Welches fressen für rottibaby??

Sticha Georg schrieb:
@Eliara71

was hat das Futter mit dem Kotfressen zu tun :confused: Kotfressen kommt in der Regel vermehrt bei Hündinnen vor (.....Kot der Welpen im Welpenlager-genetisch bedingt).

........auf Stroh gebettet :rolleyes: - man kanns auch übertreiben. :cool:

lg
Sticha Georg

Kot fressen "kann" auch ein Anzeichen dafür sein daß der Hund (Rüde sowie Hündin) sich seine "Nahrung" woanders sucht wenn er Hunger hat. Es ist nicht nur bei Hündinnen so!! Wir hatten auch schon einige Rüden in unserer Hundeschule die Kot gefressen haben...und es waren wirklich Rüden :p !! Das konnte man sehen ;)

Ein Grund kann sein daß sie Aufmerksamkeit dadurch bekommen wollen...auch wenn es negative (schimpfen) Aufmerksamkeit ist.

Ein anderer Grund fürs Kotfressen kann sein daß dem Hund gewisse Nährstoffe fehlen (wie bei Erde fressen!!). Und meine frisst sonst kein Kot oder andere Sachen...seitdem ich wieder umgestellt habe hat sie Gsd sehr schnell aufgehört!! *riesigerleichtertbin* :D

Das mit dem Stroh betten ist so...kann nix dafür...sie dürfen halt nicht in Käfigen ohne Strohbettung dahin vegetieren...die schwedischen Gesetze sind Gsd auch etwas strenger wie unsere :mad: !!!
 
@Eliara71

Ein anderer Grund fürs Kotfressen kann sein daß dem Hund gewisse Nährstoffe fehlen (wie bei Erde fressen!!).

Liebe Eliara;

ich möchte nicht belehrend wirken, jedoch gibt es KEINEN wissenschaftlichen Beweis das diese Aussage stimmt (welche Nährstoffe würden den fehlen? :confused: ).

Fakt ist,dass Kotfressen aus besagten Gründen bei Hündinnen vermehrt vorkommen. Die Aussagen -gib Quargel etc. -stammen aus Einzelerfahrungen, welche statistisch gesehen keine Relevanz haben.

Das Futter von auf Stroh gebetteten Kühen eine Abhilfe bringen soll, würde ich in den Bereich der Fabel bzw. des Wunschdenkens einreihen.

Ich füttere zb. meinen Hunden Futter von Kühen, welche von Jungfrauen und Männern aufgezogen wurden :rolleyes: Ist das der Grund warum meine keine Kuhsch..... verzehren, wenn ich über die Weide gehe?

Nun Spass beiseite, hast du schon einen Wolf, Fuchs, ect. gesehen, welcher nur Kühe von Strohbetten frisst.???

Fakt ist auch, dass sich abnormales Fressverhalten durch Wesensveränderungen entwickeln kann, zb. zu viel Stress - nun du kennst ja deine Hundeschule :cool:

Das die Tierhaltungsgesetze in Schweden vielleicht strenger als in Deutschland sind mag stimmen, jedoch würde es zu weit gehen wenn man behauptet, dass Hundefutter aus Schweden besser ist.

Schönen Abend
Sticha Georg

PS an alle Emanzen: die Aussage mit Jungfrauen war NICHT abwertend gemeint. ;)
 
oooooH is die kleine süüüüüüüss...*klaunwill*

und zum SCH****E fressen...mein rüde hat auch bis er ca. 4-5 mon. alt war sch****e gefressen...das hat dann aber von ganz allein aufgehört...
 
Mani und Susi schrieb:
:D versuch ihm jetzt immer mit leckerlies vom scheisse fressen abzuhalten... klappt wundervoll. :cool:

find ich super, daß es bei euch so toll klappt und vor allem mit leckerlies funktioniert :)

das staubsaugen beim gassigehen (er hat ALLES aufgesaugt, nicht nur kot) war bei uns leider ein punkt wo leckerlie und co, kläglich versagten. da mußten wir ihm leider mit nachdruck sagen, daß ers bleiben lassen soll :(

aber süüüüüüüüüüüüüß ist der kleine wauz :):)
 
Sticha Georg schrieb:
@Eliara71

Ein anderer Grund fürs Kotfressen kann sein daß dem Hund gewisse Nährstoffe fehlen (wie bei Erde fressen!!).

Liebe Eliara;

ich möchte nicht belehrend wirken, jedoch gibt es KEINEN wissenschaftlichen Beweis das diese Aussage stimmt (welche Nährstoffe würden den fehlen? :confused: ).

Fakt ist,dass Kotfressen aus besagten Gründen bei Hündinnen vermehrt vorkommen. Die Aussagen -gib Quargel etc. -stammen aus Einzelerfahrungen, welche statistisch gesehen keine Relevanz haben.

Das Futter von auf Stroh gebetteten Kühen eine Abhilfe bringen soll, würde ich in den Bereich der Fabel bzw. des Wunschdenkens einreihen.

Ich füttere zb. meinen Hunden Futter von Kühen, welche von Jungfrauen und Männern aufgezogen wurden :rolleyes: Ist das der Grund warum meine keine Kuhsch..... verzehren, wenn ich über die Weide gehe?

Nun Spass beiseite, hast du schon einen Wolf, Fuchs, ect. gesehen, welcher nur Kühe von Strohbetten frisst.???

Fakt ist auch, dass sich abnormales Fressverhalten durch Wesensveränderungen entwickeln kann, zb. zu viel Stress - nun du kennst ja deine Hundeschule :cool:

Das die Tierhaltungsgesetze in Schweden vielleicht strenger als in Deutschland sind mag stimmen, jedoch würde es zu weit gehen wenn man behauptet, dass Hundefutter aus Schweden besser ist.

Schönen Abend
Sticha Georg

PS an alle Emanzen: die Aussage mit Jungfrauen war NICHT abwertend gemeint. ;)

Ich lasse mich gern belehren :D ...´man lernt ja dadurch oder nicht??

Das das schwedische Hundefutter im allgemeinen besser ist habe ich nie behauptet...ich schrieb nur daß Aaliyah durch die Umstellung auf dieses Futter aufgehört hat Schei..e zu fressen und die Kotmenge auch wieder weniger und fester ist!! Sie sucht sich nicht mehr jedes Krümelchen auf der Wiese!!

Das die Tiere trotz "Strohbettung" trotzdem geschlachtet werden ist mir auch klar...ich bin realistisch...zumindest in diesem Bezug :p Ich meinte nur daß zb. Käfighaltung wie hier in den deutschen Legebatterien dort nicht erlaubt ist!! Wenn man sich nicht davon beeindrucken lässt schön und gut, doch hier im Forum gibt es auch Aussagen wie: Finger weg...Tierversuche!! Ist die Art Käfighaltung der Hühner etwa tierartgerecht???
Darum ging es mir als ich schrieb...."strohgebettet"

Viele Eigenschaften konnten nicht wissenschaftlich belegt werden....trotzdem wird drüber gesprochen und als Wahrscheinlichkeit dahingestellt!! Bei meiner Aaliyah war es nicht der Stress, denn dann müsste sie immer noch gestresst sein!! Es ist eine Art Verhalten die halt bei Hunden vorkommen....schädlich ist sie ja nicht wirklich....nur eklig!! Die Wölfe und andere Wildhunde fressen heute noch Kot von anderen Tieren wenn sie Hunger haben...und Rüden haben auch Hunger wenn sie nix zu fressen finden. Und im Kot anderer Tiere sind auch nicht alle Stoffe komplett verdaut...sonst würden nicht soviele Häufchen geschi.... werden ;) !! Ich stelle Deine Aussagen auch gar nicht in Frage....es ist halt nicht jeder Hund gleich...Gott sei Dank :p . Ich meinte nur daß auch Rüden mal Schei... fressen....sei es aus Stress oder nicht...aber sie tun es halt auch!!*würg* Viele meinen Quark hilft, andere meinen Heilerde hilft....ich habe halt einfach mein Futter umgestellt....quatsch...Aaliyah´s natürlich *grins*

Also...nix für ungut...bin aber für weitere Tips gern offen :D
 
Oben