Welches fressen für rottibaby??

Gerade grosse Rassen füttert man mit Juniorfutter bis ca. 18 Monate, da die länger brauchen bis sie wirklich ausgewachsen sind. Wenn sie das Futter verträgt, ist es egal was für eines. Du merkst es am Besten am Kot und am Fell. Ich füttere Belcando, das ist auch recht gut. Von Mera Dog hab ich auch Gutes gehört.
Solltest du BARFEN wollen, bitte wirklich darauf achten, dass für das Wachstum alles nötige vorhanden ist.
Auch wenn du Reis mit Hühnchen fütterst, musst du zufüttern, da sonst Mangelerscheinungen auftreten. Ist wie bei Kindern, Babys gibt man ja auch nicht gleich feste Nahrung. Zahnwechsel erfolgt meistens um das 4te Monat. Einweichen oder nicht ist Ansichtssache, der Hund hat Zähne, die hat er zum Beissen. Ausserdem braucht er harte Sachen zum Kauen, wegen dem Zahnstein (aber erst bei den 2ten Zähnen zu beachten).
 
war heute bei der rottweilerstaffel in langenzersdorf
und hab mit herrn sticha georg
ein bisschen unterhalten :)
werde jetz das futter füttern was er für seine rottis verwendet :o
und ab nächster woche werden wir schon mit unserer jassy
ein bisschen im welpentraining mitmischen :D
heut war jassy auch schon ganz brav und hat
nur einmal ein lacki in die wohnung gemacht =)
sonst alles nur draussen :cool:
 
@mani und susi

wollte dir nur sagen, dass ich es toll finde, dass du dich nicht rausekeln hast lassen! jeder hat seine eigene meinung und in einem forum kann man ganz schnell etwas falsch verstehen (da ja unter anderem die mimik nicht erkannt werden kann z.bsp.), aber manche hier im forum scheinen nur auf stichelein und streit auszusein. wohl hättet ihr euch ein "bissi" früher um all die sachen erkundigen können, aber besser spät als nie!

in diesem sinne, wünsche ich euch noch ganz viel spass mit eurer kleinen (und ihr wünsche ich spass mit euch :) )!!
 
sie is ein baby, du warst auch nicht brav als kind ;)

aber zeig ihr bitte mit geduld und liebe die grenzen, nicht mit unterwerfen und sostigem quatsch :)
 
In einem Buch über den Rottweiler wurde die Erziehung gerade bei dieser Rasse mal so formuliert:

Konsequenz ist in der Erziehung gefragt; Schläge und launisches Herumschimpfen verderben nur den Hund.
Hinter seiner rauhen Schale verbirgt sich nämlich ein sehr sensibler Genosse, der auf Ungerechtigkeiten und Unangemessenheit zumindest mit Sturheit reagieren wird.
Wird ihm dagegen in jeder Beziehung mit Gerechtigkeit und vor allem auch Zuneigung begegnet, wird auch er in jeder Lage mit Vertrauen und Liebe reagieren.
 
Ich habe bei Aaliyah auch Mera Dog ausprobiert....war aber leider ein Fehlschlag!!!

Sie hat angefangen draußen alles zu fressen was ihr unter die Nase kam....Brot welches die Leut für die "armen" Vögel rausgeschmissen haben (weil unsere Temperaturen hier in Ingolstadt ja soooooooooo niedrig sind :rolleyes: ), Kot...naja... einfach alles was sie erhaschen konnte!! :(
Ich habe sogar etwas mehr gegeben weil sie einfach nicht satt wurde, doch nix....!!
Jetzt bin ich wieder bei Bozita und es funktioniert wunderbar!! Vor allem...Bozita hat nix mit Tierversuchen, Antibiotika etc. zu tun. Das Fleisch darf nur von Tieren hergenommen werden die mit Stroh gebettet werden etc!!​
 
@Sladdy

Hut ab vor deinem Posting :D

@Eliara71

was hat das Futter mit dem Kotfressen zu tun :confused: Kotfressen kommt in der Regel vermehrt bei Hündinnen vor (.....Kot der Welpen im Welpenlager-genetisch bedingt).

........auf Stroh gebettet :rolleyes: - man kanns auch übertreiben. :cool:

@Manu und Susi

Ihr habt einen TOLLEN Hund, und den "Rest" ;) lernt ihr schon.

lg
Sticha Georg
 
DANKESCHÖN *freu*
wir sind schon ganz gespannt auf das welpentraining..
susi war ja schon da und ich werd ab montag mit ihr trainieren..
so werden wir uns immer abwechseln.. =)
sind beide voll überzeugt von dir, jeder tipp usw.
war zu 100% erfolgreich... :)
hoffen das unsere kleine mal eine ganz eine süße und
brave wird... :D
das futter schmeckt ihm wirklich klasse
und der durchfall ist auch schon besser.
am montag kommt die kleine zum tierarzt
die lezten impfungen holen :o
schönen abend noch...
 
hier noch ein paar photos von unserer kleinen
jassybeimani9qr.jpg

ich bin noch gar nicht müd aber da lieg ich so bequem!!!! :D
jassyimbett2bq.jpg

ausserdem wer hat gesagt das ich nicht ins bett darf???? :@
jassyimbett23lu.jpg

hier wüte ich immer wenn ich mal für eine halbe stunde allein bin...meine
zwei großen wissen schon dass ich dann da immer ein häufchen mach
und das dann schön gleichmäsig verteile! :D
brauchts gar nicht glauben das ich das gern mach =)
jassyinkche4jp.jpg
 
Der ist sowas von süß *schwär* Als nächster wird auch bei mir ein Rotti einziehen ;)
 
Aussie12 schrieb:
die ist ja ganz eine süße :D viel spaß noch mit ihr


pfff :eek: .... jetzt bin ich aber baff .... du hast ja auch schon einen süßen banner :D


der kleine rotti ist wiklich ganz herzig! bis vor ein paar jahren wollt ich auch immer ein rotti aber die vernuft ist dann doch auf ein kleines exemplar umgestiegen :p
 
Oben