Welpe geht nur dann artig aufs Klo wenn er nicht alleine ist

wie machste das? also sagst du zu dir"iiiiiich darf nicht fest schlafen"?

Also sorry aber du kannst ja nicht dich auf andere schliessen.
Nur weil du nicht tief schläfst, heisst es noch lange nicht das andere keinen tiefen schlaf benötigen.

ok. Graz ist ma bissal zu weit (du bist ja eh in tulln)

Na ich sehe an dem ganzen ka problem.

Ne in Tulln bin ich nicht..ich bin in Wels...
Ich sag mir garnix, das war schon beim 1. Welpen so, das ich nicht tief geschlafen habe.
Selbst bei meiner alten Hündin, wenn ich zb. weiss sie hat ne Darmverstimmung oder ne Blasenverkühlung, dann schlafe ich, träume auch etc. aber bei der geringsten bewegung bin ich munter.
Das ist einfach so ;)
Und da schließe ich nicht von mir auf andere..Tania hats ja auch gemacht, sie halt mit Wecker - der einen sicher aufweckt- und ich damit, dass ich jede kleine bewegung mitbekomme.
 
@clau04

also einmal schreibst du die hunde san in deinem zimmer im keller und dann sans auf einmal wieder den ganzen tag im garten!!

da könnte man auch kritisieren weil man soll laut den ganzen perfekten hundehaltern hier ja seine hunde nicht unbeaufsichtig im garten lassen!!

oder passen da auch deine eltern auf ??

wenn ich eltern hab die den ganzen tag und wenn was sein kann auf meine hunde achten würde dann könnte ich auch so eifnach reden...und hätte auch so einige probleme nicht!!

ist nun mal nicht so und die treaderstellerin hat auch keine eltern die auf ihre hunde achten so wie 99% der anderen!!
 
@clau04

also einmal schreibst du die hunde san in deinem zimmer im keller und dann sans auf einmal wieder den ganzen tag im garten!!

da könnte man auch kritisieren weil man soll laut den ganzen perfekten hundehaltern hier ja seine hunde nicht unbeaufsichtig im garten lassen!!

oder passen da auch deine eltern auf ??

wenn ich eltern hab die den ganzen tag und wenn was sein kann auf meine hunde achten würde dann könnte ich auch so eifnach reden...und hätte auch so einige probleme nicht!!

ist nun mal nicht so und die treaderstellerin hat auch keine eltern die auf ihre hunde achten so wie 99% der anderen!!

soll ich meine Hunde tagsüber in ein Zimmer sperren? :confused:
Da sprach ich von Nachts - denn auf diese Frage hatte ich da geantwortet.

Ich lasse meine hunde auch mal unbeaufsichtigt im Garten, warum auch nicht?
Wir leben am Land, da gibts keine probleme :D
Und sie sind auch mal im Haus, weil die Terassentür ist offen tagsüber :D
Ausser es ist keiner daheim, dann sind die Hunde entweder mit oder im Haus :p

Und das hat auch nix mit dem ganzen hier zutun..
Ich sagte lediglich das ICH das einfach nicht verstehen kann, das man seinem Hund ein Kisterl hinstellt.
Das sehe ICH halt so, wenn du es gut findest, dann bitte, ich finds nicht gut.
 
trotzdem hast dus somit SEHR VIEL einfacher als manch anderer hundehaltern, und kannst dich in gewisser weise nicht so hineinversetzen wie andere. dazu kommt noch dass du sehr viel größere hunde hast und somit NOCH weniger nachvollziehen kannst warum sie das macht!

ist nun mal so

mfg
 
trotzdem hast dus somit SEHR VIEL einfacher als manch anderer hundehaltern, und kannst dich in gewisser weise nicht so hineinversetzen wie andere. dazu kommt noch dass du sehr viel größere hunde hast und somit NOCH weniger nachvollziehen kannst warum sie das macht!

ist nun mal so

mfg

was hast du für ein Problem?
Im Grunde haben andere einen Hundesitter für die Zeit wo sie nicht da sind, ich hab meine Eltern - punkt aus ;)
 
Ich bringe mit Kisterl halt ganz einfach katzen in Verbindung und ja, ich stells mir eigendlich recht "ecklig" vor.

Na, ob du jetzt das Notklo reinigst oder das Würstl von der Strasse nimmst u. im Plastiksackerl spazieren trägst, ist auch schon egal.
Aber warscheinlich mußt du nicht ein "Sackerl fürs Gackerl " benützen.


weil er dann einfach kann wenn er muss. /quote]

Danke! Seh, dass auch eher positiv, vorausgesetzt, der Hund lebt dadurch nicht nur mehr in der Wohnung u. kommt regelmäßig hinaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Seh, dass auch eher positiv, vorausgesetzt, der Hund lebt dadurch nur mehr in der Wohnung u. kommt nicht regelmäßig hinaus

Den Satz tät ich ausbessern :D
entweder .. vorausgesetzt, der Hund wird genügend spazieren geführt und kommt regelmäßig hinaus ODER
...außer der Hund lebt dadurch nur mehr in der Wohnung u. kommt nicht regelmäßig hinaus ...

lg Nina (bald ist Feierabend...)
 
