Welches fressen für rottibaby??

link entfernt
das ist der link............ =)
einfach unter hundefotos oder ich schick euch gerne... hab ja immerhin noch mehr =)
das mit dem rotticlub tut mir leid und hoff ich hab das klargestellt........ war nicht meine
absicht hab mich nur vertan...
das wegen dem spät antworten tut mir leid war den ganzen tag unterwegs... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jassymama3ii6pz.jpg


jassypapa4my9so.jpg


jassymitneuermama9pj3bv.jpg


Ich hoffe, ich darf das!
Wenn nicht, schreib mir pn!!
 
Ich finde es toll, dass ihr Fragen stellt, anstatt einfach auf eigenen Faust herum zu experimentieren.
Sicher wäre es besser gewesen, wenn ihr euch vorher informiert hättet - aber nun ist es so - und ich für meinen Teil, helf euch gern weiter bzw. beantworte auch weiterhin Fragen, wenn ich kann.

@All, die meinen sich hier über Fake, Unwissen etc. aufregen zu müssen:

Seit doch nicht immer gleich so kritisch - es gibt immer Hundeneulinge - zumindest machen Manu und Susi es richtig - fragen nach, erkundigen sich - es gibt genügend anderer Fälle, wo es den Hunden schlecht geht - also lasst und zusammenhelfen und ihnen die Infos und Ratschläge geben, die sie brauchen! Denn so kennen die Leute das Forum - hilfsbereit, nett und höflich - und es wäre schade, wenn es an der Qualität verlieren würde.
 
Sladdy schrieb:
@All, die meinen sich hier über Fake, Unwissen etc. aufregen zu müssen:

Seit doch nicht immer gleich so kritisch - es gibt immer Hundeneulinge - zumindest machen Manu und Susi es richtig - fragen nach, erkundigen sich - es gibt genügend anderer Fälle, wo es den Hunden schlecht geht - also lasst und zusammenhelfen und ihnen die Infos und Ratschläge geben, die sie brauchen! Denn so kennen die Leute das Forum - hilfsbereit, nett und höflich - und es wäre schade, wenn es an der Qualität verlieren würde.

Ich finde es gut kritisch zu sein, besser als naiv!
 
Josephinchen schrieb:
Ich finde es gut kritisch zu sein, besser als naiv!

Was hat es mit kritisch zu tun, wenn man jemanden gleich unterstellt, dass er/sie sich einen Spass erlaubt - nur weil nicht jeder so ein Hundeexperte ist - jeder von uns hat mal angefangen und nichts gewusst.

Ich muss sagen - ich finde es super von Manu und Susi, dass sie trotz der Anschuldigungen und teilweise bösen Bemerkungen weiterhin hier schreiben und sich auch entschuldigen - sie wollen für ihren Welpen das beste - und deswegen Fragen sie - ich finde das toll!
 
Josephinchen schrieb:
Ich finde es gut kritisch zu sein, besser als naiv!

sehr treffend!! immerhin sind wir hier jetzt schon des öfteren auf die nase gefallen!!

nicht bös sein, aber wenn ich eh schon länger nach einer rasse bzw. einem bestimmten welpen suche, dann hab ich auch schon die nötigen hintergrundinfos.
 
Sladdy schrieb:
Was hat es mit kritisch zu tun, wenn man jemanden gleich unterstellt, dass er/sie sich einen Spass erlaubt - nur weil nicht jeder so ein Hundeexperte ist - jeder von uns hat mal angefangen und nichts gewusst.

sorry jetzt allen haltern dieser rasse, aber da leg ich mir keinen rotti zu!!!
 
TinaB schrieb:
sehr treffend!! immerhin sind wir hier jetzt schon des öfteren auf die nase gefallen!!

nicht bös sein, aber wenn ich eh schon länger nach einer rasse bzw. einem bestimmten welpen suche, dann hab ich auch schon die nötigen hintergrundinfos.

Das ist wieder die Methode - weil 5 Leute mich verarscht haben muss der 6 mich auch verarschen - schade, dass dein Vertrauen so in Mitleidenschaft gezogen ist - aber es gibt auch noch Menschen, die einfach aus Interesse eine Frage stellen und sich auch nicht dafür schämen, dass sie nicht als lebendes Hundelexika auf die Welt gekommen sind ;)

Mir persönlich sind Menschen wie Manu und Susi lieber - die sich zwar etwas uninformiert einen Welpen anschaffen - aber dann Hilfe suchen - als Leute (und davon gibts genug) die Hunde quälen, Hunde absichtlich in ihrer Gesundheit/Wesen schädigen und dann noch sagen - sie hätten Hundeerfahrung.
 
Sladdy schrieb:
Das ist wieder die Methode - weil 5 Leute mich verarscht haben muss der 6 mich auch verarschen - schade, dass dein Vertrauen so in Mitleidenschaft gezogen ist - aber es gibt auch noch Menschen, die einfach aus Interesse eine Frage stellen und sich auch nicht dafür schämen, dass sie nicht als lebendes Hundelexika auf die Welt gekommen sind ;)

Mir persönlich sind Menschen wie Manu und Susi lieber - die sich zwar etwas uninformiert einen Welpen anschaffen - aber dann Hilfe suchen - als Leute (und davon gibts genug) die Hunde quälen, Hunde absichtlich in ihrer Gesundheit/Wesen schädigen und dann noch sagen - sie hätten Hundeerfahrung.


Wieso soll man wildfremden Leuten vertrauen???
Wenn man sich hinterher informiert, kann es auch schon zu spät sein...
 
TinaB schrieb:
sorry jetzt allen haltern dieser rasse, aber da leg ich mir keinen rotti zu!!!

Geschmäcker sind ja gottseidank unterschiedlich - und ich glaube, wenn man als Hundeneuling keine Ahnung von Erziehung hat, kann ohne die entsprechende Hilfe genauso ein Golden Retrierver zu einem unbändigen und komplett verzogen Vierbeiner werden.

Mein erster Hund war auch ein Rottweiler - und ich wusste über Hundeerziehung/Verhalten/Fütterung nicht mehr, als wie man die Kommandos "Sitz" und "Platz" lernt, das ein Hund gefüttert werden muss und das das Besuchen einer Hundeschule Pflichtprogamm ist - und dennoch wurde mein Hund ein wohlerzogener, gesunder und lieber Familienhund, den ich viele Jahren meinen Begleiter und Freund nennen durfte - alles ist erlernbar - nur der Wille muss da sein - und die Unterstützung von Hundeerfahrenen Leuten.
 
Rotti-Papa schrieb:
Geschmäcker sind ja gottseidank unterschiedlich - und ich glaube, wenn man als Hundeneuling keine Ahnung von Erziehung hat, kann ohne die entsprechende Hilfe genauso ein Golden Retrierver zu einem unbändigen und komplett verzogen Vierbeiner werden.

das ist schon richtig, aber du kennst die gesellschaft ;) es ist ein unterschied, ob ein goldi aus der reihe tanzt oder dann der "böse" rotti! meinst nicht?
 
Josephinchen schrieb:
Wieso soll man wildfremden Leuten vertrauen???
Wenn man sich hinterher informiert, kann es auch schon zu spät sein...

Wenn ich mir einen Hund hole und am gleichen bzw. am nächsten Tag mich anfange zu informieren - dann rechne ich es den beiden hoch an.

Es gibt genügend Leute die gerade bei Welpen meinen, sie müssten den jungen Hund nur füttern und der Rest ergibt sich - also machen es die beiden schon richtig.

Sicher wäre es für sie einfach, wenn sie sich vorher informiert hätten - aber im Prinzip müssen eh sie mit ihrem Hund leben und lernen - das kann ihnen niemand abnehmen - aber ich denke, jemand, der "nur" einen Hund haben will, kümmert sich nicht gleich um Hundeschule etc.
 
