Welche Hundedame möchte von unserem Golden Retriever gedeckt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das darf doch net wahr sein bitte..
n015.gif

..
leute die das posten sollte man mal 3 tage!!!!!!! ins tsh sperren

also das fände ich gut.

wobei, muss sagen, bevor ich von der vermehrerproblematik gewusst hätte, hätte ich mir auch nicht groß was dabei gedacht:o
ernsthaft, hätte mich wohl auch über süße welpen gefreut und gar nicht weiter über die gesundheit usw. nachgedacht. der gedanke kam mir erstmalig als mein voriger Hund (aus guter Züchtung) schwere Arthrose hatte und jahrelang gelitten hat:(
und seitdem ich diese ostblock-inserate, was heißt ostblock, gibts ja bei uns auch, wie man sieht:(, gelesen habe
die leute denken sich oft wirklich nix bei solchen Äußerungen/Taten, das ist das problem...so gesehen eh gut wenn der TE hier die Augen geöffnet werden, von ihren anderen Posts her kommt sie mir schon so vor als würde sie das wohl ihres (und vielleicht auch von anderen Hunden?) interessieren...

hier fehlt es eindeutig an weitsicht. hallo vererbungslehre, es können auch krankheiten ausbrechen wenn die elterntiere gesund erscheinen....
was, wenn die welpis später einmal (wenn sie nicht mehr süß sind und vielleicht schon unter schlechter Haltung den einen oder anderen Schaden davon getragen haben) probleme machen? kannst Du sie dann zurück nehmen? oder fällt das nicht unter die "Vaterpflichten"?

Hoffentlich schließt ein Admin den Thread und schmeisst ihn in den Keller!

Ist ja echt unglaublich ....

Ma - warum glaubt jeder, dass sein Hund sich vermehren muss?

Liebe Selina! Mit Zucht hätte das nichts zu tun! Bitte schlag dir diese
Schnapsidee aus dem Kopf und informiere dich mal bei einem seriösen
Züchter - was Zucht bedeutet! Zucht ist nicht Poppen für den Frieden
sondern eine RIESEN VERANTWORTUNG den Welpenkäufern gegenüber!!!!!

Und das kann für dich und den "Züchter" ziemlich teuer werden
wenn ihr kranke welpen produziert!

Oh heiligs !!!:eek: Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich eine unkastrierte Tierschutzhündin genommen .... Allerdings würde meine cremefarbene Salukihündin eh viel besser zum Golden passen ... I überleg mir das noch :rolleyes::D
Stellts euch das vor ... Schlanke, ganz schnelle Goldukis !! Das wär´s doch, oder :D:D
ich würd sifort einen golduki nehmen!!!!!!:D:D:D

Ähm... es sitzen so viele arme Nasen in Tierheimen, auf Pflegestellen, etc. ...
Und ihr sucht echt Hündin, damit euer Hund einmal Spaß haben darf?! Oder gehts euch nur ums Geld?

Sorry, aber ich glaube das ist das falsche Forum dafür...
dem gibts nix mehr hinzuzufügen.....das des Hundi Spass hat..:mad:

Also ich muss sagen, ich bin echt verblüfft, wie schnell sich Leute melden, wenn sie etwas an einen kritisieren können :-D

Also mal gaaaaaaaaaaaaanz langsam alle zusammen, die mir in den letzten Stunden paar Ohrfeigen verpasst haben:

1.) Ich habe meinen Hund noch nicht untersuchen lassen (HD, ED....) werde es aber selbstverständlich machen, wenn jemand Interesse hat sich mit uns in Verbindung zu setzen

2.) ÄHm... habt ihr schon gemerkt dass die Tierheime überfüllt sind?!?!? Warum nimmt denn keiner einen Hund aus dem Tierheim?? Habt ihr schon daran gedacht, dass viele Hunde die ins Tierheim kommen eine Vorgeschichte gehabt haben, uns sich deshalb Hundebesitzer deshalb einen Welpen nehmen anstatt andere aus dem Tierheim? (Was ich extrem traurig finde, weil die anderen auch die Chance verdient haben ein schönes Zuhause zu finden-ist aber Fakt)

3.) Habe ich diesen Thread für die eröffnet, die daran gedacht haben seine Hündin decken zu lassen, nicht aus Spaß-weil uns langweilig im Kopf ist. Es gibt sicher irgendwo jemanden der nach einem (Goldie-) Rüden sucht.

