Welpe geht nur dann artig aufs Klo wenn er nicht alleine ist

snoopy&jenny:

d.h. also deiner Meinung nach darf sich kein berufstätiger Mensch einen Welpen nehmen? oder kannst du mir einen Beruf nennen wo man alle 2 Stunden mal Pause machen kann? Und ich red jetzt ned von den 5% der Hundehalter die das Glück haben ihren Hund ins Büro mitnehmen zu dürfen.
 
snoopy&jenny:

d.h. also deiner Meinung nach darf sich kein berufstätiger Mensch einen Welpen nehmen? oder kannst du mir einen Beruf nennen wo man alle 2 Stunden mal Pause machen kann? Und ich red jetzt ned von den 5% der Hundehalter die das Glück haben ihren Hund ins Büro mitnehmen zu dürfen.

Snoopy&jenny hat ja einen Sitter...
 
snoopy&jenny:

d.h. also deiner Meinung nach darf sich kein berufstätiger Mensch einen Welpen nehmen? oder kannst du mir einen Beruf nennen wo man alle 2 Stunden mal Pause machen kann? Und ich red jetzt ned von den 5% der Hundehalter die das Glück haben ihren Hund ins Büro mitnehmen zu dürfen.

Es ist nur so daß die Welpen dann meist wieder weg müssen wenns denn gar nicht rein werden, oder sich die Arbeitszeit verlängert.

Auch sollte man sich die ersten Wochen wenns nur geht Urlaub nehmen oder so:eek: das war gemeint, klar daß man einen Welpen wenn der dann schon aufs Kisterl geht schwer an eine Wiese wieder gewöhnen kann denk ich mir:)
 
Es ist nur so daß die Welpen dann meist wieder weg müssen wenns denn gar nicht rein werden, oder sich die Arbeitszeit verlängert.

Auch sollte man sich die ersten Wochen wenns nur geht Urlaub nehmen oder so:eek: das war gemeint, klar daß man einen Welpen wenn der dann schon aufs Kisterl geht schwer an eine Wiese wieder gewöhnen kann denk ich mir:)


Also ich nehme mir 3 wochen urlaub trotzdem kann ich nicht davon ausgehen das der Welpe in diese 3 Wochen es schafft bzw. es erlernt stubenrein zu werden. Das ist ganz Individuell. Der eine schafft es in 3 wochen der andere erst in 6 Wochen wieder anderen in monaten, solang kann man halt net daheim sitzen;) und meine muss ganz sicher net weg, ich glaube das auch dies der Theradstarterin nicht zutrifft.
 
darüber das man einen Hund nicht weggibt nur weil er nicht rein wird brauchen wir bestimmt ned diskutieren. denn wer sich das mit dem Hund ernsthaft überlegt hat wird das auch nicht tun.

ich hatte 2 Wochen Urlaub wie ich sie bekommen hab, in dieser Zeit hat es, wie schon erwähnt, super funktioniert. Länger Urlaub geht nunmal nicht, denn man muss ja auch irgendwie vertreten werden.

Und nein, es ist eigentlich nicht schwer einen Welpen später auf's "nur noch" raus gehen umzugewöhnen. Bei meinem ersten Hund hat das super funktioniert. Man braucht nur Geduld.
 
Also ich nehme mir 3 wochen urlaub trotzdem kann ich nicht davon ausgehen das der Welpe in diese 3 Wochen es schafft bzw. es erlernt stubenrein zu werden. Das ist ganz Individuell. Der eine schafft es in 3 wochen der andere erst in 6 Wochen wieder anderen in monaten, solang kann man halt net daheim sitzen;) und meine muss ganz sicher net weg, ich glaube das auch dies der Theradstarterin nicht zutrifft.

Ne das glaub ich ja auch nicht, aber bei manchen wird halt ein Welpe unüberlegt angeschafft, der dann 8 Stunden oder mehr alleine bleiben muss.

Und meine kleine wird sicher auch noch die eine oder andere Pfütze machen im Haus:D

Ich könnts mir auch nicht leisten nur daheim zu sitzen:( oder wir machen einen Lottosechser so wie meine Nachbarin die vorgestern über 700 Euro gewonnen hat im Lotto:eek::D
 
Ne das glaub ich ja auch nicht, aber bei manchen wird halt ein Welpe unüberlegt angeschafft, der dann 8 Stunden oder mehr alleine bleiben muss.

