Welche Hundedame möchte von unserem Golden Retriever gedeckt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm ich glaube kaum, dass sich bei mir ein RICHTIGER Züchter meldet, da wir keine Papiere besitzen, sondern wenn dann können es eh nur "Hobbyzüchter" sein.

Ah hier stehts, ihr habt also keine Papiere. Wo hast du einen Hund her?
Richtige Züchter sind auch Hobbyzüchter, weil die normalerweise nicht von der Hundezucht leben
Wie definiert du denn "richtiger Züchter" und "Hobbyzüchter"?

Und du meinst, dass das kleine bisserl Ahnung reicht und Grund genug ist, um einen Wurf in die Welt zu setzen ??

Meine Nachbarin zb hat ihren Labrador vom TH, der wurde vom Züchter selber abgegeben, weil du meintest, dass die Züchter den Hund zurücknehmen-wobei ich nicht sagen kann was für ne Art Züchter des war.
Außer ein verantwortungsloser- der den letzten nicht anbringen konnte-und schwups war der im Tierheim. DAS IST NATÜRLICH NICHT OK.

Ich habe selber zwei Labrador vom Züchter und ich habe im Kaufvertrag stehen, dass ich meine Hunde an den Züchter zurückgehen, falls ich sie aus irgendwelchen Gründen abgeben müsste.

ich setze mich nur in den letzen Wochen mit dem Thema Hund bisl auseinander-

du setzt dich in den letzten Wochen a bissl mit dem Thema Hund auseinander......wie lange hast deinen Hund schon?

Okay, die Frage bleibt aber noch WARUM IST DER HUND VERSTÖRT... denn ich glaub kaum, dass Hundeverhalten vererbbar sind... vielleicht können die Menschen einfach mit den Tieren nicht umgehen, informieren sich vorher zu wenig was gerade in den Anfangsmonate sein sollte und nicht sein sollte...
Diese sogenannte "sensible Phase".. glaubst du nicht, dass vielleicht da die "Besitzer" der Welpen was falsch machen?
1. Ist das Wesen sehr stark vererbbar - deshalb ist es auch im Retrieverclub FPLICHT einen Wesenstest zu machen - bevor der hund in die Zucht kommt (neben all den anderen Untersuchungen)

2. Was glaubst du - woher die Hunde kommen die ihren Platz verlieren .... die waren auch mal Welpen - und sind kopflos produziert worden klamen zum neuen Besitzer und der hat ihn dann abgebgebn. - DU HAST ECHT NULL AHNUNG ... ehrlich!

Meine Nachbarin zb hat ihren Labrador vom TH, der wurde vom Züchter selber abgegeben, weil du meintest, dass die Züchter den Hund zurücknehmen-wobei ich nicht sagen kann was für ne Art Züchter des war.
Außer ein verantwortungsloser- der den letzten nicht anbringen konnte-und schwups war der im Tierheim. DAS IST NATÜRLICH NICHT OK.
Da kann ich dir verischern dass dies KEIN FCI bzw. Retrieverclub züchter war - dafür lege ich meine Hand ins Feuer

Natürlich bin ich keine Expertin, ich setze mich nur in den letzen Wochen mit dem Thema Hund bisl auseinander-ich sage nicht dass ich einen große Ahung habe, aber zumindest ein kleiiiiiiiiines bisschen möchte ich schon sagen, dass ich Ahung habe.
Na dann - setzt dich mal mit einem seriösen Züchter zusammen - der wird dir deine rosa Welt schon mal ein klein wenig zerstören!

Und mit verlaub - du hast NULL Ahnung was die Hundezucht betrifft.

Sei ein guter Hundebesitzer - und bereite deinem Hund ein artgerechtes leben - aber schlag dir die "Zucht" aus dem Kopf - zumindest mit diesem Hund - denn der hat eigentlich keine Vorraussetzungen dafür.