4.) Wenn jemand Interesse HÄTTE dann, interessiert es mich natürlich wohin die Welpen kommen, und lasse ihn net einfach über die Hündin drüber und tschüss, welche Folgen - egal... SICHER NICHT.
Ich würde mich auch gerne vegewissern, ob die zukünftige Hundedame WIRKLICH GESUND ist (ärztliche Untersuchungen ED/HD....)

DANKE
Punkt.

ein reeller züchter sucht nicht in irgend einem forum nach einem deckrüden, sondern im zuchtverband. alles andere ist nur vermehrerei und keine zucht. auch wartet der hündinnenbesitzer nicht erst eine ewigkeit, bis der deckrüde endlich durchuntersucht wurde:rolleyes:

ein reeller züchter sucht nicht in irgend einem forum nach einem deckrüden, sondern im zuchtverband. alles andere ist nur vermehrerei und keine zucht. auch wartet der hündinnenbesitzer nicht erst eine ewigkeit, bis der deckrüde endlich durchuntersucht wurde:rolleyes:

Ähm ich glaube kaum, dass sich bei mir ein RICHTIGER Züchter meldet, da wir keine Papiere besitzen, sondern wenn dann können es eh nur "Hobbyzüchter" sein.

Und noch was:
warum in aller Welt bekommen Menschen Kinder???!?!?!??!
Warum holn sie sich kein Kind aus dem Heim?!?!?
Das selbe habe ich mir bei den Menschen gedacht:
sooooooooo viele Kinder werden ins Heim gegeben, sind obdachlos, usw.
und was machen wir?!?! Produzieren trotzdem weiterhin Kinder.
Warum? Weil sie EIGENE haben wollen. Und die eigenen? Könnten deren Eltern/Großeltern/.... nicht irgendwelche Krankheiten gehabt haben?
UND DAS IST EGAL??

Sieht da jemand einen Zusammenhang?!

also ich hab grad mit meiner hundedame gesprochen, sie wär interessiert...machts was wenn sie schon ein bissl älter is???:rolleyes:

dein bub weiß ja als anfänger eh bestimmt noch nicht wos so richtig lang geht...:o

und machts was das sie ein mischling ist??:o
gsund wär sie auch:).....was habt ihr den genau für untersuchungen?

ist der zukünftige papa so ein "ich lieb eh alle hunde"?
wär schön, weil man soll ja beim "züchten" die defizite des anderen etwas ausgleichen, ned wahr??

ich hoff dein bubi ist ned ängstlich, weil es kann sein das sie etwas herrisch wird.....aber wird schon gut gehn.

und ahnentafel hat bei meiner auch nur die mutter...naja wenn interessierts...;)

Also die Untersuchungen haben wir noch nicht durchgeführt, die wollte ich erst im August machen, wenn er dann die nächste Impfung gegen Tollwut bekommt. Aber die Untersuchungen kann man sicher vorher auch machen.

Also er mag eigentlich alle Hunde gleich. Er geht beim kennenlernen oft stürmisch vor, was sich laut einer guten Hundetrainerin NICHT AUF AGGRESSION zurückführen lässt. Er hat halt vorher nicht mit allzu vielen Hunden zu tun gehabt. Weiters auch nicht mit Kindern. Jetzt ist das schon vieeel besser. Aber das sind Dinge, die die Hunde von klein auf kennenlernen müssen, das sind keine verbbaren Defizite.

