Welcher Hund?

Ich bin nicht die aus dem anderen Forum!!!!!!!!

Was ist jetzt so schlimm?! Es kann ja trotzdem noch ein Rassehund werden
Wir haben noch ein Jahr oder so Zeit :mad:

Es ist unsere Entscheidung und nicht eure!
Und TH Hund hin und her es ist unsere Entscheidung!

Ihr müsst eig. nur schreiben ob diese Rasse für uns geeignet oder nicht ist!

Sorry aber dass musste jetzt sein...
Es ist doch ganz egal was geschrieben wird. Dir passen sowieso die Antworten nicht:(.
Ich hoffe, Deine Eltern sind wirklich in alles einbezogen und übernehmen, wenn es soweit ist, die Verantwortung:(.
 
Hey Stella :)

Ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht ob dir jemand schon etwas über den Sheltie erzählt hat.
Mittlerweile lebt Diego (Sheltie) aus England schon 3 Wochen bei mir.
Er ist sehr sehr lebhaft. Also Ruhe haben ist kaum drin.
Nach einer Stunde spazieren gehen ist er noch immer fit. Meistens gehen wir daher ein bisschen länger - Habe es noch nie erlebt dass er sich setzt und nicht weiter will.

Meine Freundin hat auch 4 ausgewachsene Shelties daher kenne ich die Rasse schon gut.
Ein Sheltie benötigt sehr viel Beschäftigung. Nur spazieren gehen reicht dieser Rasse nicht.
Sie eignen sich sehr gut für Agility und andere Sportarten oder auch für Dogdance da sie sehr klug sind und auch immer gefallen wollen :)

Die meisten Shelties die ich kennen gelernt habe sind sehr kinderlieb.
Meiner ist es auch. Man muss aber dazu sagen, dass die Züchterin sich sehr gut um alle möglichen Kontakte gekümmert hat.

Wenn du noch fragen an mich hast kannst du mir gerne eine PN schreiben oder so.


Das ist Diego (wird zum Therapiehund ausgebildet):

428355_481791995190179_1822178882_n.jpg


Das soll jetzt keine Rasseempfehlung sein. Wollte nur den Sheltie kurz vorstellen.

Wenn du einen Hund aus dem Tierheim holst, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen ein paar mal mit ihm spazieren zu gehen und nicht nur die zwei oder drei Mal die sowieso vom Tierheim verlangt werden, denn du merkst erst nach ein Paar Spaziergängen entscheidende Details.

lg und viel Erfolg bei deiner Suche nach dem richtigen Hund

Sarah :)
 
ElanaCentures: Dass nenne ich einen "g'scheitn" Beitrag :)
Ich habe die Sheltie schon live gesehen, auch wenn es nur auf einer Ausstellung war.
Super Hunde! Sind sowieso in der engeren Auswahl :)
 
Ich bin nicht die aus dem anderen Forum!!!!!!!!

Und woher weißt du dann, was ich mein??? :cool::rolleyes: Außerdem ists eh egal, weil du ja mittlerweile in mind 4 Foren schreibst! Und überall das selbe ist!
Es meint ja niemand böse! Egal wo, niemand will, dass ein Hund unglücklich ist oder ihr überfordert!

Komisch nur, gleiche Infos, gleiche Beiträge und gleiches Vorhaben :rolleyes: ja, ja! Jetzt mach mal halblang!

Ken&Barbie: Das ist es ja!!! Und das hoffe ich auch inständig, sonst muss wieder ein unterforderter Hund irgendwo sein Dasein fristen, weil ein Kind "Ich will, ich will, ich will" geschrien hat!
 
Also laut Startbeitrag würde ICH zu keinem Sheltie raten! Mein Robin (ein Sheltie) braucht sehr viel mehr Auslauf als insgesamt 1 1/2 gassigehen oder ein wenig mehr! Wenn ich keine wirklichen Aufgaben mit dem mache tanzt der durch das ganze Haus etc. - er wäre totunglücklich und sicherlich bald ein Kläffer.
Shelties sind Arbeitshunde auch wenn sie vielleicht nicht so aussehen! Ich rate ab einen Sheltie als reinen Familienhund zu nehmen wenn man nicht wirklich Zeit für Agility etc. hat. Es mag zwar ruhigere Exemplare geben, aber die sind die Ausnahme.
 
Ich bin nicht die aus dem anderen Forum!!!!!!!!