TinaB schrieb:
das ist schon richtig, aber du kennst die gesellschaft ;) es ist ein unterschied, ob ein goldi aus der reihe tanzt oder dann der "böse" rotti! meinst nicht?

Das würde jetzt zu einer Grundsatzdiskussion führen, die am eigentlichen Thema ziemlich vorbeigeht.
 
Rotti-Papa schrieb:
Wenn ich mir einen Hund hole und am gleichen bzw. am nächsten Tag mich anfange zu informieren - dann rechne ich es den beiden hoch an.

Es gibt genügend Leute die gerade bei Welpen meinen, sie müssten den jungen Hund nur füttern und der Rest ergibt sich - also machen es die beiden schon richtig.

das traurige ist aber an der geschichte, daß es beim füttern schon scheitert :rolleyes:
 
TinaB schrieb:
das traurige ist aber an der geschichte, daß es beim füttern schon scheitert :rolleyes:

Ich bin von Eukanuba auch nicht begeistert - aber es gibt sogar Tierhandlungen und auch jahrelange Hundehalter die dieses Futter empfehlen - es ist immer noch besser, als wenn der Welpe einfach eine Dose Hofer-Futter vor die Nase gestellt bekommt - hab ich leider auch schon erlebt.
 
Hallo??
wollt nur mal sagen das ich Jassy mir geholt habe weil ich einen rottweiler haben will und nicht irgendeinen Hund... das ich Jassy erziehen muss ist mir ganz klar! und das es nicht einfach ist ebenso.
Weiss nicht wieso ihr denkt ich verarsche euch... wenn jemand mir nicht glaubt dann bitte!!!!!!
sendet mir eine mail und ich schick euch soviele photos wie ihr haben wollt.......
emanuel.ronge@chello.at :rolleyes:
wir warn einen ganzen Tag in Ungarn, und haben 2 tage mit dem besitzer telephoniert..
wieso wir ihm gleich mitgenommen haben??
weil wir nicht 5x die woche zeit haben nach ungarn zu fahren...
aber das heisst noch lange nicht das ich irgendeinen hund genommen hab.
2. ja am anfang stand in meinem profil das in 2 monaten ein rottibaby auf die welt kommt und das wir es in 4 monaten bekommen.. warum? weil wir uns mit einer züchterin aus brunn am gebirge ein paar mal getroffen haben und von der hätten wir sie bekommen.. doch die hat uns dann die tele von dem züchter aus ungarn gegeben.
aber wie ihr meint.
falls jemand will das ich nicht mehr in diesem forum schreiben soll soll er sich jetzt bitte melden.
 
Mani und Susi schrieb:
Hallo??
wollt nur mal sagen das ich Jassy mir geholt habe weil ich einen rottweiler haben will und nicht irgendeinen Hund... das ich Jassy erziehen muss ist mir ganz klar! und das es nicht einfach ist ebenso.
Weiss nicht wieso ihr denkt ich verarsche euch... wenn jemand mir nicht glaubt dann bitte!!!!!!
sendet mir eine mail und ich schick euch soviele photos wie ihr haben wollt.......
emanuel.ronge@chello.at :rolleyes:
wir warn einen ganzen Tag in Ungarn, und haben 2 tage mit dem besitzer telephoniert..
wieso wir ihm gleich mitgenommen haben??
weil wir nicht 5x die woche zeit haben nach ungarn zu fahren...
aber das heisst noch lange nicht das ich irgendeinen hund genommen hab.
2. ja am anfang stand in meinem profil das in 2 monaten ein rottibaby auf die welt kommt und das wir es in 4 monaten bekommen.. warum? weil wir uns mit einer züchterin aus brunn am gebirge ein paar mal getroffen haben und von der hätten wir sie bekommen.. doch die hat uns dann die tele von dem züchter aus ungarn gegeben.
aber wie ihr meint.
falls jemand will das ich nicht mehr in diesem forum schreiben soll soll er sich jetzt bitte melden.

Ich entdecke einige Widersprüche in deinem Text! :confused:
 
Oben