühl habe, dass sie da am Besten wirkt und benötigt wird. Und dann bin ich bis Nachmittags nicht zu Hause und sie pennt mit Vorliebe auf der Couch. Welche dann natürlich komplett nass ist, wenn ich heim komm. Da wär so ne Windel nicht schlecht.

Lg Cony

na bitte cindy mit pampers.. ;)
naja wenns hilft gell? die arme maus.
aber lachen muss ich trotzdem

na bitte cindy mit pampers.. ;)
naja wenns hilft gell? die arme maus.
aber lachen muss ich trotzdem

lach nicht! Besser als ihr halber Hintern is nass und stinkig, wenn ich heim komm :o

Aber ich glaub, sie würd so ein Ding in penibler Kleinstarbeit zerlegen. Aber einen versuch wärs wirklich wert.

So, jetzt genug off topic, ich werd mal die Suchfuktion verwenden.

Lg Cony

Die Besitzerin von der kleinen Malteserin hat die kleinsten Windeln (f. Menschen) gekauft und ich glaube dann ein Loch reingeschnitten. Hab aber grad gesehen, dass Sancho einen Link gepostet hat, waere echt verwundert, wenn es nicht Spezialwindeln fuer Hunde geben wuerde.....ich wuerde es auf jeden Fall probieren, wie gesagt, wenn der Hund es akzeptiert. Ist gar nicht so ungewoehnlich bei alten Hunden mit diesen Problemen.:)

Jop, aber nicht mit .de hinten dran. ;)

Sie ist jetzt in Urlaub, aber sonst sehr bemüht und kann fast alles organisieren - auch wenns nicht auf ihrer HP zu finden ist.

Nö ich spinn :cool:

Da gibts doch so einen Shop im 9. Bezirk auch oder? Heißt der nicht genau so?

Den betreibt ne Userin ausm Forum hier und ich hab mir fest eingebildet, dieser Shop heißt so.

Na egal, dann werd ich wohl bestellen müssen :)

Lg Cony

Ja die Hundehuette, ist ein Hundefriseur + hat ein paar Artikel im Shop, weiss ich, weil ich gleich in der Naehe wohne. Sowas haben die aber ganz sicher nicht, aber sie kann es, wie von jemand hier schon geschrieben vielleicht bestellen.:)

Schau mal da, so ab beitrag 9 oder 10.........
http://http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=64573

andrea97:

noch mal zur Erklärung für dich:
Leila geht vormittags zum piseln auf die Couch während ich in der Arbeit bin (groß macht sie dafür ins Kisterl).

Das Kisterl ist dafür gedacht das sie sich vormittags lösen kann und auch jederzeit wenn ich zu Hause bin und wir grade nicht draussen sind -
bei echtem Sauwetter zum Beispiel, da kann ich nicht den ganzen nachmittag draussen rumlaufen weil sie Regen hasst.

Das Kisterl wird dann wieder langsam abgewöhnt sobald sie mehr Durchhaltevermögen hat. also wenn sie es schon ~4 Stunden halten kann.

Natürlich könnte ichs auch so wie die meisten hier machen das ich nachmittag alle 2 Stunden rausgeh mit ihr, aber was soll das bringen wenn sie vormittag doch in die Wohnung machen "muss". also erst mal das Kisterl und dann wenn sie es länger halten kann daran gewöhnen das sie nur mehr draussen macht.
d.h. dann das Kisterl erst nachmittags wegräumen, und wenn das halbwegs gut funktioniert das Kisterl ganz wegräumen.

So, ich hoffe es leuchtet jetzt ein wie ich es gemeint habe beim Titel (was ja eigentlich egal ist weil sich dieser Thread nicht mit dem im Titel genannten Problem befasst).

so long,
schönes weekend @ all :)

Meine ist jetzt 13 Wochen und haltet schon 4 Stunden durch, wenn man keine Zeit hat mit dem Welpen raus zu gehn sollte man vielleicht ein Stofftier kaufen oder so, die machen nicht auf die Couch:rolleyes::cool::D

Vor zwei Jahren zu Silvester wäre ich froh gewesen, wenn meine Hunde gelernt hätten, ein Kisterl zu benutzen! Es ist für den Hund sicher nicht angenehm, wenn er sich 24 Stunden lang nicht ins Freie getraut aber gelernt hat, dass man sich drinnen nicht lösen darf.

Und einmal ganz allgemein gefragt: kommen Katzen mit einem Katzenklo-Gen zur Welt?

lg
Gerda

hab jetzt nicht alles gelesen, kann sein, dass meine frage schon beantwortet wurde.

gibt es eine möglichkeit dem hund ein kisterl oder zeitung oder irgendwas noch beizubringen?
weil zu silvester hab ich eben auch das problem. und auch wenn ich extra um 5/6 nochmal wo hinfahre (später hats noch weniger sinn) und tagsüber draußen wo bin und in der nacht um 2 nochmal gehe, lösen sich meine hunde aus angst kaum bis garnit. und in der früh platzen sie dann fast weil sie sich den ganzen tag vorher zurück gehalten haben.
mir wärs wurscht wenns in die wohnung machen würden. tuns aber eben nit. würd eine kiste mit erde was bringen?

Nö ich spinn :cool:

Da gibts doch so einen Shop im 9. Bezirk auch oder? Heißt der nicht genau so?

Den betreibt ne Userin ausm Forum hier und ich hab mir fest eingebildet, dieser Shop heißt so.

Na egal, dann werd ich wohl bestellen müssen :)

Lg Cony

Bestell doch nicht gleich sondern google mal - vielleicht gibts irgendwas in deiner Nähe - hab das nur als Beispiel rausgesucht *g*

Oben