Und meine kleine wird sicher auch noch die eine oder andere Pfütze machen im Haus:D

Ich könnts mir auch nicht leisten nur daheim zu sitzen:( oder wir machen einen Lottosechser so wie meine Nachbarin die vorgestern über 700 Euro gewonnen hat im Lotto:eek::D

na siehste dann ist ja alles lotto:D

Deine Nachbarin muss mir ihr Lotto Geheimnis verraten:D
 
aber wer sich Welpen unüberlegt anschafft und es noch übers Herz bringt sie wieder abzugeben wird sich ned die Mühe machen und hier reinschreiben...? oder?

mal ne andere Frage: wie funktioniert denn das im Tierheim? Nicht das ich meine Situation mit der eines Tierheimes vergleichen will, ist nur rein Interessehalber.
Wird da mit den Junghunden etwa stündlich Gassi gegangen? mit allen??? Oder haben die im Zwinger auch ein Platzerl wo sie ihr Geschäft erledigen?
 
aber wer sich Welpen unüberlegt anschafft und es noch übers Herz bringt sie wieder abzugeben wird sich ned die Mühe machen und hier reinschreiben...? oder?

mal ne andere Frage: wie funktioniert denn das im Tierheim? Nicht das ich meine Situation mit der eines Tierheimes vergleichen will, ist nur rein Interessehalber.
Wird da mit den Junghunden etwa stündlich Gassi gegangen? mit allen??? Oder haben die im Zwinger auch ein Platzerl wo sie ihr Geschäft erledigen?

___________

Ein Hund im Tierheim, egal ob Welpe oder bereits ausgewachsener Hund wird in den Zwinger rein machen muessen. In grossen Tierheimen wird den Hunden nur 2-3 Mal in der Woche Auslauf angeboten, da ist nichts mit taeglichen Gassigehrunden.....ausser vielleicht bei sehr kleinen Tierheimen....
 
Dacht ich mir. Und die überstehenes ja auch relativ unbeschadet das sie nicht immer im Freien machen können ;) Denen macht wahrscheinlich "nur" zu schaffen das sie zu wenig Auslauf und Liebe bekommen.
 
Dacht ich mir. Und die überstehenes ja auch relativ unbeschadet das sie nicht immer im Freien machen können ;) Denen macht wahrscheinlich "nur" zu schaffen das sie zu wenig Auslauf und Liebe bekommen.

..und die werden dann teilweise von ihren neuen Besitzern wieder zurückgebracht weils mit 5 Jahren noch immer nicht stubenrein sind. ;)

Ich würde mir ehrlich gesagt keinen Welpen nehmen wenn ich nicht die Zeit hätten öfter mit ihm rauß zu gehen und ihn behutsam ans alleinsein gewöhnen kann. Daher habe ich mich damals für einen erwachsenen Hund entschieden. :)

Einen Hund aufs Kisterl schicken find ich einfach nur falsch.
Katzen gehen schon aus Instinkt aufs Kisterl (selbst mutterlose Streuner-Kitten müssen nicht erst daran gewöhnt werden) weil sie ihren Kot gerne verscharren. Auf einen Hund trifft das nicht zu daher sehe ich es als absolut nicht artgerecht. Noch dazu wenn es auch gar nicht notwendig ist.
 
Und ich dachte schon, das fällt niemanden auf............:rolleyes:

Witzig is ja nur, das es tatsächlich HBs gibt, die lieber die hinterlassenschaften ihres Welpen wegwischen, anstatt die ersten 3/4 Wochen auch in der Nacht regelmäßig aufzustehen.....und es dann als das normalste auf der Welt verkaufen, das es bis zu einen Jahr dauern kann bis das ein Hund stubenrein ist:eek:

Meine Hündin war über 6 1/2 monate alt, bis sie wirklich stubenrein war!
Ich hab mir am Anfang als ich sie bekommen hatte (da war sie 3 m alt) einen Monat urlaub genommen und bin mit ihr alle 2-3 auch Nachts raus! Und wenn ich mit ihr um 22 Uhr war und wollte dann um 1 wieder raus ist es mir oft passiert das sie mir trotzdem ein Lackerl reingemacht hat! Leider meldet sie sich bis heute noch nicht wenn sie muss!
Jeder hund ist verschieden und manche brauchen eben länger um es zu kapieren.

LG
Bettina
 
Vorab eine kurze Bemerkung, ich habe nicht den ganzen Thread lesen können, weil ich erst seit gestern hier im Forum schreibe. Wenn ich jetzt also etwas sage, was schon gesagt wurde, nehmt es mir bitte nicht übel.

Also, Welpen kommen in der Regel mit acht Wochen zu ihren Besitzern. In diesem Alter kann man sie durchaus mit Menschenbabys vergleichen. Beide haben ihren Schließmuskel noch nicht unter Kontrolle und müssen das erst lernen. Bis dahin machen Babys in die Windel und Welpen in die Wohnung. Und so wie jeder Mensch anders lernt, lernt auch jedes Hundekind anders. Und deshalb ist der eine Welpe sehr schnell sauber, der andere braucht länger... ist einfach so. Und wenn man die Sache mit der Stubenreinheit so sieht, kann man auch entspannter damit umgehen.