Er ist net herrisch, er ist einer der gerne mit "Nase in die Höh" herumläuft, und die Hundedamen weisen ihn dann immer zurecht-das passt schon.

Bei Interesse würde ich auf jedenfall mal auf ein Treffen bestehen, wo man sich alles ansehen kann (Hund, wo der Hund aufwächst... usw.), wenn das ok ist?

Und noch was:

Warum? Weil sie EIGENE haben wollen. Und die eigenen? Könnten deren Eltern/Großeltern/.... nicht irgendwelche Krankheiten gehabt haben?
UND DAS IST EGAL??

Herzilein - Wenn Menschen Kinder bekommen - spricht man nicht von RASSEZUCHT

Diese Zeiten haben wir hinter uns - und man ist genauso vorgegangne ... man hat "krankes" Erbmaterial sogar umgebracht. Auch wurden Menschen im KZ umgebracht - die keinen Ahnennachwies hatten ....

Also wir sprechen hier von Hundezucht !!!! Das ist ein riesenunterschied - zu uns Menschen!

Und wenn du so verantwortungslos dem Welpenkäufer gegenüber bist - dann ist das dein Problem!

Und weißt du welche Hunde im TH sitzen .... genau diese Hunde die sooo wie du es vor hast - produziert wurden

Nur in den seltensten Fällen sitzen FCI Hunde in den Zwingern!

Ich glaub mein Schwein pfeifft ...:mad:

Warum glaubst du, dass sich Rassevereine sinnvolle Zuchtvorgaben überlegen und Ankörungen machen usw. und so fort ??

Nur damit dann solche Leute wie du meinen, dass der eigene Hund ja sooo toll sei und unbedingt Welpen machen muss. Die einen meinen das um ihrem Hund *Spaß* zu bringen und die anderen, weil eine Hündin ja einmal gedeckt werden muss..
Beides ist einfach nur falsch !!

Ich habe auch eine tolle Rassehündin( mit echten Papieren ;) ) und sie ist wunderschön.
Ich werde x-mal darauf angesprochen, ob ich sie denn nicht decken lassen möchte, weil sie ja so toll sei.Das freut mich, aber auch schon nicht mehr.
Es wäre absolut kein Problem mit ihr über den Verband zu züchten. Einen Teil der *Grundbedingungen* hätten wir sogar schon erfüllt, wie mir gerade einfällt.:)
Allerdings, warum sollte ich sie decken lassen ??
Nur weil ich sie so besonders finde ?? Jeder findet seinen Hund doch besonders !! ;)
Nur weil ich mir ein Taschengeld dazu verdienen möcht ?
Nur weil ich das auch einmal erleben möchte, wie es ist,Welpen zu haben?
Geh ins Tierheim deiner Wahl und schau, wieviele Hunde da drinnen sitzen und auf ein Zuhause warten. Frag mal nach, wieviele davon Produkte solcher *Mein Hund muss Welpen haben* Würfe sind ..

Und bevor du wieder schreist !! Ja, ich habe und hatte Hunde aus dem Tierschutz ;)

Ich kann dir nur sagen, dass jeder Hundebesitzer der Hunde insgesamt und seine Rasse im besonderen liebt, niemals seinen Hund für so etwas hergeben würde. Ja, nicht einmal auf die Idee kommen würde sie irgendwie zu verpaaren. Egal ob nun mit guten Absichten und Untersuchungen oder wie auch immer .. Tu dir und der Hundewelt einen Gefallen und lass es sein.

Und noch was:
Warum holn sie sich kein Kind aus dem Heim?!?!?
Das selbe habe ich mir bei den Menschen gedacht:
sooooooooo viele Kinder werden ins Heim gegeben, sind obdachlos, usw.
und was machen wir?!?! Produzieren trotzdem weiterhin Kinder.
UND DAS IST EGAL??

