weihnachtskekse

also viele Rezepte habt ihr Plaudertaschen, aber noch nicht eingestellt....
:D

was sind den eure Lieblingssorten und bitte gleich mit Rezeptangabe...heuer will meine Tochter das 1.Mal alleine Kekse backen und sie sucht nach guten Rezepten.
 
So, und nachdem ich nun weiß, dass die Vanillekipferln in der Regel gut ankommen, werd ich mich als nächstes wahrscheinlich auf die Nussbussaln stürzen! :)


wird eh zeit :rolleyes::p:) die brauchen nämlich bis sie weich werden - zur not gibts halt dann nen halben apfel mit in die dose rein, dann gehts schneller mit dem weich werden ... aber besser wärs, du würdest schon damit anfangen :cool:
 
So, ich hab die ersten zwei Sorten gebacken: Nougattaler und Chocolate Chip Cookies. Jetzt gehts weiter, die 5 freien Tage muss ich ausnutzen! :D
 
ich weiß nicht ob ich die schon gepostet hab im letzten
beitrag aber die sind echt sehr lecker :)

mohnkipferl

als erstes gute musik in den cd-player einwerfen dann ists backen
so richtig schön :cool:

  • 250 g mehl
  • 200 g butter
  • 80 g gem. mohn
  • 50 g staubzucker
  • 1 eigelb
  • 1 prise salz
  • glasur zum eintunken

prise salz mit mehl vermischen und mit den restl. zutaten zu einem teig
kneten. den teig ne halbe stunde in folie eingewickelt im kühlschrank
kaltstellen.

backrohr auf 160 ° c vorheizen

versuchen gleichmäßige kipferl zu formen rauf aufs blech und 20 min. backen

fertige kipferl in schoki tunken od. einfach nur mit staubzucker-vanille gemisch noch heiß bestäuben.

fröhliches backen wünsch ich :)
 
biiiitttte, schnupperl hilf mir - und alle anderen keksproduzenten bitte auch: ich hab gestern erfahren, dass ich in gaflenz ein weihnachtstanderl gratis bekomm (um die hundeschule zu vertreten)- allerdings soll ich in diesem kekse verkaufen - na super - ich rüdin und männerunterwerfendes weibchen:eek:-
bitte um rezepte für kekse, die einfach und rasch zu backen sind, gut schmecken und die man auch teuer verkaufen kann:D - erlös kommt den romeos zu gute:D:D
 
Oben