Welcher Hund?

Na Hauptsache es gefällt 7 Usern dass es nun möglicherweise ein Welpe von privat wird. Viele von Euch haben ja sehr ehrlich und realistisch bezüglich Welpen von Züchtern argumentiert, ich bin immer noch der Meinung dass es ein "fertiger" Hund aus dem Tierheim/Tierschutz werden sollte ! Alles andere gefällt mir nämlich nicht ! :mad:
 
Na Hauptsache es gefällt 7 Usern dass es nun möglicherweise ein Welpe von privat wird. Viele von Euch haben ja sehr ehrlich und realistisch bezüglich Welpen von Züchtern argumentiert, ich bin immer noch der Meinung dass es ein "fertiger" Hund aus dem Tierheim/Tierschutz werden sollte ! Alles andere gefällt mir nämlich nicht ! :mad:

Ich hab in der Geschwindigkeit nur gelesen aus dem Tierschutz und hab mich gefreut - aber privat gefällt mir eigtl. auch nicht....
 
Ich hab in der Geschwindigkeit nur gelesen aus dem Tierschutz und hab mich gefreut - aber privat gefällt mir eigtl. auch nicht....

Die Anzahl von Welpen im Tierschutz hält sich (trotz allem) glücklicherweise in Grenzen und vor allem man hat keine Ahnung was draus wird, weil die Mutter ist identifizierbar ja klar aber woher will man wissen mit welchen Rüden (absichtlich Mehrzahl) sie sich verpaart hat - ich habe Würfe gesehen wo alles mögliche dabei war weil da offenbar mehrere Rüden mitgemischt haben !
 
Die Anzahl von Welpen im Tierschutz hält sich (trotz allem) glücklicherweise in Grenzen und vor allem man hat keine Ahnung was draus wird, weil die Mutter ist identifizierbar ja klar aber woher will man wissen mit welchen Rüden (absichtlich Mehrzahl) sie sich verpaart hat - ich habe Würfe gesehen wo alles mögliche dabei war weil da offenbar mehrere Rüden mitgemischt haben !


Hääää??? Hunde können also mehrere Väter gleichzeitig haben?
Wenn eine Frau mehrere Männer gleichzeitig hat kann sie dann also von allen Alimente verlangen weil beim Kind mehrere mitgemischt haben....?

Davon abgesehen könnte der TE ja mal jemand erklären was "Welpe von privat" eventuell bedeutet (hab mir jetzt nimmer alles durchgelesen obs irgendwo früher eventuell schon steht). Mit zwölf fand ich Mischlingswelpen in irgendwelchen Wohnzimmern oder auf Bauernhöfen auch immer ganz toll... Aufklären statt verurteilen fänd ich gut!
 
Hääää??? Hunde können also mehrere Väter gleichzeitig haben?
Wenn eine Frau mehrere Männer gleichzeitig hat kann sie dann also von allen Alimente verlangen weil beim Kind mehrere mitgemischt haben....?

Davon abgesehen könnte der TE ja mal jemand erklären was "Welpe von privat" eventuell bedeutet (hab mir jetzt nimmer alles durchgelesen obs irgendwo früher eventuell schon steht). Mit zwölf fand ich Mischlingswelpen in irgendwelchen Wohnzimmern oder auf Bauernhöfen auch immer ganz toll... Aufklären statt verurteilen fänd ich gut!

Ja an einem Wurf Welpen können mehrere Rüden beteiligt gewesen sein.

Mit Menschen und Alimenten hat das allerdings gar nichts zu tun.
 
Das wusste ich nicht...wieder was dazugelernt:rolleyes:. (Gut dass das bei uns nicht so funktioniert;))

Da hast du definitiv recht :), mit Klagen auf Unterhalt wirds echt schwierig, du kannst aber in einem Wurf, wenn die Hündin in den Stehtagen eine "Schlampe" war, vom optisch fast reinrassigen Husky bis hin zu einem Dackel-Schäfer Mix alles in einem Wurf vorfinden vollkommen unabhängig davon wie die Mutter ausschaut ! Drum kastriert man seine Hündin auch wenn man nicht bescheuert ist ! :mad: Allerdings entgehen einem dann bis zu 300 Euro Schutz/verkaufsgebühr ...
 
