Welcher Hund passt?

es war ja auch nicht wegen der zucht gemeint sondern wegen den bildern von den hunden, das die so süss sind!!!!!
 
hi, also ich war am anfang genau habe mir überlegt welche rasse zu mir passn würd, aber dann hab ich meine kleine da im Forum gesehn mich gleich verliebt in sie und jetz hab ich nen mischling ;)
Labrador-Dobermann-Dackl und ich lasse mich überraschen was aus ihr wird ;)
 
Da ich ja auch ein Exemplar der von dir genannten Rasse habe kann ich dir auch guten Gewissens abraten :p Zumindest vom Dalmatiner.
Allerdings kann ich über Valeries Dalmis kein schlechtes Wort verlieren.

LG, Ivy
 
PoisonIvy schrieb:
Da ich ja auch ein Exemplar der von dir genannten Rasse habe kann ich dir auch guten Gewissens abraten :p Zumindest vom Dalmatiner.
Allerdings kann ich über Valeries Dalmis kein schlechtes Wort verlieren.

LG, Ivy
wieso kannst du mir vom dalmatiner abraten? welche macken hat der denn? :D
 
hy,
also ich würd dir einfach raten ein paar tierheime abzuklappern (mit deiner mutter), euch einige hunde "auszuborgen" (gassi gehen) und dann sehen wer euer herz am schnellsten gewinnt.

Meistens kommt es sowieso ganz anders als man denkt, man geht mit der festen einstellung ins tierheim dass man sich einen zwergspitz mitheim nimmt und bekommt dann am schluss einen doggenmix. :D

NAja vielleicht ist das ein wenig übertrieben aber ich würd einfach mal nachschauen was euch die tierheime zu "bieten" haben,

glg und viel glück!

sany
 
hallo stefanie,

ja, die suche nach dem richtigen hund ist eine langwierige sache. ist ja nicht so leicht einen großen, aktiven, aber kurzhaarigen hund zu finden =)

ich kann dir jetzt mal ein paar rassen nennen, die mir eingefallen sind:
- kurzhaar colle
- chesapeake bay retriever
- malinois
- curly coated retriever (hat allerdings gelocktes fell)
- großer schweizer sennenhund
- bzw. appenzeller sennenhund
- windhunde (sloughi, greyhound, azwakh)
- oder, wie du schon meintest, dalmatiner bzw. weimaraner


beim dalmi musst du dich nur gut informieren über ernährung und so, die sind sehr anspruchsvoll ;)

ob diese rassen leicht erziehbar sind weiß ich nicht genau....aber du kannst ja mal googeln.

lg, mina
 
Malionois??????????? :eek:

Halt ich jetzt für keine gute Idee! Die Malis die ich bisher kennen gelernt hab, waren nicht einfach nette, aktive Kuschelhunde, sondern Hunde, die geistig gefordert werden wollen und das wirklich nicht zu knapp. Da ist ja der WS anspruchslos in Beschäftigungsdingen gegen diese Rasse!
Also wer nicht wirklich vor hat, regelmässig Hundesport zu betreiben, dem würd ich diese Rasse nicht empfehlen. Aber vielleicht übertreib ich da jetzt auch (kenn halt nur - fast schon - hyperaktive Exemplare); hab ja selbst keinen?!?
 
Hallo!

Auf deine Beschreibung wie dein zukünftiger Hund ausschauen soll und das er ein Anfängerhund sein soll, ist mir als erstes der Labrador eingefallen wobei ich natürlich keine Welpen aus Jagdlinie nehmen würde, welche es leider nur noch selten gibt.
Die Idee, dass du dich bei der nächsten Hundeausstellung informierst finde ich auch sehr gut, nur musst du beachten, dass alle Hundeausstellungen vom ÖKV zwei Tage dauern und an beiden Tagen unterschiedliche Rassen zu sehen sind (nähres auf der HP vom ÖKV).
weiterer Vorteil: Auf Ausstellungen lernt man auch gleich Züchter der jeweiligen Rassen kennen.

