Welche Hunderasse passt zu mir?

Hier! *aufzeig*

Unsre Labbis sind zu brav erzogen... Macht alles was du ihm sagst, holt dir alles, hebt alles vom Boden auf, räumt zusammen, jeder und alles wird freundlich begrüßt. Machen Dummytraining und gehen manchmal mit auf die Jagd... Sind Kinder,- Katzen und überhaupt und sowieso freundlich - klar alles Erziehungssache. Mir zu langweilige Hunde :D

Hast Du von jeder Rasse ein paar Hunde?

Und mit der Beschreibung willst Du mich frotzeln, oder? "räumt zusammen"?
Praktisch wärs, erspart mir die Kosten für die Putzi. Aber alle Hunde, die ich kenn, tragen nur Dreck ins Haus. Je nach dem wie gatschig es draussen ist mal mehr oder weniger.

Hallo
Das aufräumen kann man trainiere und ist ein tolles Kommandos, meine Beiden machen das auch mit ihren Spielsachen, dauert aber einige Zeit bis sies kapiert haben, sieht aber toll aus und macht Spaß:D
LG

Hast Du von jeder Rasse ein paar Hunde?

Und mit der Beschreibung willst Du mich frotzeln, oder? "räumt zusammen"?
Praktisch wärs, erspart mir die Kosten für die Putzi. Aber alle Hunde, die ich kenn, tragen nur Dreck ins Haus. Je nach dem wie gatschig es draussen ist mal mehr oder weniger.

Sind ja nicht alles meine! :D Gehören Nachbarn/Verwandten/Freunden... aber trotzdem kenn ich alle und seh sie sehr oft bis jeden Tag.

Und nein das mit'n zusammen räumen war mein voller Ernst! Wir haben's ihr gelernt. Sie hat einen Kübel und wennst ihr sagst sie soll zamräumen gehn, dann nimmt sie alles was am Boden herumkugelt und gibt's in diesen Kübel *gg*

Ich glaube nicht nur, dass für den Herrn PitBullTerrier ein Golden Retriever der geeignetste Hund wäre, ich glaub sogar, dass er schon einen hat ;)

Sag? Studierst Du neben Deinem technischen Beruf noch Soziologie? Oder warum macht Dir das soviel Spaß hier?

Hältst Du hier alle für komplett beschränkt? Vom Waffenprolo zum Hundesuchenden + gewählter Ausdrucksweise in 5 Minuten? Super!!

Ulli, ich glaube, der kommt immer wieder. Diesmal hat er sich was besonders Lustiges einfallen lassen.:D Sollen wir ihm den Gefallen tun und ihm als einzigen und allerbesten Hund einen Goldie aus dual purpose Zucht empfehlen?

lg
Gerda

Ulli, ich glaube, der kommt immer wieder. Diesmal hat er sich was besonders Lustiges einfallen lassen.:D Sollen wir ihm den Gefallen tun und ihm als einzigen und allerbesten Hund einen Goldie aus dual purpose Zucht empfehlen?

lg
Gerda

Eine überaus interessante Persönlichkeit, wie ich finde ;) Ich hab in dem anderen Thread ein bissl nachgelesen - erschreckend und aufschlussreich :eek:

lg
Gerda
Wie oft ich (in der Nacht) komm geht aber nur meine Frau was an, aber sicher nicht Dich.
Einen Golden Retriever kannst mir ja gerne empfehlen. Wenn Du einen hast erzähl über ihn.

@ all
Für heute habe ich genug. Es war nett mit euch zu plaudern. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Man liest sich wieder ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pitbull

ich persölich finde das der Goldie oft etwas unterschätzt wird, auch er ist ein Hund der ausgelastet und beschäftigt werden will, leider verkommt er immer mehr zum degenerierten Familenkrüppel, was Ich persönlich keiner Rasse wünsche.
Ich fidne Goldies sind tolle Hund, mit einem tollen Wesen, wenn man so ein Wesen sucht, sie sind sicher nichts für jemanden der die Herrausforderung sucht, aer als Familienhund der artgerecht geführt wird, finde ich ihn toll.
Ähnlich wie beim Labby findet man hier ein ausgeprägtes will to please, und den Wünsch gefordert und gefördert zu werden.
Ich finde es schade das der Goldie immer mehr zum "Familienhund" degradiert wird, und finde es schade das er meist unterschätzt wird.
Liebe Grüße

Hier! *aufzeig*

Unsre Labbis sind zu brav erzogen... Macht alles was du ihm sagst, holt dir alles, hebt alles vom Boden auf, räumt zusammen, jeder und alles wird freundlich begrüßt. Machen Dummytraining und gehen manchmal mit auf die Jagd... Sind Kinder,- Katzen und überhaupt und sowieso freundlich - klar alles Erziehungssache. Mir zu langweilige Hunde :D
:D:D und sie watscheln....
ebenfalls *aufzeig*

Weisser Schäferhund :heart::heart::heart:

:D also ungeachtet der sonstigen kommentare, wer du bist, weiß ich nicht.
aber, du schreibst, du hast familie, offenbar auch haus oder wohnung mit garten. bist hundesport nicht abgeneigt. magst keinen mitgebrachten dreck im haus.... geh ich von deiner vorigen rasse aus, würde ich glatt einen windi empfehlen. mag zwar seltsam aussehen, nachdem du dich selbst als muckimann präsentierst:p aber ich kenn auch welche, die haben einen chi. sieht optisch lustig aus, aber es passt dennoch!
ad hoc würde mir auch ein dalmatiner einfallen, so du laufsport magst. konsequente erziehung braucht jeder hund, aber ein dalmi hat im normalfall weder einen übertriebenen wach- noch jagdinstinkt. kontinentale windhunde haben da schon mehr jagdinstinkt, je nachdem lässt sich der gut lenken. königspudel find ich auch genial, werden fast immer unterschätzt. auch air terrier fänd ich passend. ein allrounder, halt mit terriererbe.

Aber mir reicht ja auch ein freundlicher, angenehmer Begleiter mit ruhigem Wesen, der nicht aggressiv ist, nicht ängstlich ist und nicht nervös oder von jeder Kleinigkeit aus der Ruhe zu bringen. Der mit mir draussen ein bisserl Bewegung macht (kann auch Hundesport sein). Last not least auch ein Hund, der meiner Familie sympathisch sein muß (Frau, Kinder mit 6 und 8 Jahren).

mir scheint du sprichts von einem rotti :D
liste hin oder her.... der rotti ist ein toller familienhund! :)

:eek: bin ich wirklich reingefallen? hmmm, seltsame poster gibts ja immer wieder.... noja, ich bleib halt blauäugig.

Oben