Und woher weißt du dann, was ich mein??? :cool::rolleyes: Außerdem ists eh egal, weil du ja mittlerweile in mind 4 Foren schreibst! Und überall das selbe ist!
Es meint ja niemand böse! Egal wo, niemand will, dass ein Hund unglücklich ist oder ihr überfordert!

Komisch nur, gleiche Infos, gleiche Beiträge und gleiches Vorhaben :rolleyes: ja, ja! Jetzt mach mal halblang!

Ken&Barbie: Das ist es ja!!! Und das hoffe ich auch inständig, sonst muss wieder ein unterforderter Hund irgendwo sein Dasein fristen, weil ein Kind "Ich will, ich will, ich will" geschrien hat!

Sollte es sich wirklich um ein Kind od. einen Teenie bei stella12 handeln - es ist eine Sache, im Internet in was weiß ich wievielen Foren irgendwas zu schreiben und eine andere Sache, ob die Verantwortlichen (Eltern) den Wünschen nachgeben.
Wir werden in Wahrheit nie erfahren, ob es sich um eine virtuelle Fantasterei oder eine reale Gschicht handelt. Die Chancen stehen 50:50 :rolleyes:
 
Wenn nur in EINEM der Foren das Gefühl aufkäme, daß die Ratschläge der 100 engagierten Leute, die Dir bereits antworteten, zu einer Zunahme an Wissen geführt hätte .... ;)

Informieren wollen gut und schön, ich habe eher den Eindruck, Du möchtest "bespaßt" werden. Dann sag's, über Hunde quatschen ist doch o.k. :)
 
Ich meine dass mit dem Hund ernst!
Bespaßt werden brauche ich nicht!
Es hat mir viel gebracht, ich wieß jetzt auf was ich bei der Rasse schauen muss.
 
Wenn nur in EINEM der Foren das Gefühl aufkäme, daß die Ratschläge der 100 engagierten Leute, die Dir bereits antworteten, zu einer Zunahme an Wissen geführt hätte .... ;)

Informieren wollen gut und schön, ich habe eher den Eindruck, Du möchtest "bespaßt" werden. Dann sag's, über Hunde quatschen ist doch o.k. :)

DANKE Vesta!!!
 
Ähmm nein!
Ich habe z.b am Anfang gedacht ein Schäferhund würde passen, tut er dass?!
Nein also!
Oder dass der Hund max. 40 cm groß sein sollte dass meine Schwester auch damit Gassi gehen kann!
 
9 soweit ich mir erinnern kann!

Wer ein Kind mit 9 Jahren mit dem Hund (egal welche Größe) alleine raus lässt, ist mehr als verantwortungslos!
Es geht ja nicht mal ums dahalten. Was tut man bei Hundebegegnungen mit anderen Hundebesitzern, die ihre Hunde selbst nicht unter Kontrolle haben??? Wenn da ne Rauferei entsteht... kann ich nur gratulieren! :rolleyes:
 
Ich kann jetzt nur schätzen, wie schwer ein 40 cm Hund ist und ich nehme bei 40 cm an, dass damit Schulterhöhe gemeint ist. 20 Kilo oder so?
Definitiv zu schwer für so ein Kind.
 
Ja sie ist 9,wenn der Hund einzieht 10 und schon recht groß und "schwer" (schlank also nicht fettleibig oder so ;)) für ihr Alter.
Wir geschrieben gehen wir momentan mit einer TT Dame Gassi.
Die sind ja auch zwischen 35 und 40cm groß.
Sie kann sie problemlos halten, auch wenn Cora zieht usw...
Außerdem gibt es ja auch Hunde die c.a 40cm groß sind und leicht sind, z.b Kooikerhondje (9-12 kg)
 
Ja sie ist 9,wenn der Hund einzieht 10 und schon recht groß und "schwer" (schlank also nicht fettleibig oder so ;)) für ihr Alter.
Wir geschrieben gehen wir momentan mit einer TT Dame Gassi.
Die sind ja auch zwischen 35 und 40cm groß.
Sie kann sie problemlos halten, auch wenn Cora zieht usw...
Außerdem gibt es ja auch Hunde die c.a 40cm groß sind und leicht sind, z.b Kooikerhondje (9-12 kg)

Das heißt, ihr Beide geht alleine mit dem Hund spazieren:confused:?
 
Oben