Viele Glück bei der Suche und beim zukünftigen Hund!

lg
 
BalouBär schrieb:
hallo stefanie,

ja, die suche nach dem richtigen hund ist eine langwierige sache. ist ja nicht so leicht einen großen, aktiven, aber kurzhaarigen hund zu finden =)

ich kann dir jetzt mal ein paar rassen nennen, die mir eingefallen sind:
- kurzhaar colle
- chesapeake bay retriever
- malinois
- curly coated retriever (hat allerdings gelocktes fell)
- großer schweizer sennenhund
- bzw. appenzeller sennenhund
- windhunde (sloughi, greyhound, azwakh)
- oder, wie du schon meintest, dalmatiner bzw. weimaraner


beim dalmi musst du dich nur gut informieren über ernährung und so, die sind sehr anspruchsvoll ;)

ob diese rassen leicht erziehbar sind weiß ich nicht genau....aber du kannst ja mal googeln.

lg, mina


Einige der Rassen, die Du da aufzählst, sind ausgesprochene "Spezialisten" und für die Zwecke der Themenerstellerin denkbar ungeeignet. Einen Chesapeake Bay Retriever oder Malinois stell ich mir den ganzen Tag auf der Uni ziemlich lustig vor (wenns nicht auf Kosten des Hundes ginge..)

Vielleicht täts ja auch ein "bissi-weniger-arbeits-Junkie", der übrigens der gewünschte Weimaraner auch nicht ist...

LG
Ulli
 
ähm - denke ich falsch? sollte vielleicht die auswahl der rasse doch eher mehr auf den charaktereigenschaften basieren und nicht auf "gross aktiv kurzhaarig"? :confused:
 
hades schrieb:
ähm - denke ich falsch? sollte vielleicht die auswahl der rasse doch eher mehr auf den charaktereigenschaften basieren und nicht auf "gross aktiv kurzhaarig"? :confused:
:D Genau deswegen habe ich ihr vom Dalmatiner abraten wollen :p
 
hades schrieb:
ähm - denke ich falsch? sollte vielleicht die auswahl der rasse doch eher mehr auf den charaktereigenschaften basieren und nicht auf "gross aktiv kurzhaarig"? :confused:

Tja...

...ist aber eh gut, dass sie sich wenigstens vorher informiert. Ich finde ja, dass genau solche Hunde (gross, aktiv, kurzhaarig) zu Tausenden in diversen Tierheimen sitzen und vermutlich bestens passen würden. Schade!
 
ich glaube socki wär lt. beschreibung ihr traumhund, und der ist ein mix aus dem tierheim :D *aber nicht hergeb* :D
 
trara, der ultimative sockenhund:

normal_socke1.jpg


aktiv, aber nicht zuviel, groß, aber nicht zu groß, kurzhaarig,
pflegeleicht, gelehrig, aber nicht zu gescheit, freundlich zu mensch, hund &
co. und immer der liebling. ;)

edit: sehr dekorativ, fast vergessen. paßt außerdem farblich zu jeder einrichtung.
 
soo da du ja nicht weit von linz wegwohnst hier mal ein paar hunde die dort im tierheim "daheim" sind. auf der hp kannst du alles nachlesen, vielleicht schaffe ich es ja dein interesse für einen dieser mischlinge zu wecken, mal anschauen (in LIVE) kann nie schaden ;)









 
ich glaub sie will aber einen großen hund, der möglichst reinrassig und schön ausschaut.

hab grad nur die eine seite parat, hier ein paar vorschläge meinerseits:

http://www.zopz.sk/pes_add/5 noxlabr/5 noxlabr.php?lang=de

http://www.zopz.sk/pes_add/tessa/tessa.php?lang=de

http://www.zopz.sk/psi-nju/panki/panki.htm

http://www.zopz.sk/pes_add/jack/jack.php?lang=de

die find ich lustig:
http://www.zopz.sk/pes_add/luisa/luisa.php?lang=de

was ist mit den babies auf dieser seite?:

http://www.tierhilfe.at.gg/

hier gibts nen dalmatiner, ist aber schon ein jahr:
http://www.trnava.utulok.sk/zvierata.php?id=237&jazyk=sk

wenn ich all diese hunde sehe, verzweifle ich an der menschheit. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
frage: hat jemand vom forum einen magyar vizsla??


@hades: ja klar soll der charakter passen, aber wenn der hund nicht zu unserem lebensstil oder zu unserer freizeitgestaltung passt kann ich ja nix mit ihm anfangen.

lg
 
Oben