Wir sind mit unserer Frieda nach ihrem Aufwachen, nach den Mahlzeiten, nach dem Spielen rausgegangen, damit sie sich lösen konnte. Wir haben uns nachts den Wecker gestellt, wir sind morgens um vier mit ihr raus. Und trotzdem, die eine oder andere Pfütze hat sie in die Wohnung gemacht, und das halte ich auch für normal, trotz der vielen Angebote. Es hat bei ihr u.a. auch deshalb lange gedauert, weil sie einerseits ein Spätzünder war und andererseits alles im Kopf hatte, nur nicht pieseln. Wir haben uns nicht aufgeregt, wir haben sie nicht aufgeregt, wir wussten, das wird schon. Und es wurde...;)

Und dein Hund wird auch sauber, ganz bestimmt. Mach dich nicht verrückt und lass dich vor allen Dingen auch nicht verrückt machen!

GlG Jutta
 
Mein Bulldoggenbaby is jetzt 5 Monate alt. Wir haben wochenlang gerumgekämpft, dass sie 1. nicht in ihr Bett macht und 2. nicht irgendwo hinpinkelt wo man Möbel verschieben muss.

Wir haben im Vorzimmer so eine Schuhunterlage wo sie mal "zufällig" drauf gemacht hat. Da wir unter der Woche erst am frühen Nachmittag heimkommen, haben wir uns gedacht, dass sie vielleicht wenn sie gaaanz dringen muss dort drauf macht. Also haben wir unsere Schuhe woanders hin verfrachtet und haben das dort stehen gelassen.

Ich muss dazu sagen, ich hab sie jetzt seit Ende Juli. Seit ungefähr einer Woche haben wir das rein machen (in diesem Fall nicht in die Schuhunterlage) halbwegs im Griff. Sie macht nicht mehr ins Bett und geht jetzt immer wenn es dringend ist dort drauf.

Ich weiß auch, dass ich ihr das irgendwann abgewöhnen muss, aber da sie nicht wirklich zeigt, wenn sie muss hab ich im Moment keine andere Wahl.

So was ich eigentlich sagen wollte.. sie geht dort aber NICHT drauf wenn ich zu Hause bin. Nur nachts und wenn ich in der Arbeit bin.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie ich ihr zeigen kann, dass sie MIR zeigen kann, dass sie muss? Also um sie von dieser unterlage wieder wegzubekommen?! :confused:

Lg
 
Als Frieda klein war, hätte ich warten können, bis ich schwarz werde, bis sie mir zeigt, daß sie raus muß. Wir haben nicht auf irgendwelche Zeichen gewartet, sondern sind konsequent und regelmäßig nach dem Essen, nach dem Schlafen, nach jedem Spiel, frühmorgens und nachts mit ihr raus. Nachts haben wir den Wecker gestellt. So hat sie übrigens auch einen gewissen Rhythmus mitgekriegt. Und wir haben sie zu dem Platz getragen, an dem sie sich lösen durfte. Sie hatte so nie die Chance, schnell in Vorgärten zu entwischen und es gab auch keinen Ärger.

Übrigens, habe ich sie in flagranti erwischt, gab es ein strenges *NEIN*, ich habe sie hochgenommen und rausgetragen. Und habe ich erst später die Hinterlassenschaft entdeckt, gab es nix, keinen Kommentar, kein Geschimpfe, nix. Ich habe es bloß aufgewischt.

Auch unser Spätzünder Frieda ist stubenrein geworden.

GlG Jutta
 
da bei meiner kleinen die vorgeschichte ungewiss ist ist das folgende nichts als vermutung aber:

aufgrund ihres verhaltens gehen wir davon aus dass sie ein bauernhofhund war und dort in der waschküche oder ähnliches lebte. dort hat sie warscheinlich gelernt dass sie auf betonböden und teppiche (meist der übliche schlafplatz eines hundes am bauernhof) machen muss/kann. es ist zwar nur vermutung aber warscheinlich wurde der welpe über nacht einfach in die waschküche gesperrt und morgens erst rausgelassen. und irgendwo muss er ja hinmachen.
fazit: 1. ich kann sie nicht mit in den baumax nehmen. betonboden wird meist nach 1 min bepinkelt oder schlimmeres.
2. in meinem haushalt gibt es keine Teppiche mehr. auch keine Handtücher die auf den boden hängen.
(ich hab versucht sie davon abzubringen, nönö, sie spielt da nicht mit... aber man kann es ja auch einfach vermeiden!)

wer dies nicht auch seine zukunft nennen will der sollte den hund lieber ans draussen pinkeln gewöhnen... weg mit zeitung vor der haustür, weg mit der saugfähigen welpenmatte und vorallem: weg mit dem kisterl! raus nach essen, trinken, schlafen, spielen und seht euch den rythmus eures hundes an! manche müssen alle 2 stunden, manche auch jede stunde! da gibt es keine faustregel!

LG Anna
 
Oben