Welche Hundedame möchte von unserem Golden Retriever gedeckt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selina, abgesehen davon, dass du zu wenig über die Vorfahren deines Hundes weißt um sicher zu sein, dass gesunde Welpen auf die Welt kommen...

Stell dir vor du ziehst das durch und da kommen 8 putzige Babies zur Welt. Nach der mühevollen Aufzucht (die sehr viel Geld kostet!) werden die vermittelt.

Und dann hast ein Pech und die Besitzer der Welpen lassen sich scheiden oder ähnliches. Du hast dann die Wahl entweder den Hund retour zu nehmen, oder ins Tierheim zu geben. Wo der Hund dann wie so viele andere, wie du ja selbst sagst, mit Vorgeschichte - die will niemand mehr, sein Dasein fristet.

Alleine deswegen solltest du es nicht tun. Das bist du deinem Hund schuldig. Rein vom moralischen Standpunkt aus betrachtet ist das keine gute Idee.

Wegen Krankheiten:
FCI züchter züchten mit Hunden die seit Generationen schon auf Erbkrankheiten untersucht worden sind. Eben damit sie so gut wie es geht ausschließen können, dass kranke Welpen auf die Welt kommen. Gerade bei reinrassigen Hunden ist das wichtig, da es ein kleinerer Genpool ist. Das ist auch mit der Grund warum Hunde mit Abstammungsnachweis so teuer sind. Das Papier selbst ist ja nur 20 Euro wert.

Wenn Leute von "überzüchteten" Hunden sprechen, dann sind das in der Regel schwer kranke Rassehunde, wo die Elterntiere eben ohne entsprechenden Untersuchungen (und das ist weit mehr als HD und ED!) verpaart wurden.

Sei mal ganz ehrlich: selbst wenn dein Hund jetzt Papiere hätte und alle Untersuchungen, auf Ausstellungen war, etc. Könntest du die Verantwortung für die nächsten 15 Jahre übernehmen von den Welpen? Und sie sofort retour nehmen, falls es ein Problem gibt? Ich hab eine Rassehündin die alle Untersuchungen usw hat, mit Papieren. Und das ist der Grund, warum ich nie auch nur daran gedacht ahbe einen Wurf mit ihr zu haben. Ich könnt nicht mit ruhigem Gewissen schlafen gehen, wenn ich nicht weiß was aus ihren Welpen geworden ist.
 
Ich wollte dich nicht beleidigen,aber ich finde schon, dass es ähnlich ist: denn obwohl wir Menschen wissen, dass da draußen viele hungernde Kinder herumlaufen, die obdachlos sind, helfen wir denen nicht oder adoptieren die nicht, sondern wollen EIGENE kinder haben.
Ich verstehe nicht, warum das keiner versteht...

nun, wenn du von deinem Hund Nachwuchs haben willst, dann wirst du doch sicher später ein Leben lang für den Nachwuchs da sein, Tierarztkosten übernehmen, sie aufnehmen, wenn sie ihr Zuhause verlieren und was man halt sonst noch alles macht, wenn man eigene Kinder haben will :cool::cool:
Wenn es z.B 8 Welpen werden, der Halter der Hündin und du euch die Verantwortung teilt, bekommt jeder 4 Hunde dazu..ist doch schön so eine Großfamilie :cool::cool: und wenn von den 8 welpen 3 HD oder ED haben wirst du natürlich die KOsten übernehmen, weil du ja so verantwortungsbewusst bist..:cool:...
 
also ich drück euch auf jeden fall mal die daumen, dass sich jemand findet, den der rüde bespringen kann.
was muss das für ein trostloses leben sein, in dem der stattliche rüde nicht zumindest einmal ein weiberl begatten darf
männer sind ja nur zum samenverbreiten auf die welt gekommen und von daher hat das schon seine richtigkeit- könnte er doch sonst nicht den sinn seines lebens erfüllen
also immer frisch fröhlich drauf auf die heißen hündinnen, damit wautzerl spaß hat
falls sich hier niemand zu verfügung stellt gibts noch den altbekannten trick: wenn ein hundebesitzer schon von weitem brüllt, bitte hund anleinen meine ist läufig, einfach "unabsichtlich" die leine loslassen- tadaaaaa und schon haben sich die gene vererbt
in diesem sinne, fröhliches rammeln an alle
sag, wo habens denn dich vergessen :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben