Welches fressen für rottibaby??

tut mir leid @hik...

hätte ich versucht - aber wenn jemand zu bequem zum lesen u meinung bilden ist, dann erlischt in mir jeder funke, helfen zu wollen :mad:

zu sagen:"das war keine gute antwort" auf meinen tipp nachzulesen... da frag ich mich schon... :mad:
 
Hikaru schrieb:
Ne nicht alle Wiener sind so :)

Und ich muss auch sagen ich finds nur noch lächerlich ...

Jemanden der nach Hilfeschreit auch noch runter zu machen ist nicht richtig! Beim besten will nicht.. und nein ich bin nich naiv

aber wenn nur eine 1 % Chancebestätt einem Hundehalter und seinem Hund zu helfen sollte man es tun.. tut ja niemanden weh!

Lg

Kann dir nur zustimmen - aber anscheinend sind solche ernstgemeinten Themen nicht der Mühe wert zu helfen - da ist es schon wichtiger Leute zu verarschen, sinnlose und endlose Wortspiele zu machen oder darüber zu diskutieren, wo man eine Perücke herbekommt - ich versteh so langsam - wie die wichtigen Fragen des Lebens aussehen.
 
ich bin dafür wir treffen uns entweder in der streitecke oder im frustablassthread!!!! damit manche leute wieder helfen können und nicht von uns bösen wienern gestört werden :p
 
Rotti-Papa schrieb:
TinaB wird schon wissen was los ist - keine Ahnung woher das Gerücht stammt, dass Sladdy unter meinem Namen schreibt - bzw. das wir ein und dieselbe Person sind - deswegen - solltest du noch Fragen an mich haben liebe TinaB - ruf mich an - red ma uns des aus

Hallo!

Ich kann bezeugen, dass es sich um zwei verschiedene Personen handelt :)

Ich finde es einfach nur arg, wie Leute wieder aus dem Forum geekelt werden. Eine Forderung nach dem "normalen" Niveau ist fast schon falsch, da es sich hierbei fast schon ums "normale Niveau" handelt ...

LG Nina
 
Ja, Bär Barotti, das ist nicht okay. Aber es ist doch besser demjenigen direkt zu sagen, dass das so nicht geht, als einen ganzen Thread ins Lächerliche zu ziehen, oder?
 
Ich finds auch nicht ok und ich hab auch nix gegen ein wenig Spass aber das was hier wieder abgeht ist nicht mehr ok!

Lg
 
hab ich eh getan :confused:
u gefragt, was er/sie erwartet?
dass ich seine hausaufgaben machen soll :confused:

f mich hat sich dieses thema hiermit erledigt...

fragen stellen, weil man hilfe benötigt ist ja ok - aber annehmen können u ein bisschen eigeninitiative wär auch nicht schlecht :rolleyes:

viell findet er ja jemand, der ihm schön alles vorkaut, damit man sich bequemerweise keine gedanken machen muss...
 
Ich weiß, dass du's getan hast. Ich meinte damit, dass die anderen es nicht ins Lächerliche ziehen sollten. Das war ein Missverständnis, sorry.
 
@TinaB, BärBarotti


"Was soll das ???" :mad: Das ist KEINE Gesprächskultur. Nur weil sich da jemand einen Hund aus Ungarn holt, sich vielleicht im Vorfeld nicht genug erkundigt hat, bzw in einem Forum um Hilfe ersucht, solche Aussagen :confused:

Da mein Herz nebst den Malis auch den Rottis gehört, verstehe ich schon, wenn jemand seinen Wunsch nach einem Rotti nachkommt (denn KEIN Hund kann so Lachen wie ein Rotti ;) ). Jeder hat mal angefangen, und es ist ein Zeichen von Verantwortung wenn sich Dieser dann auf versch. Seiten informiert.

Goldi - Rotti - Pit und was weiss ich was für ein Hund - Wo ist der Unterschied in unserer Gesellschaft. Wenn heute ein Rottibesitzer in der Öffentlichkeit vorzeigt, dass sie keine Killer sind (was sie auch nie waren), und sich zu benehmen wissen (was auch so sein soll), wird er mehr Achtung bekommen als ein Goldibesitzer. Denn von Goldis setzt man das voraus - DUMM nicht ?

@Rotti-Papa

Komme auch aus Wien :D

Zur Versöhnung: Die neuen Rottibesitzer kommen ja zu uns - Österreichische Rottweiler Sporthundestaffel - und werden so weit es angenommen wird, von uns über alles was den Rotti betrifft informiert.

mfg
Sticha Georg
 
Sticha Georg schrieb:
@Rotti-Papa

Komme auch aus Wien :D

mfg
Sticha Georg

Hi Georg!