Och Struppi..ich räum das Häuferl meiner hunde sogar am Acker weg :eek:
Ich finds dennoch ecklig wenn ein gesunder Hund in der Wohnung im Kisterl sein Häuferl erledigt, oder wenn er älter wird auch das kleine Geschäft, das dann vorallem bei Rüden nicht riecht wie Weichspüler...

Aber ich kann auch kein Katzenkistel in der Wohnung aushalten, weil ich den Geruch nicht mag ;)

Wegräumen is mir egal, ich wisch es ja auch auf wenn der hund Durchfall hat etc. und eben im freien...aber ich muss den Kotgeruch nicht auch noch im Haus haben, wenn der Hund gesund ist - Sache verstanden?
 
Och Struppi..ich räum das Häuferl meiner hunde sogar am Acker weg :eek:
Ich finds dennoch ecklig wenn ein gesunder Hund in der Wohnung im Kisterl sein Häuferl erledigt, oder wenn er älter wird auch das kleine Geschäft, das dann vorallem bei Rüden nicht riecht wie Weichspüler...

Aber ich kann auch kein Katzenkistel in der Wohnung aushalten, weil ich den Geruch nicht mag ;)

Wegräumen is mir egal, ich wisch es ja auch auf wenn der hund Durchfall hat etc. und eben im freien...aber ich muss den Kotgeruch nicht auch noch im Haus haben, wenn der Hund gesund ist - Sache verstanden?

Claudia ich glaub du verwechselst da was.
Der Hund soll ja nicht aufs Kisterl, wenn du da bist - dafür gehst du ja spazieren. Der Hund soll aufs Kisterl, wenn du NICHT da bist, damit er einfach die Möglichkeit hat sich zu erleichtern.

Obs im Kisterl stinkt oder am Boden ist ghupft wie ghatscht. Nur hygienischer ist es für mich im Kisterl :)
 
Claudia ich glaub du verwechselst da was.
Der Hund soll ja nicht aufs Kisterl, wenn du da bist - dafür gehst du ja spazieren. Der Hund soll aufs Kisterl, wenn du NICHT da bist, damit er einfach die Möglichkeit hat sich zu erleichtern.

Obs im Kisterl stinkt oder am Boden ist ghupft wie ghatscht. Nur hygienischer ist es für mich im Kisterl :)


Nina..lies mal die Überschrift: Welpe geht nur DANN artig aufs Klo wenn er NICHT alleine ist...:confused:
 
Nina..lies mal die Überschrift: Welpe geht nur DANN artig aufs Klo wenn er NICHT alleine ist...:confused:

Jaaaaaa das ist schon klar - aber sie will ihn ja dazu trainieren, dass der Welpe aufs Kistl geht wenn sie NICHT da ist... sonst macht er ja auf die Couch was noch grausliger is... irgendwie versteh ma uns net :D
 
Nina..lies mal die Überschrift: Welpe geht nur DANN artig aufs Klo wenn er NICHT alleine ist...:confused:


Und ich dachte schon, das fällt niemanden auf............:rolleyes:

Witzig is ja nur, das es tatsächlich HBs gibt, die lieber die hinterlassenschaften ihres Welpen wegwischen, anstatt die ersten 3/4 Wochen auch in der Nacht regelmäßig aufzustehen.....und es dann als das normalste auf der Welt verkaufen, das es bis zu einen Jahr dauern kann bis das ein Hund stubenrein ist:eek:
 
was hast du für ein Problem?
Im Grunde haben andere einen Hundesitter für die Zeit wo sie nicht da sind, ich hab meine Eltern - punkt aus ;)

______________

Also ich sehe ehrlich gesagt nicht was du fuer ein Problem damit hast. Der Hund geht ins Kisterl (was eigentlich von d. threaderstellerin nur solange gedacht ist, solange er so klein ist u. oefters muss), wenn sie vormittags nicht da ist. Ob er jetzt aufs Kisterl geht oder auf dem Boden, Zeitung macht, bitte wo ist da der Unterschied, ausser dass d. Kisterl hygienischer ist. Der Hund bekommt nach Aussagen der Verfasserin genuegend u. ausreichend Auslauf, d.h. der Hund wird eben GsD nicht wie eine Katze gehalten. Nur weil du:) jetzt ein Problem mit dem Kisterl hast, weil dir graust (auch wenn es fuer Katzen gedacht waere) das ist dein eigenes Problem......

Es ist leider nicht so einfach einen verlaesslichen, vertrauenswuerdigen Hundesitter zu finden u. nicht jeder hat das Glueck Eltern, Verwandte, Freunde, etc. einspannen zu koennen. Und bevor dein Enwand kommt, sie haette sich dann eben keinen Hund zulegen sollen.....wenn sonst alles stimmt, d.h. genuegend Auslauf, liebevolles hundgerechtes Zuhause, dann ist es gut so.....es gibt Wichtigeres u. Schlimmeres und ist bei kleinen Hunden nicht soooo unueblich.
Es nur dann abzulehnen (und das mit Vehemenz), wenn der Hund wirklich wie eine Katze gehalten wird, spricht nicht mehr bzw. nicht genuegend rauskommt (und damit meine ich Spaziergaenge u. nicht die uebliche kurze Gassirunde).

Ist die eigentliche Frage der threaderstellerin ueberhaupt beantwortet worden? :confused::)
 
Witzig is ja nur, das es tatsächlich HBs gibt, die lieber die hinterlassenschaften ihres Welpen wegwischen, anstatt die ersten 3/4 Wochen auch in der Nacht regelmäßig aufzustehen.....und es dann als das normalste auf der Welt verkaufen, das es bis zu einen Jahr dauern kann bis das ein Hund stubenrein ist:eek:

Stell dir vor, es gibt doch tatsächlich Welpen, die trotz regelmässigem Aufstehen in der Nacht länger als 3, 4 Wochen brauchen um stubenrein zu werden. :eek: Schon blöd, dass sich die kleinen Biester nicht immer zuverlässig an die pauschalen Weisheiten halten, die so verzapft werden... :rolleyes:
 
Bitte, ich weiß nicht, wieso hier so eine Aufregung herrscht :rolleyes:

Mein Hund IST ein Kleinhund. Und mein Hund HATTE ein Kisterl. Zwar kein Kisterl im üblichen Sinn, sondern eine Art "Wanne" im Balkon, die mit Erde und Wieso ausgelegt war, aber trotzdem. Und siehe da, mein Hund war bereits nach ein paar Wochen stubenrein und benützt hat sie ihre Wiese auch nicht :cool:

Und noch heute gehe ich mind. 3x pro Tag Gassi und das auch nicht gerade kurz. Happy End. ;)
 
Bitte, ich weiß nicht, wieso hier so eine Aufregung herrscht :rolleyes:

Mein Hund IST ein Kleinhund. Und mein Hund HATTE ein Kisterl. Zwar kein Kisterl im üblichen Sinn, sondern eine Art "Wanne" im Balkon, die mit Erde und Wieso ausgelegt war, aber trotzdem. Und siehe da, mein Hund war bereits nach ein paar Wochen stubenrein und benützt hat sie ihre Wiese auch nicht :cool:

Und noch heute gehe ich mind. 3x pro Tag Gassi und das auch nicht gerade kurz. Happy End. ;)

Meine ist auch, nach 3 Wochen - und sie is etz 3 Monate alt - OHNE kisterl.
Wenn ich zu faul bin mitm Hud rauszugehen, schaff ich mir ein Stofftier an. :cool:
 
Meine ist auch, nach 3 Wochen - und sie is etz 3 Monate alt - OHNE kisterl.
Wenn ich zu faul bin mitm Hud rauszugehen, schaff ich mir ein Stofftier an. :cool:

Nur weil man ein kisterl hat oder eine Zeitungsablage heisst es noch nicht, das man Faul ist, und schongarnet Agility Daph ,Tut mir ja leid.. das du das so verbindest. :rolleyes:

Es heisst nur: Man gibt denn hund die Mögchlichkeit Geschäft zu verrichten, wenn man nicht da ist, oder wenn man krank ist, und man gibt sich selbst die Möglichkeit einen sauberen Boden zu haben. ;)

Kannst wohl nicht die Einstellung und Meinung anderer Respektieren?
 
Nur weil man ein kisterl hat oder eine Zeitungsablage heisst es noch nicht, das man Faul ist, und schongarnet Agility Daph ,Tut mir ja leid.. das du das so verbindest. :rolleyes:

Es heisst nur: Man gibt denn hund die Mögchlichkeit Geschäft zu verrichten, wenn man nicht da ist, oder wenn man krank ist, und man gibt sich selbst die Möglichkeit einen sauberen Boden zu haben. ;)

Kannst wohl nicht die Einstellung und Meinung anderer Respektieren?

Der Satz war net auf Daph bezogen, sondern auf die, die den Hund aufs Kisterl setzen.
So krank kann ich gar net sein, das ich meinen Hund auf a Kisterl setz :D

Und das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung - mM nach nehm ich mir keinen Hund wenn ich den aufs Kisterl setz, das ist eine dumme und faule Einstellung.

Ich repektiere andere Meinungen, wenn man meine ebenso respektiert ;)

Lg
 
Oben