Welche Hundedame möchte von unserem Golden Retriever gedeckt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verabschiede mich aus diesem Thread, sonst ist der Tag völlig im Eimer.

Eine kurze Frage habe ich noch, wie alt bist du denn?
 
@ Selina:

Es gibt eine Menge Erkranungen und Dispositionen zu Erkrankungen, die du bei deinem Hund (und der Hündin) ausschließen solltest, bevor du daran denkst, mit ihm junge Hunde zu bekommen... denn kranke Hunde magst sicher nicht, hm?

Weisst, der Tierschutz ist voll mit Welpen, die keiner mag.... kannst ja mal hier im Forum schauen, falls du Interessenten für Welpen hast... hier suchen viele Hundewelpen einen Platz. :eek:
 
natürlich weis ich das!
mit unserer hundetrainerin haben wir das auch schon besprochen und sie sagte-da ich bisl enttäuscht war, dass er nicht so aufs ballspielen scharf war-
"sei froh, denn das erhöht nur den jagttrieb"
das sehe ich auch beim Nachbars-Labrador: der holt die bälle bis zum umfallen, der is besessen von bällen.
und die zeit is er im wasser entlang einer ente nach, und mussten alle ihm hinterherlaufen und ihn ablenken. meiner hatte des gottseidank net so gemerkt, wobei er auch einen jagdtrieb in sich hat-nur gott sei dank net so arg.
das will ich auch beibehalten.
wir wohnen nämlich wirklich MITTEN IM WALD
du bist echt der Hammer - und dein Trainer gleich dazu :eek::eek::eek:


Meine Hunde sind AKTIVE Jagdhunde - das heißt - die gehen mit mir mit auf die Jagd!!!! und im Traum würde ihnen noiht einfallen - SELBSTÄNDIG Jagen zu gehen


Stelle gerade fest - dass du bei deinem Trainer in guten Händen bist :eek::eek::eek::eek:

Der Retriever soll sogar seinem Ursprung gearbeitet werden ... hast du schon mal was von Workingtest gehört ????

Wenn du heute zeit hast - kannst nach Mürzzuschlag fahren - Adresse lautet Mürzzuschlag - Ganz 11
dort kannst du dir anschauen -was hunde bzw. Retriever können - es findet ein workingtest statt (ich bin auch dort anzutreffen am Nachmittag)

Und bitte schau dir mal meine Page an - da findest du einiges wissenswertes über Retriever :rolleyes:
 
Kurzes OT, meine Labis sind auch Jagdhunde und werden trotzdem nicht jagdlich geführt.......sie rennen auch dem Balli nach und gehen schwimmen
Du weißt wie ich das meine - viele wissen doch gar nicht dass es ein jagdhund ist ...

Und man muss ja nicht auf die jagd gehen - aber der Hund gehört beschäftigt! Und wenn ich das statement von dem Trainer lese - wird mir leicht übel
 
Und dann wundern sich manche warum ich für Zwangskastration bin.... :rolleyes:


Ob die überhaupt ahnen kann welchen Schaden sie mir ihrem dämlichen Anliegen anrichtet????
Ich glaubs ja nicht - dafür reicht der Horizont noch lange nicht, aber (sorry) bei der Herkunft ja kein Wunder - hab selbst zwei rumänische Mischlinge und viele davon vermittelt - ich weiß wie die mit Hunden umgehen und welchen Stellenwert die haben. Hauptsache man kann Geld damit machen....
 
Du weißt wie ich das meine - viele wissen doch gar nicht dass es ein jagdhund ist ...

Und man muss ja nicht auf die jagd gehen - aber der Hund gehört beschäftigt! Und wenn ich das statement von dem Trainer lese - wird mir leicht übel


jaja, ich habe dich eh richtig verstanden......
meine Übelkeit steigert sich mit jedem Statement von unserem künftigen Züchtergirl
 
Was regt ihr euch so auf? Ich denke die sekkiert euch nur und macht sich ein fröhliches Wochenende.
lg Betty
 
Andere Frage - kann man die nicht nach dem TSG anzeigen?
Das Wuff hat doch ihre IP - eine Anzeige wäre also durchaus möglich
Im Prinzip verstößt sie gegen §5 Absatz 2
 
Hundevermehrung, pardon Hundezucht mit Kinder kriegen zu vergleichen...:eek:

Und dann soll man Menschen wie dich auch noch ernst nehmen.
Unfassbar
 
Was genau ist das :eek:

§ 5 Abs. 2 Z 1 lautet:
„1. Züchtungen vornimmt, bei denen vorhersehbar ist, dass sie für das Tier oder dessen
Nachkommen mit Schmerzen, Leiden, Schäden oder Angst verbunden sind (Qualzüchtungen),
sodass in deren Folge im Zusammenhang mit genetischen Anomalien insbesondere eines oder
mehrere der folgenden klinischen Symptome bei den Nachkommen nicht nur vorübergehend mit
wesentlichen Auswirkungen auf ihre Gesundheit auftreten oder physiologische Lebensläufe
wesentlich beeinträchtigen oder eine erhöhte Verletzungsgefahr bedingen:.............

Passt doch....
 
Als unsere Settermadama noch jung und gesund war, bekamen wir etliche Angebote von anderen Setterhaltern.
Unter anderen war ein Prachtexemplar eines Setterrüden dabei. Dieser bekam später Epilepsie, hatte einen angeborenen Herzfehler und die Hüften waren auch nicht okay.
Hätten wir unsere Madame mit diesen damals offensichtlich gesunden Rüden decken lassen.... Ohweia..
Die armen Welpen. Wären schöne Hunde gewesen.
Sehr schöne und sehr kranke Hunde. Denn auch unsere Madame hat leider eine veerbte Krankheit die erst in späteren Jahren aufgetreten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben