1. Ist das Wesen sehr stark vererbbar - deshalb ist es auch im Retrieverclub FPLICHT einen Wesenstest zu machen - bevor der hund in die Zucht kommt (neben all den anderen Untersuchungen)
2. Was glaubst du - woher die Hunde kommen die ihren Platz verlieren .... die waren auch mal Welpen - und sind kopflos produziert worden klamen zum neuen Besitzer und der hat ihn dann abgebgebn. - DU HAST ECHT NULL AHNUNG ... ehrlich!
Da kann ich dir verischern dass dies KEIN FCI bzw. Retrieverclub züchter war - dafür lege ich meine Hand ins Feuer
Na dann - setzt dich mal mit einem seriösen Züchter zusammen - der wird dir deine rosa Welt schon mal ein klein wenig zerstören!
Und mit verlaub - du hast NULL Ahnung was die Hundezucht betrifft.
Sei ein guter Hundebesitzer - und bereite deinem Hund ein artgerechtes leben - aber schlag dir die "Zucht" aus dem Kopf - zumindest mit diesem Hund - denn der hat eigentlich keine Vorraussetzungen dafür.
Ausserdem hast du doch nur "Papiere" von einem Elternteil! Wer sagt dir dass der andere Elternteil wirklich ein Golden war - der ja auch keine Papiere hatte und wenn dann kann man diese gaaaanz leicht fälschen - wenn man nicht in einem FCI Verband züchtet!!!!
Als kann auch bei deinem Hund - alles drin sein ....
Wie beschäftigst du deinen Jagdhund eigentlich - ausser mal ein Ballywerfen und schwimmen gehen ????