Hallo!
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied - zum Thema woher ihr die Hündin habt, möcht ich mich gar nicht weiter äussern, da ich ja den Züchter nicht kenne usw. - bin nur bei Auslandwelpen etwas vorsichtig.
Zum Futter - es gibt sicher - gerade für Rottweiler, bei denen manche sehr empfindlich sind mit dem Magen ein besseres Futter als Eukanuba - und ganz nebenbei muss man ja auch nicht die Tierversuche von Eukanuba unterstützen
Du hast um kurz vor 1 Uhr heute nacht geschrieben, dass euer Welpe vor einer Stunde gefressen hat - findest du das nicht ein wenig spät????
Bzw. wie oft füttert ihr und wieviel??
Ich hab meinen Rottiwelpen im Alter von 10 Wochen so gefüttert:
3 Mal täglich (morgens, nachmittags und abends - spätestens um 20:00)
und jedesmal ca. 100 Gramm (aber das richtes sich ja nach dem Körpergewicht)
Ich füttere Trockenfutter - das aber in lauwarmen Wasser kurz eingeweicht und ca. 3 Mal pro Woche gibts rohes Fleisch mit Gemüse, dazu Distelöl, mal ein Ei, Lachsöl, Reis, Kartoffel, Hüttenkäse, etc.
Wegen dem Sauberwerden und dem sich-melden, wenn sie raus muss - habt Geduld - das kann schon etwas dauern - aber schliesslich ist eure Hündin ja noch klein - und im Vergleich zu Kindern, werden Hunde eh schnell sauber