Die Anzahl von Welpen im Tierschutz hält sich (trotz allem) glücklicherweise in Grenzen und vor allem man hat keine Ahnung was draus wird, weil die Mutter ist identifizierbar ja klar aber woher will man wissen mit welchen Rüden (absichtlich Mehrzahl) sie sich verpaart hat - ich habe Würfe gesehen wo alles mögliche dabei war weil da offenbar mehrere Rüden mitgemischt haben !

Das ist der Grund, warum ich einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim hab. Dort wo ich ihn geholt hab, habe ich die Auskunft bekommen, die ich gebraucht habe. Ich habe aber auch von meiner Seite nix beschönigt und gesagt, was ich erwarte und womit ich nicht zurecht kommen würde.
Und die Wahl hätte nicht besser sein können.
Das Tierheim gibt die Hunde auch "zum Probewohnen".
Ich weiß natürlich, dass mein Tier nicht mir Vorbehalt übernimmt, aber es gibt sicher Situationen, die sich in den ersten Tagen herausstellen können, mit denen man absolut nicht klarkommt. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun.
Und es ist niemandem geholfen, wenn man sich dann nicht mehr an das Tierheim wenden könnte.
Vice Versa kommt das dort aber praktisch fast nicht vor, da - s.o. - die Auskunft ausgezeichnet war und unser Herr Hund perfekt zu uns passt. Wie gesagt - ehrlich muss man halt schon sein... ;)
 
Ich bin Tierfreund genug um keinen Vermehrer zu unterstützen!! :mad:
Ein Welpe von Privat ist für mich: http://www.tieranzeigen.at/graz/hundewelpen/

Ähmmm was ist TE??
Du brauchst da nicht grantig werden;). Aber bei dem Link den Du da jetzt eingestellt hast, da sind Aussiewelpen, den Preis gibt es auf Anfrage. Also das ist sicher nicht gratis oder nur die Impfkosten abgegolten, sondern da zahlst Du für den Hund ganz normal. Wenn es ein seriöser Züchter wäre, dann würde derjenige auf jeden Fall darauf hinweisen unter welchem Verband er züchtet, damit es auch nachvollziehbar ist. Sorry, aber für mich ist das ein ganz normaler Vermehrer:(.

Übrigens TE heißt Thread Ersteller;)!
 
Das wusste ich nicht...wieder was dazugelernt:rolleyes:. (Gut dass das bei uns nicht so funktioniert;))

Rein theoretisch müsste es auch bei uns gehen, aber die Kombination flotter Dreier UND daraus entstehende mehreiige Mehrlingsgeburten ist dann halt doch eher selten.;)

Beim Hund wird das begünstigt dadurch, dass nicht alle Eier gleichzeitig reifen und die Hündinnen durchaus auch ein paar Tage später noch mal "nachschieben" können. Was sie besonders gerne dann tun, wenn ein Rüde auftaucht, der ihnen gut gefällt.:)
 
Ach macht euch doch keine Mühe mehr. In nem anderen Forum ist man jetzt auf den Corgi gestoßen... :rolleyes: also doch nix mit Tierschutz
 
Ich bin nicht die aus dem anderen Forum!!!!!!!!

Was ist jetzt so schlimm?! Es kann ja trotzdem noch ein Rassehund werden
Wir haben noch ein Jahr oder so Zeit :mad:

Es ist unsere Entscheidung und nicht eure!
Und TH Hund hin und her es ist unsere Entscheidung!

Ihr müsst eig. nur schreiben ob diese Rasse für uns geeignet oder nicht ist!

Sorry aber dass musste jetzt sein...
 
Oben