Gibt es da einen???
Ich habe fünf Kinder großgezogen bis auf einen schon alle erwachsen, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, eines davon mal eben im Kleinkindalter abzugeben, obwohl ich da ab und zu in Versuchung geraten bin. Und genau das passiert ja mit Welpen, oder nicht?
Oder meinen Mnn mal eben als Erzeuger zur Verfügung zu stellen........Mist aber auch, dabei war (ist) er immer gutaussehend und umgänglich.

Und soweit ich weiß, haben die meisten Rüden dabei keinen Spaß, sondern befriedigen damit einen Trieb, der sich durch den Duft einer läufigen Hündin aufbaut. Stürmische, unerfahrenen Rüden können eine Hündin beim Deckakt durchaus auch verletzen, bist du erfahren genug, sowas zu verhindern bzw. zu sehen?

Lass es einfach...........

Herzilein - Wenn Menschen Kinder bekommen - spricht man nicht von RASSEZUCHT

Diese Zeiten haben wir hinter uns - und man ist genauso vorgegangne ... man hat "krankes" Erbmaterial sogar umgebracht. Auch wurden Menschen im KZ umgebracht - die keinen Ahnennachwies hatten ....

Also wir sprechen hier von Hundezucht !!!! Das ist ein riesenunterschied - zu uns Menschen!

Und wenn du so verantwortungslos dem Welpenkäufer gegenüber bist - dann ist das dein Problem!

Und weißt du welche Hunde im TH sitzen .... genau diese Hunde die sooo wie du es vor hast - produziert wurden

Nur in den seltensten Fällen sitzen FCI Hunde in den Zwingern!

Also ich hab da was anderes gehört... natürlich kommt es vor, dass unveratnwortungsbewusste Personen, die die Welpen nicht weiterbekommen, sie ins Tierheim stecken.
Aber die Zeit habe ich auch einen Artikel gelesen warum meistens die Hunde ins Heim kommen:
- wenn sich die Partner trennen
- wenn sich die Hundebesitzer nicht über die Rasse genügend erkundigt haben (wie es jetzt zur Zeit ist: die TH sind überfüllt von "Kampfhunden")
- Nachwuchs
- Umzug

solche Dinge waren um Vordergrund.

Also ich hab da was anderes gehört... natürlich kommt es vor, dass unveratnwortungsbewusste Personen, die die Welpen nicht weiterbekommen, sie ins Tierheim stecken.
Aber die Zeit habe ich auch einen Artikel gelesen warum meistens die Hunde ins Heim kommen:
- wenn sich die Partner trennen
- wenn sich die Hundebesitzer nicht über die Rasse genügend erkundigt haben (wie es jetzt zur Zeit ist: die TH sind überfüllt von "Kampfhunden")
- Nachwuchs
- Umzug

solche Dinge waren um Vordergrund.
Das sind Hunde ohne Papiere .... denn ein seriöser Züchter würde seinen gezüchteten Hund jederzeit zurücknehmen - sollte er den Platz verlieren!

Ich hab selbst im WR. TH gearbeitet - FCI Hunde gibt es kaum - bis nie!

Und du hast mich falsch verstanden: nicht der Vermehrer gibt die Hund eim TH ab - wozu auch - da muss er noch was bezahlen - für den Welpen will er aber Geld kassieren!!!!

Im TH sitzen Hunde die nichts oder wenig gekostet haben, unüberlegt angeschafft wurden - und oft gestört sind - weil sie von so tollen Vermehren stammen - die sich mit Hundezucht auskennen.

Diese werden von den Besitzern abgegeben - nicht vom Vermeherer!!!! Und meist schon in einem Alter wo es schon ziemlich verfahren ist .....

Aber gut - ich spreche/schreibe hier ja mit einer Expertin!

1.) Ich habe meinen Hund noch nicht untersuchen lassen (HD, ED....) werde es aber selbstverständlich machen, wenn jemand Interesse hat sich mit uns in Verbindung zu setzen

Sei ma net bös, aber du hast echt keine Ahnung. Wenn du wirklich züchten willst und glaubst ein Rüde wäre dafür geeignet, dann schließ dich dem ÖRC an und erfülle erst einmal die gesamten Zuchtauflagen. Hast du für deinen Rüden Papiere - stand das wo oder habe ich das überlesen?
Wenn nein, dann wirds eh schon happig mit dem Züchten.

2.) ÄHm... habt ihr schon gemerkt dass die Tierheime überfüllt sind?!?!? Warum nimmt denn keiner einen Hund aus dem Tierheim??
das ist der absolut falsche Satz für dieses Forum, denn hier arbeiten viele imTierschuzt haben Tierheimhunde.
Habt ihr schon daran gedacht, dass viele Hunde die ins Tierheim kommen eine Vorgeschichte gehabt haben, uns sich deshalb Hundebesitzer deshalb einen Welpen nehmen anstatt andere aus dem Tierheim? (Was ich extrem traurig finde, weil die anderen auch die Chance verdient haben ein schönes Zuhause zu finden-ist aber Fakt)
Du findest das extrem traurig und bist gleichzeitig am Überlegen Welpen ohne Papiere in die Welt zu setzen, weil dein Bubi ja auch mal Spaß haben soll.:confused:

3.) Habe ich diesen Thread für die eröffnet, die daran gedacht haben seine Hündin decken zu lassen, nicht aus Spaß-weil uns langweilig im Kopf ist.
was geht denn in eurem Kopf vor?????

4.) Wenn jemand Interesse HÄTTE dann, interessiert es mich natürlich wohin die Welpen kommen, und lasse ihn net einfach über die Hündin drüber und tschüss, welche Folgen - egal... SICHER NICHT.

diese Aussage ist nicht zu kommentieren

Das sind Hunde ohne Papiere .... denn ein seriöser Züchter würde seinen gezüchteten Hund jederzeit zurücknehmen - sollte er den Platz verlieren!

Ich hab selbst im WR. TH gearbeitet - FCI Hunde gibt es kaum - bis nie!

Und du hast mich falsch verstanden: nicht der Vermehrer gibt die Hund eim TH ab - wozu auch - da muss er noch was bezahlen - für den Welpen will er aber Geld kassieren!!!!

Im TH sitzen Hunde die nichts oder wenig gekostet haben, unüberlegt angeschafft wurden - und oft gestört sind - weil sie von so tollen Vermehren stammen - die sich mit Hundezucht auskennen.

Diese werden von den Besitzern abgegeben - nicht vom Vermeherer!!!! Und meist schon in einem Alter wo es schon ziemlich verfahren ist .....

Aber gut - ich spreche/schreibe hier ja mit einer Expertin!

Okay, die Frage bleibt aber noch WARUM IST DER HUND VERSTÖRT... denn ich glaub kaum, dass Hundeverhalten vererbbar sind... vielleicht können die Menschen einfach mit den Tieren nicht umgehen, informieren sich vorher zu wenig was gerade in den Anfangsmonate sein sollte und nicht sein sollte...
Diese sogenannte "sensible Phase".. glaubst du nicht, dass vielleicht da die "Besitzer" der Welpen was falsch machen?

Meine Nachbarin zb hat ihren Labrador vom TH, der wurde vom Züchter selber abgegeben, weil du meintest, dass die Züchter den Hund zurücknehmen-wobei ich nicht sagen kann was für ne Art Züchter des war.
Außer ein verantwortungsloser- der den letzten nicht anbringen konnte-und schwups war der im Tierheim. DAS IST NATÜRLICH NICHT OK.

Natürlich bin ich keine Expertin, ich setze mich nur in den letzen Wochen mit dem Thema Hund bisl auseinander-ich sage nicht dass ich einen große Ahung habe, aber zumindest ein kleiiiiiiiiines bisschen möchte ich schon sagen, dass ich Ahung habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben