Sternschnuppe
Super Knochen
werd mal kramen, versprochen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
müssen das wirklich kekse sein, dauert ja ewig, warum machst net einen/mehrere kuchen? geht schneller...
bis wann brauchst denn die rezepte? heut komm ich nicht dazu....dekorative kekse sind erwünscht - strudln usw. machen andere - kirchenchor usw....
bis wann brauchst denn die rezepte? heut komm ich nicht dazu....
alles klar, spätestens mittwoch hast die rezepte...ich glaub, nächste woche werd ich anfangen da hat dann meine putzi auch mehr zeit
alles klar, spätestens mittwoch hast die rezepte...
kannst vorsichtshalber den thread am dienstag nochmals hochschieben, damit ich net vergess
alles klar, spätestens mittwoch hast die rezepte...
kannst vorsichtshalber den thread am dienstag nochmals hochschieben, damit ich net vergess
Ein einfaches und schnelles Keksrezept kann ich noch empfehlen:
Zimt Mandelkekse:
Teig:
200 g weiche Butter/Margarine
125 g Staubzucker
1 Pkg. Vanillezucker
1/2 Fl. Dr.Oetker Aroma Zitrone
Prise Salz
1 Ei
225 g Mehl
75 g Speisestärke
KL Backpulver
Zum Bestreichen: verschlagenes Eiklar
Zum Betreuen:
1-2 KL Zimt
3 KL grober Kristallzucker
50 g geschälte, grob gehackte Mandeln
Butter schaumig rühren, Staubzucker, Vanillezucker, Aroma, Salz und Ei nach und nach unterrühren.
Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen und über die Buttermasse sieben und rasch unterkneten. 1/2 Std. im Kühlschank rasten lassen.
Den Teig danach ca 3mm dick ausrollen, Scheiben (ca.5cm) ausstechen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit Eiklar bestreichen.
Zimt, Zucker und Mandeln mischen und die Scheiben damit bestreuen.
Das alles ins 180 Grad vorgeheizte Backrohr ca. 10 Minuten backen.
aber sonst gehts dir gutdanke- ihr seid wahre schätze- noch besser wärs natürlich- ihr schickt mir vor dem weihnachtsmarkt jeweils so etwa 3 kg jeder sorte als kostprobe
lg smoky