Welches fressen für rottibaby??

hatten wir eigentlich vor das wir ihr 3 mal am Tag futter geben aber dann ist uns gesagt worden das wir immer schaun können das er futter inder schüssel hat. dann ist er später nicht so gierig.
ps wieso weichst du das fresssen mit wasser ein?
lg
mani und susi
 
Mani und Susi schrieb:
Ps. ab wann sollte ich rohes fleisch füttern bekommt ja heut erst die letzte entwurmung
´
fibi hat schon bei d züchterin ab dem zufüttern rohes fleisch bekommen...

u als ich sie dann geholt hab, hab ich sie gleich ganz auf barf umgestellt...
 
biologisch artgerecht roh füttern....

wenn du´s in die suchfunktion eingibst kommen viiiiiiele beiträge.... ;)
 
darüber bilde bitte selbst dein urteil, wenn du dich durchgelesen hast ;)

diejenigen, die trofu füttern werden wohl davon überzeugt sein, jene, die roh füttern, werden dieser fütterungsart mehr sympathie entgegenbringen...
 
naja keine so gute antwort.......................
und jetz soll ich es ihm daweil mit wasser oder
joghurt ein bisschen einweiken das tf????????
wär doch nicht schlecht hat er nicht so schwer zu beissen =)
:D
 
Ich würde auf alle Fälle mal bei einem akzeptablen Futter bleiben und warten, bis der Durchfall vorbei ist, bevor Du irgendwas umstellst.
Ob Du das Futter einweichst oder nicht ist vielen Hunden ziemlich egal. Wichtig ist bei TF, dass immer frisches Wasser vorhanden ist. Ich würde auch nicht mehr füttern, als der Kleine fressen kann und auch das Futter nicht stehen lassen. Das bewirkt weniger, dass er weniger gierig ist, sondern bei einem typischen Rotti/vielen anderen Hunden, dass sie viel zuviel fressen.
 
oh cool...............
und ich mein wir haben jetz 15kg eukanuba daheim.................... ;)
glaubst du das es ein bissi akzeptabel ist? :(
wär nähmlich gut wenn nicht wo sind so tierhandlungen wo man das spezielle futter bekommt
oder haben die eine hp und wieviel kostet das?
 
oh cool...............
und ich mein wir haben jetz 15kg eukanuba daheim.................... ;)
glaubst du das es ein bissi akzeptabel ist? :(

Nö- ich glaub nicht, dass Eukanuba auch nur ein bissi akzeptabel ist.
wär nähmlich gut wenn nicht wo sind so tierhandlungen wo man das spezielle futter bekommt

Da gehts nicht um Tierhandlungen mit Spezialfutter, ihr habt euch einfach ein Futter ausgesucht, dass bei vielen hier das letzte auf einer langen Liste ist.
oder haben die eine hp und wieviel kostet das?
Ich will euch jetzt nicht wieder ein anderes Futter einreden; heute ist Sonntag, also könnt Ihr am derzeitigen Futter eh wenig ändern.

Hier gibt´s z.B. eine Menge Infos über Ernährung; entscheiden müsst Ihr selber, wie und was Ihr füttert.
 
Mani und Susi schrieb:
hatten wir eigentlich vor das wir ihr 3 mal am Tag futter geben aber dann ist uns gesagt worden das wir immer schaun können das er futter inder schüssel hat. dann ist er später nicht so gierig.
ps wieso weichst du das fresssen mit wasser ein?
lg
mani und susi

Es kommt auf den Hund drauf an - meiner würde, wenn ich den ganzen Tag was in der Schüssel habe dauernd fressen - deswegen hat er seine festen Futterzeiten (plus - minus mal eine Stunde) und er bekommt soviel Futter wie er grad vom Körpergewicht her braucht.

Ich weich es ein - da Trockenfutter ja sonst im Magen aufgeht und die Verdauung noch etwas länger dauert - es gibt auch viele, die füttern ganz trocken und stellen Wasser daneben - mir ist die eingeweichte Fariante lieber.
 
Mani und Susi schrieb:
Ps. ab wann sollte ich rohes fleisch füttern bekommt ja heut erst die letzte entwurmung

Die letzte Entwurmung?????

Also mein Rotti ist jetzt etwas über ein halbes Jahr und wurde in regelmässigen Abständen entwurmt, da junge Hunde ja auch viel im Feld und so aufnehmen (so schnell ist man gar nicht ;) )
 
wow das war jetz eine große hilfe. :cool:
naja hab grat mit der welpenspezialistin
von der rottweilerstaffel in langenzersdorf
gesprochen...............
sie hat gesagt am anfang eukanuba oder royal canin
oder reis mit gemüse und huhn............
muss jeder selber wissen
und das eukanuba ganz bestimmt hochwertig ist.
naja ich mein ich kenn mich wirklich nicht aus
aber jeder sagt was anderes. :confused: :confused: :confused:
 
Mani und Susi schrieb:
wow das war jetz eine große hilfe. :cool:
naja hab grat mit der welpenspezialistin
von der rottweilerstaffel in langenzersdorf
gesprochen...............
sie hat gesagt am anfang eukanuba oder royal canin
oder reis mit gemüse und huhn............
muss jeder selber wissen
und das eukanuba ganz bestimmt hochwertig ist.
naja ich mein ich kenn mich wirklich nicht aus
aber jeder sagt was anderes. :confused: :confused: :confused:

Naja - Reis und Huhn würde ich auf Dauer nur füttern, wenn mein Hund Diät halten müsste - aber ok
Royal Canin ist sicher keine schlechte Marke - da gibts sogar ein eigenes Welpenfutter für große Rassen (ich glaub es heisst Royal Canin Giant) und soll sehr gut sein.

Hattet ihr schon mal einen Hund bzw. habt ihr über die Pflege/Erziehung/Fütterung mal ein Buch gelesen - das könnt sicher auch hilfreich sein - denn ihr scheint ja in vielen Bereichen noch nicht wirklich zu wissen wie - und es stimmt schon - jeder hat so seine eigenen Meinung - gerade wenn es um Futter geht.
 
naja hab grat mit der welpenspezialistin
von der rottweilerstaffel in langenzersdorf
gesprochen...............
sie hat gesagt am anfang eukanuba oder royal canin
oder reis mit gemüse und huhn............
muss jeder selber wissen
und das eukanuba ganz bestimmt hochwertig ist.

Öhm, was? Wer?
welpenspezialistin von der rottweilerstaffel in langenzersdorf
Wer soll das sein?
Also, da musst Du was verwechselt haben, am dortigen Platz wird
1. Mera Dog
2. Nutro
3. Rojal Canin
4. Hills
5. Pins
in dieser Reihenfolge zu TF geraten.
Eukan... ist dort eher ein Reizwort, kein Mensch wird es Dir als hochwertiges Futter empfehlen.
In diesem Sinne, :confused: :confused: :confused:
 
@Manu und Susi

Als Verantwortlicher für die Rottweilerstaffel in Langenzersdorf möchte ich folgendes KLARSTELLEN:

Es gibt KEINE Welpenspezialistin welche Aussagen über die Anschauungen, Meinungen etc. machen kann.

Wer hätte solche ABSURDEN Aussagen getroffen ??? Bitte um Antwort !!!!!

Wie im Posting von Fox rät der Verein und ich als Züchter zu MERA DOG.

Meine TelefonNr. 0676-3594903 wenn du Fragen zum und über den Rotti hast.

mfg
Sticha Georg

Obmann und Ausbildungsleiter
der Österr. Rottweiler Sporthundestaffel
in Langenzersdorf

www.rottweilerstaffel.at
 
Oben