Ausserdem hast du doch nur "Papiere" von einem Elternteil! Wer sagt dir dass der andere Elternteil wirklich ein Golden war - der ja auch keine Papiere hatte und wenn dann kann man diese gaaaanz leicht fälschen - wenn man nicht in einem FCI Verband züchtet!!!!

Als kann auch bei deinem Hund - alles drin sein .... :eek:

Wie beschäftigst du deinen Jagdhund eigentlich - ausser mal ein Ballywerfen und schwimmen gehen ????

Sei ma net bös, aber du hast echt keine Ahnung. Wenn du wirklich züchten willst und glaubst ein Rüde wäre dafür geeignet, dann schließ dich dem ÖRC an und erfülle erst einmal die gesamten Zuchtauflagen. Hast du für deinen Rüden Papiere - stand das wo oder habe ich das überlesen?
Wenn nein, dann wirds eh schon happig mit dem Züchten.

das ist der absolut falsche Satz für dieses Forum, denn hier arbeiten viele imTierschuzt haben Tierheimhunde.

Du findest das extrem traurig und bist gleichzeitig am Überlegen Welpen ohne Papiere in die Welt zu setzen, weil dein Bubi ja auch mal Spaß haben soll.:confused:

was geht denn in eurem Kopf vor?????

diese Aussage ist nicht zu kommentieren

Wenn man sich meinen 1. Eintrag durchliest sieht man dass wir KEINE PAPIERE haben, und uns dadurch auch keine Verein anschließen.
Ich weiß nur auch vom hören her, dass viele Leute gar keine Hunde vom Züchter wollen, aufgrund von überzüchtung-denn sogar da kommen Krankheitsfälle vor...
ich habe mit soooo vielen schon geredet, die mischlingshunde haben und deren hunden gesund sind. und andere die rassehunde hatten und krank waren.
also wenn ich mir einen hund anschaffen würde vom züchter da wär ich mir trotzdem net 100%ig sicher, dass der hund gesund ist.
Bei uns in Rumänien werden die Hunde unter so grausligen Bedingungen groß, und leben trotzdem Ewig, dass ist Fakt. Meine ganzen Nachbarn haben Mischlinge und diese Menschen waren mit den Hunden net 1x mal beim Tierarzt (in Rumänien jetzt). Und unsere Hündin haben wir auch 10Jahre, die habe ich auch auf der Straße gefunden-ist natürlich kein Rassehund.

Wenn man sich meinen 1. Eintrag durchliest sieht man dass wir KEINE PAPIERE haben, und uns dadurch auch keine Verein anschließen.
Ich weiß nur auch vom hören her, dass viele Leute gar keine Hunde vom Züchter wollen, aufgrund von überzüchtung-denn sogar da kommen Krankheitsfälle vor...

ich habe mit soooo vielen schon geredet, die mischlingshunde haben und deren hunden gesund sind. und andere die rassehunde hatten und krank waren.
also wenn ich mir einen hund anschaffen würde vom züchter da wär ich mir trotzdem net 100%ig sicher, dass der hund gesund ist.
Bei uns in Rumänien werden die Hunde unter so grausligen Bedingungen groß, und leben trotzdem Ewig, dass ist Fakt. Meine ganzen Nachbarn haben Mischlinge und diese Menschen waren mit den Hunden net 1x mal beim Tierarzt (in Rumänien jetzt). Und unsere Hündin haben wir auch 10Jahre, die habe ich auch auf der Straße gefunden-ist natürlich kein Rassehund.

Alleine dieser Absatz zeigt, dass du weniger als ein bisserl Ahnung hast :rolleyes:
Vom Rest ganz zu schweigen

Du lebst in Rumänien und willst dort Welpen in die Welt setzen??????
Du hast einen Rüden, also kriegst von der Aufzucht der Welpen normalerweise nix mit und du hast absolut keinen Einfluß darauf wie die Hündinenbesitzer mit dem Wurf umgehen und wohin die den verschachern...........:mad::mad::mad:

Mir steigts grad enorm heiß auf (und das liegt nicht am Wetter),...........:mad:

Also ich hab da was anderes gehört... natürlich kommt es vor, dass unveratnwortungsbewusste Personen, die die Welpen nicht weiterbekommen, sie ins Tierheim stecken.
Aber die Zeit habe ich auch einen Artikel gelesen warum meistens die Hunde ins Heim kommen:
- wenn sich die Partner trennen
- wenn sich die Hundebesitzer nicht über die Rasse genügend erkundigt haben (wie es jetzt zur Zeit ist: die TH sind überfüllt von "Kampfhunden")
- Nachwuchs
- Umzug

solche Dinge waren um Vordergrund.

Du hast wirklich sehr viel Ahnung - die meisten Hundebesitzer sind wohl solche wie du, die sich nicht über die Rasse informiert haben - Goldi Besitzer - das sind nämlich ganz nebenbei erwähnt keine ach so lieben Familienhunde sondern Jagdhunde.

Nimmst du die Welpen dann zurück, wenn der neue Hundebesitzer
-sich trennt
-Nachwuchs bekommt
-umzieht

???

Du hast von deinem Hund keine Ahnentafel - was machst du wenn die Welpen schwer krank sind - weil die Grossmutter deines Hundes eine schwere vererbare Krankheit hatte - schon mal davon gehört das Krankheiten Generationen überspringen können und dann zum ausbruch kommen ??

Wahrscheinlich willst eine Deckgebühr auch noch - da gehts wohl weniger "um den Spaß" für deinen Hund.

Wenn du wirklich einen Deckrüden haben willst, hol dir Registerpapiere (falls das der Retrieverclub überhaupt noch ausstellt) und erfülle dann ALLE Auflagen des Rassehundeclubs.

Oh mein Gott!!! :eek::eek::eek::eek:

Und weil die Mischlinge ja gesünder sind - willst du eine Pseudorasse züchten - ich brech ab!

Und genau diese Pseudorassen bringen die ECHTEN Rassehunde in Verruf - denn dann sind alle ÜBERZÜCHTET (was für ein Ausdruck)

Wenn in einer TA Praxis - 10 Golden sitzen - haben davon maximal 1 Hund seriöse FCI Papiere - das verfälscht natürlich das Bild

Im übrigen: von der ganzen Hundepopulation in Ö und in D - sind 5-10% seriös gezüchtete Rassehunde (in Worten fünf bis zehn Prozent) alles andere sind Mishclinge und "Rassen" ohne Papiere oder mit falschen Papieren!!

Soviel dazu - dass Mischlinge und unseriös "gezüchtete" Hunde gesünder isn

soviel Märchen auf einen Haufen --- oh mein Gott - :eek:

Schade dass du so weit weg wohnst - du hättest gerne mal bei mir vorbei kommen können un dich hätte dir gerne die Welt erklärt! Im Forum kommt das ein bißchen böse rüber!!!

Wenn du wirklich einen Deckrüden haben willst, hol dir Registerpapiere (falls das der Retrieverclub überhaupt noch ausstellt) und erfülle dann ALLE Auflagen des Rassehundeclubs.

Es gibt meines Wissens auch eine Phänotypbestimmung...Aber ob´s das bei den Golden gibt, kann ich leider nicht sagena

1. Ist das Wesen sehr stark vererbbar - deshalb ist es auch im Retrieverclub FPLICHT einen Wesenstest zu machen - bevor der hund in die Zucht kommt (neben all den anderen Untersuchungen)

2. Was glaubst du - woher die Hunde kommen die ihren Platz verlieren .... die waren auch mal Welpen - und sind kopflos produziert worden klamen zum neuen Besitzer und der hat ihn dann abgebgebn. - DU HAST ECHT NULL AHNUNG ... ehrlich!

Da kann ich dir verischern dass dies KEIN FCI bzw. Retrieverclub züchter war - dafür lege ich meine Hand ins Feuer

Na dann - setzt dich mal mit einem seriösen Züchter zusammen - der wird dir deine rosa Welt schon mal ein klein wenig zerstören!

Und mit verlaub - du hast NULL Ahnung was die Hundezucht betrifft.

Sei ein guter Hundebesitzer - und bereite deinem Hund ein artgerechtes leben - aber schlag dir die "Zucht" aus dem Kopf - zumindest mit diesem Hund - denn der hat eigentlich keine Vorraussetzungen dafür.

Ausserdem hast du doch nur "Papiere" von einem Elternteil! Wer sagt dir dass der andere Elternteil wirklich ein Golden war - der ja auch keine Papiere hatte und wenn dann kann man diese gaaaanz leicht fälschen - wenn man nicht in einem FCI Verband züchtet!!!!

Als kann auch bei deinem Hund - alles drin sein .... :eek:

Wie beschäftigst du deinen Jagdhund eigentlich - ausser mal ein Ballywerfen und schwimmen gehen ????

Also den letzten Satz finde ich echt eine Unverschämtheit.
Wir beschäftigen uns mit Bücher, privaten Hundetraining, und beobachten viel an dem Hund.
Und nur zur Info
WIR SCHMEISSEN KEINE BÄLLE

Witzigerweise haben wir den Hund erst seit März, mit 10 Monate bekamen wir ihn.
Und witzigerweise gibt es die ganze Zeit immer wieder Fälle, wo ich-als Hunde-Anfängerin, immer wieder AHA-Momente verschaffe. Leuten die schon jahrelang den Hund haben. Das meinte ich mit "bisschen" Ahnung.
Ich weis des klingt voll großprotzig, wobei des nicht meine Art ist-ist aber Fakt.

Also den letzten Satz finde ich echt eine Unverschämtheit.
Wir beschäftigen uns mit Bücher, privaten Hundetraining, und beobachten viel an dem Hund.
Und nur zur Info
WIR SCHMEISSEN KEINE BÄLLE

Witzigerweise haben wir den Hund erst seit März, mit 10 Monate bekamen wir ihn.
Und witzigerweise gibt es die ganze Zeit immer wieder Fälle, wo ich-als Hunde-Anfängerin, immer wieder AHA-Momente verschaffe. Leuten die schon jahrelang den Hund haben. Das meinte ich mit "bisschen" Ahnung.
Ich weis des klingt voll großprotzig, wobei des nicht meine Art ist-ist aber Fakt.
OK und wie beshcäftigst du deinen Hund - du weißt ja - ein Golden ist ein Jagdhund :rolleyes:

Achja - bitte lies nicht so selektiv - ich habe hier einiges an Fakten geschrieben und du hängst dich am Balliwerfen auf ....

das nenn ich mal erwachsen!!!!

sowas nennt man vermehrung:mad::mad::mad:

vom hören sagen, klingt schon mal sch****:mad: na und du glaubst, bei deinem hund kann keine überzüchtung stattfinden oder wie??? und genau, die vermehrerhunde sind ja gleich viel gesünder, wer hat dir denn den schwachsinn eingeredete:confused:

irrtum, diese theorie ist auch schon längst gestorben, weil die mischlijngshunde nun die krankheiten von beiden hunderassen vererbt bekommen, na gratuliere:mad:

und was sagt uns das jetzt, dass es GENUG arme hunde (auch gesunde) gibt, bitte dann holt euch doch einen aus dem ausland, falls ihr glaubt, dass die gesünder sind:eek::confused:

ich fasse es nicht, vor den ferien und jetzt noch mit diesen idiotischen gesetzen werden soviele tolle und gesunde hunde ausgesetzt und dann kommen irgendwelche halblustigen daher, die keine ahnung von irgendwas haben und wollen auf hollodaro einfach vermehren:mad:

Oh mein Gott!!! :eek::eek::eek::eek:

Und weil die Mischlinge ja gesünder sind - willst du eine Pseudorasse züchten - ich brech ab!

Und genau diese Pseudorassen bringen die ECHTEN Rassehunde in Verruf - denn dann sind alle ÜBERZÜCHTET (was für ein Ausdruck)

Wenn in einer TA Praxis - 10 Golden sitzen - haben davon maximal 1 Hund seriöse FCI Papiere - das verfälscht natürlich das Bild

Im übrigen: von der ganzen Hundepopulation in Ö und in D - sind 5-10% seriös gezüchtete Rassehunde (in Worten fünf bis zehn Prozent) alles andere sind Mishclinge und "Rassen" ohne Papiere oder mit falschen Papieren!!

Soviel dazu - dass Mischlinge und unseriös "gezüchtete" Hunde gesünder isn

soviel Märchen auf einen Haufen --- oh mein Gott - :eek:

Schade dass du so weit weg wohnst - du hättest gerne mal bei mir vorbei kommen können un dich hätte dir gerne die Welt erklärt! Im Forum kommt das ein bißchen böse rüber!!!

Ich weis.... sehr böse... aber ich muss eh lernen mit Kritik umgehen zu können, ich könnt zwar wegen paar Einträge platzen, andererseits weis ich dass ihr bei paar Punkte Recht habt.

Du kannst zwar Registerpapiere beantragen - diese berechtigen aber nicht zur Zucht! Nur für workingtest (Dummyprüfungen)

Es ist ja von Club zu Club unterschiedlich, der eine Club stellst gar nicht mehr aus, der andere Club machts und die Hunde werden von einem Richter beurteilt und dürfen dann in die Zucht (mind. 3 Generationen Registerpapiere)

Bei euch ist es so geregelt - danke ;)

ich sage nicht dass ich einen große Ahung habe, aber zumindest ein kleiiiiiiiiines bisschen möchte ich schon sagen, dass ich Ahung habe.

da ich heute wirklich krottenschlecht gelaunt bin, beschränke ich mich nur auf diese Aussage von dir - du hast genau "KEINE AHNUNG" so schauts nämlich aus :mad:

Menschen mit Hunde vergleichen, da greif ich mir sowieso schon am Kopf :mad:

mein Hund ist ein Rassehund "MIT" Papieren, ich hab alle Auflagen die gefordert wurden erfüllt und er hat seine Zuchtzulassung vom ÖKV erhalten - hab ich ihn deswegen als Deckrüden verwendet "NEIN" - gibt schon genug Hunde, braucht meiner nicht auch noch "seinen Spass" haben, wie du das nennst :cool:

Bei uns in Rumänien werden die Hunde unter so grausligen Bedingungen groß, und leben trotzdem Ewig, dass ist Fakt.

und dazu sag ich lieber auch nix, weil sonst......................:mad::mad::mad::mad:

OK und wie beshcäftigst du deinen Hund - du weißt ja - ein Golden ist ein Jagdhund :rolleyes:

Achja - bitte lies nicht so selektiv - ich habe hier einiges an Fakten geschrieben und du hängst dich am Balliwerfen auf ....

das nenn ich mal erwachsen!!!!

natürlich weis ich das!
mit unserer hundetrainerin haben wir das auch schon besprochen und sie sagte-da ich bisl enttäuscht war, dass er nicht so aufs ballspielen scharf war-
"sei froh, denn das erhöht nur den jagttrieb"
das sehe ich auch beim Nachbars-Labrador: der holt die bälle bis zum umfallen, der is besessen von bällen.
und die zeit is er im wasser entlang einer ente nach, und mussten alle ihm hinterherlaufen und ihn ablenken. meiner hatte des gottseidank net so gemerkt, wobei er auch einen jagdtrieb in sich hat-nur gott sei dank net so arg.
das will ich auch beibehalten.
wir wohnen nämlich wirklich MITTEN IM WALD

@Selina
Kurz und bündig:
Deine Aussagen sind unakzeptabel, kurzsichtig, und unwissend, du bist
einfach ausgedrückt, vorm Kopf gestossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben