Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..
leute die das posten sollte man mal 3 tage!!!!!!! ins tsh sperren
ich würd sifort einen golduki nehmen!!!!!!Oh heiligs !!! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich eine unkastrierte Tierschutzhündin genommen .... Allerdings würde meine cremefarbene Salukihündin eh viel besser zum Golden passen ... I überleg mir das noch
Stellts euch das vor ... Schlanke, ganz schnelle Goldukis !! Das wär´s doch, oder
dem gibts nix mehr hinzuzufügen.....das des Hundi Spass hat..Ähm... es sitzen so viele arme Nasen in Tierheimen, auf Pflegestellen, etc. ...
Und ihr sucht echt Hündin, damit euer Hund einmal Spaß haben darf?! Oder gehts euch nur ums Geld?
Sorry, aber ich glaube das ist das falsche Forum dafür...
ein reeller züchter sucht nicht in irgend einem forum nach einem deckrüden, sondern im zuchtverband. alles andere ist nur vermehrerei und keine zucht. auch wartet der hündinnenbesitzer nicht erst eine ewigkeit, bis der deckrüde endlich durchuntersucht wurde
also ich hab grad mit meiner hundedame gesprochen, sie wär interessiert...machts was wenn sie schon ein bissl älter is???
dein bub weiß ja als anfänger eh bestimmt noch nicht wos so richtig lang geht...
und machts was das sie ein mischling ist??
gsund wär sie auch.....was habt ihr den genau für untersuchungen?
ist der zukünftige papa so ein "ich lieb eh alle hunde"?
wär schön, weil man soll ja beim "züchten" die defizite des anderen etwas ausgleichen, ned wahr??
ich hoff dein bubi ist ned ängstlich, weil es kann sein das sie etwas herrisch wird.....aber wird schon gut gehn.
und ahnentafel hat bei meiner auch nur die mutter...naja wenn interessierts...
Herzilein - Wenn Menschen Kinder bekommen - spricht man nicht von RASSEZUCHTUnd noch was:
warum in aller Welt bekommen Menschen Kinder???!?!?!??!
Warum? Weil sie EIGENE haben wollen. Und die eigenen? Könnten deren Eltern/Großeltern/.... nicht irgendwelche Krankheiten gehabt haben?
UND DAS IST EGAL??
Sieht da jemand einen Zusammenhang?!
Und noch was:
warum in aller Welt bekommen Menschen Kinder???!?!?!??!
Warum holn sie sich kein Kind aus dem Heim?!?!?
Das selbe habe ich mir bei den Menschen gedacht:
sooooooooo viele Kinder werden ins Heim gegeben, sind obdachlos, usw.
und was machen wir?!?! Produzieren trotzdem weiterhin Kinder.
Warum? Weil sie EIGENE haben wollen. Und die eigenen? Könnten deren Eltern/Großeltern/.... nicht irgendwelche Krankheiten gehabt haben?
UND DAS IST EGAL??
Sieht da jemand einen Zusammenhang?!
Herzilein - Wenn Menschen Kinder bekommen - spricht man nicht von RASSEZUCHT
Diese Zeiten haben wir hinter uns - und man ist genauso vorgegangne ... man hat "krankes" Erbmaterial sogar umgebracht. Auch wurden Menschen im KZ umgebracht - die keinen Ahnennachwies hatten ....
Also wir sprechen hier von Hundezucht !!!! Das ist ein riesenunterschied - zu uns Menschen!
Und wenn du so verantwortungslos dem Welpenkäufer gegenüber bist - dann ist das dein Problem!
Und weißt du welche Hunde im TH sitzen .... genau diese Hunde die sooo wie du es vor hast - produziert wurden
Nur in den seltensten Fällen sitzen FCI Hunde in den Zwingern!
Das sind Hunde ohne Papiere .... denn ein seriöser Züchter würde seinen gezüchteten Hund jederzeit zurücknehmen - sollte er den Platz verlieren!Also ich hab da was anderes gehört... natürlich kommt es vor, dass unveratnwortungsbewusste Personen, die die Welpen nicht weiterbekommen, sie ins Tierheim stecken.
Aber die Zeit habe ich auch einen Artikel gelesen warum meistens die Hunde ins Heim kommen:
- wenn sich die Partner trennen
- wenn sich die Hundebesitzer nicht über die Rasse genügend erkundigt haben (wie es jetzt zur Zeit ist: die TH sind überfüllt von "Kampfhunden")
- Nachwuchs
- Umzug
solche Dinge waren um Vordergrund.
1.) Ich habe meinen Hund noch nicht untersuchen lassen (HD, ED....) werde es aber selbstverständlich machen, wenn jemand Interesse hat sich mit uns in Verbindung zu setzen
das ist der absolut falsche Satz für dieses Forum, denn hier arbeiten viele imTierschuzt haben Tierheimhunde.2.) ÄHm... habt ihr schon gemerkt dass die Tierheime überfüllt sind?!?!? Warum nimmt denn keiner einen Hund aus dem Tierheim??
Du findest das extrem traurig und bist gleichzeitig am Überlegen Welpen ohne Papiere in die Welt zu setzen, weil dein Bubi ja auch mal Spaß haben soll.Habt ihr schon daran gedacht, dass viele Hunde die ins Tierheim kommen eine Vorgeschichte gehabt haben, uns sich deshalb Hundebesitzer deshalb einen Welpen nehmen anstatt andere aus dem Tierheim? (Was ich extrem traurig finde, weil die anderen auch die Chance verdient haben ein schönes Zuhause zu finden-ist aber Fakt)
was geht denn in eurem Kopf vor?????3.) Habe ich diesen Thread für die eröffnet, die daran gedacht haben seine Hündin decken zu lassen, nicht aus Spaß-weil uns langweilig im Kopf ist.
4.) Wenn jemand Interesse HÄTTE dann, interessiert es mich natürlich wohin die Welpen kommen, und lasse ihn net einfach über die Hündin drüber und tschüss, welche Folgen - egal... SICHER NICHT.
Das sind Hunde ohne Papiere .... denn ein seriöser Züchter würde seinen gezüchteten Hund jederzeit zurücknehmen - sollte er den Platz verlieren!
Ich hab selbst im WR. TH gearbeitet - FCI Hunde gibt es kaum - bis nie!
Und du hast mich falsch verstanden: nicht der Vermehrer gibt die Hund eim TH ab - wozu auch - da muss er noch was bezahlen - für den Welpen will er aber Geld kassieren!!!!
Im TH sitzen Hunde die nichts oder wenig gekostet haben, unüberlegt angeschafft wurden - und oft gestört sind - weil sie von so tollen Vermehren stammen - die sich mit Hundezucht auskennen.
Diese werden von den Besitzern abgegeben - nicht vom Vermeherer!!!! Und meist schon in einem Alter wo es schon ziemlich verfahren ist .....
Aber gut - ich spreche/schreibe hier ja mit einer Expertin!