Sorry wegen meiner Bemerkung über die Wiener - es gibt überall Ausnahmen und von dir hab ich bisher eigentlich nur gutes gehört.

Sollte ich mal in Wien sein, würde ich gern bei dir im Ausbildungszentrum vorbeischauen - schöne Rottis interessieren mich immer.

Find es einfach eine Frechheit, wie dieser Thread ausgeschlachtet wurde zur Belustigung mancher - denn im Prinzip geht es rein darum Hundeneulingen weiterzuhelfen und nicht sie aus dem Forum zu vergraulen.
 
Sticha Georg schrieb:
@TinaB, BärBarotti


"Was soll das ???" :mad: Das ist KEINE Gesprächskultur. Nur weil sich da jemand einen Hund aus Ungarn holt, sich vielleicht im Vorfeld nicht genug erkundigt hat, bzw in einem Forum um Hilfe ersucht, solche Aussagen :confused:

mfg
Sticha Georg

hast du irgendwie nicht alles gelesen :confused:
welche meiner beiträge widerspricht irgendeiner vorschrift bzw irgendeiner gesprächskultur :confused: :confused:

es ist mir egal, woher sich wer welche rasse holt - sofern alles ok ist

und sorry - sich zuerst - welches tier auch immer - zu beschaffen (woher auch immer) und sich DANN erst die grundlagen zu beschaffen - ist mM weder überlegt noch verantwortungsbewusst

schön, dass ers wenigstens jetzt tut :rolleyes:

ich habe ihm lediglich einen vorschlag gegeben, sich hier im forum zu den ernährungsfragen durchzulesen - doch dafür fehlts offensichtl an willen od was auch immer - u ich hab keine lust, fertig ausgearbeitete fragen/antworten zu erstellen...

und ich hab keine lust mich v dir für irgendwas massregeln zu lassen, nur weil ich mM in einem angemessen ton gesagt habe :mad:
 
BärBarotti schrieb:
hast du irgendwie nicht alles gelesen :confused:
welche meiner beiträge widerspricht irgendeiner vorschrift bzw irgendeiner gesprächskultur :confused: :confused:

es ist mir egal, woher sich wer welche rasse holt - sofern alles ok ist

und sorry - sich zuerst - welches tier auch immer - zu beschaffen (woher auch immer) und sich DANN erst die grundlagen zu beschaffen - ist mM weder überlegt noch verantwortungsbewusst

schön, dass ers wenigstens jetzt tut :rolleyes:

ich habe ihm lediglich einen vorschlag gegeben, sich hier im forum zu den ernährungsfragen durchzulesen - doch dafür fehlts offensichtl an willen od was auch immer - u ich hab keine lust, fertig ausgearbeitete fragen/antworten zu erstellen...

und ich hab keine lust mich v dir für irgendwas massregeln zu lassen, nur weil ich mM in einem angemessen ton gesagt habe :mad:

dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen :)

@herrn sticha

auch du bist sehr herzlich in den frustablassthread eingeladen, damit nicht die endlose diskussion hier weitergeht!! immerhin sollen hier ja von den profis die guten tipps kommen!!

in diesem sinne!!! MERADOG
 
Zum Thema: Ich würde Mera Dog füttern und den rest Eukanuba einem Tierheim oder ähnlichen spenden.(Auch wenns viel geld ist was man verschenkt)

Mfg Paty
 
werd morgen mal zur rottistaffel schaun und dann überlegen was ich mit dem futter mach =)
hoff in diesem sinne habe ich alle zufriedengestellt.
 
klexi schrieb:
Zum Thema: Ich würde Mera Dog füttern und den rest Eukanuba einem Tierheim oder ähnlichen spenden.(Auch wenns viel geld ist was man verschenkt)

Mfg Paty

Ich füttere auch Mera Dog, und bin sehr zufrieden damit. Und die Idee mit dem Tierheim schenken finde ich auch toll.
 
Ich füttere - wenn ich Trockenfutter füttere - auch Meradog, und bin sehr zufrieden damit, übrigens hab ich es schon bevor ich dieses Forum kennengelernt hab und von Georg Sticha gehört hab gefüttert ! ;)

Auf einem Sack Eukanuba bin ich anno dazumal übrigens auch sitzen geblieben und hab ihn dann verschenkt !
 
@ mani und susi
ich gratulier euch das ihr so standhaft und zäh in diesem forum weiterschreibt. mir kommt vor ihr macht euch spät aber doch sehr viel gedanken und schließlich gehts nur darum daß es eurem welpen so gut wie möglich geht.
in diesem sinne: haltet die ohren steif, hört auf die guten ratschläge, kauft euch ein paar gute bücher, besucht eine gscheite hundeschule und habt viel geduld und konsequenz. und vor allem viel liebe für das hundi.

liebe grüße silvie und bande ;)
 
TinaB schrieb:
sorry jetzt allen haltern dieser rasse, aber da leg ich mir keinen rotti zu!!!

Warum nicht? Hier mein Plädoyer für den Rottweiler:

Der Rottweiler gehört meiner Erfahrung nach zu den Rassen, die am meisten mit unzutreffenden Vorurteilen zu kämpfen haben: Man sagt dem Rottweiler (IMHO) aufgrund seiner äußeren Erscheinung und seiner (zweifellos vorhandenen) großen Motivation, sein Territorium zu verteidigen, vieles nach, das auf diese Rasse absolut nicht (per se) zutrifft: Hohe Aggressionsbereitschaft gegen Menschen, Unverträglichkeit mit Artgenossen, etc.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß gerade der Rottweiler zu den zuverlässigsten Rassen überhaupt gehört, was Verläßlichkeit hinsichtlich Freundlichkeit zur eigenen Familie, Kontrollierbarkeit im allgemeinen (sprich Gehorsam auch in Ausnahmesituationen) und nicht zuletzt ein gesundes eigenes Empfinden für Bedrohungen (also auch Die Verläßlichkeit, daß der Hund sich nicht in eigentlich unkritischen Situationen als Beschützer gefordert fühlt) betrifft. Dazu noch bescheinige ich dem Rottweiler aufgrund meiner Erfahrung ein sehr hohes Niveau, was gesundes Sozialverhalten unter Artgenossen angeht. Insgesamt sehe ich keinen Grund, warum gerade der Rottweiler untauglich für Anfänger sein sollte.

Natürlich sollte jeder, der sich einen prädestinierten Wach- und Schutzhund (wozu der Rottweiler zweifellos zählt) ins Haus holt, über die Konsequenzen bewußt sein, was das bedeutet: Der Hund (sofern rassetypisch veranlagt) fordert geradezu, eine Aufgabe übertragen zu bekommen, die seinem Naturell entspricht. Wenn er diese nicht aufgetragen bekommt und auch nicht anderweitig artgerecht ausgelastet wird, wird er sie sich möglicherweise selbst suchen und, wenn er keinerlei Möglichkeit findet, seine Veranlagung in irgendeiner Form auszuleben, möglicherweise irgendwann unerwünschte (vermeintlich unmotivierte) Aggression zeigen.

Fazit: Wer einen zuverlässigen, verteidigungsbereiten, territorial motivierten Hund sucht, der bei guter Sozialisation mit Mensch und Tier absolut verträglich ist, einen Hund mit guten Nerven, streßresistent und belastbar, kontrollierbar auch in Ausnahmesituationen, der wird mit dem Rottweiler m-E. seine wahre Freude haben, sofern 1.) der Hund aus einer soliden Zucht stammt und 2.) er selbst in der Lage ist, einem jederzeit verteidigungsbereiten Hund die nötige Erziehung zu Teil werden zu lassen, die JEDER Hund dieser Kategorie (Wach- und Schutzhund) benötigt, damit er keine Gefährdung für Dritte darstellt.

p.s. Man kann natürlich jeden Hund versauen, und ich bestreite absolut nicht, daß gerade jene Menschen, die sich solch einen Hund aus fragwürdigen Gründen (=> "Ich will nur einen Hund, der mich beschützt", "Ich will eine Hund, vor dem sich die anderen fürchten", etc...) und ohne jegliche Kompetenz in Sachen Hundeführung und -Erziehung zulegen, zum schlechten Image mancher populärer Rassen (wie dem Rottweiler) beitragen, weil sie bar jeder Sachverständigkeit in Sachen Hunden mit solch einem Tier lediglich ihr mangelndes Selbstbewußtsein aufzupolieren versuchen.
 
danke für eure lieben worte =)
werd jetz mal noch ne runde mit jassy drehn und dann ab ins bett :o
bin schon hundemüde und muss morgen früh raus =)
lg an alle
mani und susi
 
Oben